• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mia & Nero

isengard

Hauskatze
hallo liebes forum,

wie einige von euch wissen sind wir seit gestern zu 4 in unserem haushalt.
zwei zweibeiner, zwei vierbeiner.

Nero gehört seit juni 2005 zur familie, mia seit gestern.

Die zusammenführung funktioniert bis jetzt nicht 100%ig, nero brummt a bissl und faucht sie a bissl an. sie will gleich nase-nasenkontakt nero möchte das aber nicht...
raufen, kratzen und sonstige handgreiflichkeiten hat es bis jetzt noch nicht gegeben.
nero beobachtet mia aber die ganze zeit...

hier ein foto aktuelles foto von unserem nero:
ba6r5pqotyi3aq3f5.jpg


und hier die kleine mia:
ba6r3kpsjzbjui66p.jpg


falls es jemanden interessiert hier das ganze album:
http://www.facebook.com/album.php?aid=2020074&id=1156566271&l=bae61e152e

ich hoffe, dass die zusammenführung der beiden klappt.
 

kitten

Hauskatze
die kleine maus ist entzückend, wenn er sie verfolgt, oder beobachtet, ist das ein gutes zeichen :)

desinteresse und rückzug wären schlimmer, wirst sehen, in ein paar tagen liebt er sie :)

woher ist denn die schöne?
 

kitten

Hauskatze
sie ist eine kleine prinzessin, nero wird sich verlieben, wirst sehen- nero ist ja ein so ein schöner kater geworden, ein prachtkaterchen!
 

Rusty

Hauskatze
Ja, ich finde auch, dass dein wunderschöner Nero die hübsche Mia sehr bald lieben wird.
 

isengard

Hauskatze
ich hoffe es wirklich, dass nero die kleine ins herz schliesst...

nero interessiert sich momentan zeitweilig nicht mal für seine spielzeuge/leckerlis/ wenn er sie gerade wieder beobachtet.

dafür ist die kleine problemlos, frisst brav alles zusammen, geht brav aufs kisterl, kommt wenn man sie ruft.
 

Susanna

Hauskatze
Gratulation zum neuen Familienmitglied!
Also wenn diese hübsche, süße Mia Maus dem Nero nicht gefällt - dann solltest ihm aber schnellstens eine Brille besorgen :lol: - viel was herzigeres hättest ihm ja wirklich nicht mitbringen können :wub:
LG Susanna
 

kitten

Hauskatze
keine angst, ich kenn das von speedy ;)

der ist drei tage komplett aus dem häuschen, faucht, heult, knurrt...ist auf schritt und tritt dem neuen hinterher....regelrecht besessen...und nach drei tagen kommen die ersten putz und spielversuche- schaut aus wie attacken, ist aber schon spielen...da wird zwar noch gefaucht, wenn was ungeheuer ist, aber nach ner woche ist ruhe...

wirst sehen, das wird schon...und die beiden werden so schön kontrastreich miteinander aussehen :)
 

Rusty

Hauskatze
Ich kenn das auch. Was meine Mädels immer für ein Theater gemacht haben bei jedem Neuzugang - und jetzt sind alle ein Herz und eine Seele.
 

MichiKaiser

Hauskatze
Kann auch aus eigener Erfahrung berichten, dass das einige Zeit dauern kann, bis sie Freundschaft schließen. Zwie wunderschöne Katzen hast du da jedenfalls. Ich wünsch dir viel Freude mit den beiden!
LG, Michi
 

isengard

Hauskatze
update vom 2. tag:

nero faucht die kleine nicht mehr an.
momentan finden wilde spielversuche statt, nero springt wie von der tarantel gestochen herum, aber kein raufen nix, schaut nach spielen aus.
der kleinen ist das nicht geheuer, aber sie sieht gebannt zu.
wenn nero ihr mal zu nahe kommt in wilder art und weise geht sie halt in deckung, aber interessiert ist sie. kein fauchen, keine krallen.
die kleine hat heute 760g , nero 5650g das verhältnis beim spielen ist also nicht ausgewogen.
wobei die kleine ja mehr frisst wie nero, die kleine haut rein wie ein mähdrescher...

die kleine hat übrigens flöhe, nero wird frontline bekommen, nur was macht ich mit der kleinen? (frontline ist für die kleine mia ja sicher eine viel zu hohe dosis)
 

Rusty

Hauskatze
Für so kleine gibt es auch einen Spot-on. Weiß nicht, ob es frontline ist. Musst den TA fragen.
 

sunkist

Hauskatze
total entzückend die kleine :wub:
ich bin auch überzeugt, dass es nicht lange mit der vergesellschaftung dauern wird und die beiden bald im duett auf dir schnurren werden :)
drücke euch die daumen. :)
 

Cello

Hauskatze
:woot: gott wie putzig ist die kleine denn :eek:mg: *schmacht* schaut aus wie meine katalin, als sie klein war :liebkatz: nur längeres fell. und der kater ist ja auch ein ganz hübscher :wub:
 

isengard

Hauskatze
so update:
heute wurde 2 mal gefaucht. sonst problemlos...

nero sitzt da, die kleine mia geht zu ihm hin und legt sich zuwe, nero weiss noch ned ganz was er mit der zuneigung machen soll ...
 

deni

Hauskatze
Die Kleine ist ja entzückend
2ldahp3.jpg
Ur süß, wirklich zum anbeißen
jt6wk5.jpg


Drück und knuddel die Kleine mal von mir
2w5vuxt.jpg
und natürlich auch deinen Großen
2w5vuxt.jpg


Ich drück dir den Daumen das die zwei sich bald super verstehen und es kein fauchen oder dergleichen mehr gibt, bin mir sicher es dauert nicht mehr lange, ich weiß, dazu braucht man ein bissi Geduld.
Wünsch dir noch gaaanz viel Spaß mit deinen 2 Schatzis
29yk12t.jpg
2v9elgp.jpg

 

isengard

Hauskatze
update tag 3:

heute wird schon fleissig nachlaufen gespielt.
kein gepfauche usw...

schaut ja schon ganz gut aus...
 

friederike

Katzenjunges
Mia ist mit " stronghold" gegen Parasiten behandelt, ich glaube, es steht auch im Impfpass. Die Elterntiere sind Freigänger und dort befinden sich sehr viele Igel, die leider ganz große Flohträger sind. Bitte mit " stronghold" Spot on nochmals behandeln. Die Flöhe sind durch den Spot on nicht mehr vermehrungsfähig. Freut mich, dass alles so gut klappt.
 
Oben