• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

meine neue Wohnung

Sabine

Hauskatze
Soda, ich kann ned drumherum, dass ich euch meine neue Wohnung vorstellen *g*

Ich weiss zwar noch nicht wie lange ich drinnen bleiben werde, trotzdem ist es ein neuer wichtiger Lebensabschnitt für mich, den ich gern schriftlich und bildlich festhalten möchte.

Erste Fotos hab ich ja schon (sind die, die vom Makler gemacht wurden)

Viel zu sehen ist noch nicht drauf, aber ich werd natürlich weitere Fotos machen, auch wies dann im Endeffekt aussehen wird ;)

"Kinder"zimmer, bzw. Zimmer der zukünftigen Pflegis ;)

ipl1773401pj9.jpg

Wohnzimmer

ipl1773402it2.jpg

Schlafzimmer

ipl1773403rq8.jpg

Vorraum
gerade aus gehts ins Wohnzimmer und dann links ins Schlafzimmer
links gehts ins Bad, weiter vorne links in die Küche
und hervorne rechts gehts ins "Kinder"zimmer

ipl1773404es2.jpg

Bad

ipl1773405nd1.jpg

Das Bad wurde vor 3 Jahren komplett saniert und ist im Prinzip wie neu, alles schön sauber und gepflegt :clap:

Gestern bei der Wohnungsübergabe ist mir eh schlecht geworden, als wir rauf sind und auf einmal kam uns eine weiße Katze mit schwarzen Flecken entgegen im Stiegenhaus. Sie schien verwirrt und ging dann mit uns rauf zur Wohnung und wollte dann unbedingt bei mir in die Wohnung :eek:

Mein erster Gedanke: die Vormieter haben sie zurückgelassen.

Aber nachdem wir uns im Haus durchgefragt haben, scheint sie wohl einer Dame im 2. oder 3. Stock zu gehören *puh*

Der von der Hausverwaltung meinte eh gleich: na sie haben ja eh "erst" 2 Katzen *g* wollens nicht noch eine?!? :D

Ich: NEIN, danke! :lol:

So, ich mach wieder Fotos, wenn ein bissi mehr in der Wohnung ist (sofern ihr es sehen wollt ;) )
und jetzt mach ich mich wieder anspacken :wave:

sunkist

Hauskatze
Sieht gut aus die Wohnung, ich gratuliere dir :) Allerdings 80m2 für dich alleine - ist das nicht ziemlich teuer? :unsure:

Pheebs

Hauskatze
Cool, gratuliere dir und drücke dir die Daumen, dass alles super klappt mit siedeln und so ;)

Sabine

Hauskatze
Hallo!

Also vom Preis her geht es sich aus, knapp aber doch *g*

ich weiss eh noch nicht wie lang ich im Endeffekt wirklich drinnen bleiben werde, aber ich wollte einfach mal raus und mich dann halt in Ruhe um eine günstige, schöne Genossenschaftswohnung umsehen können, ohne Stress / ohne Druck

Aber wer weiss, vielleicht bleib ich doch länger drinnen, wenn ich keine geeignete Genossenschaftswohnung finde..

Sabine

Hauskatze
Soda, ich bin jetzt ziemlcih kaputt,.. ich hab nicht gezählt wie oft ich jetzt die Stufen raufgelaufen bin, aber ich bin fertig :D

dafür haben wir jetzt die ganze Wohnung gesaugt, gewischt und den Boden eingelassen, dann haben wir das Vorzimmerkasterl aufgestellt und einen Kasten der dann neben dem PC kommt (mit den ganzen Vereinsunterlagen) weiters haben wir im zukünftigen "Pfleglingszimmer" einen PVC Boden über den Parkettboden gelegt.

jo meine Mama hat brav Fenster geputzt und wird morgen vormittag weitermachen, während ich in der Arbeit bin.

Ab mittag krieg ich den Firmen-Bus, da werden wir dann Schlafzimmer, Couch, Badezimmer einpacken und in die Wohnung bringen, ach ja und die Waschmaschine nicht zu vergessen.

Die vorhänge müssen noch gekürzt werden und dann muss ich noch einkaufen für die Sicherungen an den Fenstern ;) damit die Mietzels gefahrlich bei JEDEM Fenster sitzen und die Sonne geniessen können.

Ja, Schuhkasterl brauch ich noch ein neues, das andere wurde ja von Gillian zugepinkelt :mpf:

und am Samstag fahren Redsky, ihr Freund und ich nach Wien zur KITTÄÄÄÄÄÄN :)D) und holen meine zukünftige Küche und je nach dem wieviel Platz wir noch haben, werd ich noch das eine oder andere mitnehmen :whistle:

Morgen werde ich dann also wohl oder übel schon die Mietzen mit in die Wohnung rübernehmen und bereits die erste Nacht drin schlafen :clap:

Am Sonntag richten wir (ich und Perdita) dann noch das "Pfleglingszimmer" ein und dann können ab etwa Montag auch Mamas + Babies einziehen und toben wies ihnen grad in den Sinn kommt :)

Sabine

Hauskatze
also schlafzimmer und Pflegi-Zimmer schauen zwar zur Straße, aber am nachmittag scheint da schön die Sonne hin :) und Verkehr ist auch nicht großartig.

Wohnzimmer schaut in den Innenhof, da hab ich einen Laubbaum schräg links stehen, im Sommer ist es sicherlich angenehm, weils dann nicht so heiss reingeht und im Winter ist das Laub ja eh weg ;)

Küche und Bad schauen auch in den Innenhof.

Ich "fürcht" mich nur schon vor morgen, mit dem schleppen.. uiuiui, war heute ganze schön anstrengend.

Muss ich mal gucken, ob ich für mogen ev. nicht doch noch nen starken Mann wo auftreiben kann :rolleyes:

Irgendwie sind meine Freundinnen derzeit entweder krank oder single :nono: nix mit starken Männern in meiner näheren Umgebung :(

christine

Hauskatze
sehr schöne wohnung sabine, freut mich für dich.
auch dass du so schnell was gefunden hast - normalerweise sucht man ja immer eine ewigkeit, bis man was passendes findet.

die pflegekitten und mamis werden sich sicherlich auch wohlfühlen.
das mit dem pvc-boden ist sicher eine gute idee - man weiß ja nie :biggrin:

übersiedeln ist immer anstrengend, hab das auch schon ein paarmal hinter mich gebracht, aber hinterher, wenn dann alles fertig ist freut man sich um so mehr. ;)

Sabine

Hauskatze
so, meine Vater und ich haben gestern noch bis ca. halb 10 alles in den 4ten Stock geschleppt..

Ich spür heute gar nix mehr,.. ich funktioniere im Moment einfach nur..

Gestern ahb ich dann im Wohnzimmer auf der Couch übernachtet, weil wir das Bett nicht mehr zusammenstellen wollten (auch wg. Lärm für die Nachbarn unter uns)

Gillian & Lara sind auch schon in der neuen Wohnung und ihnen scheints recht gut zu gefallen ;)

Ich bin jetzt nur noch schnell zur alten Wohnung zurück um noch ein paar Sachen mitzunehmen und Mails abzurufen.

Montag oder Dienstag wird der Internet-Anschluss übersiedelt, dann muss ich noch ein paar Kleinigkeiten rüber in die neue Wohnung schaffen (Bilder, Pflanzen, etc..) und dann bin ich hoffentlich fertig.

Heute haben mein Vater und ich das Schlafzimmer + Bett + Kommode aufgebaut, dann noch im Bad alle Kasterln aufgehängt, ein vorhang hängt auch schon und morgen früh treff ich mich mit Redsky und ihrem Schatzi und wir holen die Küche von kitten ! :tanz:

Dann sind wir hoffentlich bald zurück, alles raufschleppen, montieren und hoffentlich auch einräumen *schnauf*

Hab eh auch Fotos gemacht, werd ich aber wohl erst im Lauf der nächsten Woche bearbeiten und einstellen können.

Aber die Wohnung ist ein TRAUM! :) bis auf das warme Wasser, da spinnt die Therme :klappe:

So jetzt muss ich eh losflitzen, mag heute noch fertig werden mit Schlafzimmer und Bad einräumen :wave:

Bis dann !

Ach ja, sollte morgen jemand aus Linz und Umgebung "Lust" verspüren uns dann bei rauftragen der Küche zu helfen (irgendwann am nachmittag), der kann sich liebend gern telefonisch bei mir melden :D

Ich spür nämlich weder meine Füße, Beine, Oberschenkel.. noch meine Arme.. ich bin ehrlich gesagt kaputt und ihc hab keine Ahnung ob ich morgen überhaupt noch was raufkrieg in die Wohnung.

Hab eh schon gesagt, dass sie mich dort wohl nur noch im Leichensack rauskriegen :lach: freiwillig geh ich da nimma raus :lol:

Cello

Hauskatze
das kann ich mir vorstellen dass du kaputt bist - 4. stock ohne lift ist hochleistungssport :rolleyes:

Sabine

Hauskatze
*schnauf*keuch*

so, das gröbste haben wir geschafft.. fragt nichts wies meinen Füßen, Armen, usw.. geht :rolleyes:

ich muss dann noch die Story mit der Küche reinschreiben :lach: oder Redsky erzählt sie euch :rofl:

mein Bauch tut jedenfalls jetzt noch weh und ich werd mich mein LEBEN lang an diesen Ausflug erinnern :D

so und jetzt kommt dann hoffentlich gleich der Internet-Heini und wir übersiedeln das I-Net :)

:wave:

Sabine

Hauskatze
@kitten
das hinfahren und abbauen und verladen war ja noch harmlos.. aber die HEIMFAHRT :rolleyes: :lol:

niemals nicht vergess ich das *g*

Oben