• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

merlin & nimue

phantomine

Hauskatze
Ich bin jetzt gerade ein wenig irritiert ob Deines Posts, weil ich nicht herauslesen kann, ob Merlin noch lebt oder eben nicht.

Aber ok: die finanzielle Seite kenn ich gut, da hat man schon recht viel für das Tier bezahlt und dann soll man recht schnell nochmal einen Haufen hinlegen - keine Frage. Nur wie gesagt, ich würd die Züchterin kontaktieren und nachdem Du ja auch ein Mail hast, wo sie von dem Infekt schreibt, ist die Beweislage zumindest recht eindeutig - aufgrund der "Garantiezeit" (mein Gott, ich weiss wie sich das anhört) würd ich von ihr schon eine ordentliche Beteilung einfordern. Und vielleicht kann damit noch was gerettet werden, nur für den Fall natürlich, dass es für Merlin noch eine Chance gibt (das wird auch der TA entscheiden müssen).

Lg, Karin!
 

stardust

Hauskatze
was ich aus dem Post herauslese, ist dass Merlin wohl erlöst werden soll. verstehe ich, denn wenn es ihm körperlich so schlecht geht und er sich nur schindet jede Minute, dann kann man ihm die lange Qual des natürlichen Todes ersparen.

ich würd auch die Züchterin kontaktieren, ob sie finanziell entgegenkommt.
aber genau das ist der Grund, warum ich mir wohl eine Rassekatze erst dann anschaffen würd, wenn ich so viel Geld auf der Seite hab, dass es wurscht ist, ob da jetzt etliche hundert Euro wegkommen oder nicht. weil krank sein kann auch eben das Tier vom Züchter, und wenn ich die finanziellen Reserven durch den Kauf der Rassekatze schon ordentlich erschöpfe, hab ich für den Notfall dann eben nicht mehr so viele Reserven. mir wär das zu riskant.

der arme Merlin... erst so kurz auf der Welt, und dann hat er noch so ein leidgeplagtes Leben... :sniff:
 

Rusty

Hauskatze
Ich drück dem armen Merlin weiterhin die Daumen, dass er es übersteht.
Und dir schicke ich viel Kraft.

Was die Züchterin anbelangt kann ich nur anmerken, dass "wenn der Kleine es nicht übersteht, dann suchen sie sich ein Kätzchen vom nächsten Wurf aus" genau so klingt, wie von der Bäuerin "wenn die Katzen eingehn, dann holn's ihna halt neiche, wir haben eh immer welche", was ich zu hören bekam.
 

nimue

Hauskatze
ja - ich bin stark bemüht meinen doch zugegebener maßen vorhanden egosimus zurück zu stecken und merlin von seinen qualen zu erlösen... wobei ich immer wieder mit mir ringe... ich habe ja die letzten beiden nächte an seiner seite gesessen und das loslassen fällt mir sehr schwer.... am nachmittag wird die ta ihre pforten öffnen und wenn sich bis dahin keine wunder geschehen, werden wir schweren herzens den weg in angriff nehmen....

der finanzielle aspekt - ja klar haben wir uns darüber jahre zuvor schon gedanken gemacht... ich habe nun auch fast 1 1/2 jahre gespart um mir die katzen ohne jeglichen bedenken leisten zu können... meine tochter wäre vor einem jahr fast verstorben und da dies alles sehr prägt und ihr wunsch nach einem kätzchen immer schon sehr groß war - habe ich mir an jenen tagen geschworen ihr diesen wunsch zu erfüllen... mir war aber auch immer bewusst, dass ich ein tier alleine nicht haben möchte - da ich vlt. doch zu menschlich befangen - immer der meinung war, keiner lebt gerne alleine... ich bin leider den ganzen tag über arbeiten um uns ein halbwegs annehmliches leben zu ermöglichen.. .und meine tochter tagsüber bei der volkshilfe in einer kinderbetreuung....
ja - es war mit sicherheit unbedacht nicht noch mehr reserven anzusparen - aber mit sowas hätte ich nie gerechnet... und schon gar nicht gleich zu beginn.... die reserven die noch vorhanden waren - die wurden für kratzbäume - spielutensielen und sämtliches zubehör ausgegeben.... rückblickend gesehen - wäre es sinnvoller gewesen noch ein halbes jahr zu warten - dann wäre auch diese situation leichter gewesen vom finanziellen aspekt her... aber ich denke, dass mir alle die eigene kinder haben, zustimmen werden, dass es schon sehr schwer ist für eine damals 7jährige ein jahr auf ihren traum zu warten... und die freude war für uns alle sehr groß als wir die beiden endlich in unserem heim begrüßen durften... wir waren der meinung eigentlich alles bedacht zu haben - und ich habe gelernt das dem nicht so war...

ich möchte aber nicht die zeit nun nehmen und hier romane verfassen - denn ich weiß wir haben unser bestes gegeben und tun es auch nach wie vor... aber ich muss meinem menschlichen egoismus versuchen zu entschwinden - denn die liebe spricht mir immer wieder zu, dass es nicht gut ist andere leiden zu lassen und an etwas zu glauben, was von zeit zu zeit nicht mehr kann.... wie schon so oft erwähnt haben wir merlin trotz der kurzen zeit sooo sehr in unser herz geschlossen und dieser weg fällt uns sooooo schwer...... wir haben merlin und nimue ja fünf wochen bevor sie zu uns kamen immer wieder besucht und hatten auch immer kontakt mit der züchterin.... und somit sind uns die kleinen ja schon von anfang an in unser herz gewandert... :)

mit der züchterin bin ich auch nach wie vor in kontakt.. .wir schreiben täglich und sie ist auch am laufenden stand... ich möchte hier auf keinen fall jemanden eine schuld zuweisen - denn ich bin der meinung!! das man solche dinge nicht beeinflussen kann und alles im leben seinen sinn hat...
wir werden von der züchterin einen neuen kater bekommen und werden diesen natürlich dann auch mit unserer liebe empfangen...
zur zeit sind unsere gedanken jedoch noch beim merlin und all unsere kräfte....

und auch wenn es wieder egoistisch ist - hoffen wir doch noch auf ein wunder!!

bitte verzeiht, sollte ich hier wirr geschrieben haben - ich habe einfach alles so wie's mir nun durch den kopf ging nieder geschrieben... ich bin einfach ziemlich ermüdet und gefühlsmäßig leider sehr mit trauer und schmerz umhüllt.....
 

Chesterfield

Hauskatze
All meine Gedanken bei Merlin..er hat doch so gekämpft, aber manchmal scheint es nicht sein zu wollen :sniff:

Auch, wenn der Weg ein sehr schwerer sein wird..leiden soll er nun wirklich nicht und ich denke doch, dass ihr die richtige Entscheidung treffen werdet :troest:

Es tut mir sehr leid...
 

stardust

Hauskatze
nimue, ich glaub es versteht jeder hier, dass du völlig verwirrt und traurig und verunsichert bist :troest: und ich verstehe sehr gut, dass du den Schritt des Erlösens in Betracht ziehst. das ist ein großer Schritt, der sicher viel abverlangt, wenn man etwas oder jemanden liebt.
schau mit Merlin einfach nochmal zum TA und frag, was die für richtig halten. die müssten ja erkennen, ob es jetzt noch eine Chance gibt oder nicht. (hoffentlich)

ich kann auch deinen Grund verstehen, warum du deiner Tochter den Wunsch nach einer Katze erfüllen wolltest. (was das warten betrifft - sicher ist es nicht leicht für ein Kind, aber ich musste zB meinen Traum vom Reiten bis zu meinem 20. Lebensjahr, als ich selber arbeiten ging, aufschieben, weil meine Eltern einfach kein Geld dafür hatten...) vielleicht hättest du die kostengünstigere Variante von Katzen aus Tierheim/Pflegestelle in Erwägung ziehen können, dann wären die finanziellen Reserven nicht aufgebraucht. aber im Nachhinein ist man immer gscheiter, leider :(

was macht der Merlin denn jetzt für einen Eindruck? ist er immer noch so schlapp und kraftlos? hattest du das Gefühl, dass das Inhalieren gestern Abend was gebracht hat?
glaub mir, jeder hier im KaFo würde an deiner Stelle genauso auf ein Wunder hoffen. das tun wir ja für dich und den kleinen Merlin auch :troest:
 

*verena*

Hauskatze
meine gadanken sind die ganze zeit bei euch und ich hoffe natürlich mit euch auf ein wunder!!! aber ich bin sicher, dass ihr die richtige entscheidung treffen werdet, auch wenn der weg schwer ist!!! man ist im nachhinein immer gescheiter, aber manchmal kann man auch mit den besten methoden und dem meisten geld nichts machen... und ich glaube ihr habt wirklich alles in eurer macht stehende für den kleinen mann getan!!!
 

stardust

Hauskatze
ja, man wünscht das niemandem, dass man sich so lang auf kätzischen Familienzuwachs freut, und dann so eine schlimme Geschichte :sniff: mir würds ja auch das Herz brechen, wenn mit einer meiner Rabaukenladies was wäre.
ich hoff auch inständig noch auf ein Wunder für Merlin... und ich bin mir auch sicher, Nimue, dass du alles in deiner Macht stehende getan hast für den kleinen Schatz! :troest:
 

Ikarus

Hauskatze
Tut mir sehr Leid, dass du den Kleinen gehen hast lassen müssen - noch dazu unter diesen Umständen :troest:
 

sandrah87

Hauskatze
Tut mir sehr Leid... So sehr habt ihr euch auf die beiden gefreut und dann war euch nicht mehr Zeit mit ihm vergönnt...
Komm gut drüben an, Merlin!
 

Rudelchefin

Hauskatze
Es tut mir ganz furchtbar leid für dich :troest:
Ich weiß wie das ist, wenn man ein geliebtes Tier nach nur so kurzer Zeit wieder verliert. Auch ich musste diesen Schritt vor noch nicht all zu langer Zeit gehen und ich finde es gut, dass du die Kraft und die Stärke hattest deinem Merlin ein schlimmes Ende zu ersparen. Das ist sehr schwer, ich weiß. :sniff:
Für die kommende schwere Zeit wünsch ich dir viel Kraft.


Es weht der Wind ein Blatt
vom Baum,
von vielen Blättern eines.
Das eine Blatt man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von unserem Leben.
Drum wird dies eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen.

Traurige Grüße
 

*verena*

Hauskatze
es tut mir so unendlich leid für euch, dass das wunder nicht geschehen ist!!! :troest:komm gut am anderen ende der regenbogenbrücke an kleiner merlin!!!
 

nimue

Hauskatze
guten morgen ....

ich danke euch allen für eure anteilnahme.... nimue hat die ganze nacht über an meiner seite geschlafen :)....
wir haben merlin gestern noch begraben und meine tochter hat teilweise ein verständnis aufbringen können... ganz ergreifen kann sie die gegebenen umstände noch nicht - oder besser gesagt, sie weigert sich noch diese zu akzeptieren....
wir haben gestern sehr lange mit der ta gesprochen und alle möglichkeiten nochmals durchgesprochen... eine andere medikation hätte es leider nicht gegeben und merlin hat sehr gelitten... seine augen waren schon ganz braun :( und am nachmittag konnte er schon kaum mehr atmen :(.... es ist auch für mich sehr schwer und ich musste feststellen, dass der menschliche egoismus gar nicht so einfach zu bezwingen ist wenn es um ein geliebtes lebewesen geht.... aber die gespräche und die vernunft haben rückblickend gewonnen und heute ist auch das herz schon bei dem gegangen weg... merlin hat so seine erlösung gefunden und kann nun endlich mal so richtig durchatmen und spielen - was ihm sicherlich schon sehr gefehlt hat... zumal er sich ja die letzten tage so gut wie kaum mehr bewegt hat....
wir wünschen ihm alles liebe und in unseren herzen werden wir ihn auf immer tragen!!!
nimue bekommt dzt unsere ganz besondere aufmerksamkeit und auch meine tochter versucht ihr ständig was zu erklären, was sie ja eigentlich selber nicht so ganz verstehen zu vermag....mit vereinten kräften werden wir diese schweren stunden überstehen und nun einem schönen katzenleben mit nimue an unserer seite entgegen sehen.....

DANKE an alle die uns sooooo super toll unterstützt und die zeit über begleitet haben!!!!!!
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Ich hab deinen Thread leider auch erst jetzt gelesen und es tut mir sooooo leid für dich und deine kleine Tochter... :cry:

Ihr habt so sehr um ihn gekämpft...
 

Susanna

Hauskatze
nimue bekommt dzt unsere ganz besondere aufmerksamkeit und auch meine tochter versucht ihr ständig was zu erklären, was sie ja eigentlich selber nicht so ganz verstehen zu vermag....
...wird wohl ihr Versuch sein, mit ihrer Trauer und ihrem Schmerz umzugehen....und ich denke Minue wird ihr dabei besser helfen können - als sonst irgend wer....

Hoffe du bleibst uns trotzdem hier im Forum erhalten und erzählst uns weiter, wie es euch geht und wie sich die kleine Minue entwickelt.....mich würd´s freuen!
- und wenn ihr dazu wieder bereit seid - bekommt Minue ja vielleicht doch wieder einen vierbeinigen Spielkameraden?

Wünsch dir ganz viel Kraft für die nächsten Tage -
LG Susanna
 
Oben