• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine pelzigen Mitbewohner

jonia

Hauskatze
Ich kann gar nicht genug Babyfotos sehen, die sind ja so knuddelsüß :wub::wub::wub:

Und Bienchen, die perfekte Mama und Felix der große Onkel :wub:

Da hast du wirklich eine süße Bande zusammen :D
 

Snoopy666

Hauskatze
Ich finde es wirklich schön unter Gleichgesinnten zu sein. Da kann ich mich wirklich austauschen und vorallem bekomme ich immer wieder Supertips. Hab schon viel gelernt von Euch.

Das ist halt leider bei meinen Freundinnen nicht so, weil sie eine ganz andere Einstellung zu Ernährung, Haltung usw. haben.
Aber bei der einen könnte ich es sogar schaffen, sie von einigen Dingen zu überzeugen. Sie ist schon viel interessierter an dem Thema Ernährung. Ausserdem sie ist auch meine Katzensitterin.

Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt die Miezen zu Barfen, muss mich da aber erst noch gut einlesen. Ich trau mich derzeit noch nicht so recht drüber.
 

sabine75

Hauskatze
super süß deine bande!!!

ach ja und das angebot steht noch immer, dass ich euch zum ta führe wenn du mich mal brauchst.

lg sabine
 

Snoopy666

Hauskatze
Bei uns herscht schon die kollektive Nestflucht. An den letzten Abenden haben die kleinen Wutzerl angefangen das Zimmer zu erobern. Bis jetzt haben sie sich zwar noch nicht so weit vom "Babyzimmer" hinter der Couch entfernt, aber schön langsam gehen sie immer ein Stückerl weiter. Aber lang sind sie nicht unterwegs, dann wuseln sie wieder in Richtung Nest und warten maunzend auf ihre nächste Portion Milch.
 

Snoopy666

Hauskatze
Also ich muss Euch was erzählen, ich packs zur Zeit echt echt nicht.

In den letzten Tagen hab ich immer wieder versucht die Babys zum fressen zu animieren, aber sie haben grad mal ein Bissi meine Finger abgeschleckt und das wars. Heute Abend war wieder Fleisch für Bienchen und Felix eingeplant. Rindfleisch für beide und für Bienchen extra noch Hühnerflügerln. Dann hab ich noch Faschiertes aufgetaut, um zu versuchen, ob die kleinen was davon mögen.

Ich hab Bienchen gerade ein Hühnerflügerl und dazu etwas Faschiertes auf den Napf gegeben, für den Fall, dass die kleinen mitfressen wollen. Einen kleinen Teller mit etwas Faschiertem hab ich noch extra runter gestellt und die klenen haben sich echt darauf gestürzt. Sie haben Fleisch gefressen, als hätten sie das schon immer getan.
Aber jetzt kommts. Bienchen ist vom Napf weggegangen, um zu schauen, was auf dem Tellerchen der kleinen ist, da hat sich Barney das Flügerl geschnappt und darauf rumgekaut. dann haben sich noch Benito und Bolero dazugesellt. Die beiden haben sich regelrecht um das Flügerl gestritten und sich angeknurrt. Mittlerweile ist es fast zu Gänze verschmaust und das Faschierte ist auch weg.

Ich war ganz verwundert, dass das so einfach geht. Ich musste ihnen nichts vor die Nase halten, sondern hab nur den Teller hingestellt und gewartet was passiert. Sie sind von selbst hingegangen und haben selbständig angefangen zu fressen. Ich bin ganz stolz auf die Mäuse.

Ein paar neue Fotos gibt es auch wieder

Beim Kuscheln im Iglu:


Barney beim Klettern:


Benito:


Bolero beim Klettern:


Benito und Bolero beim kleinen Snack:


Blacky und Bolero:
 

jonia

Hauskatze
:yike: Die sind ja schon richtig groß geworden die kleinen Mäuse :yike:
Und auch noch Fleischtiger :wub: :wub: :wub:
 

Jeanny

Hauskatze
Wow sind die groß.
Hab dir ja gesagt, dass sie jetzt bald anfangen werden selbst zu futtern. ;) Aber dass das SOOOOOO extrem ausfällt hätte ich mir nicht gedacht. :lol: Ist super.
 

aida

Hauskatze
:woot: wie groß die schon sind! und sooo süß :wub:

find ich toll, dass das so schnell ging mit dem fleisch! die kleinen wissen halt, was gut ist ;)
 

Snoopy666

Hauskatze
Heute früh hab ich bemerkt, dass die Babykisterln auch schon eingeweiht wurden. :clap: Ich bin so stolz auf "meine" Minikatzen-Bande. :liebkatz:

Sie entwickeln sich einfach prächtigst. Der Grösste hat schon über 600 Gramm und der Kleinste hat rund 500 Gramm (hab die Tabelle gerade nicht genau im Kopf). Ich denke mal, das Gewicht passt für Miezen im Alter von 5 Wochen. :)
 

Snoopy666

Hauskatze
So, die Mäuse fressen jetzt wirklich selbständig. Ich hab ihnen heute Früh und auch jetzt abends immer einen eigenen Napf gefüllt und hingestellt. Sie fressen, wie wenn sie nie was anderes getan hätten, von einem Tag auf den anderen.:lol:

Heute Abend hab ich dann bei der täglichen Wiegezeremonie kugelrunde Augen bekommen.:eek:

Hier die Daten von gestern und heute:
Barney: 507 gr./542 gr.
Bamm-Bamm: 603 gr./655 gr.
Bolero: 489 gr./532 gr.
Benito: 565 gr./595 gr.
Blacky: 508 gr./533 gr.

Naja, irgendwie kein Wunder, sie werden ja jetzt doch doppelt versorgt. Sie trinken ja doch noch vom Bienchen und werden von mir auch gefüttert. Das merkt man.:)
Ich hoffe es ist nicht zu viel was sie von gestern auf heute zugelegt haben.:blush:

Hier noch ein Foto von der heutigen Raubtierfütterung:



Felix ist leider nicht dabei, da er alleine auf einem anderen Platz frisst.
 
Oben