• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine kätzchen furzen!!

pelò

Hauskatze
Jetzt habe ich das gleiche "Problem" bei Mütze. :( Ich weiss aber nicht woran es liegt, da er Bozita und Carny Animonda und alle drei Tage Shah in den Dosen bekommt. Also eigentlich ja ein nicht so schlechtes Futter.
Habe beobachtet und er pupst von allem egal was ich gebe. :nixweiss: Ich meine es ist jetzt nicht super schlimm, aber es kommt halt doch ein paar Mal am Tag vor, wo man sich die Nase kurz zuhält. ;)

Ideen woran es liegen könnte statt am Futter??

Ahja, Pelò der das gleiche zum Fressen bekommt pupst gar nicht!
 

Damit

Hauskatze
Jetzt habe ich das gleiche "Problem" bei Mütze. :( Ich weiss aber nicht woran es liegt, da er Bozita und Carny Animonda und alle drei Tage Shah in den Dosen bekommt. Also eigentlich ja ein nicht so schlechtes Futter.
Habe beobachtet und er pupst von allem egal was ich gebe. :nixweiss: Ich meine es ist jetzt nicht super schlimm, aber es kommt halt doch ein paar Mal am Tag vor, wo man sich die Nase kurz zuhält. ;)

Ideen woran es liegen könnte statt am Futter??

Ahja, Pelò der das gleiche zum Fressen bekommt pupst gar nicht!

Vielleicht könnte es hilfreich sein, wenn Du ein paar Tage lang (bis das Pupsen halt vorbei ist) Enteroferment ins Futter mischt. Falls der Darm etwas beleidigt ist, regelt Enteroferment das. Auch Gaben von Tierkohle könnten das Problem beseitigen.
 

hannibal

Hauskatze
also bei uns war es eindeutig Shah, gepupst hat Luisi von 1x füttern Shah ebenfalls einige Tage lang. Nach Monaten nochmals Shah abends und wieder das gleiche, tagelang nachpupsen. Seither geb ich kein Shah mehr.
 

Jeanny

Hauskatze
Meine 2 bekommen regelmäßig Shah und pupsen nicht. Aber vielleicht sind manche Katzen da sensibler. :nixweiss:
 

pelò

Hauskatze
Das es an Shah liegt, dachte ich auch zuerst, aber wie gesagt ich habe es beobachtet und er pupst bei allem. :gruebel:
Werde mir norgen Enteroferment besorgen und dass mal geben, mal sehen ob es sich bessert.
 

phantomine

Hauskatze
@pelo: wie alt ist denn Dein Pupser ;) ?

Unsere Kitty hat bei allem - bis auf Animonda Carny - gepupst, dass es ärger nicht mehr ging. Angel hat dasselbe Futter gefressen und da war niemals was. Ich denk also, dass es schon auch wirklich sensiblere Katzen gibt.... bei uns hat sich das ab etwa 8 Monaten dann verloren. Gelegentlich kommt ihr noch was aus, aber das ist sehr, sehr selten....

Lg, Karin!
 

atzura

Hauskatze
Also bei den Katzen meiner Eltern war es so, dass sie als sie klein waren wilde Probleme mit dem Futter hatten (pupsen ohne Ende). Meine Mam hat dann verschiedene Futterdosen probiert. Dadurch kam auch noch Durchfall hinzu.
Der TA hat uns danach empfohlen bei einem Futter zu bleiben, da sich kleine Katzen erst an das Futter gewöhnen müssen. Und siehe da einige Wochen später ging es Beiden wieder gut (kein Pupsen, kein Durchfall).

LG, Karin
 

pelò

Hauskatze
Sollte ja kein Vorwurf sein. ;) Bin über jede Antwort dankbar und hätte ja sein können, dass es bei meinem Kater auch zutrifft. Schlißlich kannm an niemals alle Katzen und Kater in dem KAFO sich im Gedächtnis behalten, wei alt usw.. :D
 

phantomine

Hauskatze
Sollte ja kein Vorwurf sein. ;) Bin über jede Antwort dankbar und hätte ja sein können, dass es bei meinem Kater auch zutrifft. Schlißlich kannm an niemals alle Katzen und Kater in dem KAFO sich im Gedächtnis behalten, wei alt usw.. :D


Na, keine Sorge, ich hab es eh nicht so verstanden und meine Antwort sollte ja auch nur eine Möglichkeit aufzeigen ;) (für den Fall, dass es so gewesen wäre)

Lg, Karin!
 

Honomaus

Energiebündel
das sitmmt das hatte ich schon mit meinen katzen paar mal das man es nicht hört aber es stinkt sau missig
 
Oben