• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Möchte einfach mal HALLO sagen...

curlycats

Hauskatze
ja und deshalb wird sie auch Zwutschgi oder Baby genannt....oder Rosinchen!!! Find ich lustig, dass ihr euch ein Gemüse habt einfallen lassen und wir uns eine Beere :D
 

Chesterfield

Hauskatze
Ja, ja Sabrina - DEINE Erziehung :devil:....aber seit wann bist du für vegane Ernährung der Katze :gruebel: - weißt ja, dass in meinen Pfannen nichts anderes landet ;)
Süß ist unser Rübchen - gell?
LG Susanna

He,he...Erziehung:devil:hin oder her:angel:....Abwechslung aus der Pfanne kann einfach nicht schaden:D

Süß...Susanna...das ist jetzt aber seeeeehr untertrieben:eek:mg:..sieh sie dir an, unsere Zuckerschnute:wub:
 

Croela

Hauskatze
Susanna;465571.aber seit wann bist du für vegane Ernährung der Katze :gruebel: LG Susanna[/QUOTE hat gesagt.:
Hey Susanna ich hab mal ne Frage an dich, das würd mich echt brennend interessieren (Sry fürs OT)

Ich bin ja Vegetarierin und bin grad auf dem Weg zu vegan und dauernd reden mich Leute so schief an von wegen: Wenn du schon SO fanatisch bist, dann musst aber auch deine Katzen vegan ernähren, weil sonst ergibt das ja keinen Sinn.

Der Meinung bin ich eigentlich nicht so ganz und wollte mal hören was eine andere Veganerin dazu sagt (du bist leider die einzige die ich "kenne")
 

Croela

Hauskatze
Habs schon fast geschafft ;) :D

Bin einfach genervt weil die Katzen wollen ja die Milchprodukte auch immer haben und ich will ENDLICH mal in Ruhe essen. - mir bleibt keine Wahl ;).. Was ich eigentlich vegan auch vergessen kann weil sie trotzdem ALLES haben wollen was ich auch hab

So aber jetzt is a Ruh mit OT ;)
 

Susanna

Hauskatze
Hey Susanna ich hab mal ne Frage an dich, das würd mich echt brennend interessieren (Sry fürs OT)

Ich bin ja Vegetarierin und bin grad auf dem Weg zu vegan und dauernd reden mich Leute so schief an von wegen: Wenn du schon SO fanatisch bist, dann musst aber auch deine Katzen vegan ernähren, weil sonst ergibt das ja keinen Sinn.

Der Meinung bin ich eigentlich nicht so ganz und wollte mal hören was eine andere Veganerin dazu sagt (du bist leider die einzige die ich "kenne")
Katzen sind einfach Raubtiere - und brauchen tierisches Eiweiß - natürlich tut´s mir in der Seele weh - wenn ich zu intensiv darüber nachdenke...dazu kommt noch, dass meine Miezen allesamt aus dem Tierschutz stammen - heißt sie sind nicht extra für mich gezüchtet worden - und würden auch überall anders mit tierischem EW gefüttert werden....

Substituierst du eh Vitamin B12 - wenn du dich wirklich vegan ernähren möchtest?
Da musst wirklich drauf achten - denn es ist in pflanzlicher Kost nicht enthalten - Körper hat dafür zwar einen "Speicher" - aber wenn dann zuwenig davon da ist - können irreversible Nervenschäden auftreten!
Übrigens wenn du mal ein paar nette Rezepte (auch für Backwaren) suchen solltest - kann dir gerne den Link zu einer schweizer Seite schicken - da findet man einige sehr gute Dinge - mit guter Beschreibung und Bildern ;)

LG Susanna
 

Croela

Hauskatze
Katzen sind einfach Raubtiere - und brauchen tierisches Eiweiß - natürlich tut´s mir in der Seele weh - wenn ich zu intensiv darüber nachdenke...dazu kommt noch, dass meine Miezen allesamt aus dem Tierschutz stammen - heißt sie sind nicht extra für mich gezüchtet worden - und würden auch überall anders mit tierischem EW gefüttert werden....

Substituierst du eh Vitamin B12 - wenn du dich wirklich vegan ernähren möchtest?
Da musst wirklich drauf achten - denn es ist in pflanzlicher Kost nicht enthalten - Körper hat dafür zwar einen "Speicher" - aber wenn dann zuwenig davon da ist - können irreversible Nervenschäden auftreten!
Übrigens wenn du mal ein paar nette Rezepte (auch für Backwaren) suchen solltest - kann dir gerne den Link zu einer schweizer Seite schicken - da findet man einige sehr gute Dinge - mit guter Beschreibung und Bildern ;)

LG Susanna

Jap du sprichst mir aus der Seele, hab ebenso echte Gewissensbisse wenn ich länger drüber nachdenk - weil klar man will Fleischindustrie und Tierausbeutung selbst net unterstützen und dann füttert mans den Katzen... Ich brech da immer ab einem bestimmten Level das Denken ab, weil ich keine andere Lösung weiß und vegane Ernährung für Katzen ist für mich keine. Denk mir auch - meine Katzen können nix für die katastrophalen Massenhaltungs-und Schlachtungsbedingungen die bei uns vorherrschen also kann ich ihnen net antun "mit mir mitzuziehen"

Aja gut zu wissen, dass mit dem B12 - muss ehrlich zugeben ich hab mich noch nicht so gut informiert weil ich ja doch noch Käse iss (1mal die Woche) und 1 Ei im Monat sprich hab mich nie als vegan angesehen. Werd mich da jetzt mal eingehend informieren.

Ja bitte über den Link würd ich mich total freuen ;)
 

greeneye

Hauskatze
:bag: ich hab auch noch eine OT-Frage... ihr schreibt, ihr wollt das Tierleid (Massentierhaltung etc) mit eurer veganen Lebensart nicht noch weiter antreiben, aber für die Katzen bleibt nichts anderes über als Fleisch zu futtern. Ist es für euch nicht denkbar zu barfen mit bio-fleisch (also Kühe noch wirklich auf der Weide, Kälber dürfen bei Mama-Kuh sein, etc) ich bin zwar keine vegetarierin, aber wär das nicht auch ein guter Weg? Oder ist es für euch ein No-Go Frischfleisch zu kaufen, auf Grund eurer Tierliebe... das würd mich echt interessieren :)
 

Anigel

Hauskatze
Ich war auch mal wieder da und hab mich durchgeblättert durch eines der schönsten "Fotoalben" hier im Forum.:flowers:
*einfach nur schmacht*
das Grün des Bettchen harmoniert übrigens fantastisch mit deinem roten Traumkerl. :wub::wub::wub:

Moi so entzückend (und immer wieder erinnern sie mich an meine Mädels), da möchte man sich am liebsten sofort dazulegen. :gruppenknuddeln:

Ganz liebe Grüße in die Nachbarschaft an dich und deine Rasselbande!
Anigel:wave:
 

Susanna

Hauskatze
@Greeneye - ich kauf einmal pro Woche Frischfleisch.....tja und wenn du dann mal auf Besuch kommst - zeige ich dir meine Bonsai - Tiefkühltruhe - erklärt dann wohl deine Barffrage ein bisschen...

@Anigel - dankeschön - war vor kurzem auch mal in deinem Thread - würd mich mal wieder über aktuelle Bildchen deiner Tigerlady´s freuen!

@Croela - werden wieder kommen - aber nach einem Tagdienstwochenende gefolgt von 2 Nachtdiensten - fehlt die Zeit für Fotos :lol:
LG Susanna
 

Susanna

Hauskatze
Noch ein kurzer Abendgruß von uns ;)
Camilla und Tammy mal wieder zusammen im Körbchen

Und schon sind sie am Weg ins Traumland

Gleich und gleich gesellt sich scheinbar wirklich gerne

Angelo muss mal wieder beweisen, dass er doch auch noch mein "Kleiner" ist - 5,5kg hin oder her - passt immer noch ins Meerschweinchenbettchen :lol:

Gute Nacht von unserer Seite
LG Susanna und ihre Tigerbande
 

Wulli

Hauskatze
deine Tigerlschwestern sind ja auch ein Herz und eine Seele :wub: das ist soooooo süß :wub:
und dein Angelo ist auch ein ganz hübscher Bub - überhaupt im farblich kontrastierenden Schweinderlbett ;)
 

Susanna

Hauskatze
Danke Wulli!
Ja bei mir schlafen schon alle Mitbewohner - Miezen wie Meerschweinchen....
nur die Allerjüngste nicht :lol: - die hat mir vorhin beim Tortenglasieren schon Gesellschaft geleistet, danach brav mit mir das Schlafzimmergehege geputzt - und jetzt hocken wir zwei Mädels noch gemeinsam vor dem PC ;)

Glaub ich muss jetzt wirklich ins Bettchen verschwinden - sonst kommt mein Rübchen in der Früh gar nicht aus dem Körbchen - guckt eh schon soooo müde ;)

na dann :wave: und schöne Träume
Susanna plus Rosalie
 
K

Kitty55

Guest
War auch endlich wieder mal da und sooooooooooo schön wars!

Und gerade, als ich diesen Satz beendet habe, legte sich Sasha hier zu Sammy, der zwischen mir und dem Laptop lag. Sensation, denn das macht Sasha erst seit gestern. :clap: :round: :wub: An schreiben war da aber eine Weile nicht mehr zu denke. Aber Göga hat es mit der Digicam festgehalten...... :whistle:

Nun aber zurück zu Dir und Deinen wundervollen Mietzis: wie schön das Rübchen doch geworden ist!!!!
lv26.gif
Und der Luftsprung von ihr - einfach genial dieses Bild! :clap:
Tammy unter der Pferdchenbettwäsche!!!!
lv26.gif
Aber wo sind denn beim 2. Bild die roten Pferdchen hingaloppiert? :lol:

Mary Lou und Tammy beim Gutennachtgeschichtenerzählen! Einfach niedlich!!!!!
lv26.gif


Rosalie und das Schüchtischatzi Angelo beim fighten!
lv26.gif


Camila und Angelo beim Kuscheln!
lv26.gif


Na und das Rosinchen!!!!!
lv26.gif


usw. usw. usw. Man weiß gar nicht, was man alles hervorheben soll.....
 

Susanna

Hauskatze
Dankeschön :bussal:

Meine Älteste musste den Jungtigern heute mal wieder beweisen, wie toll und sportlich sie noch ist.....tja über Catwalks brauch ich mir nicht all zu viel Gedanken machen - wir haben ja Türen und Fenster :whistle:

Ja heute ist es dem Angelo endlich mal wieder gelungen seine Camilla alleine im Körbchen anzutreffen....pickt ja in den letzten Tagen ständig ihre lästige Schwester auf ihr :hehe:
Oh und wie es der Bub genossen hat :wub: - wobei so ganz bei der "Sache" war sein Herzblatt Camilla auch nicht.....er kommt kuscheln - und sie manikürt ihre Zehennägel (sehr romantisch...)

So lieb haben sich die Beiden....

Hoffentlich hat das Rübchen gut zugeguckt - Seite an Seite sitzen oder liegen geht ja schon ganz gut - nur sobald wer richtig mit ihr kuscheln möchte - hebt Gnä Frau die Pfote...(da macht sie nur bei mir eine Ausnahme - Glück gehabt ;))

LG Susanna
 
Oben