• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

meine katze ist zu ner raubkatze mutiert..:(

Jeanny

Hauskatze
Bitte keine Diskussion ob und wie man eine randalierende Katze einfangen kann.
Das hilft der Threaderstellerin jetzt nicht wirklich weiter.
 

KitKatty

Hauskatze
Ja jetzt haben wir ja die Katze mit Hilfe der TA eingefangen und in die Tierklinik gebracht gehabt, also das ist ja jetzt soweit erledigt.Und wer die Situation nicht erlebt hat, bitte nicht beurteilen ob man sie leicht oder nicht leicht einfangen kann, ich glaube nicht dass wir solche Lulus sind die es nicht schaffen würden eine Katze einzufangen, wenn sie nicht wirklich durchgedreht wäre.Und eine beissende und kratzende Katze im Gesicht oder sonstwo am Körper ist nicht gerade angenehm.Außerdem waren wir halt total geschockt.

Aber wie auch immer, war dann heute in der Klinik dort, hab mich auch noch 1,5h mit der Ärztin unterhalten auf der Internen, die war echt total nett.Ob ich jetzt CT, Gehirnflüssigkeit etc untersuchen lasse bleibt mir überlassen, momentan sehen sie halt keine unbedingte Notwendigkeit, da die Katze neurologisch 2 tage beobachtet wurde und mehrmals untersucht, aber ausschließen kann man natürlich nie was und vielleicht ist es ja doch eine Epilepsie, allerdings ist das einzige Symptom dafür die Aggressionsanfälle, sonst deutet nichts darauf hin.Sollte natürlich wieder auch nur irgendsoein Verhalten auftreten werde ich sofort die Untersuchungen veranlassen.
Sie vermuten halt noch immer einen Zusammenhang mit der Wirbelsäule und Schmerzen in dem Bereich,auch wenn das Röntgen unauffällig war.Feline Hyperästhesie-Syndrom haben sie mir auch nahe geleht, da eben ihre Rückenmuskulatur betroffen sein soll.Sie bekommt jetzt Gabapentin und Metacam.So ganz ist mir der Zusammenhang mit den Aggressionen aber noch nicht klar, aber ich kann ihnen eh nur mal vertrauen.
Der Blutbefund ist unauffällig.Die Dickdarmentzündung anscheinend auch wieder besser, nur ihre Analdrüsen waren schon wieder total verstopft und wurden entleert, ich glaube jetzt das dritte Mal in 2 Wochen.
Sie wollen sie noch gynäkologisch untersuchen, weil sie laut Ultraschall eine Gebärmutterentzündung haben soll(HGCE)und das möchten sie noch abklären.
Sie haben mir überlassen ob ich sie heute mitnehme oder dort lasse, aber ich dachte ich bins meiner Katze schuldig dass ich es probiere sie mitzunehmen.Mich hat sie dort eigentlich recht ignoriert, dafür hat sie sich an der Tierärztin gerieben und sich streicheln lassen während ich dort war.Irgendwann ist sie dann auch zu mir hergekommen und hat sich streicheln lassen und mir den Kopf hingehalten.Sie war sehr aufgebracht, unruhig, aber nicht aggressiv.Ich habe sie dann zu meiner Mama gebracht.Sie ist dort dann auch noch sehr unruhig überall hin und hergelaufen, bei jedem Geräusch hat sie sich irgendwie geschreckt, ich hab ihr dann gleich zu fressen gegeben, das hat sie total schnell verschlungen.Ich hoffe sie kommt dann mal bissl zur Ruhe, eh gut dass sie dort keinen Stress hat und auch unser Kater sie nicht belästigen kann.
 

KitKatty

Hauskatze
Ja ich ruf eh morgen früh die Ärztin an und mach einen Termin aus.Das haben sie letzten Fr im Ultraschall angemerkt, aber irgendwie hat es bis jetzt keiner beachtet, drum hab ich heute die im Tierspital draufangesprochen.Sie wollen nochmals einen Ultraschall machen und sie dann gynäkologisch untersuchen.Also es steht:im Corpus uteri unklare Wandverdickung-HGCE?
Und besser irgendwas zu viel abklären lassen als zu wenig.Auch wenn sie dafür nochmals hin muss und sie wieder eine Narkose kriegen wird.
Aber mit den Aggressionen wirds wohl auch kaum was zu tun haben,oder?
 

Susanna

Hauskatze
Dachte die in der Klinik schließen eine Epilepsie aus...warum bekommt sie dann Gabapentin? Versteh ich jetzt nicht so ganz - ist doch ein Medikament gegen Epilepsie (kenne es zwar nur aus der Humanmedizin - aber ich denke es wird bei der Katze nicht viel anders wirken...)

2. Frage - dein Miezchen ist doch schon 6....warum ist sie da nicht schon längst kastriert???
- Gebärmuttererkrankungen hätte sie sich dadurch zumindestens ersparen können... - andererseits schreibst du in deinen ersten Post´s immer wieder mein "Kater" - kenn mich da nimmer aus....

Wünsch der Mieze auf jeden Fall nur das Allerbeste - LG Susanna
 

Pheebs

Hauskatze
Hm, die Feline Hyperästhesie klingt recht plausibel. Hat sie denn dieses ständige Rollen am Rücken? Die Krankheit heißt ja auch "Rolling Skin Syndrom", weil eben die Haut am Rücken immer nervös rollte bzw zuckt.
 

KitKatty

Hauskatze
Die Katze ist kastriert!!Aber es ist ja noch ein Gebärmutterstumpf vorhanden.

naja, sie vermuten schon irgendeinen zusammenhang mit schmerzen in der wirbelsäule im rückenbereich und eventuellen problemen wenn man sie dort anfasst, deswegen wahrscheinlich das gabapentin.und dieses Rolling Skin Syndrom ist ja auch eine Form der Epilepsie.Na sie hat sich noch nie irgendwo gerollt oder gezuckt, sie hatte auch noch nie so einen Anfall wie ich ihn jetzt nachgelesen habe, sie ist generell sehr sensibel und regt sich leicht auf, aber sowas ist mir noch nie aufgefallen.allerdings steht auch nirgends was von aggressionen bei dieser krankheit, eher so ein selbst-schmerzen-zufügsymptom und das hat sie noch nie gemacht?!Sie putzt sich sehr gerne, ja, aber nie mit vorher oder nachher zucken oder wild herumrennen.Meistens macht sie das wenn sie gemütlich in ihrer Schachtel liegt.
 

w14201C

Hauskatze
Die Wirbelsäulen-Thematik war ja beim ersten Beitrag noch nicht klar, oder? (also ich hab's so nicht verstanden). Also ist ja eh Bewegung in der Sache und es gibt neue Erkenntnisse. Gebärmutterentzündung? Das müßte ein TA ja hinkriegen, die verschreiben ja oft beim kleinsten Huster gleich Antibiotika.

Sie hat auf dich in der Klinik völlig normal reagiert? Das wäre ja eigentlich super! Hatte sie da Medikamente drin? Weil: vielleicht ist in der Wohnung irgendwas, was sie so nervös und gereizt macht. Jetzt nicht fragen was. Habe keine Idee. Schimmel oder ähnliches wird's ja sicher nicht sein.

Jedenfalls: man merkt (trotz ein paar thematischer "Nebenschinen" hier, die auch nicht unwichtig sind), dass ihr tut, was möglich ist. Viel Gück der Kleinen!!!!
 

Solyong

Hauskatze
Jetzt versteh ich die VetMed noch weniger. Bitte, corpus uteri ist eindeutig die Gebärmutter selbst, nicht der Stumpf - wenn die im US eine Gebärmutterentzündung sehen, wo eigentlich kein Uterus mehr sein dürfte, ist entweder nur eine Sterilisation erfolgt, also der Uterus noch vorhanden oder es liegt irgend ein anderes Geschehen vor, z.B. ein Tumor. Das alles kann man aber doch sicherlich auf einem CT verifizieren - warum haben die keines gemacht? Wenn angenommen wird, dass in der Wirbelsäule Nerven betroffen sind, wäre doch ein Neuro-MRT angezeigt - wie können die nur eine reine Schmerztherapie machen, ohne abzuklären, wo der Schmerz herkommt?????? An Deiner Stelle würde ich mal mit dem Vorgesetzten der TÄ sprechen, sollte diese die Untersuchungen noch immer als nicht nötig erachten. Es wurde ja schon gesagt, dass Katzen auch unter größten Schmerzen noch sehr beweglich sein können - vielleicht ist die Katze doch nicht nur auf das Bett gesprungen, sondern vorher irgendwo hinauf und dann heruntergefallen, ohne dass Ihr das gemerkt habt. Auf jeden Fall ging es ihr sehr schlecht, sonst hätte sie Deinen Freund nie so angefallen. Ich hoffe, dass die arme Mietz nun bei Deiner Mutter wirklich zur Ruhe kommen kann, aber wie Du richtig sagst - lieber eine Untersuchung zu viel als eine zu wenig. In diesem Sinne wieder alles Gute und dass man bald die Ursache herausfindet.
 

Liz

Hauskatze
Jetzt versteh ich die VetMed noch weniger. Bitte, corpus uteri ist eindeutig die Gebärmutter selbst, nicht der Stumpf - wenn die im US eine Gebärmutterentzündung sehen, wo eigentlich kein Uterus mehr sein dürfte, ist entweder nur eine Sterilisation erfolgt,...

Frage OT: Ich dachte immer, bei einer Kastration einer weiblichen Katze werden die Eierstöcke entfernt, nicht die Gebärmutter. Meine beiden Miezen (ein Kater, eine Katze) sind beide kastriert - zumindest hab ich das so beim TA in Auftrag gegeben - und er hat mir damals sogar die mini Eierstöcke gezeigt, die er der Katze entfernt hat. Von einer Gebärmutterentfernung hat er nichts gesagt und da hab ich auch nix gesehen. Ist meine Katze jetzt auch nur sterilisiert oder doch kastriert?

Und zum Thema: Ich wünsche euch alles Gute mit der Mieze und hoffe, dass das wirklich nur ein einmaliger "Auszucker" war - ausgelöst wodurch auch immer.
 

greeneye

Hauskatze
Frage OT: Ich dachte immer, bei einer Kastration einer weiblichen Katze werden die Eierstöcke entfernt, nicht die Gebärmutter. Meine beiden Miezen (ein Kater, eine Katze) sind beide kastriert - zumindest hab ich das so beim TA in Auftrag gegeben - und er hat mir damals sogar die mini Eierstöcke gezeigt, die er der Katze entfernt hat. Von einer Gebärmutterentfernung hat er nichts gesagt und da hab ich auch nix gesehen. Ist meine Katze jetzt auch nur sterilisiert oder doch kastriert?

Und zum Thema: Ich wünsche euch alles Gute mit der Mieze und hoffe, dass das wirklich nur ein einmaliger "Auszucker" war - ausgelöst wodurch auch immer.

liz so wie ich es immer verstanden habe:

sterilisation: abbinden der Eileiter, Eierstöcke bleiben im Körper, Hormone werden weiter produziert
kastration: entfernen der Eierstöcke, Hormone werden nicht mehr produziert

ob jetzt die Gebärmutter auch entfernt wird, weiss ich nicht, ich kanns mir aber nicht vorstellen :nixweiss:
 

KitKatty

Hauskatze
Also bis jetzt hat sich meine Mama noch nicht gemeldet, sie hat gesagt sie ruft mich sofort an wenn irgendwas mit der Katze ist, ich hab die nacht eh dauernd auf mein handy geschaut :(

Also Corpus uteri ist irgendein Teil der Gebärmutter, aber nicht die ganze Gebärmutter selbst.Bei der Kastration wurden die Eierstöcke entfernt und ein Teil der Gebärmutter, aber nicht die ganze Gebärmutter, ein Restteil bleibt eigentlich immer zurück.So hab ich das jedenfalls verstanden.Eierstockgewebe war demnach im Ultraschall auch nicht zu sehen, nur der Rest der Gebärmutter.Es steht auch Uterusstumpf:bis zu 3mm breit und echoarm wenige cm kranial des Harnblasenscheitels zu verfolgen.Im Corpus uteri(Gebärmutterkörper heißt das wohl?)unklare Wandverdickung:HGCE?
Hyperplasia glandularis cystica endometrii heißt das ganze dann, Endometrium ist ja die Gebärmutterschleimhaut und Hyperplase ist ne vermehrte Zellbildung, Cystica=Zyste? Immer diese medizinischen Ausdrücke;)
Ich werd das auf alle Fälle am Mo untersuchen lassen, die wollen nochmals Ultraschall machen und eine gynäkologische Untersuchung.Heute möcht ich nicht unbedingt, meine Katze ist ja im Moment eh total fertig, außerdem ist sie ein sehr sensibles zartes Persönchen und es wär dann die dritte Narkose innerhalb einer Woche:(

Jetzt hat grad meine Mama angerufen, Katze lässt sich von ihnen streicheln und springt überall in der Wohnung herum(seufz), das einzige was meiner Mama aufgefallen ist dass sie komisch läuft.Gefressen hat sie auch brav.

Und nein das mit der Wirbelsäule war anfangs noch nicht klar, dass hat mir erst der Neurologe gesagt, ich hab dann dieses Felines Hyperwasauchimmer Syndrom erst auf ihren Unterlagen gesehen, die haben mir nur gesagt dass das sehr selten ist und auch diagnostisch schwer nachzuweisen, überhaupt würde man eine Epilepsie im CT nur schwer nachweisen können.Und 500-600 Euro kostet der Spaß auch,aber gut, wenn ich wüsste es bringt etwas, dann soll es eben so sein.
Das mit dem Neuro MRT klingt interessant, ich bin da leider nicht so informiert über die ganzen Nachweismethoden, aber ich werd das der Ärztin heute auf alle Fälle sagen.Sie haben nur ein Röntgen der Wirbelsäule gemacht, aber da war eben wie gesagt nichts zu sehen.
 

Pheebs

Hauskatze
Bei einer Kastration werden üblicherweise nur die Eierstöcke entfernt, der Uterus bleibt. Da werden mW auch keine "Teile" davon rausgeschnitten (welche denn auch?) - außer die Kätzin hat möglicherweise aufgenommen (sprich trägt) oder es gibt einen anderen Grund, dass wird auch der Uterus entfernt.

Corpus uteri ist der "Gebärmutterkörper" - und wer wissen will was das ist -> http://de.wikipedia.org/wiki/Gebärmutter
 
Zuletzt bearbeitet:

Rusty

Hauskatze
Eine Katzengebärmutter darf man sich nicht so vorstellen, wie eine menschliche. Bei der Katze ist sie schlauchartig. Es haben ja auch eine Menge Föten hintereinander drin Platz.

Wie auch immer, fein, dass es deiner Katze den Umständen entsprechend gut geht.
Vielleicht sind es Nervenschmerzen, verursacht durch die Spritze oder durch das Analdrüsenausdrücken, das ja auch eine ziemlich schmerzhafte Prozedur sein muss - soviel ich damals gesehen habe -, wo schon mal ein Nerv im Wirbelkanal gequetscht werden könnte.
 

KitKatty

Hauskatze
Ach die sollen sich auf alle Fälle mal die Gebärmutter oder den Rest oder was das jetzt auch immer ist ansehen, nachdem es auffällig war im Ultraschall kann es ja nicht schaden es nochmals kontrollieren zu lassen.Glaub jetzt nicht dass es mit den Aggressionen und der Nervensache zu tun hat, aber abklären sollte ichs trotzdem lassen, vielleicht tuts ihr ja trotzdem auch weh.
Hab jetzt der TA auch geschrieben als ich ihr die Befunde geschickt habe dass meine Katze so komisch läuft, vielleicht kann sie das auch irgendwo einordnen.
Könnte mir schon vorstellen dass die TA bei der Spritze einen Nerv getroffen hat, weil dieser Zusammenhang mit "Auszucken eine halbe Stunde nach der Spritze" ist schon irgendwie gegeben, vielleicht aber auch nur ein blöder Zufall gewesen.
Und das mit der Epilepsie und diesem Syndrom, puh, ich hoffe man kriegt das in den Griff mit den Medis, ich kann ja nicht immer fürchten dass sie irgendwann wieder auszuckt und mich attaktiert nur weil ich sie streichle:(
Und das mit den Analdrüsen ist auch seltsam, jetzt wurden die innerhalb 2,5 wochen schon 3mal entleert, bis dahin wusste ich noch nicht mal dass die Katze Analdrüsen hat..und sie hatte ja auch noch nie Durchfall dass die verstopft sein könnten.Dafür dürfte anscheinend die Dickdarmentzündung besser geworden sein.Seufz.Warum muss denn immer was neues sein dafür dass 5,5 Jahre kein einziges Mal was war?:(

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Also mit TA geschrieben meinte ich jetzt die VETMED Tierärztin, nicht meine Haustierärztin die ihr die Spritze verabreicht hat.

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

So hab jetzt mit VETMED telefoniert, Montag in der Früh bin ich dort wegen Ultraschall und Untersuchung, sollte da was rauskommen können sie sie notfalls auch gleich wieder aufnehmen und behandeln, denn ab heute Mittag ist nur mehr Notdienst.
Sie hat gemeint sie haben meine Katze bei ihnen auch mehrmals laufen lassen wegen Gangprofil und ihnen wär nichts eigenartiges aufgefallen.
 

KitKatty

Hauskatze
Heute Abend bin ich gleich mal verzweifelt und am Wohnzimmersofa-unter Wasser setzen-denn meine Katze kann meinen Freund noch immer nicht ausstehen, er hat nur kurz den Kratzbaum vorbeibringen wollen, musste dann aber wieder flüchten, weil sie noch immer nicht gut auf ihn zu sprechen war und meine Mama Angst hatte dass sie gleich wieder einen Aggressionsanfall bekommt :( Und jetzt hasst er sie und sie hasst ihn und überhaupt ist einfach alles furchtbar:( Und ich kann die Katze nicht ewig bei meiner Mama lassen und wohin dann mit ihr?:( Ich könnte mir das nie verzeihen sie irgendwo abzuschieben wenn ich die Leute nicht mal kenne:(Im Moment bin ich einfach nur pessimistisch und seh überhaupt keinen Ausweg :( Er hat ihr doch gar nichts getan...
 

HakunaMatata

Hauskatze
Heute Abend bin ich gleich mal verzweifelt und am Wohnzimmersofa-unter Wasser setzen-denn meine Katze kann meinen Freund noch immer nicht ausstehen, er hat nur kurz den Kratzbaum vorbeibringen wollen, musste dann aber wieder flüchten, weil sie noch immer nicht gut auf ihn zu sprechen war und meine Mama Angst hatte dass sie gleich wieder einen Aggressionsanfall bekommt :( Und jetzt hasst er sie und sie hasst ihn und überhaupt ist einfach alles furchtbar:( Und ich kann die Katze nicht ewig bei meiner Mama lassen und wohin dann mit ihr?:( Ich könnte mir das nie verzeihen sie irgendwo abzuschieben wenn ich die Leute nicht mal kenne:(Im Moment bin ich einfach nur pessimistisch und seh überhaupt keinen Ausweg :( Er hat ihr doch gar nichts getan...

hab bis jetzt still mitgelesen :troest: tut mir Leid das deine Katze so aggressiv ist :troest:
wie reagiert sie eigentlich auf dich? Reagiert sie nur auf deinen Freund so?
So wie es aussieht (für mich zumindest) empfindet deine Katze die Nähe von deinem Freund als starke Bedrohung... findet ihr keine Erklärung warum das so ist? Gab es als du Einkaufen warst irgendeinen Vorfall? (k.A. was... überlegt einfach mal..)

Ich wünsch dir alles Gute und der Katze auch alles Gute :knuddel: :troest:
 

KitKatty

Hauskatze
Die im Tierspital gingen ja davon aus dass sie so eine Art epileptischen Anfall hatte der die Aggressionen ausgelöst hat, aber das heute Abend sprich ja voll dagegen, denn da hatte sie definitiv keinen Anfall, meine Mutter und ihr Freund waren ja daheim und sie ist nur wieder auf meinen Freund losgegangen:(
Kann natürlich sein dass sie irgendwas was war jetzt total mit ihm assoziiert, aber ich hab leider überhaupt keine Ahnung.
Sie hat ihn ja auch als erste angegriffen als ich nicht in der Wohnung war.Er hat ihr vorher noch zu fressen gegeben, unser Kater hat wie immer meine Katze geärgert, er hat den Kater weggegeben, sie hat ihn böse angefaucht, er ist ins Schlafzimmer, Tür zugemacht, hat sich ins Bett gelegt, sie hat die Tür geöffnet(!),ist ins Schlafzimmer,aufs Bett gesprungen und über ihn hergefallen.Als ich heimgekommen bin lief sie wie irre vorm Schlafzimmer auf und ab und wollte unbedingt zu ihm rein.Also wollte ich sie von der Tür wegtragen, da hat sie dann mich angefallen.
Aber unsere Katzen raufen öfters und eigentlich ist meine Katze froh wenn der Kater weg ist und sie ihre Ruhe hat, ich trenne die beiden auch täglich und schimpfe, das kann ich mir echt nicht vorstellen dass sie deswegen so ausgezuckt ist.
Sogesehen gibts einfach keine Erklärung warum sie sich so bedroht fühlt.Okay, als sie dann so aggressiv war und uns angefallen hat konnten wir nur mit Besen und Handtüchern in die Wohnung, aber da war ich auch dabei und auf mich war sie auch alles andere als freundlich zu sprechen.Mein Freund hat mich nur beschützt damit ich meine Sachen holen konnte.
Bei meiner Mama ist sie ganz unauffällig, auch bei Mamas Freund.Gestern hat sie mich im Tierspital auch so komisch angeschrien als sie mich gesehen hat und war wieder nervös, da hab ich gleich Panik bekommen.Aber dann hat sie mich einfach nur ignoriert.Daheim dann ist sie herumgelaufen und hat mich auch nicht wirklich beachtet.Aber ein Würsti aus meiner Hand hat sie gefressen.Heute war ich alleine bei meiner Mama, als ich reingekommen bin hat sie wieder kurz so seltsam geschrien und so komisch geschaut, aber dann ist sie nur um mich herumgelaufen, überall raufgesprungen wo ich war, hat mich überall hin verfolgt, auf jedes Kasterl nachgesprungen wo ich in der Nähe stand, hat mir die Medizin vom Löffel geschleckt, Würsti gefressen, sich streicheln lassen, ist immer wieder um mich herum, ich musste echt aufpassen dass ich nicht draufsteig weil sie dauernd da war.Hat mich immer abgeschleckt und mir den Kopf hingehalten.Dann hab ich mich aufs Sofa gesetzt, sie ist sofort auf mich draufgesprungen, hat meine Hände und mein Gesicht geschleckt und sich dann auf mir ausgebreitet, ihr Gesicht fast bei meinem Gesicht.Und ehrlich, ich hatte Angst jetzt zuckt sie gleich wieder aus, weil wirklich ruhig war sie nicht, irgendwie hat sie mich total nervös gemacht, trotz der Medis die sie kriegt.

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Ach und sie hat definitiv geschnurrt als sie auf mir saß und bissi gesabbert so wie sie das immer macht wenn ich sie streichle..aber trotzdem wirkte sie nicht sehr entspannt und ich war ehrlich schon irgendwie froh alsich wieder weg war, auch wenn das jetzt furchtbar klingt :( und ich hatte das gefühl ihre vorderpfoten zucken irgendwie komisch, aber vielleicht bin ich auch schon ganz plemplem.
 

HakunaMatata

Hauskatze
naja vergiss nicht die Nerven sind ja auch schon überspannt, da wirft man jede Kleinigkeit auf die Waagschale was Katz für Bewegung macht... Ich würd mal sagen das sie sabbert und schnurrt auf dir und dich abschleckt sind ja schon mal super Zeichen :thumb:

Ich bin jetzt auch kein Katzenflüsterer und auch Tiermedizinisch nicht bewandert aber ich glaub das sie dich und deinen Freund mit irgendetwas negativen verbindet (speziell deinen Freund)... das sie dich so eigenartig anschreit wen sie dich sieht ist auch interessant so als ob sie dir was sagen will... :gruebel: wie gesagt ich bin kein Katzenflüsterer, aber überlegt gemeinsam noch einmal was an dem Tag nach dem TA Besuch war, Schritt für Schritt was war genau, was war vielleicht anders? Irgendwie auch interessant das sie bei deiner Mum ruhig ist und "normal" sie bekommt jetzt aber noch Schmerztabletten oder wie?

Es wär ja schade wenn deine Katze und du getrennte Wege gehen würdet wo ihr doch 6 Jahre gemeinsam verbracht habt...
 

fizzer

Hauskatze
ich mach mal einen anderen vorschlag.
ist natürlich wieder mal glaubenssache, aber hast du schon mal von tierkommunikation gehört?
vielleicht kommt ihr auf diese art und weise drauf was in ihr vorgeht.

ioh find das alles wirklich schlimm und ich möcht mir gar nicht vorstellen wie man sich in solch einer situation fühlt.:(
 
Oben