• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Moritz, Jazz und Sternenkater Pussy

Jazzvoice

Hauskatze
Danke stardust...der Banner, meine "Einnerungsstelle" im Wohnzimmer - das brauch ich irgendwie zur Verarbeitung. Andererseits habe ich heute alle seine Sachen zusammengepackt und in den Keller gestellt. Wenn ich das in der Wohnung lassen würde, müsste ich ständig in Tränen ausbrechen.... :(
Am liebsten würde ich gleich morgen ins Tierheim fahren, aber ich muss mich wirklich gedulden bis unsere Wohnung halbwegs fertig ist. Ich kann schwer zwei Katzen in eine Baustelle setzen, wo zur Zeit nicht einmal die Heizung funktioniert. Deshalb versuche ich es wie du zu machen und mich auf die neuen Fellis vorzubereiten (Naturkratzbaum planen, sich übers barfen informieren und bei zooplus stöbern)...

Gipsy, ich fasse seine Sichtweise nicht falsch auf, keine Sorge. Ein Fest kann ich zwar nicht daraus machen, weil es trotzdem weh tut, aber ich versuche meinen Blick so gut es geht auf die Zukunft zu richten.
 

Jazzvoice

Hauskatze
Meine Lieben,

ICH HABE SUUUUUUPER NEUIGKEITEN!!!!!! Muss das gleich hier los werden, weil ich total platzen könnte vor Glück! :xmasfreu:
Habe vorhin mit meiner Mama telefoniert, welche ja im Spital liegt und ich musst ihr von der wunderhübschen Katze erzählen, welche ich heute auf der Seite des Wiener Tierschutzvereins gesehen hatte. Eigentlich wollte ich ja meine Mama fragen, ob wir schon jetzt zwei Muzis holen können - wollte damit aber warten bis sie zu Hause ist. Sie war aber heute schneller als ich. Ich erzähle ich also von der Schönheit und sagt meine Mama zu mir: "Hol sie doch einfach zu uns!". Ich konnte es nicht fassen. Mir sind vor lauter Glück die Tränen in die Augen geschossen. Und einen Kater darf ich auch gleich dazu nehmen. Ich habe da zwar schon einen ins Auge gefasst, aber die Tierheimmitarbeiter werden mir schon sagen, ob das mit den beiden funktionieren würde...

Versteht mich jetzt bitte bitte nicht falsch. Keine Katze auf der Welt wird mir meinen Pussy ersetzen können, aber ich will Katzenmama und Dosi sein. Mir fehlt es schon jetzt so sehr und für Pussy kann ich es nicht mehr sein, aber für zwei arme Fellnasen schon. Sie brauchen ein zu Hause und ich bin gerade ein zu Hause ohne Bewohner.
Es dauert sicher noch bis März/April bis wir umziehen und ich denke mir, besser noch einmal siedeln als noch einige Monate im Tierheim, oder?
 

thilia

Hauskatze
Das freut mich dass es nun doch so schnell geht mit dem Neuzuwachs :)

Ich denke auch, dass ein Umzug das "Kraut nicht fett" macht. Zwar mögen Katzen Umgebungsveränderungen nicht so gerne, aber ich denke wenn sie mit ihren Dosis zusammen in ein neues "Gebiet" kommen gibt das kein Problem.
Außerdem ist bis Marz/April ja doch noch ein Zeiterl hin. Außerdem helfen die neuen Mutzels dann auch über den Schmerz hinweg und ich glaub auch das Pussy das versteht und es so unterstützen würde :) Wie ich ja auch schon mal gesagt habe: Jede Katze für sich ist einzigartig und wird immer einen fixen Bestandteil in unsrem Herzen haben, ob sie nun mit uns lebt, oder hinter der Regenbogenbrücke ist.

Wenn dein Herz ja sagt, dann ist es die richtige Entscheidung :troest:
 

Siggi

Hauskatze
Das freut mich zu lesen, dass du ganz schnell wieder Dosi sein wirst. Sicher kannst du Pussy nicht ersetzen, kein Lebewesen ist zu ersetzen, doch es hilft ungemein über Schmerz des Verlustes hinweg und ganz sicher wird es auch im Sinne von Pussy sein, wenn andere Miezen dich als Frauchen haben dürfen. Einmal ging es bei uns noch schneller dass nach dem Tod einer Katze eine neue Miez eingezogen ist. Der Zufall wollte es so, es war am gleichen Tag als unsere Butzi über die Regenbogen ging, fragte mich eine Bekannte, die erfahren hatte dass mehrere Tiere vom Tierschutz aus einem Haushalt geholt wurden, ob ich nicht vielleicht eine dieser Katzen übernehmen könne. Diese Bekannte wusste, dass Butzi morgens gestorben war, und obwohl ich ein sehr schlechtes Gewissen gegenüber Butzi hatte, sagte ich ja und war es im Nachhinein genau richtig.
 

Solyong

Hauskatze
Jöööö, ist das schön :round:. Natürlich wird niemals eine andere Katze Pussys Platz einnehmen, aber ein Dosiherz ist groß und es gibt viele weitere Plätzchen, die besetzt werden wollen. Wenn Deine Mutter einverstanden ist, würde ich die Katze(n) auch sofort holen. Bis Ihr dann umzieht, haben sie sich schon schön an Euch gewöhnt, da ist dann der Umzug gar nicht so ein Riesenproblem. Ich freu mich für Dich :knuddel:.
 

Jazzvoice

Hauskatze
Danke, dass ihr euch alle so mitfreut!!!! :xmasfreu:
Ich hab jetzt meine Einkaufsliste zusammengestellt:
2x großes Katzenklo
2x Katzenstreu (ich hab fast nichts mehr zu Hause)
Spielzeug
1x Katzentransporter (ich hab ja nur einen...)
1x Kratzbrett (Pussy hatte zwei. Das eine ist komplett verschlissen, das andere wie neu *lach*)
4x Futterschüsseln
Katzengras

Ich hoffe ich hab nichts vergessen :gruebel:

Klingt fast als würde das erste Mal eine Katze bei mir einziehen, aber als Freigänger und in seinem Alter war Pussy ja schon seeeehr bescheiden.
Jetzt muss ich in die Uni, danach "Shopping" :D und dann auf ins Tierheim :ungeduldig:
Mein Mann hat mir gestern schon gesagt, dass ich ihn unbedingt am Laufenden halten muss und dann wollte er gleich, dass ich Fotos mache, wenn er Heim kommt. Dann hab ich ihm schon gesagt, dass er ein bisserl geduldig sein muss weil es auch sein könnte, dass sie sich erst einmal verkriechen.

Ich hoffe einfach nur, dass alles hinhaut. Hab ja bis jetzt noch keine Tierchen aus dem Tierheim geholt...
 

Susanna

Hauskatze
Wünsch dir alles Gute für den Einzug deiner 2 Süßen!
Sag kennen sich die Beiden schon? - ich mein haben die im TH schon zusammen gelebt und mögen sich - oder hast du sie dir nach Bildern einfach ausgesucht?
LG Susanna
 

samia

Hauskatze
da freu ich mich auch gleich mal ne runde mit:xmasfreu:- unsere miezen sind fast alle entweder aus dem TH, vom streunerkatzenverein od. unserem TA, der als "aussenstelle" vom TH fungiert und auch immer wieder tiere vermittelt, die ihm gebracht werden.

hatten also da nie probleme.

natürlich wird pussy nicht "ersetzt" - das wird ein geliebtes wesen nie. aber wieso nicht einer anderen armen katze zu einem schönen zuhause verhelfen, wenns möglich ist.
auch wir haben damals unsere lilly in der früh erlösen lassen müssen und am nachmittag haben wir blacky aus dem TH geholt.
kann deine freude gut nachvollziehen und wünsch euch alles gute !:schneemann3:
 

Jazzvoice

Hauskatze
Susanna, ich hab sie von Fotos ausgesucht, aber deshalb habe ich in einem anderen Thread geschrieben, dass ich den Kater nur dazu nehme, wenn mir dir Tierheimmitarbeiter sagen, dass sie sich verstehen. Wenn nicht, bin ich gerne für weitere Vorschläge von ihnen offen (also keine Sorge, ich werde nicht zwei Katzen "Zwangsbeglücken").
 

Cello

Hauskatze
die kleine ist jedenfalls wunderhübsch :)

katzen können einen ganz wunderbar trösten, ohne das lebensfrohe kleine blümchen hätte ich das letzte dreivierteljahr von viola wohl noch wesentlich schlechter überstanden :liebkatz:

und katalin ist dann richtig wieder aufgeblüht, wie ylvi eingezogen ist und sie wieder jemand hatte, der ihr das gesicht wäscht und mit ihr kuschelt :)

bin schon sehr gespannt, ob es im tierheim dann auch bei dieser katze bleibt oder ob du mit zwei ganz anderen nach hause kommst :whistle:
 

MichiKaiser

Hauskatze
Ich freu mich einfach für dich/euch und bin schon ganz gespannt auf erste Berichte!:xmassmile:

Wenn du das in einem anderen Thread machst, bitte poste es kurz hier, damit ichs nicht überseh!
 
K

Kitty55

Guest
Juhuuuuu, da freue ich mich gleich eine große Runde mit. :round: :clap: :round:

Ich finde, der Zeitpunkt ist perfekt und auch dein Pussy würde es wollen, dass du so früh wie möglich armen Katzis ein warmes Zuhause gibst. :thumb:

Darf ich fragen, in welches Tierheim du gehst? :xmassmile:
 

Jazzvoice

Hauskatze
SIE SIND DA!!!!! :xmasfreu:

Darf ich vorstellen:
moritz.jpg

Der mutige Moritz

uuuuuunnnndddd

jazz01.jpg

der schüchterne und charmante Jazz (Halsband haben wir schon abgenommen!!!!)

Ich hab heute den ganzen Nachmittag im Tierheim verbracht. Zuerst wollte mir eine Pflegerin ein sehr junges Katzenpärchen andrehen. Ich hab ihr dann aber gesagt, dass ich gekommen bin um einen speziellen Kater kennenzulernen. Moritz befand sich in der Quarantäne. Als er mir zum Kennenlernen gebracht wurde habe ich mich auf den ersten Blick verliebt. Moritz ist ein Kater von stattlicher Größe, aber der Arme hat den Stress so schlecht vertragen, dass er begonnen hat sich das Fell rauszurupfen und an den Gitterstäben zu knabbern. Trotz seiner Unruhe wusste ich, dass es er auf jeden Fall wird.
Die Main Coon Dame konnte ich bei den Vögeln besuchen gehen. Sie wäre auch sehr sehr lieb und süß gewesen, aber sie wurde nur mit einer zweiten Coonie abgegeben und leider passte die Chemie zwischen ihrer Freundin und mir gar nicht.
Außerdem hatte schon ein Moritz mein Herz im Sturm erobert :wub:
Nun wollte ich aber ja gerne zwei Fellis ein zu Hause geben. Die Pflegerin brachte eine 2 jährige Katzendame, dann noch einen geschätzen 5 jährigen dunklen Tiger (meinen Jazz) und eine langhaarige Glückkatze. Jazz hatte fürchterlich Angst und war total verschüchtert. Nach einer gewissen Zeit legte er sich aber neben mich und Moritz hatte ihn zwischendurch abgeschleckt. Die Pflegerinnen meinen, dass Jazz nicht 5 Jahre alt ist sondern sicherlich jünger, aber ist egal - so ein großer Altersunterschied ist es ja nicht.
Bisserl habe ich schon überlegt, aber Jazz hat mir ehrlich gesagt gleich am meisten zugesagt und so nahm ich dich beiden nach einer kleinen Bedenkzeit mit.

Der Tierarzt checkte sie nochmals kurz ab. Jazz hat einen etwas langsamen Herzschlag. Der TA meinte, dass wir das einfach im Auge behalten sollen. Vielleicht braucht er mit der Zeit "Prilium" (kein Problem, Pussy bekam auch das gleiche) und Moritz ist pumperlg`sund :xmassmile:

Nuuuun....als ich zu Hause ankam, wartete mein Mann schon ganz ungeduldig. Wir ließen sie raus.
Moritz katerte gleich durch die ganze Wohnung, als hätte er nie was anderes getan. Jazz schaute sich kurz mal um und verschwand dann unter dem Bett. Moritz schaute sich alles gaaaanz genau an, spielte mit der Maus und dann stürzte er sich aufs Katzengras (also davon dürften sie im Tierheim nichts gehabt haben weil es beide innerhalb zwei Stunden mind. 5 Mal angeknabbert haben). Dazwischen kam er schmusen, dann wieder spielen....
Nach einiger Zeit kam auch Jazz langsam hervor und was soll ich sagen? Ihnen geht es anscheinend jetzt schon ziemlich gut. :xmasbiggrin:
Moritz hat schon versucht auf den Esstisch zu springen - ich hab ihn runtergedrängt und "nein" gesagt...er hats kein zweites Mal probiert und Jazz hat zwei Mal versucht auf die Küchenarbeitsfläche zu springen - mein Mann hat ihm gesagt, dass er das besser lassen soll :D

Ach ja, Moritz hat die gesamte Fahrt durch gejammert, von Jazz kam kein Mucks. Mittlerweile hat Moritz Jazz zwei Mal angefaucht, aber in die Wolle haben sie sich noch nicht bekommen - haben aber auch genug Platz einander aus dem Weg zu gehen....
Am Klo warens auch schon beide. Jetzt hab ich ihnen zwei solche riesige Luxuskatzenklos gekauft und was machen sie? Pinkeln in das gleiche hinein :xmasrolleyes:

Hier noch ein paar Fotos:

jazzw.jpg

Jazz beim chillen

moritz01.jpg

hübscher Moritzlein

moritz02.jpg

und hier hat es sich Moritz schon im Bett bequem gemacht :zzz:

Und die Aufteilung ist auch schon klar. Jazz tendiert bereits jetzt zu meinem Mann und Moritz zu mir :xmasbiggrin:

Und zu den Namen: Moritz hat schon Moritz geheißen - passt aber zu seinem neugierigen Wesen finde ich und somit bleibt ihm der Name. Jazz war namenlos, da er zugelaufen ist. Für "Blues" ist er nicht träge genug und ein "Max" (Vorschlag von meiner Mama) ist er in meinen Augen auch nicht. Jazz gefällt meinem Mann und mir und irgendwie hat er Klasse...wie ein Jazzmusiker eben :xmasblush:

Mal sehen, was sie heute Nacht vor haben :rock:

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Ach ja: Sie sind aus dem Wiener Tierschutzverein :xmassmile:
 

Chesterfield

Hauskatze
Wie genial bitte :round: freue mich sehr mit dir und vor allem für deine neuen Fellknäuel..schön, dass sie "nachhause" kommen durften!
 

Alegra

Hauskatze
wow so eine nette vorstellung!

Und wirklich zwei prächtige Kater hast du dir da ausgesucht :wub: Ich wünsche euch viel Glück mit den Beiden und ich find die erklärung zum Namen Jazz herrlich :)
 

Siggi

Hauskatze
Super!!! Die beiden fühlen sich ja schon sichtlich wohl. Besser hätte es überhaupt nicht laufen können. Die beiden haben schon bemerkt, dass sie ab nun ein Stück Himmel auf Erden haben.
 

Jazzvoice

Hauskatze
:) Ich halte euch auf jeden Fall am Laufenden und es werden mehr Fotos folgen!
Hab jetzt nur Delphinchen eine Nachricht geschrieben, dass Sie den Thread umbenennt, da der Titel nicht mehr passt :xmasnowink:
 

Susanna

Hauskatze
herzliche Gratulation zu diesen getigerten Prachtburschen :wub: - und wie entspannt sie auf den Fotos großteils schon wirken - schöööön!!!! Denke da hast dir genau die Zwei richtigen eingepackt :thumb:
- und ich freu mich immer riesig mit, wenn jemand erwachsenen Katzen aus dem Tierheim eine 2.Chance gibt..
Wünsch euch Beiden ganz viel Freude mit euren Tigern - und uns wünsch ich noch viele Fotos davon!
LG Susanna
 

Jazzvoice

Hauskatze
Danke :)
Ich wollte erwachsene Katzen haben, da ich der Meinung bin, dass Kitten eher einen Platz finden und ich selber wollte uns die "Vorhangkletterei" und grunderzieherische Maßnahmen ersparen (nicht böse gemeint, aber die Zeit hab ich einfach nicht)
Jazz hat uns vorhin noch ein "Willkommensgeschenk" gemacht ergo Dünpfiff mit einem sehr sehr eigenen Aroma :wacko:
Ich hoffe, dass sich seine Verdauung bald einpendelt. Futter hat er noch nicht angerührt, Moritz hat nur den Saft abgeschleckt. Wenn es morgen noch immer steht muss ich Probepackungen kaufen gehen und sehen ob ich ihren Geschmack besser treffen kann. Aber ich glaube mittlerweile irgendwie schon, dass Moritz Vegetarier ist....bei DEM Katzengrasverschleiß :xmasbiggrin:
 
Oben