• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Molly macht was sie will

pink*lady

Hauskatze
AHHH!!! Ich habe gerade einen Socken von mir in der Klomuschel gefunden!! Keine Ahnung wie Molly es geschafft hat die Wäschebox zu öffnen. Und es kann nur Molly gewesen sein, da Charly schon seit guten 2 Stunden neben mir auf der Couch liegt und schläft...

ps: dann musst du halt leider zu mir essen kommen:whistle:

Ich würd aufpassen sonst steh ich irgendwann wirklich vor der Tür und bettel dich um Essen an :D
 

PPB

Hauskatze
Konsequenz heißt das zaubermittel. Wenn unser micky zu lästig ist, dann sperren wir ihn für die Dauer des Essens ins Schlafzimmer. Auch wenn dich das Jammern stört, bleibt konsequent!

Und ja, unsere Katzen sind überall. Wenn ich den Kühlschrank aufmache, schaut auch gleich der Micky-Kopf, was es zu futtern gibt.

Sag mal, wie alt und schwer ist Molly und wie viel Futter kriegt sie? Vielleicht bekommt sie zu wenig und ist deshalt so lästig.

Habt ihr nur Molly oder noch einen Stubentiger?
 
L

Lena

Guest
montag ist kafo-grillabend bei mir :whistle:
ok, socken in der klomuschel hatte ich auch noch nicht :lach:
 

pink*lady

Hauskatze
@ Lena: ICH FIND DAS GAR NICHT LUSTIG!!!! Wann soll ich bei dir sein?? :p
Nein, Molly ist noch nicht kastriert. Meine TÄ meint, dass sie mindestens 2,5kg haben sollte (besser wären 3kg) wegen der Narkose. Ausserdem möchte ich, dass ich bzw Patrick zumindest am Tag der Kastration und den danach daheim sind. Nur sind unsere Dienstpläne die letzten zwei Monate sooooo doof. Möchte Molly aber noch im April kastrieren lassen.

@ PPB: Molly ist ziemlich genau 6 Monate alt und hat ungefähr 2 kg. Zum Fressen bekommt sie am Tag 300g Nassfutter plus das was sie sich halt noch selbst klaut :yeah: Die Mahlzeiten werden auf drei Portionen aufgeteilt.
Nein, wir haben nicht nur Molly sondern auch noch Charly. Er wird Ende Mai 1 Jahr alt.
 

PPB

Hauskatze
Versuch doch mal, ihr mehr Futter zu geben. Vielleicht reichen ihr die 300gr nicht. Katzen bis zu einem Jahr dürfen fressen soviel sie wollen.
 
L

Lena

Guest
achso, verstehe!
dass sie auch attackiert könnt halt dran liegen evtl!
und wegen grillen hast ne pn :D
 

pink*lady

Hauskatze
Ich werde es mal mit mehr Futter probieren. Molly muss man beim Fressen etwas bremsen. Sie schafft ohne Probleme 400g auf einmal ganz allein (und das in nicht ganz 5 Minuten) und das Schlimme ist ja dass sie ne Stunde später wieder um Futter bettelt...
 
L

Lena

Guest
naja, dann hat sie aber eben vielleicht einfach so viel hunger :nixweiss:
grad wenn sie noch so jung ist und außerdem ist is ja eh so klein und dünn!
dann lasst sie fressen :)
 

PPB

Hauskatze
Stimmt, lass sie fressen! Ich würde die Gesamtmenge trotzdem portionsweise geben, also keine 400 gr auf einmal. Aber das machst ja eh nicht.
 

pink*lady

Hauskatze
Eh klar, dass ich die Gesamtmenge aufteile. ;)
Ok, dann lass ich die Dame fressen. Gibt es trotzdem so eine Art "maximale Futtermenge" pro Tag?? Ich glaube, wenn ich sie nämlich wirklich fressen lassen würde "soviel sie halt will" komm ich mit Futter kaufen nicht nach :eek:sterhasenconfused:
 

MaJaAkAn

Hauskatze
nö gibts nicht. katzen die noch wachsen, vor allem die noch nicht kastrierten, dürfen soviel fressen wie sie möchten. is nun mal so ;)
 

Saphiera

Hauskatze
ja also ich hätte jetzt auch dem text nach zu urteilen gesagt, das wird mit dem alter sicher besser wenn ihr körper nicht mehr so viel zu essen verlangt wenn sie älter und kastriert ist.

und zu dem thema ob eure katzen auch überall sind: JAAAA :D :lach: mein freund hat unseren kater auch schon mal im kühlschrank vergessen :lach:
tja der muss auch überall sein schnäuzchen drin haben, und achja im kleiderschrank ist er am aaaalllerrr liebsten :D
auch in den schubladen...halt überall wo man als 3kg katze reinpasst (*räusper* und das ist fast überall)
 

stardust

Hauskatze
pinklady, meine Katzen haben mit ca. 6 Monaten zum Teil 950 g pro Tag verdrückt (zu zweit). ich dachte schon, die fressen mich arm :bag:
vielleicht hat deine Katze einfach mehr Hunger. meine Lily ist auch so ein Fall, nur hat sie schon ca. 4,5 kg, ist ein richtiger Wutzel, aber die könnte immer fressen glaub ich. wenn mein Freund und ich essen, kommt sie auch immer daher, pflanzt sich auf einen Schoß und versucht ihre Nase in die Gabel zu stecken :doh:
da muss man sie halt meistens auf den Boden stellen, damit man essen kann, mit ihr auf dem Schoß wird das essen kalt. wenn sie versucht auf den Tisch zu steigen dann wird sie verscheucht. nicht grob, aber konsequent jedes Mal. kann auch sein, dass das im halbminutentakt nötig ist. sie hats offenbar auch auf den Ohren. :bag:

ich weiß wie es nerven kann, wenn man eine brave Katze daheim hat und einen Schlingel, der extrem lernresistent ist *gg* aber man muss trotzdem jedes Mal wieder nein sagen. zur Not auch mal aussperren.
ich hoffe für euch, dass es bald besser wird!

hehe, Katze im Kühlschrank geht bei uns zum Glück nicht. aber letztens hat sich Lily ins Badkastl eingerollt, als ich die Handtücher reinräumen wollte. sie musste einen halben Purzelbaum schlagen, um reinzupassen, war ihr offenbar wurscht. es hat sie nicht mal gestört, als ich für ein paar Sekunden die Kastltür zugemacht hab - sie hat mit ihrer feuchten Nase Muster auf die Glastür gemalt, aber sonst offenbar weiterhin ihren Spaß da drin gehabt *gg*
 
Oben