• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine Samtpfoten

samia

Hauskatze
hmmm... war heute wieder bei meiner Tierärztin, rund um die Lymphknoten am Hals haben sich kleine Tumore gebildet :sniff:
Meine TÄ ist leider sehr unkooperativ, sie will weder über die Möglichkeit einer Chemo, noch über eine Interferontherapie reden - für sie ist klar, Shima wird sterben, früher oder später, und wir können nur drauf warten :head2wall:
Das will ich aber NICHT, darum werd ich nächste Woche zu einer anderen TÄ fahren... denn Shima ist nach wie vor nichts von einer Krankheit anzumerken, sie ist so voller Lebensfreude dass ich nichts unversucht lassen will - gerade jetzt, wo es ihr noch gut geht, muss man doch alles daran setzen dass es auch so bleibt, oder?

shima wird sterben - früher od. später - natürlich - aber erst seeeeehr viel später - hoffentlich erst in einigen jahren! versteh ich nicht, daß die TÄ sich so verhält. würde ja nichts sagen, wenn shima leiden würde und nur mehr schmerzen hätte - aber so, wie du sagst, ist sie lustig und lebensfroh.
halte dir die daumen, daß dir der andere TA mehr entgegenkommen und kooperation zeigt.:troest:
 
K

Kitty55

Guest
Mela, wir haben ja geplaudert: Shima wird und muss das schaffen!!!!!! :buddies: Ich will überhaupt nichts anderes glauben. :nono:

Danke Mädels für die vielen lieben Kommentare. :bussal: Hat mir aber auch echt Spaß gemacht, für meine Lieblingsmela so viele pics einzustellen.
Und Michi, bezüglich der beiden Gören: :undwech:ich sehe das genauso! :lol:
 

MichiKaiser

Hauskatze
Ach, Mela, deine letzten Posts haben so positiv geklungen! :troest:Ich hoffe so für euch, dass der neue TA Lösungen anbieten kann!
 

Chesterfield

Hauskatze
Tut mir leid zu lesen, dass Shima so eine Prognose von dieser TÄ bekommen hat :drueck: aber Shima ist eine Kämpfernatur und jetzt wo sie endlich ankommen durfte erst recht!
Hm, wird eigentlich eine Gewebeprobe entnommen um zu sehen um was es sich bei Shima handelt?
Von einer Chemo würde ich absehen..wird vor allem bei Katzen auch nicht wirklich durchgeführt...

Wünsch euch alles Kraft der Welt :drueck:
 

Ally

Hauskatze
mela,

tut mir so leid, dass shima-maus anscheinend tumore hat .. so eine diagnose ist immer grausam :sniff:

ich drück' euch die daumen, dass du einen TA findest, der kooperativer ist und sich auch WIRKLICH mit der diagnose, mit dem problem, mit einer therapie auseinandersetzt - ich hab' grad tränen in den augen .. ich hoffe so, dass sich doch noch alles zum guten wendet .. es MUSS einfach. es is grad so ähnlich .. lilly war auch endlich "zuhause" und dann kam dieser ganze mist ..

meine daumen sind ganz, ganz fest gedrückt! :knuddel:
 
Die Entscheidung, eine zweite Meinung einzuholen, halte ich für sehr gut.
Ich finde es einfach traurig, dass deine TÄ sich weigert, Verständnis für deine Situation aufzubringen und dafür, dass du - solange es geht - das Bestmögliche für Shima möchtest.

Fühl dich gedrückt &
ich hoffe ganz fest, dass die andere TÄ / der andere TA dir und Shima helfen kann.

Wäre ich in deiner Situation, würde ich wohl genauso handeln ...
 

Mela

Hauskatze
Uff, es ist ein auf und ab, aber eines sag ich euch: ich bleib jetzt beim auf :D

Denn :party2: :woot: :round: :wirr: - die TÄ bei der ich die 2. Meinung eingeholt habe (daaanke Nati für die Empfehlung :kiss: :knuddel:) hat Shima nochmal gründlichst durchgecheckt, war ganz baff über den guten Gesundheitszustand (offensichtlich erwartete sie eine todkranke Katze, die von ihrer hysterischen Besitzerin von einem TA zum anderen TA gekarrt wird weil sie nicht einsehen will dass die Katze am sterben ist :giggle:), uuuund sie hat festgestellt das nicht alle Lymphknoten extrem vergrössert sind (was meine TÄ ja behauptet hat...) sondern nur die am Hals, und dass das durchaus an der schweren Zahnfleischentzündung liegen kann, die meine TÄ als "Nebenwirkung" der Leukose abgetan hat und gar nicht extra behandeln wollte :shoot:
Jedenfalls ist diese TÄ sicher, dass die Lymphknoten abschwellen werden, sie bekommt jetzt Cortison gegen die Zahnfleischentzündung und ab dem Wochenende eine Interferontherapie, denn die TÄ meint dass Shima damit eine echte Chance hat!
Leukose steht nach wie vor im Raum, aber wir werden siegen, jetzt erst recht :hehe: :round: :clap: :party2:
 

Chesterfield

Hauskatze
Na bitte, das hört sich doch schon viel besser an :schwitz: und ich freu mich riesig mit dir, Mela :round:

Shima :liebkatz: du hast ein wunderbares Frauerl...
 

Mela

Hauskatze
Danke für die vielen gedrückten Daumen - wie soll der Leukose Virus da noch dagegen ankommen? :D
Hab gestern bei der TÄ fast geheult vor Freude :blush:


Jetzt was ganz anderes - Frankie hatte gestern ja Geburtstag, und was gäb´s für ein schöneres Geschenk als einen geischerten Garten? :gruebel: :D
Aber damit das überhaupt mal was wird, hat sich die liebe Sabine :knuddel: ins Auto gesetzt, ist zu mir gefahren und hat die Kontrolle übernommen :lach: nein, wir haben gestern ganz fleissig gewerkt, während der Arbeit erst fertig geplant wie es überhaupt aussehen wird, und in ca. 4 Stunden waren wir soweit, dass wir erste Tests gewagt haben - mit Katzis an der Leine natürlich ;)
Und bitte haltet mich nicht für grausam weil es ein Stromzaun ist :oops: aber neben einer stark befahrenen Straße will ich kein Risiko eingehen, ausserdem werden die Katzis das eh schnell kapieren und gar nicht mehr hin gehen.

Fotos hab ich keine gemacht, Sabine dafür um so mehr :lol: - nachdem sie leider nicht mehr ins Forum kommen mag :sniff: (wobei ich sie da schon verstehen kann...) - darf ich ihre Fotos einstellen, damit ihr euch was drunter vorstellen könnt :round:













 

Marie1977

Hauskatze
:gruebel: ich glaub, das muss ich mir live anschauen kommen :bag:

Wie ist denn der Test verlaufen? Wann dürfen sie denn ohne Leine raus?

Ich will auch Strom, dann bleiben die Fremdlinge vielleicht fern ... :(
 

Kolumbus

Hauskatze
Leukose :eek:mg: Was muss ich hier lesen? :nono: Natürlich ists "nur" das Zahnfleisch. Daumen für die Süße sind ganz, ganz fest gedrückt. :)

Toller Garten :woot:
 

Mela

Hauskatze
Frauchen musste dann noch testen, ob eh Strom drin ist :angst:
*aua*



Das Geburtstagskind durfte natürlich als erstes raus :D


Ursprünglich hätte ich geplant den Zaun vor den Rosen zu machen, aber die kann man den Katzis ja nicht wegnehmen, oder? :wub:








Shane war gestern ziemlich irritiert ;)




Eddie war auch sehr irritiert und wollte schnell wieder rein ;)


Marie: die Testphase wird etwa in ein paar Jahren abgeschlossen sein :lach: Nein keine Ahnung, muss sie jetzt mal an den Zaun gewöhnen und aufpassen dass sie nicht blind reinlaufen und sich so schrecken dass sie nicht mitkriegen was sie da gebissen hat ;) Ausserdem muss ich den Stromkreislauf nochmal durchgehen, weil irgendwie nicht überall Strom fliesst :gruebel: also ganz ausgereift ist´s noch nicht, und mein Herzerl ist wieder frisch aufgeladen, so oft musste ich gestern in den Strom greifen :sniff:
 

Marie1977

Hauskatze
geht mir auch nicht besser ... der nächste Zaun wird verglast - mit Winkeln :rofl:

Ich hoff, dein Herzerl läuft halbwegs regelmäßig, ned, dass da jetzt der Takt fehlt :lol:
 
Oben