• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Miez ist rollig trotz Kastration

Chrisili

Hauskatze
so, jetzt bin ich entgültig verwirrt!

Mein Freund und ich liegen grad auf der Couch, Miez kommt kuscheln und flirtet meinen Schatz sowas von an... er streichelt sie, wir denken uns anfangs noch nichts und da kommen sie.. die uns bekannten Geräusche.... Miez bietet sich direkt an... als wir sie runter setzen rollt sie sich am Boden herum... es ist ganz klar.. sie ist rollig.. aber wie geht das denn? Wir haben sie im Juli kastrieren lassen.

Kommt das öfters vor? Ist das normal?

lg

J3chen

Hauskatze
das find ich allerdings auch seltsam :gruebel: meine wurde im juni kastriert und hatte danach nichts mehr...

K

Kitty55

Guest
Jetzt frag ich mal ganz dumm: wie genau verhält sich eine rollige Katze?:wub2:

Saskia ist manchmal auch extrem schmusig und hält mir den Popo mit aufgerichtetem Schwanz hin. Aber ich streichel sie und auch die anderen oft am Rücken ganz nahe beim Schwanzansatz, weil sie das gerne mögen. Das hat aber mit rollig wohl nichts zu tun? Wäre ja auch höchst seltsam, sie wurde mit ca. 6 Monaten kastriert und war im September 3 Jahre.

Auch bei Sammy (ebenfalls 3J. und kastriert) beobachte ich manchmal, dass seine Schmuseanfälle einen seltsamen Nebeneffekt haben: sein kleines rosa Ding blitzt oft hervor:wacko2: und er kriegt sich vor lauter schmusig sein gar nicht ein? Sammy ist aber sicher nicht rollig....
lol27.gif

Chrisili

Hauskatze
Wir vermuten auch, dass sie das evt. auch einfach aus Lust gemacht hat, Stefan hat sie an der Schwanzrübe gekrault... wahrscheinlich war das einfach zu toll... ich werd sie mal beobachten und wenn sich nix ändert den TA anrufen

J3chen

Hauskatze
naja am schwanzansatz streicheln gefällt meiner auch :D

als sie rollig war, hat sie sich am boden gschmissn vor meinem ex und hat gemaunzt, is breitbeinig rumgelaufen..also das war scho sehr eindeutig :lach:

dea

Hauskatze
Wenns um Schwanzansatz kraulen geht, dann wird sogar mein Kater rollig :rofl:

Das lieben beide und Nala hält uns öfters ihren Hintern zum Kraulen hin.

Du kannst beruhigt sein, das hat absolut nix mit rollig sein zu tun ;)

Chesterfield

Hauskatze
Wurde Miez sterilisiert oder kastriert?

Meine Nika hat ebenfalls solche Anwandlungen,bei ihr dürfte allerdings bei der Kastra was zurückgeblieben sein!
Die Süße meiner Freundin hatte danach auch Probleme und bekommt nun homöopathisch etwas verabreicht.

LG Sabrina

Chrisili

Hauskatze
Kastriert... sie ist etwas komisch heut... wenns nicht besser wird fahren wir zum TA... mal schauen... sie schreit uns grad die Wohnung zusammen... die Nachbarn werden sich freuen...

dea

Hauskatze
Chrisi .. wie alt ist die Kleine und wie lang liegt die Kastra zurück?

Habt ihr in der Wohnung was verändert?

Nala hat die letzten Tage auch rumgeschrien ... wegen der glitzernden Weihnachtsdeko, die unerreichbar am Luster hängt .. sie versucht jeden zu bezirzen, der sie hochheben oder einen Stern pflücken könnt :wacko:

Speedy01

Welpen
meine älteste katze ist seit 9 jahren kastriert und rollt sich trotzdem genüsslich über den boden. das kommt schon vor. die jüngere schreit auch manchmal so als ob sie rollig wäre und einen kater anlocken will. aber organisch sind sie völlig gesund. ich war bei den kastrationen dabei und da kam wirklich alles raus!!

ich denke das ist ein normales verhalten! und beim schwanzrübe kraulen werden alle katzen ganz wunderlich! der kater liegt dann mit kopf und vorderbeinen seitlich am boden, den hintern steil hoch gehalten und ist ganz sauer wenn man aufhört ;-))!

Chrisili

Hauskatze
Speedy ich denk nicht dass so eine Rolligkeit wie Miez sie gerade zeigt normal ist.

@Dea wir haben NICHTS verändert, Miez ist 1 Jahr und 2 Monate alt, kastriert wurde sie anfang Juli.

Sie hat die ganze Nacht nach dem Kater geschrien, ich hab überhaupt kein Auge zu bekommen, weil ich sie beruhigen versucht hab, sonst haben wir ein Problem mit unsren Nachbarn. Wenn man mit ihr redet und sie streichelt dann gurrt sie und hört auf zu schreien. Gerade hat sie angefangen sich auf dem Boden zu rollen...

Sobald man sie am Rücken streichelt bietet sie sich an... also sie ist deffinitiv rollig, leider, ich werd morgen den TA anrufen der sie kastriert hat, ich hoff dass sie kein abgesprengtes Hormongewebe hat und nicht operiert werden muss.

Besonders lustig findet dieses ganze gerolle geschreie und angebiete unser Katzenkind Kiara... die hüpft auf Miez drauf, attackiert sie und Miez wehrt sich gar nicht.

Ally

Hauskatze
chrisili, hab grad deinen thread gelesen - ich glaub auch nicht, dass das normal ist .. ich mein, ein bißchen an der schwanzrübe streicheln, ok .. aber das, was du schilderst, klingt nach "misslungener" kastration .. ich weiß zwar nicht genau, wie das bei katzen vor sich gehen kann, ich kenne nur einen fall von einem kater, dem bei der kastration nur ein hoden entfernt worden ist, weil sich der andere versteckt hatte (was übrigens böse ausgehen kann!) ..

Chrisili

Hauskatze
uns ist sehr bewusst dass das sehr böse ausgehen kann, deshalb wir das ganze ja übers Wochenende beobachtet und morgen der TA angerufen der sie kastriert hat... mal schauen was der dazu zu sagen hat.

Komisch ist, dass sie im Vergleich zu einer Rolligkeit vor der Kastration sich auch ablenken lässt, sie spielt und lässt sich durch Leckerchen von ihrem "rolligsein" ablenken.. früher war das nicht Möglich... alles sehr komisch...

Jetzt wart ich noch dass mein Freudn heimkommt, damit ich mich auch mal paar Stunden hinlegen kann... ich bin einfach nur noch müde

dea

Hauskatze
Chrisili .. ohoh .. also das ist was anderes .. da würd ich auch mal den TA besuchen .. da stimmt was net :gruebel:

mützenmum

Hauskatze
ich hab da jetzt auch so gar keine ahnung was da schief gelaufen sein kann.
aber beim hund von meinem bruder wurde bei der kastra ein ei "gesprengt", und sie war ein paar monate danach dauerläufig.
musste dann in ne klinik zur nochmaligen kastrieren bzw. das "gesprengte" ei entfernen.
wünsch deiner miez alles gute.
lg

Chrisili

Hauskatze
So, heute mit dem Tierarzt telefoniert, er meint es ist ausgeschlossen dass sie rollig ist, das hätte er noch nie in seiner Laufbahn gehabt... er hat alles entfernt bla bla bla.. er meint sie ist Verhaltensauffällig... ich glaub das allerdings nicht... Naja wir werden jetzt erst mal abwarten, hab mit ihm ausgemacht, dass wir am Wochenende zu ihm kommen falls es nicht besser wird.

Ich werd auf jedenfall noch ne zweite Meinung abholen. Zum abgesprengten Gewebe hat er gemeint es ist sehr unwahrscheinlich, dass das bei Katzen der Fall ist, weil alles sehr kompakt ist, er selber kennt das nur bei Hunden, vorkommen kann es natürlich schon.

Er hat auch angeschnitten dass die zweite Katze das Problem sein kann... was sagt ihr dazu? ich glaub es nicht... wer die Fotos der Beiden anguckt weiß, dass die beiden sich TOP verstehen... da ergibt das keinen Sinn!

K

Kitty55

Guest
hört sich für mich so an, als würde er einen Schuldigen suchen.:blush2:

Oben