• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine Kocherei

Timanris

Hauskatze
So, hab wieder ein Rezept für euch :) Diesesmal leider ohne Foto, habs vergessen :(

Speck-Kartoffelaufstrich:

200g mehlige Kartoffeln (geschält)
2 Knoblauchzehen
100g gewürfelter Speck
50 g Walnüsse gehackt (im Originalrezept stehen Pistazien, aber die mag ich nicht)
2 Zwiebeln (fein gewürfelt)
75g Sauerrahm
50g Butter
2 EL Kräuter gehackt
Salz, Pfeffer, Chilli

Kartoffel mit dem Knoblauch kochen und pressen (oder stampfen). In einer Pfanne Speck mit Zwiebel anrösten, zum Schluss die Nüsse dazugeben und mitrösten.
Alles abkühlen lassen, Butter schaumig rühren, Sauerrahm dazu. Kartoffelmasse unterheben, und Speck dazu. Alles gut verrühren, mit Kräutern und Salz, Pfeffer und Chilli würzen.
Am Besten mit einem dunklen Brot, oder Vollkornbrot genießen :)
 

Maomao

Katzenjunges
Das klingt sehr lecker. Von so einem Brot-Aufstrich habe ich ja noch nie gehört. Aber ich werde es unbedingt mal ausprobieren.
 

gremlin

Hauskatze
das klingt echt *schmatz* beim hofer gibts einen kartoffelaufstrich und der ist schon so gut! da ist deiner sicher weltklasse *einkaufszettelschreib* :D
 

Timanris

Hauskatze
Wobei der sehr knoblauchig is :lach: :) Des muss ma halt mögen :)

Automatisch zusammengeführtes Posting

Wobei der sehr knoblauchig is :lach: :) Des muss ma halt mögen :)
Dieser Aufstrich ist übrigens vegetarisch auch lecker, ich würd halt getrocknete Tomaten oder Paprika reingeben :)
 

Timanris

Hauskatze
Heut hab ich einen Nudelauflauf, von Momu und Tina inspiriert, danke euch beiden :kiss:

500 g Farfalle
250 g Schinken
250g Sauerrahm
2 Eier
250 g geriebener Käse
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
Kräuter, Salz, Pfeffer, Chilli

Nudeln bissfest kochen, Zwiebel, Knofl und Schinken schneiden und anbraten. Nudeln dazu und alles gut würzen. Sauerrahm mit den Eiern verrühren und untermischen. Käse untermischen.
Alles in eine Auflaufform und bei ca. 150°C 20-30 Minuten in den Ofen :)

Nicht besonders schön, aber seeeehr lecker :)
9d2496207a0111e29dbc22000a1f9e59_7.jpg
 

spidergirl23

Hauskatze
Hab heute den Nudelauflauf probiert ich muss sagen der war fantastisch lecker, einfach zum niederknien. Danke für das Rezept. :knuddel:

lg spider


300adn7.jpg
 

Maomao

Katzenjunges
Sieht super aus, der Auflauf! :clap:Als kleiner Tipp, ich verwende zu Schinkenwürfeln zusätzlich Paprika- und Zucchiniwürfel, dass gibt dem Ganzen eine frische Note :)
 

Timanris

Hauskatze
Oh, das merk ich mir :) Spider, der schaut MEGAAA lecker aus :)
Ich werd bald wieder Rezepte einstellen, versprochen :)
 

Timanris

Hauskatze
Sooo, heut hab ich wieder Cupcakes gemacht, und die sind sehr lecker :)

Schoko-Orangen Cupcakes:

3 Eier
180g Staubzucker
1 Pkg Vanille Zucker
Salz
100g Butter
100g Milch
200g glattes Mehl
1 Pkg Backpulver
Saft und Schale von 1 unbehandelten Orange

Creme:
150g Sahne
50g Milch
30g Honig
150g Bitterschokolade
1 Schluck Grand Manier (oder a anderer Sprit der Schmeckt :lol:

Die weiche Butter aufschlagen, Staubzucker, Vanillezucker, Orangenschale gerieben dazu. Eier nach und nach dazu, O-Saft und Milch untermischen. (die Masse flockt a bissl aus, is aber egal :) )
Mehl unterheben und in die Förmchen geben. Ca 15 Miuten bei 170°C backen.
Für die Creme Sahne mit Milch und Honig aufkochen, und über die Schokolade giessen. Glatt rühen bis die Schokolade geschmolzen ist. Wenn die Masse völlig kalt is, mit dem Mixer aufschlagen. Mit einer Sterntülle aufsdressieren.

261412_10200120578434526_671861239_n.jpg
 

raccoon83

Hauskatze
Mhmm.... Schaun die gut aus! Rezept is schon notiert! :D

Automatisch zusammengeführtes Posting

Kurze Frage, meinst du wirklich 100g Milch und 150g Obers? Nicht 100ml und 150ml? Oder kommt das eh aufs selbe raus?!?

Automatisch zusammengeführtes Posting

Und bei Bitterschokolade kann ich Kochschokolade nehmen oder nicht?
 

Timanris

Hauskatze
Im Rezept stehts in Gramm, daher hab ichs gewogen, bleibt sich aber fast gleich :) Kochschoko geht auch, ich hab aber Kuvertüre genommen, und sie sind meeeegalecker :sabber:
 

Timanris

Hauskatze
Hab heut wieder ein Rezept, von Mutters Erdbeertiramisu :)

1 PKG Biskotten
10 EL Orangensaft
500g Mascarpone
80g Zucker
10 EL Eierlikör
250ml Sahne
750 g Erdbeeren

Die Form mit Biskotten auslegen, und diese mit O-Saft bepinseln. Mascarpone mit Zucker und Eierlikör aufschlagen, geschlagene Sahne unterheben.
Immer jeweils eine Schicht Biskotten, Creme und Erdbeeren in die Form geben. Kühl stellen :)
Mahlzeit :)
66ca566e94c311e286b922000a9f14cd_7.jpg
 
Oben