• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine pelzigen Mitbewohner

Snoopy666

Hauskatze
Hallo,

ich bin ja doch schon eine Weile hier und einige von Euch kennen mich ja schon als Pflegemama von Bienchen

Nachdem der Thread von Bienchen ja nicht den schönsten Titel hat, ich schon dort und da auch mal von Felix erzählt habe, Bienchen ja bei mir bleiben soll und ich schon drauf angesprochen wurde, eröffne ich einen neuen Thread um meine Fellis mal alle gesamt vorzustellen.

Der Hausherr, Felix. Er kam vor 3 Jahren im Mai zu mir, als Gefährte für meine damals 8 Jahre alte Celine, die gerade ihre Freundin verloren hatte. Felix ist kohlschwarz mit 2 weissen Flecken und grünen Augen. Er wird jetzt 12 Jahre alt und ist ein Riese mit ca. 8 Kilo.
Grundsätzlich ist er ja ein Schmuser, aber er hat die dumme Angewohnheit ganz plötzlich zu beissen und zu fauchen. Dann ist sofort Schluss mit streicheln, aber er "entschuldigt" sich sofort wieder indem er schmiert und Köpfchen gibt. Er ist halt ein Brummbär und recht faul. Spielen ist bei ihm eine Seltenheit, auch wenn ich ihn immer wieder dazu motiviere. Nach 5-10 Minuten geht er und legt sich in seine Ecke schlafen. Abends zum Schlafengehen, legt er sich dann meistens zum kuscheln zu mir ins Bett und liegt wieder/noch immer da wenn ich morgens aufstehe.

Dann ist da noch das Bienchen. Im anderen Thread könnte Ihr ihre Geschichte lesen: http://www.katzenforum.at/forum/showthread.php?t=13639
Bienchen wurde von der Tierärztin auf ca. 1 1/2 Jahre geschätzt. Sie ist eine ganz zarte Glückskatze und braucht noch einiges an Futter bis sie so richtig schön aufgepäppelt ist. Wenn man mal bedenkt, dass ich am Tag ca. 2 Stk. 400gr.-Dosen verfüttere und dann meine beiden Katzen ansieht, dann glaubt man kaum, dass Bienchen diejenige ist, die 600 Gramm davon verputzt.
Bienchen ist auch furchtbar verschmust und fängt, sobald ich sie nur ansehe an zu Schnurren.

Seit 30. September ist die Anzahl meiner Mitbewohner auf 7 Stück angestiegen. Bienchen hat an dem Tag ganz alleine auf meinem Bett ihre Babys bekommen. Ich tu mir zwar etwas schwer damit, etwas zu erkennen, aber wenn ich es richtig gesehen habe, dann sind es 4 Katerchen und 1 Kätzchen. Das Kätzchen heisst Blacky, die Katerchen heissen Barnex, Bamm-Bamm, Benito und Bolero.

Und da ich weiss, wie gerne Ihr alle Fotos sehen möchtet, hänge ich Euch hier auch noch ein paar an.

Kaum gekauft, noch nicht mal an seinem Platz, aber Felix liegt schon drauf:


Felix' neuer Lieblingsschlafplatz, ein ausgeräumtes Fach im Bücherregal:


Gefährliches Raubtier, oder doch hundemüde Katze?


Die Maus hat der Tierarzt MIR geschenkt, die geb ich nicht her.


So nah und doch so fern:


Zwei Katzen sind sich einig, Fresschen war gut.


Eine vorbildliche Mami hat auch etwas Schlaf verdient:


Hey, ich hab gesagt vor dem Essen wird gewaschen:


Ein Babyhaufen, nach dem Motto: "Übereinander ist immer Platz"


Aber man kann sich noch mehr zusammenkuscheln:
 
Zuletzt bearbeitet:

chrissie40

Hauskatze
:wub::wub:

Die Vorstellung ist einfach goldig!

Bienchen hatte einfach endlich Glück beim Dosi :flowers: und Felix benimmt sich ja eig wie ein Gentleman.

Und zu den Kleinen :wub::wub::wub::wub::wub:
 

Titiana

Hauskatze
Hab die Geschichte mit Bienchen auch mitverfolgt und finds schön, dass alles so gut ausgegangen ist. Die keinen Fellknäudel sind einfach herzig! :wub:
Ich glaub, ich würd den ganzen Tag nicht das Haus verlassen bei so einer Gesellschaft!;)
Wünsch dir weiterhin viel Spass mit der Rasselbande und alles Gute!
 

mützenmum

Hauskatze
die fotos von deiner bande sind ja toll!
schön find ich auch das es endlich einen positiveren namen für den thread der fellis gibt.
bienchen und nachwuchs hatten wirklich glück bei dir gelandet zu sein!
lg
 

aida

Hauskatze
Sooo liebe fotos :wub:
Bienchen hätte es nicht besser treffen können und sie sieht auch sehr zufrieden und relaxt aus :)
wünsche dir noch viel freude mit deinen rackern!
lg
 

Susanna

Hauskatze
Gefällt mir sehr gut, dass du dich doch zu einem neuen Thread mit hübschen Namen entschieden hast :biggrin:
Wirst bald ein tolles Showprogramm in deiner Wohnung geboten bekommen...und ich weiß ganz gut wovon ich spreche ;) - hast dich schon entschieden, ob auch eines der Zwutschies bei dir bleiben wird??
Sorry - ich kanns einfach nicht lassen - bin immer viel zu neugierig :bag:
LG Susanna
 

Snoopy666

Hauskatze
Gefällt mir sehr gut, dass du dich doch zu einem neuen Thread mit hübschen Namen entschieden hast :biggrin:
Wirst bald ein tolles Showprogramm in deiner Wohnung geboten bekommen...und ich weiß ganz gut wovon ich spreche ;) - hast dich schon entschieden, ob auch eines der Zwutschies bei dir bleiben wird??
Sorry - ich kanns einfach nicht lassen - bin immer viel zu neugierig :bag:
LG Susanna

Also ganz ehrlich, wenn es nach mir und Bienchen geht, dann auf jeden Fall.:) Und ich wüsste auch schon welches.:whistle: :oops:
Ich hab mich ja schon in ein Katerchen verliebt, (dabei wollte ich doch eigentlich keine Kater mehr).:lol:
Bei Bienchen hab ich den Eindruck, dass Felix mit ihr nicht viel anfangen kann. Sie will mit ihm spielen und fordert ihn auch dazu auf, aber er reagiert entweder gar nicht, oder er faucht und zieht ab.:( Er ist aber absolut nicht böse mit ihr, weil sie geben sich Nasenbussi und liegen oft auch schon nebeneinander.:liebkatz:
Ich glaube halt, dass Bienchen jemand zum Spielen braucht und Felix ist dafür scheinbar nicht mehr so geeignet. Er dürfte schon zu alt, oder zu faul sein, oder er kennt es einfach nicht. Er hat auch mit Celine nie gespielt, höchstens mal gekuschelt.
Wenn ich jetzt eines der Wutzis behalten würde, hätte Bienchen einen Spielgefährten, jemand zum Kuscheln und Putzen und Felix hätte seine Ruhe. Er kommt ja auch lieber zum Kuscheln, als zum Spielen zu mir.

Bei mir ist halt nur das Problem mit dem Platz, aber auch da habe ich schon bei Kitten angefragt, wie sie alles nach oben gebaut hat für ihre Katzen. Ein grosser Kratzbaum kommt noch und Versteckmöglichkeiten gibt es auch viele bei mir. Und wenn sie mal anfangen zum losfetzen quer durch die Wohnung, geht das auch. Ich hatte ja schon mal 2 Kitten zu Hause. Und Felix liegt die meiste Zeit faul rum. Ich erhoffe mir allerdings auch, dass Felix vielleicht doch etwas aktiver werden würde, wenn sich da was bewegt. Neugierig ist er ja.
 

Susanna

Hauskatze
Diese Idee gefällt mir :clap: - und nachdem wir ja vor kurzem mal drauf gekommen sind, dass wir beide mit einer XXL Couch wegen zu wenig Platz in der Wohnung nichts anfangen können ;) (war in meinem Thread...) - weiß ich mit 5 Miezen ganz genau wie gut es auch in einer "kleinen Hütte" läuft, wenn sich alle beteiligten super gut verstehen - und bei uns wohnen mittendrinn ja auch noch ein Haufen Meeries - die auch allesamt einen sehr zufriedenen und glücklichen Eindruck machen!
Heißt ja nicht umsonst so oft im Leben: aller guten Dinge sind 3!
LG Susanna
 

Snoopy666

Hauskatze
Finde ich auch, aller guten Dinge sind drei. An mir solls wirklich nicht liegen. Ich muss nur die Mädls von Cats&Dogs noch überzeugen. :unsure: :blush:
Und ich kann gut mir vorstellen, dass Bamm-Bamm sehr gut zu uns drei (Bienchen, Felix und ich) passen würde. :whistle: :liebkatz:
 

hannibal

Hauskatze
die Kleinen sind so süß:wub:, die Mami eine bildhübsche Dame und Felix ein liebenswürdiger Freund, der ganz und gar nicht aussieht, als hätte er Feinde um sich. Die Mami hätte es wo anders nicht besser haben können :laola:
 

Snoopy666

Hauskatze
Ich muss gestehen, ich würde sie am liebsten die ganze Zeit knuddeln. Es fällt sehr schwer sie in Ruhe zu lassen.
 

Snoopy666

Hauskatze
Ich war heute nach der Arbeit auf dem Markt und bin zum Hühnermann gegangen. Naja, da hab ich mal wieder für die beiden Grossen eingekauft. Hühnerherzen, -Mägen und dann wollte ich noch Hühnerhälse. Das haben die beiden bei mir noch nie bekommen und ich wollte es mal versuchen. Leider hatten sie zwar keine Hühnerhälse, aber dafür von der Pute und auch Putenherzen. Na hab ich halt so einen Putenhals gekauft und zerteilen lassen und noch ein paar Putenherzen.

Bienchen hat grosse, runde Augen bekommen und sich darübergestürzt, Felix hat sich umgedreht und ist gegangen. Nach ca. 3/4 Stunde war Bienchen mit dem Stück Hals durch und hat sich noch über den Rest von Felix' Putenherzen hergemacht. 20 Minuten danach hat sie schon wieder gebettelt. Also hat sie ein Hühnerflügerl bekommen und verputzt. Nach 1/2 Stunde schon wieder Hunger, also wieder was. Man glaubt nicht, was in so eine kleine Katze hineinpasst.

Sie entwickelt sich bei Fressen zum regelrechten Raubtier, es ist eine wahre Freude ihr dabei zuzusehen.
Bienchen ist eine sehr grosse Bereicherung und ich bin sehr froh, dass sie den Weg zu mir gefunden hat.
 

Snoopy666

Hauskatze
Heute hab ich mal wieder Neuigkeiten und Fotos von meinen Fellis

1. Das Bienchen: Ich hab sie am Wochenende gewogen, sie hat 3,5 Kilo. Da verträgt sie schon noch was, weil sie hinten noch eingefallen ist. Sonst geht es ihr gut, sie frisst brav und sie kümmert sich nach wie vor gut um ihren Nachwuchs.

Die wachsame Mama:

Bienchen auf der Rückenlehne der Couch, immer die Babys dahinter im Blick.

Die Froschkatze:

Felix lag brummend unter dem Bett, weil Bienchen mit ihm spielen wollte.

2. Felix: Also Felix verwundert mich immer mehr. :eek:
So unsicher ich anfangs war, ob er nicht den Babys was tun würde, so sicher bin ich heute, dass da nie was passiert wäre. :lol:
Ich hab ihm die Babys gezeigt. Er hat nur mal geschnuppert, dann hat er sich neben mich hingelegt und den Kopf auf die Pfoten gelegt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er Bienchen bei der Erziehung der Kleinen hilft, sobald die die grosse weite Welt erkunden. :lol:
Auch Felix wurde am Wochenende gewogen, er hat "nur mehr" 8,5 Kilo. Einen Kilo hat er schon abgespeckt seit der Futterumstellung.

Heute hab ich meinen Bären mal munter erwischt und er war nicht so begeistert davon:


Spielzeug wird "brüderlich" geteilt:


3. Die Babys: Hab die Kleinen heute, wie jeden Tag, gewogen. Das Gewicht hat sich mittlerweile verfünffacht. :woot: Sie sind echt ein Wahnsinn, wie schnell sie zulegen, im Durchschnitt so an die 10-15 Gramm. :) Ich beobachte sie auch zwischendurch beim Säugen und sie kommen alle schön ran. Keiner wird vergessen, oder komplett weggestossen. So kann es gerne weitergehen. Obwohl ich mich nicht so gut auskenne, bin ich recht zufrieden mit dem ganzen Verlauf. :daumen:

Und ein paar Fotos von der Bande hab ich auch wieder für Euch:
 
Zuletzt bearbeitet:

Susanna

Hauskatze
Super schön zu hören, dass es euch allen so gut geht!
Glaub der Onkel Felix freut sich schon richtig, wenn er dann mit den Zwergen ein bissi herumwusseln kann - und Mami Bienchen wird bei 5 Kinderleins sicherlich sehr froh sein, wenn ihr da ein "Mann" hilfreich zur Seite steht ;)
Bitte weiter berichten - LG Susanna
 

Snoopy666

Hauskatze
Werd ich sicher machen. In Zukunft gibt es dann sicher mehr zu berichten, da sie ja nicht mehr den ganzen Tag schlafend im Nest liegen. Ich denk mal in den nächsten Tagen werden die Ausflüge so richtig anfangen. :)
 

Jeanny

Hauskatze
Das Bienchenfoto wo sie mim Felix spielen will ist ja herzig. Da schauts aus wie eine Schildkröte. :wub:

Schön zu hören, dass es allen gut geht.
 

Snoopy666

Hauskatze
Jaaaa, allen geht es prächtig. GsD, fressen/saufen alle brav. Gestern hab ich versucht den Babys etwas Kittenmilch zu geben, aber sie haben nichts angenommen. Gut, sie wissen ja auch nicht was das jetzt ist und warum sie das jetzt nehmen sollen. Aber sie müssen NICHT zugefüttert werden, Bienchen hat genug Milch für alle.

Heute Früh haben Benito und Bolero ihren 1. Ausflug aus dem Nest gemacht. Aber sie sind nicht sehr weit gegangen/gekommen, dann war schon wieder das Bienchen da und hat sie ins Nest zurückbugsiert. :D
 
Oben