• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Molli und Susi

Nina F.

Hauskatze
AAAALSOOOO:

Wir waren heut beim TA. Molli hat heut alle paar Minuten versucht aufs Klo zu gehen aber es kam entweder gar nichts oder nur wenige blutige Tropfen.

Der TA hat sie angeschaut, abgetastet, was ihr gar net gefallen hat. Er hat mir zugestimmt, dass es eine Blasen oder Nierenbeckenentzündung sein könnte. Er hat ihr ein Schmerzmittel gespritzt, weil ihre Muskel von den Schmerzen verkrampft waren. Und Antibiotika. Morgen und am Samstag müssen wir nochmal hin und sie bekommt nochmal die Spritzen. Dann schaun wir, obs besser wird.

Molli hat ihn ganz schön angeschrieen und gefaucht, er hat gleich die Hand weggezogen, so hat sie getan, als er ihr die erste Spritze gegeben hat :lol: So zickig kann die alte Dame noch sein :rofl:

Soweit so gut, wenn sich was ändert, sag ich bescheid
 

Nina F.

Hauskatze
So kleiner Überblick ;)

Die 1/4 Tablette, die sie lt. 1. TÄ nehmen sollte war eine Entwässerungstablette. Der andere TA wär fast ausgerastet als er das gemerkt hat. er fragte, wo die TÄ ihren Doktor her hat. In der Lotterie gewonnen? Die könne einer Nierenkranken Katze, die eh schon pisst wie ein Elch, doch keine Entwässerungstabletten geben. Die vertrocknet doch. Ihr hättet den mal schimpfen hören sollen. Ich hab ganz große Augen bekommen und mir ist der Mund offen gestanden. Er hat extra nochmal bei der TÄ angerufen und nachgefragt, weil er erst dachte, ich hätt ihm was falsches erzählt. Pff ;)

Wie dem auch sein. Wir haben neue Tabletten bekommen, weiß grad net wie die heißen. Da nimmt sie jeden früh eine in so nem leckerlie stängchen versteckt. Klappt echt gut und sie hat auch kein Blut mehr gepinkelt. Ihr geht es dementsprechend gut. Das Diätfutter hat die Diva natürlich nicht angerührt also mussten wir eben die Tablettenvariante nehmen.

Momentan hat sie wieder etwas verfilztes Fell, weil meine Mum den Fellkamm verschleudert hat, also muss ich wieder nen neuen kaufen. Mama muss Molli festhalten und ich kämme. Die Süße ist sehr empfindlich geworden, seit sie so abgenommen hat letztes Jahr. Das Gewicht hat sie leider nicht mehr draufgebracht, aber weiter abgenommen hat sie auch nicht.

Wir hoffen natürlich noch auf weitere schöne Jahre mit unserer grauen Maus und ich wünsch ihr alles gute. ^^
 
Oben