• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Möchte einfach mal HALLO sagen...

phantomine

Hauskatze
Tammy und Camilla :wub: :wub: Solche Schönheiten, ehrlich!

Der Rest Deiner Bande ist auch wunderschön, aber ich glaub, ich hab da zwei Favoritinnen ;) :wub:

Und die Pferde sind sowieso ein Traum :wub: Darf meinem Sohn die Bilder gar nicht zeigen, sonst kommt wieder die Leier mit "Mama? Können wir ein Pferd in den Garten stellen? BITTE, Mama, BIIIIITTTEEEEE....." *seufzl* Klar, Pferd in einen 35m² Garten, genau.....

Lg, Karin!
 

sharazad

Hauskatze
so schöne tiger-bilder ! :clap:

was mich auch interessiert (weil ich davon keine ahnung habe) wie alt ist dein "altes pferd"? und wie alt werden pferde überhaupt? darf man die bis zu ihrem lebensende reiten? (stell ich mir schwierig vor, wegen der gelenke :unsure:)

lg

sharazad und die feldherren und die kleinen schäferinnen
 

Susanna

Hauskatze
@Cello - Dankeschön!
@Soylong - nachdem sie beim Reiten geschwitzt hat - war sie frisch "geduscht" - gibt auch Fotos da sieht sie eher wie ein Schnitzel aus...
Scarlet Ende April war sie 16en
@Sharazad - mein Haflinger ist wirklich schon ein sehr altes Pferd - Max ist 35ig - und wird schon eine ganze Weile nicht mehr geritten (hab so etwa vor 2 Jahren damit aufgehört - danach hab ich ihn noch ab und zu für eine kleine Spazierfahrt eingespannt - jetzt gehen wir nur noch miteinander spazieren - macht aber genauso viel Spaß - sonst wird er eben liebgehabt und möglichst gut umsorgt)
Max hat schon sehr fortgeschrittene Arthrose besonders an den Vorderbeinen - und auch so manch anderes Problemchen, dass das Alter halt so mit sich bringt - aber dank einem guten Schmerzmittel, einem netten Offenstallplätzchen in einem ruhigen kleinen Privatstall zusammen mit seiner geliebten Scarlet, gemütlichen Spaziergängen, - kann er sein Leben trotzdem noch genießen!
Hab den Buben jetzt das 24igste Jahr - und ich kann dir gar nicht sagen, wie viel mir dieses alte Pferd bedeutet...

Die Frage wie alt Pferde werden können - ist schwer zu beantworten - würd mal so 30-40 sagen - aber leider sind heute schon viele Pferde mit 18-20 alt und unreitbar (werden viel zu früh zur Arbeit herangezogen - Aufzucht ist teuer und der Käufer möchte ja ein möglichst gut ausgebildetes Pferd - Haltungsbedingungen tun dann oft ein übriges - in eine Box eingesperrt - wenn es gut geht - ein paar Stunden auf der Koppel - statt ständiger Bewegungsmöglichkeit - statt frischer Luft - Ammonikadämpfe vom Urin) - ....und ich denke im Durchschnitt ist es schon toll, wenn ein Pferd 28,30ig Jahre alt wird ;)
Hoffe ich hab alles beantwortet - LG Susanna
 

Katrin08

Hauskatze
cimg4961t.jpg


ma das ist ja super :D
ich wär froh wenn sich meine auch so kämmen lassen würden. bei lucy gehts halbwegs, benni mags gar nicht
 

Susanna

Hauskatze
@Katrin - bürsten finden die meisten bei mir total super - allerdings bei Mary Lou muss ich schnell sein - sie mag es zwar - aber nur kurz, Angelo und die Schwestern streiten sich oft drum, wer unter der Bürste liegen darf :lol: - nur Rosalie ist noch nicht so ganz davon überzeugt - aber wir arbeiten dran, und machen es einfach spielerisch immer wieder mal so zwischendurch, ohne Stress und nur ganz kurz mit viel loben und streicheln!

Apropo Rosalie - hab ja noch ein paar Bildchen von ihr versprochen:

Man beachte, was aus dem dünnen Rattenschwanzi geworden ist - richtig buschelig - hihi

Rosalie ganz erschöpft vom heißen Wetter

Ist sooo ein liebes Katzenmädel - die kleine Steirerin

Sie kann auch ganz unschuldig gucken - die kleine Rübe ;)

So genug gemodelt

ich muss doch die gute Abendluft genießen - tschüüüüüß!

...ja, ja - auch kleine Rüben können arrogant gucken :wub:
LG Susanna - und natürlich Rosalie
 

Cello

Hauskatze
:wub: so herzig die kleine rosalie :)

das bauchikämmfoto find ich auch sooooo süß :wub: :wub: :wub: bei meinen beiden absolut unvorstellbar, bauchi kämmen :eek:mg:
 
K

Kitty55

Guest
Hach das war jetzt schön, Deine Mietzis wieder zu sehen. :wub: :lol: :wub:
 

Chesterfield

Hauskatze
Rosalie ganz erschöpft vom heißen Wetter


Meine kleine Rosalierübe:liebkatz::wub:ich fühle mit dir,denn mir geht's momentan auch grad nicht anders.....es ist sooooo heiß:schwitz:

:bussal:
 

Susanna

Hauskatze
So nachdem´s jetzt ein Tigerschwestern und ein Rosalierübchen - Extra gab -fehlen natürlich noch Mary Lou und Angelo!
Manche haben mit der Hitze ja gar kein Problem - dazu gehört auch mein ältestes Mädchen - die liegt auch bei 34°C noch freiwillig in der Sonne und genießt es auch noch...

...und sie würde es gerne in Ruhe und alleine genießen - aber das ist der kleinen Rübe Rosalie ziemlich egal :lol:

Na was willst du schon wieder von mir??? Bauchibussi???

Na gut - wenn es sein muss - bring ma es schnell hinter uns - bin bereit!

Aber nicht das ihr da im Kafo jetzt glaubt ich bin so ein Mamasöhnchen.....ich kann natürlich auch volle cool sein!

Glaubt´s dem rothaarigen Buben kein Wort - ein Softie durch und durch ist er :lol:

Gekuschelt wird bei dieser Hitze eher weniger - liegen alle schön ausgestreckt herum - am liebsten mit allen Pfoten von sich gestreckt - und dem Bauchi nach oben - ist abends ganz witzig, wenn man dann so 5 Tiger verteilt in der Wohnung herumkugeln hat!!!
Aber gestern Abend wollte Tammy trotzdem mal wieder ordentlich von ihrer Mary Lou lieb gehabt werden....am weichen Polster, oben auf dem Kasten:

So läßt es sich gut schlafen...

Angelo überlegt auch schon, ob er nicht mal wieder ein bisschen mit seiner Camilla kuscheln sollte ;)

So jetzt hab ich aber alle Tiger durch - mag ja keinen Benachteiligen - jetzt gibt´s wieder ein Weilchen Ruhe von uns ;)
LG Susanna und ihre wundervollen Mitbewohner
 

Kolumbus

Hauskatze
Angelo :lach: Das Bild ist einfach ein Traum, wie er da guckt... und die Krallen sind sicherheitshalber schon mal bereit. Man weiß ja nie, was kommt... :D
Mary Lou ist so ein Hübsche :wub:
 

Marie1977

Hauskatze
bloss nicht, lass uns ja nicht in ruh!

angelo ist so ein schatz :wub: ... das 'lass-es-uns-hinter-uns-bringen'-foto ist genial :cheese:

und mary lou wird mit jedem bild schöner :wub: (rosalie-rübe sowieso, da red ma gar nimmer drüber ...)

und dass die tigerschwestern camilla und tammy der traum von sams schlaflosen nächten sind, wissen wir ja auch schon :wub: (da schaut er immer so herzig mit, wenns fotos von den beiden gibt ... aber ich bild mir ein, dass tammy ihm einen tick besser gefällt :D)
 

Susanna

Hauskatze
... aber ich bild mir ein, dass tammy ihm einen tick besser gefällt :D)
...ist auch gut so, denn Camilla ist die Lieblingskuschelpartnerin vom Angelo ;)

@Kolumbus - das mit den Krallen macht er nicht "sicherheitshalber" - der Angelo würd sie nie und nimmer einsetzen - der hat nur eine ganz spezielle Art des "Milchtrittes", wenn ihm was ganz besonders gefällt - er macht das dann immer so in der Luft - und das Foto ist beim Bauchikraulen entstanden ;) - und er hat da dann auch wirklich ein Bauchibussi bekommen - Pfotis sind aber weit weg von meinem Kopf geblieben - bei ihm passt der Name einfach wirklich wörtlich :wub:
LG Susanna
 

Kolumbus

Hauskatze
@Kolumbus - das mit den Krallen macht er nicht "sicherheitshalber" - der Angelo würd sie nie und nimmer einsetzen - der hat nur eine ganz spezielle Art des "Milchtrittes", wenn ihm was ganz besonders gefällt - er macht das dann immer so in der Luft - und das Foto ist beim Bauchikraulen entstanden ;) - und er hat da dann auch wirklich ein Bauchibussi bekommen - Pfotis sind aber weit weg von meinem Kopf geblieben
Sei froh... meine treteln immer auf mir rum, bevorzugt gegen den Hals. :( Lufttreteln ist eindeutig besser. :D
Und ich habe nieee gedacht, dass der süße Angelo angreifen würde. :yike: Es sieht halt auf dem Bild so aus :giggle:
 

Catlady1953

Hauskatze
Sensationelle Bilder von deinen wunderhübschen Tigerleins :wub::wub::wub::wub::wub: - auch Bauchibussi geben will !!!!:wub::wub:
 

Susanna

Hauskatze
Dankeschön mal wieder für eure total lieben Kommentare :bussal:

@Catlady - gerne!!! - hoffe allerdings du bist sehr sportlich und mega dünn ;) - denn der liebe Angelo verschwindet unterm Bettchen, wenn jemand anders meine Wohnung betritt (und er hat leider sehr viel Ausdauer beim Druntenbleiben....)
LG Susanna
 
Oben