• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Minas Tagebuch

Trine

Hauskatze
6. Januar 2017

Mir geht es wieder richtig gut und ich habe jetzt, neben meiner Plüschhöhle (die eigentlich für Leo gedacht war), noch einen anderen Platz für mich entdeckt und von da aus habe ich fast den ganzen Raum im Blick… (Danke 834 AP!!! ;))

27934670hh.jpg



Gestern Abend hat Trine wieder geweint. Aber sie hat uns versichert, dass es Freudentränen waren. Aber um die zu erklären, muss ich etwas weiter ausholen: Bevor Leo zu uns kam und vor allem, als Casper nicht mehr da war, war Socke sehr auf Trine bezogen und hat jede Minute zum Kuscheln genutzt. Seit Leo da ist, spielt sie zwar mit ihm, aber geht Trine weitestgehend aus dem Weg und lässt sich nur kurz streicheln oder maximal für eine Minute hochnehmen. Bei Martin war es ähnlich, allerdings ist sie zu ihm bereits vor ein paar Tagen abends wieder zum Kuscheln gekommen. Gestern Abend lagen Trine, Martin und Leo auf dem Sofa und da kam Socke aus dem Kratzbaum, ging zu Trine und gab Köpfchen bevor sie zu Martin kuscheln ging. Es war, als wollte sie sagen "Ich habe dich trotzdem lieb!" Und da kullerten bei Trine die Tränchen. Eine ganze Weile späte legte sich Socke dann auch zu Trine auf die Brust und hat ihre Streicheleinheiten richtig genossen.

Später am Abend lagen dann auch Leo und Socke nebeneinander und haben es sich gut gehen lassen…

27934671sd.jpg



… aber nach dem anstrengenden Tag musste das auch sein, denn schließlich haben wir Trine beim Wäschelegen geholfen! :angel:

27934672sr.jpg
 

834 AP

Hauskatze
Liebe Carline du hast aber gut auf die Schachtel aufgepasst, bei uns hier überleben die nie so lange. Ich freu mich dass es bei euch so gut läuft mit dem Leo :wub:
 

Trine

Hauskatze
21. Februar 2017

Aufgrund technischer Schwierigkeiten, bin ich leider länger nicht zum Schreiben gekommen. Doch nach der langen Zeit halte ich ein kleines Lebenszeichen für angebracht.

Uns geht es unverändert gut. Nur Leo verursacht ab und an Sorgenfalten bei den Dosis. Die zwei sind aber auch echt verwöhnt, was das Verhalten von Katzen geht, schließlich hatten sie mit Micky und Casper und haben mit Socke und mir echte Prachtcharktere erwischt. Der Kleine ist halt ziemlich stürmisch und verursacht regelmäßig Chaos in der Wohnung: angefangen bei umgeschmissenen Wassernäpfen und Wäscheständern über heruntergestoßene Dekosachen (Trine weiß schon warum sie nie wirklich Wert auf sowas gelegt hat) bis hin zum gemütlichen Abhängen in der Gardine… Aber er ist einfach zu niedlich, als dass man ihm länge böse sein könnte.
Und ich glaube, ich muss mir von ihm mal abgucken, wie genau er das mit dem "Dackelblick" macht, wie es die Zweibeiner nennen. Er hält den Kopf schräg, kneift die goldbraunen Augen zusammen, versucht zu mauzen (meist ohne Ton) und mauzt dann in einer relativ hohen Tonlage. Das ist seine Art zu sagen, dass er jetzt unbedingt liebgehabt werden und Streicheleinheiten will. So ganz habe ich den Bogen noch nicht raus, bei mir lachen die Dosis immer und sagen, ich sehe so richtig schön blöd dabei aus. *grmpf* Aber ich übe!

Seit ein paar Tagen ist das Wetter wieder besser und es ist mit um die 8 Grad relativ warm, so dass die Balkontür wieder länger offen bleibt. So wie Casper damals meine "Tischglocke" war, wenn es ums Futter ging, ist nun Socke mein Indikator für die geöffnete Tür. Denn wenn sie raus will, läuft sie schnatternd durch die Wohnung (bis sie einen der beiden Menschen gefunden hat) und geht dann schnurgerade zur Tür. Erst wenn das Geräusch aufhört, weiß ich, dass sie Erfolg hatte und dann stehe auch ich auf. Kommt Socke aber laut mauzend wieder ins Wohnzimmer und legt sich meckernd auf das Sofa, blieb die Tür zu.
Klappt super, andere für sich arbeiten zu lassen… *lach*
 

Trine

Hauskatze
29. November 2017

Ich habe mich schon lange nicht mehr hier blicken lassen, aber so ist es im Leben nun einmal… Irgendwas ist ja immer, aber im Großen und Ganzen kann ich mich nicht beklagen. Eigentlich! Aber dazu komme ich noch.

Meine beiden Dosis sind einfach spitze! Da Leo, der mittlerweile nicht mehr ganz so kleine Rabauke (Schulterhöhe etwas über 30 cm und 5,5 kg schwer), viel beschäftigt werden muss, hat Trine angefangen ihm Kunststücke beizubringen. Er macht das echt klasse und kann schon soooo viel auf Komando und Handbewegung: Sitz, Platz, Männchen, auf seinen Rücken legen, Gib-fünf, Guten-Tag-Sagen (Pfotenschlag auf die flache Hand), Rolle, vom Schrank/ Tisch auf die Schulter springen, Slalom laufen und Hürden überspringen. Socke und ich wollten da natürlich mithalten und geben täglich unser Bestes. Socke gibt auch fünf und Sitz klappt bei uns beiden auch super. Ich für mich habe ebenfalls "Männchen" für mich entdeckt und seit ein paar Wochen gebe ich Trine auch Küsse auf die Nase!!! :giggle: Ich hätte nie gedacht, dass ich mir das trauen würde.

Ich bin nun etwas über drei Jahre hier und muss sagen, es waren die schönsten meines Lebens!!! :)

Aber meine Mama hat Angst. Sie hat richtig Angst UM MICH!!! Denn seit einer Weile stört mich etwas am Bauch. Ich habe keine Ahnung, was es sein könnte, denn selbst mit Putzen bekomme ich es nicht weg… Trine hat mir dann mal abends beim Kuscheln ganz lange und vorsichtig über den Bauch gestreichelt und an einer Zitze einen Knubbel bemerkt. Sie glaubt, dass er größer wird, zwar langsam, aber er wächst. Gestern Abend hat sie dann bei einem TA angerufen und war danach richtig aufgelöst… Ich glaube, ich muss nächste Woche dort hin, meine Zweibeiner üben nämlich seit ein paar Tagen mit mir das "in den Korb gehen"… Mir wird auch ganz anders bei dem Gedanken. Ich will hier nicht weg! :sniff:Was ist, wenn ich nicht mehr zurück komme??????
 

Humpel

Hauskatze
Wenns rechtzeitig erkannt wird, ist es gut operabel, Denk positiv!
Wir drücken alle Daumen die vorhanden sind!!
 

Rusty

Hauskatze
Da kann ich mich meiner Vorposterin nur anschließen!

Ich drück auch die Daumen, dass es gut operabel ist.
 

Trine

Hauskatze
12. Dezember 2017

Wir haben letzte Woche wirklich einen TA-Besuch unternommen und ich wurde total fies ausgetrickst… Von wegen Leckerli in der Box holen und nichts passiert. Schöne Schweinerei, die Tür wurde einfach hinter mir zu gemacht…

Das längste an dem Ausflug war die Fahrt hin und zurück, beim TA selber war ich nur relativ kurz auf dem Tisch. Der Doc hat mich am Bauch abgetastet, den kleinen Knubbel entdeckt und kräftig daran herum gedrückt. Trine ist richtig erschrocken, als da im hohen Bogen Flüssigkeit heraus spritzte. Der TA hat das so lange gemacht, bis nichts mehr kam und meinte zwischen durch, dass es eine Entzündung der Milchdrüse sei. Trine und Martin sollen weiter beobachten und wenn das wieder auftaucht (egal ob dort oder an einer anderen Zitze), muss ich wieder hin und komme unter`s Messer.

Mir geht es jetzt wieder besser und ich verspüre auch nicht mehr den Drang mich ständig dort putzen zu müssen. Und ich bekomme jetzt jeden Tag eine extra Bauchmassage, wo Trine überall mal mit ihrer Hand lang fährt. Das ist auch was schönes.
 

Cello

Hauskatze
:schwitz: pfuh, das klingt ja schon einmal nicht ganz katastrophal :)

Da wird deinem Frauerl ein ordentlicher Felsbrocken vom Herzen gepurzelt sein!
 
Oben