• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Molly macht was sie will

MaJaAkAn

Hauskatze
is ja klar dass sie bettelt und auf den tisch hüpft wenn sie nach dem essen immer den teller ablecken darf :rolleyes: sorry aber das versteh ich ned....
du könntest eine leere dose mit murmeln, münzen,... befüllen und mit dieser scheppern wenn sie auf den tisch hüpft, ev schreckt sie das ja ab ;)

und nur weils charly gleich kapiert, kannst du von deiner molly ned dasselbe verlangen.
und ja unbedingt mehr füttern. 200gr mit 4 monaten ist viel zu wenig.
 
L

ladey87

Guest
is ja klar dass sie bettelt und auf den tisch hüpft wenn sie nach dem essen immer den teller ablecken darf :rolleyes: sorry aber das versteh ich ned....
du könntest eine leere dose mit murmeln, münzen,... befüllen und mit dieser scheppern wenn sie auf den tisch hüpft, ev schreckt sie das ja ab ;)

und nur weils charly gleich kapiert, kannst du von deiner molly ned dasselbe verlangen.
und ja unbedingt mehr füttern. 200gr mit 4 monaten ist viel zu wenig.

das unterschreib ich .. hab vorhin eh schon geschrieben dass menschenessen nunmal kein katzenessen ist - sogar manchmal giftig ist - das abschlecken sollte tabu sein.

aber wenn du ihr mehr gibst , vielleicht hört si dann wirklich auf zu betteln! einfach konsequent sein :)
is zwar nicht immer einfach aber zu schaffen :)
 

Saphiera

Hauskatze
:lach: sorry dieser beitrag erinnert mich einfach sehr stark an eine gewisse katze :rolleyes: :lol:

na ernsthaft. mein kater ist bei weitem NOCH lästiger :D

ich hatte ihn mit 2 jahren bekommen und da kannte er leider dieses schlimme betteln schon.

wir(besser gesagt ICH) haben es so gelöst, da es meinen freund wirklich massiv stört, :rofl: wenn ich weiß ich esse etwas was ihm ÜBERHAUPT ned schmeckt ( und das ist eigentlich alles ausser fleisch :lol:) dann zeige ich es ihm und dann gibt er meistens eine ruh.

WENN nicht, gebe ich ehrlich zu, dass ich ihm öfters mal etwas gebe, dann wundere ich mich auch nicht besonders DASS er soo penetrant ist :)

also wie du selber schon erkannt hast. die katze WEIß einfach dass sie etwas bekommt aber sie kann nicht wie ein hund unterscheiden dass sie warten muss, bis ihr fertig seits :)

also einfach gaaar nichts mehr geben dann sollte es denke ich schon besser werden :)

und NOCH ist sie klein, da kannst das verhalten noch etwas beeinflussen :lol: wenns amal 3-5 jahre alt ist brauchst nimma damit anfangen :)

viel glück

lg
 
L

Lena

Guest
doris, die molly ist wirklich zu dünn, hab ich dir letztens eh schon gesagt wie ich bei dir war.
gib ihr so viel essen, wie sie möchte-am besten kleinere portionen.
grad in dem alter is das wichtig!
und setz sie konsequent runter vom esstisch mit einem energischen-aber nicht zu lautem- "NEIN".
und nicht naschen lassen!
sonst lernt sies nie...
das heißt für sie dann soviel wie "ok, wenn ich lang genug lästig bin, krieg ich was" ;)

so hab ichs bei der nukki auch gemacht.
nur geduld maus, es wird bestimmt :knuddel:
 

pink*lady

Hauskatze
Es gibt größere Portionen und das "Naschen" vom Teller wird auch gestrichen!
Heute gabs zum Frühstück pro Katze je 150g. Charly hat seine Portion auf einmal gefressen. Molly hat es aber nicht ganz geschafft (Charly hat ihr beim letzten Drittel geholfen).
Ich werde es am Abend mit ca. 120g pro Katze versuchen...

@ Lena:
Molly ist ganz bestimmt nicht zu dünn! Wenn sie zu dünn wäre, dann würde man die Rippen viel ärger spüren oder vielleicht auch sehen. Dies ist aber nicht der Fall! Sie greift sich wie jede andere Katze auch an.
 

pink*lady

Hauskatze
Es gibt Fortschritte! :)
Habe heute fast ganz in Ruhe essen können. Molly kam "nur" noch drei oder vier mal auf den Tisch, als ich gegessen habe. Mittlerweile reagiert sie auf ein deutliches "nein" und in die Hände klatschen. :)
Danke nochmal für die Tipps! Ich bin jetzt richtig zuversichtlich dass sie auch lernt, dass der Esstisch tabu ist.
Lg, Doris
 

Croela

Hauskatze
Vegan kochen :hehe: - ich darf immer in Ruhe essen....

LG Susanna

ja wenns so wär... hab ich auch gedacht und ganz leichtgläubig meinen Teller mit Gemüse auf den Couchtisch gestellt. Ich hab geglaubt ich spinn, der Jerry hat mir Brokkoli und Erbsen runtergefuttert (aber das andere hat er nicht angerührt :))
 
L

Lena

Guest
jööö süße das freut mich zu hören :clap:

nur weiter so, ihr schafft es schon :knuddel:
 

pink*lady

Hauskatze
Naja gestern haben wir gemerkt, dass sie zur Zeit nur auf mich hört. Als ich gegessen habe hat sie auf mein "nein" und klatschen total brav reagiert. Patrick kam dann 2 Stunden später von der Arbeit nach Hause. Auf ihn reagiert Molly (noch) nicht. Naja, wird schon ;)
Lg, Doris
 
L

Lena

Guest
Naja gestern haben wir gemerkt, dass sie zur Zeit nur auf mich hört. Als ich gegessen habe hat sie auf mein "nein" und klatschen total brav reagiert. Patrick kam dann 2 Stunden später von der Arbeit nach Hause. Auf ihn reagiert Molly (noch) nicht. Naja, wird schon ;)
Lg, Doris


auf den patrick muss man nicht hören :baetsch:

wird schon werden, da bin ich mir sicher :)
 

Mausmädchen

Hauskatze
Hallo PinkLady,
ich wollt dir nur sagen, daß mein 4 monatiger Kater auch so verfressen ist, zum Glück hat er aber noch nicht überrissen, daß er schon auf den Tisch raufkäme. Gnade uns Gott wenns so weit ist. Wir versuchen auch das Wort 'nein' zu installieren, ist aber komplett schwer, außer wenn ich so in Rage bin, daß ich es wütend schreie (das ist aber selten der Fall). Seine 1,5 jährige Spielgefährtin ist da ganz anders. Einmal geschimpft (halblaut ihren Namen + nein sagen und sie tuts nimma). Meine Beiden kriegen zusammen jeden Tag ca. 400 g und er hat momentan genau 2kg und ist genau 4 Monate und 1 Woche alt.
Nur zum Trost: ich habe ihnen ihre Fleischration (sie werden 2-3 x pro Woche mit rohem oder gekochtem Fleisch/Fisch gefüttert) immer in der Küche gegeben, normales Futter gibts aber im Keller, worauf er jetzt, solange ich in der Küche war, nicht mehr weggegangen ist und deshalb auch ins Wohnzimmer gepinkelt hat (ist der Nebenraum der Küche). Bei uns ist deshalb auch Konsequenz angesagt, es gibt nicht mal mehr das allerkleinste Fuzi an Essen in der Küche seit 2 Wochen, jetzt hat er seit 4 Tagen nicht mehr reingepinkelt, weil er langsam begreift, daß er eh nix versäumt. Ist aber nervig sowas, deshalb kann ich dirs wirklich gut nachfühlen.
 
L

Lena

Guest
lass mich raten, dann sinds sicher "deine" katzen :D
war ja auch nicht bös gemeint, weißt eh, ich hab ihn ja eh lieb *huuuuust* :kiss:
 

Saphiera

Hauskatze
du macht dir nix drauß :lach:

es sind auch immer grundsätzlich MEINE katzen wenn sie schlimm sind :D :D

damit kann ich ganz gut leben *gg*
 

pink*lady

Hauskatze
er sagt auch immer "wenn die katzen brav sind gehören sie mir (patrick) und wenn sie schlimmm sin gehören sie dir (doris)" ... ich lass ihn einfach reden ... ich bin in beiden impfpässen als besitzerin eingetragen :p ;)
 

pink*lady

Hauskatze
Brauche noch ein paar Tipps von euch

Hilfe!!!
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll zum Schreiben. Unsere Molly macht uns echt fertig! Wie ich schon vor einiger Zeit geschrieben habe ist sie beim Essen unausstehlich! Es war dann für wenige Tage ganz in Ordnung und erträglich aber zur Zeit echt total schlimm.
Es ist echt schon unmöglich, dass Patrick und ich in Ruhe essen können! Molly hüpft sofort auf den Tisch und klaut das Essen. Egal was es gibt! Patrick hat erzählt, dass sie sich heute ein Nutellabrot geklaut hat und das dann auch gefressen hat!! Sie versteckt sich dann so gut mit dem Essen dass wir nicht mehr dran kommen. Wir versuchen echt total konsequent zu sein. Nur sie ist echt soooo schnell, so gut kann man gar nicht aufs Essen aufpassen! Ich find es teilweise schon total ekelhaft weil ich überall im Essen Katzenhaare habe, weil sie einfach überall ihre Nase reinsteckt. Wir füttern die Miezen schon zur selben Zeit zu der auch wir essen. In der Hoffnung in Ruhe essen zu können. Eigentlich sollte man denken, dass sie dann satt ist und etwas Ruhe gibt - fehlanzeige!!
Es fängt eigentlich schon beim Kochen an: Wenn Patrick oder ich in die Küche gehen rennt Molly wie verrückt in die Küche und direkt zu den Zutaten. Jetzt sperren wir uns schon in der Küche ein, damit wir in Ruhe kochen können (Molly kann nämlich auch Türen öffnen!).
Nur kommt dann das erste "große Problem": das Essen von der Küche ins Wohnzimmer zu bringen. Ich kann mich nicht zerteilen und gleichzeitig auf Küche, Wohnzimmer und Katzen schauen. Weil wenn ich was ins Wohnzimmer stelle und das nächste aus der Küche hole frisst Molly mir inzwischen das Essen vom Wohnzimmer weg!!
Wenn wir zu zweit daheim sind (also Patrick und ich) ist dass nicht soooo ein Problem. Aber dass wir gemeinsam essen kommt nicht sooo oft vor.
Die letzten Tage hab ich sie ins Vorzimmer gesperrt - Küchentür zugesperrt und mich quasi auch ins Wohnzimmer gesperrt! Nur macht sie dann im Wohnzimmer totalen Terror und hüpft permanent gegen die Wohnzimmertüre.
Nur ist das echt kein Dauerzustand!!! Patrick und ich sind schon sooo genervt! Sie reagiert einfach auf gar nichts! Weder auf Wasser, ein strenges deutliches "NEIN" oder klatschen!

Nächstes "Problem": Molly ist mir gegenüber manchmal total grob.
Heute zum Beispiel: Ich will die Waschmaschine einräumen und was macht Molly? Sie legt sich auf die Wäsche (das ist ja nicht das Problem) aber wenn ich dann ein Stück Wäsche in die Waschmaschine geben möchte hängt sie sich da richtig dran. Sie kratzt und beisst wie verrückt in meine Hand nur damit ich ihr die Wäsche nicht wegnehmen kann. Meine Hände ist total blutig gekratzt.

Dann habe ich noch eine Frage: gehen eure Miezen auch überall hinein? Wir haben Molly heute im KÜHLSCHRANK gefunden (der war kurz offen um den Einkauf einzuräumen und Molly gleich hinein). Mir ist dann auch sofort aufgefallen, dass sie nicht da ist und bin dann auf die Suche gegangen. Sie war nicht lang drin (vielleicht eine halbe Minute oder so). Aber trotzdem, das ist ja nicht normal!!! Wir können sie immer im Küchenschrank, Kleiderschrank oder in der Dusche suchen...

Sorry für das durcheinander aber mich macht das wirklich total fertig (so dass ich teilweise sogar sage "nein ich esse heut nichts, weil ich kann eh nicht in Ruhe essen").
Wir haben Molly schon gern und uns ist auch klar, dass sie eben nicht so brav wie Charly ist. Charly weiß einfach was er darf und was nicht.

Ich hoffe ich bekomm noch ein paar Tipps! Sind echt total verzweifelt und möchten sie eigentlich nicht weggeben. Nur ist es unmöglich irgendwas zu machen (Essen, Wohnung zusammenräumen, Kochen ...) weil Molly uns bzw unser Essen immer attakiert!
 
L

Lena

Guest
oje maus :troest:
ich habs jetzt nur überlesen, für wirklich wertvolle tips von mir also bitte auf morgen zu warten :lol:
ist molly jetzt schon kastriert? könnte nämlich damit zusammen hängen (wie ich an nukki gerade merke ;))
und JA, ich finde oft spielmäuse und manchmal auch ne katze im kühlschrank :rolleyes: sobald irgendwo ne tür aufgeht, sind die katzen da....

ps: dann musst du halt leider zu mir essen kommen:whistle:
 
Oben