• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mitgliederkarte / membermap

nicky4u

Katzenjunges
Huhu Bianca!
:rolleyes:
Ja, ich denke schon, dass ich jetzt öfter schreibe.... bin nicht eine recht fleißige Forenschreiberin... bin gern am Lesen und Umfragen teilnehmen, gebe aber nicht gerne überall meinen Senf bei... aber sicherlich bin ich jetzt öfter hier! :rolleyes:
 

Nina F.

Hauskatze
ich hab mich auch schon vor längerem eingetragen.

kann man nicht einen link zu der karte im profil machen? z.b. unter Ort. Dann fällt das auch jedem auf, der sich registriert und sein Profil bearbeitet.
 
T

Tom

Guest
Gute Idee! :thumb: Ich werd' das mal vormerken und sehen, ob ich das - irgendwie - hinbekomm'.. ;-)

Liebe Grüße,
Tom
 

nike86

Hauskatze
hab die karte auch erst jetzt entdeckt und natürlich gleich eingetragen *gg*
ist aber gar nicht mehr so leicht einen freien platz zu finden in wien :p

lg niki
 

sihalvie

Hauskatze
Originally posted by sid@1.4.2005, 10:47 Uhr
:doh: da gehöre ich wohl zur abwechslung mal zu den letzten tschäkern gelle? :wacko:
c075.gif
ne sid, ich hab dich mit 4 tagen überboten!!
d050.gif


aber jetzt findet man meinen pin auch in einem heuhaufen voller anderer blauer nadeln!!
k010.gif
 

Sabine

Hauskatze
Ich hab mal eine Frage.. vielleicht habs ichs ja übersehen..

aber wärs möglich direkt vom Profil oder links unter dem Nick nen Link zu machen, wo man dann gleich direkt zu der Karte kommt wo nur DIESER User angezeigt wird?

oder ne andere möglichkeit wäre zumindest stadt und Land des Users unterm Nick anzeigen zu lassen.

Weil irgenwie ist es umständlich, wenn jemand was sucht oder braucht und man muss dann erst oben auf die Karte und dann den Nick eingeben usw.. *g*

*faulbin*

Vielleicht lässt sich da ja was machen, sofern die anderen auch möchten ;)
 
T

Tom

Guest
Ich find' den Vorschlag gut! :thumb:
Ich hab' schon seit einiger Zeit die Idee, den Wohnort im Profil mit dem Pin von der Karte per link zu verbinden..also in etwa so:
Wohnort: Linz

Das klappt natürlich nur, wenn beides eingetragen ist..das müsste man vorher abfragen, usw.
Wenn ich mal die Zeit find', kann ich das hoffentlich realisieren.. :)

Links neben den Beiträgen hab' ich die Infos absichtlich knapp gehalten und sogar schon reduziert, obwohl's eine Menge gäbe, die man dort anzeigen lassen könnte und die da und dort auch mal Sinn machen würden.

Zusätzlich kann man noch in der Mitgliederliste nach Wohnort sortieren lassen..

Liebe Grüße,
Tom
 

Sabine

Hauskatze
@tom ja genau so mein ich das ;)

ist mir klar, dass links unter dem nick nicht zuviel stehen sollte.. aber der wohnort wäre schon sehr praktisch.. weil gerade wenns z.b. um was geht, was organisiert werden soll oder wenn ein tier vermittelt werden soll, dann sieht man gleich von wo die Person ist.
Weil viele vergessen es ja in der Hektik reinzuschreiben
 

Astrid

Hauskatze
Es gibt auch noch die Möglichkeit auf den Namen zu klicken. Da kommst du ins Profil und siehst auch den Wohnort (wenn er eingetragen ist)
 

Nina F.

Hauskatze
Vielleicht bekommt es tom ja doch hin, bei dem anmeldeformular die mitgliedermap einzufügen. so wie man den ort einfügen muss oder die anzahl der katzen, könnt man sich auch gleich in die karte eintragen ^^
 
T

Tom

Guest
Das wird wohl nicht so einfach möglich sein, da man ja dabei nicht einfach ein Formularfeld ausfüllen muss, sondern selbst den Pin entsprechend auf der Landkarte setzen muss..
Was ich mir für die nächste Zeit aber vorgenommen hab', ist die Verbindung von Wohnort/Profil => Mitgliederkarte..
Damit das (alles) auch Sinn macht, ersuche ich hie und da mal in diversen Beiträgen, doch die Mitgliederprofile vollständig und aktuell zu halten.

Die Profile der Mitglieder sind (nach einer Anregung von telly) nun auch von nicht registrierten Besuchern nicht mehr einsehbar!
Ich hatte die Funktion zwischendurch schon mal ausgeschaltet, allerdings konnte man dann als Besucher auch nicht mehr die Mitgliederliste einsehen - was z.B. bei einer Registrierung und der Wahl des Namens aber schon hinderlich/lästig sein konnte.
Daher hab' ich diese Funktion wieder aktiviert, allerdings so modifiziert, dass eben der Zugang zu den Profilen verwährt wird. :)

Liebe Grüße,
Tom
 

telly

Hauskatze
... hoffe der eintrag paßt, sonst läuft der traunsee aus wenn ich ihn durchlöchert hab :) *fg*

servus

telly
 

*Suzanne*

Hauskatze
hey tom, das ist ne super idee von dir...ich hab grad entdeckt, dass kitten04 und ich ganz nah beieinander wohnen....
 
Oben