• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine zukünftigen Mitbewohner !!

Kitti87

Hauskatze
Hallo,

Bin schon etwas länger hier registriert.
Heiße Claudia bin 21 mein Freund Michi ist 29 Jahre und wir wohnen gemeinsam in Leibnitz.
Wie einige von euch schon wissen habe ich schon mehrere Beiträge geschrieben.

Nun habe wir endlich entzückende kätzchen gefunden. :wub:
Jedoch sind sie erst 1 1/2 wochen alt, und klarerweise noch bei ihrer Mama.

Jetz gehen wir sie am wochenende immer besuchen.

Heut waren wir schon dort und die fotos will ich euch nicht vorenthalten. :rolleyes:

Welche der 3 wir als unsere zukündftigen mitbewohner "wählen" werden können wir noch überhaupt net sagen. Ihr werdet mich verstehn wenn ihr die fotos seht.

Wir sind überglücklich und hängen ständig über den fotos und wünschen uns das die woche schnell vergeht das bald wieder wochenende ist.

Werde euch am Laufenden halten wie sie sich entwickeln.


Lg Claudia
 

Catlady1953

Hauskatze
Hallo Claudia !

Kann mir vorstellen dass es nicht leicht ist 2 auszuwählen - sind ja alle entzückend :wub: :wub:

Aber wenn ihr sie immer besuchen könnt werdet ihr sicher bald feststellen , welche beiden vom Charakter zu euch passen - wichtig wäre halt dass die kleinen 12 Wochen bei der Mamakatze bleiben können , damit sie gut sozialisiert werden !!!!! :)
 

Susanna

Hauskatze
Hy Claudia!

Find die kleinen Würmchen natürlich auch unglaublich süß...
Würde auch ein bisschen darauf achten - welche der 3 Geschwister sich im Laufe der nächsten Wochen am besten verstehen - sollen ja immerhin ein langes Leben gemeinsam bei euch verbringen *g* - ich habe das Glück 2 Schwestern zu haben die sich heiß und innig lieben :wub:
Hoffe du berichtest weiter und wir sehen regelmäßig Fotos von deinen baldigen Miezen!
LG Susanna
 

kitten

Hauskatze
ich glaube ich würde alle drei nehmen, damit keines zurückbleiben muss :D :wub:

auf eine mehr oder weniger kommts nicht an ;) (sagen glaub ich alle die mehr als 2 katzen haben, weils einfach stimmt *g*)

außerdem würde ich dafür sorgen, dass die mamakatze kastriert wird...es gibt schon viel zu viele ungewollte katzen....und ständig werfen müssen ist nicht so toll....:(

wie schon erwähnt, sollten die babies 12 wochen bei der mama bleiben- außer es besteht die gefahr dass sie dort abhanden kommen, oder überfahren werden ect., da würde ich sie dann schon mit 8 wochen holen, das ist früh, aber besser als es passiert was...

ist das dort ein bauernhof, oder woher sind die süßen?
 

Kitti87

Hauskatze
Hallo.

Nein werd 2 nehmen, 1nes wollen sie dort behalten.
Hab ihr eh schon angeboten auf meine kosten die mutterkatze kastrieren zu lassen.
werden es auch machen sobald die babys bei mir sind.

Ja sind dort in einem aufgelassenen stallgebäude in einer holzkiste.

Achja Frage:Die weiße katze bei der is ein aug so komisch verpickt und zu hat sie es.was soll ma da machen oder wird des von allein wieder?

Lg claudia :wave:
 

kitten

Hauskatze
oh jeh...das ist typisch unter den umständen: katzenschnupfen...

das wird nicht von alleine, das gehört behandelt- kann bis zur erblindung führen, und möglicherweise stecken sich die anderen kitten an!

unbedingt täglich augen waschen, am besten mit augentrosttee, und entweder einem sauberen tuch, oder wattepads- aufpassen, dass es nicht fusselt (fest zusammendrücken)...

dann bittte refobacin augensalbe drauf...ist zwar gleich ne starke behandlung, aber besser als es wird schlimmer, und alle stecken sich an!

hoffentlich hat das auge noch keinen schaden genommen, wenn du sagst es ist zu! wenn es sehr verklebt ist, muss diese kruste aufgeweicht werden, und dann das auge vorsichtig gesäubert....

ist die mama geimpft gegen schnupfen/seuche?
 

Kitti87

Hauskatze
Mh...des is jetz aber saublöd.

Komm erst am wochenende wieder hin.
Bin beruflich so eingespannt und bis ich bei den miezen bin fahr i mal 50 kilometer.

Muss die besitzerin anrufen.

ob die mamakatze geimpft ist weiß ich jetz nicht.

Hoffenlich passiert nix.

Lg und danke
 

Kitti87

Hauskatze
Muss mich korrigieren:

Verklebt oder verpickts wars augerl net einfach nur zu.

Die besitzerin meinte sie haben die augen noch net lange offen, kann des sein das die kleine des auge noch nie offen ghabt hat?

Lg und danke für eure hilfreichen antworten
 

kitten

Hauskatze
wenn alle die augen offen haben, kanns ungefähr einen tag unterschied geben...wenn das auge dann nicht aufgeht, hats sicher nen grund.....

nur aus der ferne kann das keiner beurteilen!

dass tagelang ein auge zu bleibt gibts eher nicht...
 

Kitti87

Hauskatze
Hab soeben mit der Besitzerin telefoniert.
War grad bei den babys und sie hat das aug jetz halb offen a leichte kruste is oben am abend wäscht sie das augerl mit heißem wasser und kamillentee aus.

alle anderen haben föllig gesunde augerl!

Hoffen wir das beste.

Danke lg
 

Kitti87

Hauskatze
Grüß euch,

Traurige nachricht:

Die Mutterkatze is mit meinen Kleinen "umgesiedelt".wir finden sie nicht mehr.
Is das normal?

Lg claudia :cry:
 

kitten

Hauskatze
Originally posted by Kitti87@21.4.2008, 13:31 Uhr
am abend wäscht sie das augerl mit heißem wasser und kamillentee aus.
das ist nicht das richtige und falsch...vor allem heißes wasser :rolleyes:

die anderen babies werden sich wahrscheinlich anstecken- ich hab doch geschrieben, was ihr machen sollt!

dass die mutter die babies wegbringt, ist normal- wahrscheinlich hat sie sich nicht sicher gefühlt....

ist das nun ne zahme katze, oder was?

im schlimmsten fall gibts nun wieder kranke, verwilderte babies....:(

ist das der erste wurf der mami? oder hat sie schon öfters geworfen, und man weiß sie kommt wieder?
 

Kitti87

Hauskatze
Die eine katze hat ihr augerl scho offen.
und es sieht komplett normal aus.
die 2 anderen katzen haben auch ganz schöne augen.keines ist verklebt oder sonst was.

und wann kann ich damit rechnen das wieder auftauchen wenn wir sie nicht finden?
wenn die kleinen gehen können?

is ihr erster wurf soviel ich weiß!!und sie ist sehr zutraulich und schnurrt sofort!

Lg
 

kitten

Hauskatze
keiner kann dir das sagen...wenn sie sich sicherer fühlt, kommt sie wieder....mit den jungen, oder ohne- war alles schon da ;)

falls sie zurückkommt, und das eine baby noch was hat mit dem augerl: unbedingt refobacin augensalbe rein- kostet net viel, und hilft sicherlich!
 

Kitti87

Hauskatze
Morgen!

Leider noch immer nix neues wegen meinen babys.

Wollt euch noch fragen ob die kleinen dann scheu sind wenn ich sie irgendwann wieder mal zu gesicht bekomme?
Nächsten montag sind sie 4 wochen alt da könnens ja scho so einigermaßen "gehen", da is ja die chance dann größer das wir sie wieder finden oder?

LG und danke für eure ratschläge!

claudia :wave:
 

schmusetiger

Hauskatze
Also ich möchte dich natürlich nicht aller Hoffnung berauben. Aber du musst schon auch miteinberechnen, dass du die Kleinen doch vielleicht nimma findest. Wenn sich die Mutterkatze in der Aufzucht ihrer Kitten gestört fühlt, und ihr zuviel Trubel rundherum ist, dann kommts schon mal vor, dass die Mama die Kleinen dann so gut versteckt, dass man sie nicht mehr zu Gesicht bekommt :(

Wenn die Kleinen aber doch wieder auftauchen sollten, könnte es durchaus sein, dass sie scheu sind. Besonders, wenn sie den Umgang mit Menschen noch nicht kennen und die Mama auch nicht viel davon hält....

Meine allererste Katze war so ein kleiner Wildfang und der hat mit seinen paar Wochen schon einen ziemlichen Buckel machen können und gepfaucht wie ein Löwe :D
Zeit seines Lebens ließ er sich von niemand anderem als von mir anfassen....
 

Kitti87

Hauskatze
Guten Morgen!

Meine kätzchen sind wieder da - die mamakatze hat sie zum nachbarn rüberretragen.
Der hat sie gestern gefunden. Anscheinend kommens scho vom versteck hervon - werden morgen 5 wochen alt.

Jetz meine Frage:
Werde sie die Woche mal anschauen gehen?wie soll ich mich verhalten?
auf was ist zu achten?Hab überhaupt keine ahnung?

soll ich futter mitnehmen für die kleinen?

Biitte um rat!

Danke Lg claudia
 
Oben