• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine schlimmen Katzen

Ela

Hauskatze
Also, auf Wunsch von Ingrid :biggrin: mach ich jetzt den Thread neu auf, damit wir unsere Selbsthilfegruppe für schlimme Katzen starten können. Soweit ich mich erinnern kann wären da ja schon

ahimsa83
co1604
sterntaler

und ich dabei. Also, wer will sich vorstellen und über sein Problem reden :rofl:?

Also, dann fang ich an wenn sich keiner traut :biggrin:: Mein Name ist Ela und ich habe einen nervenraubenden Kater, der mich ständig weckt, mit allem spielt, was er findet und dauernd maunzt und alles kaputt macht, der aber sooooooo :wub: ist dass ich ihn total lieb habe und ihm nie böse sein kann!
 

ahimsa83

Hauskatze
da es hier (http://www.katzenforum.at/forum/index.php?showtopic=16522) nicht mehr wirklich rein passt...
liebe ela, liebe co1604 extra für euch :rolleyes:
mein wahnsinniger ist vorhin übrigens vom tisch 1,5meter weit auf den kopf meiner stehenden mutter gesprungen und mit allen vieren gelandet... weil sie etwas zu essen in der hand hatte...
und das mit den türschnallen sollt ich mal probieren!
lg, ahimsa
 

co1604

Hauskatze
@ Ingrid danke für die ruhige Ecke für unsere Selbsthilfegruppe :lol:

ja ahimsa das ist ein starkes stück ....ich könnt mi meinem in der früh immer auszucken,wenn er meint er muss mit meinen füßen spielen ....der ist zeitweis so wild des tut mächtig weh


ja versuch das mit der schnalle ...bei meiner mutter hats geholfen


liebe grüße nici
 

ahimsa83

Hauskatze
jaja die morgenstunden :head2wall:
eins muss ich ja sagen, linus ist äußerst zärtlich. er hat mich noch nie gekratzt... das tut er einfach nicht, die krallen sind immer drin. also physische schmerzen bereitet er mir nicht.
was er in der früh macht -immer das selbe spiel, tag ein tag aus- er springt auf meinen kleiderkasten und schmeißt was runter, oder frisst meine trockenblumen, oder er fischt sich mein haarband vom nachttisch um auf dem rumzukauen...
ignorieren kann man das einfach nicht... und nix hilft *seufz*
lg, ahimsa
 

Ela

Hauskatze
Originally posted by ahimsa83@6.12.2007, 17:44 Uhr
mein wahnsinniger ist vorhin übrigens vom tisch 1,5meter weit auf den kopf meiner stehenden mutter gesprungen und mit allen vieren gelandet...
Wow, ein richtiger Stuntman... also willkommen in der Gruppe :biggrin:du hasts gut ahimsa, dass deiner wenigstens nicht die Krallen benutzt, die bekomm ich oft genug zu spüren. In der Früh kommt er, schleckt mir die Haare ab, pfotelt unter meine Decke - mit Krallen - und tut alles, damit ich ihm Aufmerksamkeit schenke...
 

betti1986

Hauskatze
Oh, in diese Selbsthilfegruppe würd ich mich auch gern einschreiben :D

Ich hab ja auch zwei solche schlimmen Exemplare :lol:
Aber an manchen schlimmen Aktionen kann man auch was gutes finden :lol: Zumindest versuch ich es so zu sehen :rolleyes: Beispiele gefällig?
Ich erspar mir das nachstellen des Weckers in der Früh, da die beiden sofort beim ersten Weckerklingeln vor meiner Schlafzimmertüre (sie dürfen nicht ins Schlafzimmer) stehen, dann dort raufen, leicht dran kratzen und dann kläglich zu miauen anfangen - bis ich nachgebe und aufstehe *g* :D
Ich muss auf den Küchenkastln oben nicht abstauben - Kouyou erledigt die Arbeit als lebendes Staubwedel, wenn er da hochspringt *g* :lol:
Ruki meinte, dass ich schon genug Zucker im Tee hatte und hat kurzerhand die Zuckerdose vom Tisch gefegt. :rolleyes:
Kouyou hat mich wieder dran erinnert, dass die zwei Grünpflanzen in der Küche umgetopft gehören - er hat sie einfach umgeschmissen, Erde heraußen, Pflanze kaum mehr drinnen. :rolleyes:

Also, man muss bloß die positiven Effekte suchen und sehen :lol:

lg Betty
 

christine

Hauskatze
Originally posted by betti1986@7.12.2007, 08:40 Uhr
Kouyou hat mich wieder dran erinnert, dass die zwei Grünpflanzen in der Küche umgetopft gehören - er hat sie einfach umgeschmissen, Erde heraußen, Pflanze kaum mehr drinnen. :rolleyes:

Also, man muss bloß die positiven Effekte suchen und sehen :lol:

lg Betty
ja, das kenn ich. als ich noch meine palme hatte ( :D ) haben mich meine auch immer ans umtopfen erinnert. als ich die wohnung aufsperrte, hab ich den stamm und die blätter im vorzimmer und den topf im wohnzimmer gefunden.
die erde war schön gleichmäßig in allen räumen und auf den katzis verteilt :rofl:

im endeffekt wolltens sicher nur, dass ich mal wieder sauge oder so :D
 

sterntaler

Hauskatze
Na gestern wieder so eine Aktion:

Mein Freund und ich essen Erdnüsse am Abend beim Fernsehen im Bett, mein Kowu kommt rein, schaut und bettelt, ich geb ihm keine, Erdnüsse sind viel zu fett und er ist eh schon so ein Dicker hab ich mir gedacht :rolleyes:

So später habe ich dann die Erdnüsse in mein Nachkasterl getan und zugemacht, ein paar Stunde werd später werd ich munter, weil ich was hör, ist Kowu mit der Pfote beim Hängel hineingefahren und hat das Kasterl aufgeschoben und geschaut, wo die Erdnüsse sind, ich hab zugemacht, er hat miaut und miaut, na dann bin ich nochmal aufgestanden und hab ihm 2 Käse Rolleys als Leckerlie gegeben.

Was schließt man daraus: ER HAT SCHON WIEDER SEINEN WILLEN DURCHGESETZT :rolleyes: aber ich musste es so machen, weil sonst hätte ich die ganze Nacht nicht mehr schlafen können.

So arg wirklich, meine andere Katze, die ich erst seit ungefähr einem Monat habe, ist überhaupt nicht so, sie ist so ruhig und schleicht dahin, manchmal seh ichs gar nicht, aufeinmal stehts neben mir in der Nacht am Bett, aber Kowu NEIN da gibts kein ruhiges anschleichen, rennt rein, mit voller Wucht aufs Bett oder gleich auf meinen Bauch oder was und Tatsch mit der Pfote und schnurren und zwischen meinen Freund un mich drängen oder mich vom Kopfpolster drängen (das ist ja auch sowas: zuerst legt er sich ganz nett neben mich, schau mich an und schnurrt, macht sich am Kopfpolster breit, nach wenigen Minuten dreht er mir den Popsch zu und drückt in mir solange ins Gesicht bis er gemütlich liegt, egal ob ich einen Polster habe oder nicht, Hauptsacher er liegt perfekt, aber er ist so ein Süßer) :p

Lg Sandra
 

Ela

Hauskatze
Also dann, herzlich willkommen! Ihr passt ja auch sehr gut rein! Die einzige Pflanze, die ich besitze, hängt an der Wand, damit sie nicht hinkommen!
 

christine

Hauskatze
cleo kennt auch ein gutes "gutenmorgenfrauli-spiel": sie setzt sich auf meinen oberkörper, lehnt sich nach vorne, solang bis sie einen zentimeter vor meiner nase mit ihrer nase ist und sieht mich so lange an, bis ich munter werde.

ich schreck mich dann voll, weil so ein felltier vor meinem gesicht ist und sie freut sich immer total :wub: . wenn ich dann noch immer nicht aufsteh - setzt sie sich so lang auf meine blase (weil ich in der früh immer aufs klo muss) bis ich nachgeb und sie ihr futter hat :lol:

wenn wir essen, kommt immer eine pfote aufn tisch (kawum) und versucht sich was zu stehlen. das sieht so lustig aus, wenn man isst und plötzlich eine pfote am teller hat (kawum ist ein großer main coon kater - da geht das ;) )
wenns ihm schmeckt schleckt er seine pfote, wenn nicht, dann darf ich wieder mal wohnung ausmalen :D
 

Ela

Hauskatze
Das mit der Pfote kenn ich auch. Der Rufus sitzt generell immer neben mir wenn ich esse, egal wie oft ich ihn runterwerfe, das hilft alles nix. Und wenn ich dann nicht schaue, taucht er schon mal seine Pfote in meinen Teller oder trinkt aus meinem Glas :rolleyes:. Das letzt mal hat er in das heiße Chili :eek: reingegriffen, zum Glück hat er sich nicht verbrannt und ich hab ihm gleich die Pfoten abgewischt...
 

ahimsa83

Hauskatze
hey!
diese selbsthilfegruppe wirkt! ich fühl mich schon viiiel besser, leute :lol:
essen ist bei uns auch eine sehr gefährliche angelegenheit (siehe die geschichte mim kopfsprung)...
aber kochen ist noch viel gefährlicher! der dodl ist mir mal ins backrohr gesprungen. dass es dort zu heiß für seine fussi ist hat er erst verzögert mitgekriegt... und in die pfanne (während ich koche!!) steigt er auch mal ganz gern :sauer:
die küche ist überhaupt sein lieblingszimmer. er schläft in der abwasch, im nudelsieb, in töpfen, etc etc... darf ich ja gar niemanden erzählen, der nicht katzennarrisch ist, sonst kommt mich keiner mehr zum essen besuchen :lol:
lg, ahimsa
 

sterntaler

Hauskatze
Das Essen, ja ja, Kowu kommt her legt seinen Kopf gaaaaaaannnnzzz lieb ein bißchen zur Seite und schaut mich mit großen Kulleraugen an, und dann fängt es an, Pfote her, Zunge raus, und über die Lippen schlecken, so ungefähr, mmmhhh wär das jetzt gut.................

Ein Wahnsinn war ja auch das: Mein Kowu war ein halbes Jahr vor meinem Freund da, er durfte immer im Bett schlafen und alles, wie mein Freund dann frisch zu mir gezogen ist, war der Ärger da, Kowu hat ihm auf alle Sachen draufgemacht, klein und groß, hat ihm alles runtergeschmissen, ihn gekratzt, beim schlafen in den Zehen gebissen - nach einem Jahr sind die beiden jetzt aber dicke Freunde - wenn ich mich mehr um die andere Katze kümmere gerade mal eben - liegt Kowu sofort bei meinem Freund und schaut mich richtig so an "so das hast du jetzt - jetzt ist er mein neuer bester Freund"

witzig irgendwie .........

Lg Sandra
 

betti1986

Hauskatze
Heute Nacht haben meine beiden was geschafft :lol: Ich konnte gar net mit ihnen schimpfen, weil ich so lachen musste :lol:

Das Katzenkisterl steht ja im WC und da direkt neben der Kloschüssel. Ich mache immer den Klodeckel zu, wohl weißlich, da sicher einer der beiden sonst mal drinnen landen würde. Tja, es ist mir immer noch ein Rätsel wie die beiden es geschafft haben - sie haben den Klodeckel aufgebracht (wie auch immer sie das angestellt haben :gruebel:) und natürlich platsch waren´s beide in der Kloschüssel und pitschnass. Im Schreck sind´s natürlich sofort rausgehüpft aus der Schüssel und haben eine schöne Spur bis knapp vor die Couch gezogen - vor der hab ich sie gott sei dank mit dem Handtuch erwischt. War den beiden zwar gar net Recht, das Abtrocknen, aber das war dann die Strafe für die Aktion :nono:

Somit haben die beiden die Entscheidung heute Nacht gefällt für mich "Heute ist Putztag" :lol: Nützlich sind so Katzis schon, wenn man so überlegt - aber manchmal könnte man auch nur heulen, wenn´s was anstellen :( Aber ich seh´s jetzt da ich weiß, es gibt noch mehr so schlimme Katzis und nicht nur ich hab welche, schon viel positiver. :)

Lg Betty
 

ahimsa83

Hauskatze
omg, betti, ganz schön "spassig"...
meiner liebt ja wasser und springt regelmäßig in die halbvolle badewanne und rennt dann triefend durch die wohnung... aber das ist mir dann doch lieber als klowasser.

ich muss ja schon die ganze zeit an so ein nettes kleines video denken... jetzt hab ichs endlich gefunden! das wird euch gefallen :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=jQjajnWf90A
erkennt sich jemand wieder?
lg, ahimsa
 

jenny1982

Hauskatze
so, nun hab ich mal zeit mein leid mit euch zu teilen :lol:

ich weise nochmal daraufhin, dass ich 5 katzen habe - und JEDE ist schlimm (auf ihre eigene art und weise) :kopfschuettel: ich weiss nicht was ich falsch gemacht habe...

es wird prinzipiell erst DANN gerauft, wenn herrli und frauli im bett liegen und schlafen wollen. selbst wenn sie vorher 1 stunde gelesen haben, so bald das licht aus ist, ist rumble-time ;) und das nicht etwa irgendwo in der wohnung - NEIIIN - das machen wir schön fein im bett, damit unsere dosis auch noch was davon haben :rolleyes:

basteln und dergleichen grenzt an schwerstarbeit, alle sind sooo neugierig, dass jedes teil und sei es nur tixo oder so, beschnüffelt, bepratzelt und angenagt werden muss... ich hab heute das geschenk für mein wichtelkind eingepackt, ich sag´s euch... das war eine tortur :glare:

wenns futter gibt, muss ich beim richten 2 katzis ins gästezimmer und 2 in den vorraum sperren, weil sie DURCHDREHEN als gäbe es keinen morgen... (fressen gibts im vorraum) nur die brave chili darf in der küche bleiben :) dann geh ich mit 3 näpfen in den vorraum, werde von 2 katzen besprungen - stell das futter hin - renn zurück in die küche weil ich sonst befürchte die tür zum gästezimmer wird hin - hol die anderen beiden näpfe - stell sie hin - befreie die 2 anderen, die zu ihren näpfen rennen, dass das ganze set über´s futter der restlichen 3 katzen flitzt und erst wenn alle friedlich auf ihrem platz schmausen, kann ich gehen... :mad:

abgesehen davon, dass kochen für mich schon so anstrengend ist (und sei es nur ein butterbrot schmieren) wie spitzensport. sich die viecher vom leib zu halten is gar net so einfach... hat man´s einer mal abgewöhnt, kommt die nächste daher und wenn die das darf, darfs die andere ja auch wieder... ein teufelskreis :rolleyes:

elvis hat die angewohnheit dass er prinzipiell IMMER wenn ich grad des kistl ausräum wartet bis ich fertig bin um dann genüsslich einen haufen im frischen klo zu setzen...
chili grabt sich gerne im frischen klo die seele aus dem leib, so dass der halbe streu vor dem klo liegt :(

elvis kratzt und beisst gerne mal so zwischendurch wenn man ihn streichelt - einfach so und ganz plötzlich :eek:uch:

vor den füssen herumrennen wenn man durch die wohnung geht, is ohnehin schon usus....

na, kann das noch wer toppen :D ?

trotzdem hab ich meine babies über alles lieb :wub: auch wenn ich früher oder später in der psych lande :lol:
 
Oben