• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Miez, Kiara und ich sagen Hallo

Chesterfield

Hauskatze
182208_1831374794316_1538778291_31983853_6997524_n.jpg


180971_1831377874393_1538778291_31983873_523252_n.jpg

Wow, die ersten Gartenfotos:clap:...Miez scheint sich da draußen ja pudelwohl zu fühlen:) und i denk, dass Kiaraschatz:wub: auch bald richtig Gefallen daran finden wird....

Tolle Bilder:thumb:
 
S

stöpsel

Guest
:woot: gartenfotos, wie toll! da frisst mich echt der neid :(

und dieser zufriedene blick spricht echt bände!
6294997ewg.jpg
 

Chrisili

Hauskatze
Ich hatte bissl Angst dass ich jetzt ne jammernde Miez habe aber sie war total zufrieden und ruhig hat sich grad zu mir gekuschelt und gibt wirklich ruhe nur als Martina und ich mit Kiara draußen war hat sie bissl gejammert aber das war klar.

Ja, Miez gefällts so gut draußen dass für uns ganz klar nur ne Wohnung mit Garten in Frage kommt, mir ist auch klar dass ich sie dann wohl nie mehr in ner reinen Wohnung halten werden kann aber ist mir egal, dann muss halt immer ein Garten her.

Jetzt ist nur noch die Frage wegen dem absichern, wir haben ja den Kater des Hauses, er ist jetzt schon 18, er ist seit 18 Jahren gewohnt den ganzen garten und sein Revier rundherum zu besuchen, ich hab jetzt bissl angst den garten einzuzäunen und ihn einzusperren, er ist recht sensibel und pinkelt meinem Dad sicher das Haus voll.... was sagt ihr? vorerst an der Leine raus und mal abwarten? oder die Terrase absichern und mit dem Rest warten? oder kann sich der Kater daran gewöhnen?
 

sandrah87

Hauskatze
Gibts keine Möglichkeit, dass der Kater von der Terrasse oben irgendwie auch aus dem gesicherten Garten raus kann?
 

Chrisili

Hauskatze
ne das ist alles zu kompliziert vor allem weil mein dad sich darum ned kümmern will... also entweder ich sperr ihn aus dem Garten oder ich sperr ihn in den Garten oder ich warte...
 

Kolumbus

Hauskatze
Naja, Michi in den Garten sperren ist eigentlich eh unmöglich. Dann müßte er auch deine Terrassentüren benutzen, denn wenn er oben rausgeht ist er ausgesperrt aus seinem Garten. :sniff:
Kompliziert. :( Entweder mit Leine oder eben wirklich nur deine Terrasse sichern + ev. noch ein Ministückl Garten rechts oder links, damit Michi auf jeden Fall am Tussigehege vorbei in den Rest des Gartens kann.
 

samia

Hauskatze
schon länger nicht mehr hier gewesen - total süße gartenfotos :wub:
die kleine fühlt sich sichtlich wohl draußen - hoffe, ihr findet eine für alle zufriedenstellende lösung eures gartenproblems :mellow:
 

Chrisili

Hauskatze
ja das werden wir schon hinbekommen Samia danke übrigens fürs vobeischauen :knuddel:

notfalls dürfen die Mädls halt nur an der Leine raus vorerst und wir müssen ein bisschen warten :)
 

MichiKaiser

Hauskatze
Ich würd auch sagen, das hängt mit davon ab, wie lange ihr vorhabt, dort wohnen zu bleiben. Die Sicherung ist ja doch etwas aufwändig und sollte sich schon auszahlen.

Die Fotos sind total schön, man spürt richtig die Neugier und die Freude der beiden.:wub::wub:
 

Chrisili

Hauskatze
Michi das ist das Haus meines Vaters wo wir im Keller mit eigener Haustüre eine 75m2 Wohnung haben, ich werde das haus mal erben also eig. wär das doch was SEHR längerfristiges :)
 

Chrisili

Hauskatze
auch so sorry hab ich schlecht ausgedrückt :)

Ich hab gemeint allgemein dass mir bewusst ist, dass die Katzen auch sollte ich zb komplett wo anders hinziehen (man weiß ja nie wie das leben so spielt) dann wieder ne wohnung mit garten etc. brauche :)

sorry für die Verwirrung
 

MichiKaiser

Hauskatze
Ich glaub auch, dass es sehr schwer ist, Katzen wieder umzugewöhnen, wenn sie mal einen Garten gwöhnt sind. Bei meinen könnt ichs mir nur bei Jamie vorstellen, dem ist der Garten nicht soooo wichtig, er sieht einfach gerne vom Fenster aus raus und geht nur raus, wenn wirklich alles passt. Filou dagegen montiert die Klappe ab, wenn sie ausnahmsweise mal geschlossen ist. Er liebt den Garten seeeehr!
 

sandrah87

Hauskatze
Ich glaub, wenn man mal gewohnt ist, einen Garten zu haben, will man sowieso auch selbst nicht mehr darauf verzichten :giggle:
 
Oben