• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

meine katze quatscht!!

minoo

Hauskatze
hi!
ich hab so eine mitteilungsbedürftige katze daheim: biene.

sie muß immer alles kommentieren, aber am coolsten ist es, wenn ich oder mein freund duscht, legt sie sich immer in das waschbecken daneben und wartet und dann liebt sie es, wenn wir ihr das wasser ein wenig aufdrehen und sie von oben bis unten naß wird. sie fängt dabei an, sich abzuschlecken, obwohl sie ständig wieder naß wird und quatscht dabei.
wenn ich sie von der dusche aus anspreche, schreit sie immer gaaaanz laut, so als würde sie grade abgestochen werden. das macht sie aber nur, wenn wir grade duschen oder grade aus der dusche raus sind. gleichzeitig will sie dann immer irre schmusen.
bei meinem freund beißt sie dann nach dem duschen immer in seinen zeh ganz sanft und schnurrt auf hochtouren - so süß! :wub:

und wenn wir uns anziehen um rauszugehen aus der wohnung - egal, ob sie schläft oder sonst was tut - springt sie auf und rennt zuerst mal zur tür und fängt an zu miauen und schnurren und schmusen, so als würde sie sagen wollen: bitte geht nicht! :(

was allerdings nicht ganz so lustig ist: sie schläft immer auf meinem kopfpolster und jeden tag um ca. 7 uhr früh fängt sie zuerst an zu schnurren und mit meinem kopf zu schmusen und dann fängt sie an, auf meinem kopf bzw. auf meinen haaren zu treten (so als würde sie milchtreten) - klingt sehr süß, ist allerdings etwas schmerzhaft, weil sie ihre krallen ein wenig ausfährt oder an meinen haaren reißt. :blink: sie weiß dadurch ganz genau, dass ich munter werden. aber ich versuche halt mich nicht drauf einzulassen, sonst hört das nie auf... aber süß find ichs trotzdem!

also ich sags euch: katzen sind das allercoolste! :rock:

habt ihr auch so eine quatschtante daheim?
lg sigi
 

Sabine

Hauskatze
jap meine Lara kommentiert auch immer alles durch Gurren, miauen, schreien, etc.. *G* ich hab schon oft gesagt, dass ich denke, dass da in ihren Vorfahren mal ne Taube dabei gewesen sein muss :D :lol:

oder manchmal schreit sie wie ein Pfau :eek: :D
 

Gysbab

Hauskatze
Kommt mir sehr bekannt vor :lol:

Gysmo sitzt auch vor der Dusche und quasselt die ganze Zeit.

Baby im Waschbecken und liebt es vom fliessenden Wasser zu trinken.

Und wenn wir gehn, kriegen wir von allen 3en eine Verabschiedung mit Geplapper und wenn wir Zhaus kommen sitzen alle 3 da und wollen mal gscheit begrüßt werden.

Wie Du schon gesagt hast - es ist wirklich irrsinnig toll bei Katzen wohnen zu dürfen!!! :)
 

Lilli

Hauskatze
Hallo

Ich kenne das auch
Bei Chipsy geht gar nix ohne gequatsche.
Ob er spielt, oder mal aufs Klo geht, Fernsehtguckt (was er ganz gerne macht), oder müde wird - ohne miau miau geht´s einfach net.
Im Moment sitzt er gerade neben mir und beschwert sich warscheinlich weil ich hier rumtippe, anstatt mit ihm zu spielen.
Beim Duschen ist es auch so ähnlich, nur dass der Kleine am Badewannenrand sitzt und versucht die herumspritzenden Tropfen einzufangen *g*.

Eine meiner Nachbarinnen hat mir erzählt, dass sich die Hausbesorgerin bei ihr beschwert hat, dass man aus meiner Wohnung immer ein Katzengemeiter hört.
Sie empfindet es als störend.
Ich frag mich nur, was die für Probleme hat und warum sie sich net gleich bei mir aufregt?
Aber warscheinlich fehlt ihr dazu der Mut.
Soll ich meiner Katze den Mund zubinden?
Bei Chipsy ist es nunmal normal, dass er miaut und wenn er das gerne macht, dann soll er das auch tun.
Der erzähl ich was, wenn ich sie erwische :bash:
 

minoo

Hauskatze
hi!
das finde ich ja echt schade, dass es menschen gibt, die nicht gerne das gequatsche von katzen hören!
ich finde es so toll, denn ich finde, es zeigt, wie viel vertrauen sie zu dir haben. :p wie eben bei einer freundin, mit der man sich stundenlang über alles unterhalten kann.

einmal wars so, dass wir sie eine nacht alleine gelassen haben (in summe vielleicht 16 stunden). als wir zurückkamen hörten wir schon, wie sie jammert und schreit, bevor wir überhaupt noch den schlüssel herausgetan hatten und aufgesperrt hatten. dabei haben wir sie schon früher einmal alleine gelassen und es ist auch nie ein problem, aber ich fands einfach so süß, dass sie sich anscheinend schon so nach uns sehnt! denn fressen hatte sie noch genug!
ich denk mir nur immer, was wohl die leute denken, wenn sie vorbei gehen nd jedesmal fängt eine katze lauthals zu schreien an!

lg sigi :wub:
 

Gysbab

Hauskatze
Originally posted by Lilli@1.11.2005, 19:49 Uhr
Eine meiner Nachbarinnen hat mir erzählt, dass sich die Hausbesorgerin bei ihr beschwert hat, dass man aus meiner Wohnung immer ein Katzengemeiter hört.
Tja anscheinend hat sie zu wenig Arbeit oder einfach sonst keine Sorgen - schön das es auch solche Menschen noch gibt. ;)

Laß Dich von der net ärgern, solche Menschen wird es leider immer geben!
 

Lilli

Hauskatze
Hallo

Ich denke mal, dass ihr eurer Katze einfach gefehlt habt.
Auch wenn 16 h nicht lange sind, wenn die Katze dass nicht gewohnt ist, dann wird sie eben ein bissi traurig.
Aber so siehts du mal, wie lieb euch die Katze hat.

Ich find es auch traurig dass es solche Menschen gibt.
Solange die Katzen aber in meiner Wohnung sind, können sie auch machen was sie wollen.
Und das bisschen Miau, das man im Stiegenhaus nicht lauter hört als ein leises Flüstern wird bestimmt auch niemand wehtun.
Außer vielleicht solchen Weibern, die nix besseres zu tun haben, als an des einen Nachbarn Türe zu lauschen und sich über das Gehörte beim Nächsten zu beschweren.
sorry, aber das bringt mich echt zur Weißglut.
 

Lilli

Hauskatze
Da stimm ich dir vollkommen zu!
Nur leider kommt bei solch einem Getratsche meißt ein ziehmlicher Blödsinn raus.
 

minoo

Hauskatze
ich würd das an deiner stelle einfach ignorieren - wenn es sie wirklich soooo stört, soll sie doch zur polizei gehen, denn ich kann mir nicht mal vorstellen, dass man das überhaupt bis in den gang raus hört! geschweige denn in die nächste wohnung!
ich hasse solches getratsche auch, aber wie du weißt, wo menschen sind, da menschelts! das ich auch eing rund, warum mir katzen viel viel lieber sind, als so manche menschen!!!
mach dir einfach nichts draus! :B)
lg sigi
 

minoo

Hauskatze
das gurren macht meine nur, wenn sie eine fliege sieht (sie ist übrigens begeisterte und sehr erfolgreiche fliegenfängerin) oder drauße eine taube oder so. das find ich auch soo süß, wenn sie dann so zum reden anfangen!
 

Honey

Hauskatze
also ich hab auch so einen kleinen plauderwastl daheim :) ... boni kommentiert auch alles und jedes den ganzen tag ... und wenn sie zb. wo rein will - wos grad net geht - oder jemanden sucht, dann weint sie richtig (klingt als würde ein kleines kind weinen) ... das klingt so schlimm, dass man fast mitheulen könnt - ich hab schon bedenken, dass das mal wer hört und glaubt wir misshandeln unser katzi :( ...

Mutzi wiederum maunzt nur wenn sie heimkommt - also zur begrüßung ...
 

Jenny1984

Hauskatze
Hello!

Murphy quatscht die ganze Zeit mit uns.

Beim Aufstehen geht es schon los, so lange bis er schlafen geht. Wenn wir ins Schlafzimmer verschwinden, dann quatscht er Gismo voll :lol:

Seitdem wir Murphy haben quatscht Gismo auch viel mehr mit uns als früher.

Murphy ist eine richtige Quasselstrippe, es ist ur süß, kann aber auch manchmal ganz schön nervig sein, wenn er ständig irgendwas zum erzählen hat :lol:
 

minoo

Hauskatze
ich kenn das, wenn sie so laut reden. ich hab dann auch immer angst, dass sie nachbarn glauben, wir misshandeln die katze oder so :(
 

werner

Katzenjunges
.

"Eine meiner Nachbarinnen hat mir erzählt, dass sich die Hausbesorgerin bei ihr beschwert hat, dass man aus meiner Wohnung immer ein Katzengemeiter hört."


Es gibt eben Leute, die hören das Gras wachsen. Für mich ist das überhaupt nicht nachvollziehbar, dass man sich von einer Katze in seiner Ruhe gestört fühlen kann.

Bei einem Hund ist das natürlich was anderes - so ein Dauerbeller kann schon nerven und ist sicher kein angenehmer Nachbar. Aber bei Wohnungs-Katzen habe ich noch nie davon gehört, dass sie als Lärmverursacher aufgefallen wären.


http://nachtbuch.design-blog.de/images/kunde/2004/cartoon06.jpg' border='0' alt='user posted image' class='attach' />
.
 

demona

Hauskatze
also,ich find das herrlich wenn sich kira mit mir unterhaltet
in verschiedenen tonlagen...sie ist eine richtige plaudertasche :)
 
Oben