• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine Stubentiger

christinem

Hauskatze
so, mit Patty retour vom Tierarzt. Schon arg dass es wieder 3+ Tierärzte gebraucht hat um eine vernünftige Diagnose zu bekommen, Nr. 1 meinte ja das Hecheln kommt von Schmerzen vom Rücken, Spritzerl und tschüss, Nr. 2 meinte alles nebensächlich, sie hat einen Schatten auf der Lunge und das kann Krebs sein, und mir eine 600,- € Untersuchung geraten die ich aber nicht so ganz einsehe (CT oder MR), Herz sei vorerst nebensächlich, hab ich anders gesehen und bin dann zum Herzschall zum Miedler, der hat massiven Bluthochdruck festgestellt und geraten die Schilddrüsenwerte anschauen zu lassen (was ich eigentlich schon bei Nr 2 wollt, aber..), also heute zu Nr. 4 mit Miedlers Auftrag und Bingo, massiv erhöht... mein kleines Sparschweinchen bekommt jetzt ziemlich teure Schilddrüsenmedikamente und Blutdruckmittel :p auf dass es was nutzt.....
 

minzundmaunz

Hauskatze
Was für eine Odysee :eek: Man könnt echt meinen bei manchen TA stand "Katze" nicht am Studienplan :crazy:
Alles Gute für Patty, jetzt sollts ja bergauf gehen, Daumen und Pfoten sind gedrückt :girl:
 

Humpel

Hauskatze
Der Miedler ist schon deswegen sein Geld wert, weil mans durch ihn wo anders einspart...

Hoffe es das Patty nun endlich wieder besser gehen wird!
 

christinem

Hauskatze
ja da hast du vollkommen recht, er ist nicht nur in seinem Fachgebiet top, er hat ein ein super diagnostisches Gespür was alles andere bei der Katz betrifft.

Die Nacht war Patty sehr unruhig, mal schan ob das am Medikament lag (hat die erste Tablette gestern bekommen), oder weil sie noch kein Blutdruckmittel bekommen hat (das bestelle ich heute in der Apotheke, hab gestern ein Rezept bekommen). Die Tabletten scheinen durstig zu machen, hab sie mehrmals in der Nacht am Wassernapf gehört.

lg Christine
 

MichiKaiser

Hauskatze
Halte die Daumen, dass sich mit den Medis nun alles einspielt! Bei manchen Ärzten fragt man sich wirklich. Hab wegen meinem Minimi auch in der Klinik angerufen und gefragt, ob ich bei 50 Gramm was unternehmen soll. Meinte eine Ärztin am Telefon, wenn ich meine, soll ich ihr halt Katzenmilch geben!:crazy::wuerg:
 

Arina

Hauskatze
Oha, hoffentlich gehts bald wieder alles bergauf! Alles Gute an Patty!

Übrigens, süßes Gruppenfoto! :wub:
Wie haste denn allen dazu gebracht sich nebeneinander zu setzen?
 

christinem

Hauskatze
...Bei manchen Ärzten fragt man sich wirklich. Hab wegen meinem Minimi auch in der Klinik angerufen und gefragt, ob ich bei 50 Gramm was unternehmen soll. Meinte eine Ärztin am Telefon, wenn ich meine, soll ich ihr halt Katzenmilch geben!:crazy::wuerg:
:blink: :eek:

..
Übrigens, süßes Gruppenfoto! :wub:
Wie haste denn allen dazu gebracht sich nebeneinander zu setzen?

schappen, hinsetzen, mit federwedel oder einem Zweig oder Blatt herumfuchteln und ihre Aufmerksamkeit erregen, dazwischen dreimal die Ausreisser wieder hinsetzen, 100 Fotos machen und hoffen dass eines was geworden ist :D
 

Humpel

Hauskatze
Hab wegen meinem Minimi auch in der Klinik angerufen und gefragt, ob ich bei 50 Gramm was unternehmen soll. Meinte eine Ärztin am Telefon, wenn ich meine, soll ich ihr halt Katzenmilch geben!:crazy::wuerg:


:eek::unsure: hast eh gleich drauf gesagt: Danke und wie war ihr Name damit ich weiß zu wem ich ganz sicher nicht mit einer kranken Katze geh!?
 

Cello

Hauskatze
Ich fürchte, dass die Aufzucht von Welpen nicht in nennenswertem Umfang am tierärztlichen Ausbildungs-Stundenplan steht :(
 

christinem

Hauskatze
Grüß euch!

Die kleine Rose alias "Fünkchen" (Sirin Desert Rose, *18.01.16), ist am 08.09. gestorben.
Letztlich haben die Nieren versagt und sie wurde von ihrem Leiden erlöst. Die Ursache ist nach wie vor unklar, sie wurde zur Vetmed auf die patho geschickt, ich hoffe es kommt was raus dabei.
Fotos habich ja leider nie bekommen seit Mai, das eine hab ich gemacht als ich sie zum Miedler vor 2 Wochen gebracht hab. RIP Süße, sie bleibt immer in meinem Herzen :'(


Patty gehts besser, das Schilddrüsenmedikament scheint langsam zu wirken, sie hechelt nicht mehr und rennt nicht mehr wie ein aufgezogenes Duracellhaserl herum. ;)

Von den Kitten suchen nun noch Eros und Lizzy ein neues zu Hause, Eros entwickelt sich immer toller und am liebsten würde ich ihn zur Zucht behalten weil er wirklich perfekt ist, aber was mach ich mit einem Kater wenn ich kein Mädel für ihn habe *seufz*























 

christinem

Hauskatze
danke... ja ich hoff auch sehr dass eine Ursache gefunden warden kann.
Es ist mir einfach unerklärlich warum es so schnelk mit ihr bergab ging.
Die Besitzer haben wirklich alles versucht, es wurde getestet was möglich ist,
sie waren nicht nur bei ihrer Tierärztin, auch in einer Tierklinik, und ich hab die Maus auch noch zum Arzt meines Vertrauens gebracht.
 

Cello

Hauskatze
Traurig, das mit Rose... hoffentlich nichts Erbliches.

Schöne Fotos wieder, und gut dass es Patty besser geht :)

yk9xqnvr.jpg

:wub: :wub: :wub: :wub:
 

Hope3

Hauskatze
Tut mir sehr leid um die Rose. Muß sehr schwer für dich sein, da du doch eine sehr verantwortliche Züchterin bist, die sehr auf Gesundheit achtet und mit viel Liebe und Zeit deine Kitten aufziehst.
Ich wünsche dir, das die Ursache heraus gefunden werden kann.
 

christinem

Hauskatze
Grüß euch,

wiedermal Zeit für ein update.

Die Obduktion von Rose hat nicht wirklich was ergeben, wiedermal nur alles mögliche ausgeschlossen (kein Tumor, keine Amyloidose, kein FeLV oder FIV oder FIP, das haben wir eh schon gewusst... keine angeborenen Mißbildungen der Organe...).
Ich hab dann angerufen und nachgefragt was die denn vermuten, sie meinten vermutlich wars ursprünglich eine vermutlich bakterielle Infektion die dann die Nieren befallen hat und dann generalisiert ist, aber letztlich kann man bei einem chronischen Geschehen nicht mehr feststellen was der Auslöser war. Jedenfalls haben die Nieren versagt.
Nicht sehr befriedigend die Antwort aber immerhin nichts angeborenes.

Ansonsten nicht viel Neues, bei Patty tasten wir uns langsam an die richtige Dosierung der Schilddrüsentabletten ran, es geht ihr schon besser,
Tiggers Tumor wächst, aber langsam, erist sonst noch ganz gut drauf,
den anderen gehts super, die junge Partie rockt die Wohnung :p :D







































lg Christine
 
Oben