• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine kleine Bounty

Bounty93

Katzenjunges
Hallo ihr lieben.!

In 6,5 Wochen ist es soweit: meine kleine Bounty darf einziehen :clap:
Es gibt ja noch sooooo vieles zu besorgen und erledigen.. Und es ist meine erste Katze..
Soll ich sie als Einzelkätzchen halten oder eine 2e Katze dazunehmen??
In diesem Punkt brauch ich noch ein bisschen hilfe.
Und hier ist sie:
 

pantomime

Hauskatze
Herzlich Willkommen hier bei uns :wave:

Schön, dass die Kleine bei dir einziehen darf :)
Wie alt wird sie denn sein, wenn sie bei dir einzieht?

Und ja - auf alle Fälle eine 2te Katze dazu!
Katzen sind keine Einzelgänger und vorallem wenn sie jung sind, haben sie doch seeeehr gerne einen Spiel- und Raufkameraden :)

Leider kann ich das Foto nicht sehen.. das müsstest du zb. über www.picr.de hochladen und dann den Link hier einfügen.

LG
 

Miri1985

Energiebündel
Hallo Bounty93,

suuuuper :-D ich bekomme auch bald zuwachs (Am Donnerstag) und ich habe mich gleich für ein Geschwisterpäärchen entschieden!
Denn ein Dosengeber kann ja kein Kätzisch :-D dachte ich mir zumindest! Es ist halt schön 2 Katzen zuzuschauen
wie sie miteinander spielen, kuscheln oder auch mal zanken (gehört ja auch dazu :-DDDD).

Also ich würde dir aus meiner sicht her schon zu 2 Katzen raten :-DDD
Sind es denn reine Wohnungskatzen oder haben sie Freilauf??

GLG
Miri

ps.: aja hast schon ein Bild??? :_DDD Will seeehhheeeen :-D
 

Bounty93

Katzenjunges
Ja es wäre eine reine Wohnungskatze... Wir haben noch Frettchen zuhause, aber die können natürlich auch kein Kätzisch :giggle:

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Und hier ist noch das von euch gewünschte Bild... Sie ist am 8.5.12 geboren... Also etwas über 8 Wochen wenn ich sie bekomme
10488255rn.jpg
 

Miri1985

Energiebündel
Schönen Guten Morgen :coffee:,

leider kann ich noch kein Bild sehen :-D

Uiii ganz frisch auf der Welt :-D naja also wenn du die chance hättest aus
dem Wurf noch eine zu nehmen, wärs natürlich am besten. :round: Da wird dann
der Umzug für die beiden zu dir auch gleich viel leichter, dann in 8 Wochen. :-D

lg Mirjam
 

pantomime

Hauskatze
Ich seh leider auch kein Bild :nixweiss:

Ui.. so früh holst du die Kleine schon?
Für Kätzchen ist es vieeel viel besser, wenn sie mindestens bis zur 12ten Woche bei ihrer Mama bleiben können. In der Zeit lernen sie noch sehr viel (Sozialverhalten etc) von der Mama.
Gibts denn keine Möglichkeit, die Kleine noch ein bisserl länger bei ihrer Mama zu lassen?
 

Mela

Hauskatze
Laut Tierschutzgesetz müssen sie sogar bis zur 8. Woche bei der Mama bleiben - 12 Wochen wäre natürlich der Idealfall!
Und bitte nicht als Einzelkatze halten - ideal wäre natürlich ein Geschwisterchen dazu :)
 

Bounty93

Katzenjunges
och mann he... immer verschwindet das bild...
10493400yi.jpg


Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Hallo.!
Doch natürlich gäbe es die Möglichkeit. Aber die Familie in der die kleine geboren wurde erwartet selbst nachwuchs und hat deshalb einen Platzmangel.
 

fizzer

Hauskatze
moi, so ein süßer kleiner zwuck! :wub::wub:

ich hoff die mama lassens dann auch kastrieren.
und ich würd auch gleich ein 2. katzi einpacken. :D
 

Rusty

Hauskatze
Willkommen hier im Forum!
So süß die Kleine! Würde an deiner Stelle ein Geschwisterchen dazunehmen, oder - wenn keins da ist - ein Kätzchen in ungefähr gleichem Alter.
 

storchenschnabel

Katzenjunges
Hi,
unsere beiden Kätzchen sind ja ca zur gleichen Zeit zur Welt gekommen.
:clap:
Sehr süß, euer Kleines :wub:

wir bekommen auch unseren ersten Kater im Sommer in unser Heim. Die Frage mit einer oder zwei Kätzchen stellt sich bei uns auch. Bin gespannt, wie du dich entscheidest..

LG Storchenschnabel
 

Carrie21

Hauskatze
Ein sehr süßes Kätzchen :wub:

Du wirst sicher viel Freude mit der kleinen Maus haben. Ich würde aber auch sagen unbedingt eine zweite!
Man hat zwar oft den Eindruck, dass sie sich genauso gut mit Menschen beschäftigen kann, aber dem ist nicht so!

(Meine war auch längere Zeit alleine und ich hatte das Gefühl sie ist glücklich, aber erst nachdem sie einen Kumpel bekommen hat, bzw. jetzt die die zwei kleinen auch noch da sind, ist sie erst richtig glücklich!! - sie ist voll aufgeblüht :))
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Hallo! :) Als ich angefangen hab zu lesen, hab ich mir immer ein weißes Katzi vorgestellt. Vielleicht wegen "Bounty" - "Kokos" ... aber das ist ja ein süßer schwarzer Knuddelwutz!! :wub: Ich hab auch ne schwarze Katze, schwarze Katzen sind einfach toll.

Jaaaa bitte nimm unbedingt noch ein zweites Kleinchen dazu, wenn du die Möglichkeit hast! Das bringt echt nur Vorteile, für dich und deine kleine Bounty!^^ Es gibt nichts schöneres und beruhigenderes, wenn zwei süße Katzis miteinander kuscheln und dösen. Du wirst sehen, damit ist sie bestimmt glücklicher. Auch wenn ein Mensch 24 Stunden am Stück zu Hause ist (ich nehme mal an, du wirst aber sicher arbeiten oder so gehen), ist ein Mensch kein Ersatz für artgenössische Gesellschaft!

Hoffe auch, dass die Familie dann ihr Katzi kastrieren lassen.

Wünsch euch alles Liebe!
 

Bounty93

Katzenjunges
Heute war ich sie wieder mal besuchen... Groß ist sie gworden... Ich bräuchte noch Tipps von euch wie ich meinen Freund überreden kann das Geschwisterchen zu holen...
Sie ist sooooo süß...
 
Hallo und herzlich Willkommen!

Süß ist die Kleine.

Zieg deinem Freund doch mal den oben angeführten Link. Da sind ja soooo herzigr Bilder dabei.
Wenn er sich auf die Kosten ausredet, da is fast kein Unterschied, wennst zB beim Futternetwas größere Dosen kaufst kommts fast aufs gleiche.
musste meinen Freund auch lange wegen einer 2. Katzen überreden, und jetzt bekommen wir sogar bald die 3. :D

Ich drück dir die Daumen dass du ihn überzeugen kannst.
 

Solyong

Hauskatze
Meine Güte, was für ein süßer Schwärzling :wub:. Ich hoffe, Du kannst Deinen Freund überzeugen. Unsere Mädels waren auch ein ungeplanter Doppelpack. Eigentlich wollte mein Mann nur die Lilly, ihre Pflegemama hat aber darauf hingewiesen, dass sie und Luxi sehr aneinander hängen. Also haben wir ausgemacht, dass Luxi "auf Probe" einzieht. Was soll ich Dir sagen? Die Kleine stiefelte aus dem Kennel, auf den neuen Papa zu und hat ihn niedergeschmust . Natürlich keine Rede mehr davon, sie zurückzugeben. Hat Deine Süße nicht ein Lieblingsgeschwisterchen, das Du ihm so schmackhaft machen kannst? Und es stimmt - eine gelangweilte Katze macht viiiiiiiiel mehr kaputt und zwei Katzen beim Spielen zuzusehen, ist viiiiiel besser als Fernsehen :giggle:.
 
Oben