• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Moritz, Jazz und Sternenkater Pussy

Chesterfield

Hauskatze
Auweia..armer Kerl :streichel: durchaus möglich, dass er a bissal Stress hat, aber ich würd den DF im Auge behalten..vielleicht magst ihm vorerst Schonkost (nur gekochtes Hühnchen ohne Reis) anbieten...
 

Solyong

Hauskatze
Toll :schneemann3: - gesucht und gefunden. Zwei sehr hübsche Tigerbuben hast Du Dir da ausgesucht - ich wünsche Euch eine schöne Zukunft zu viert. Bitte erzähle weiter von Euch, Dein Schreibstil ist so herzlich.
 

Jazzvoice

Hauskatze
Danke für den Tipp Chesterfield. Mal sehen, ich probier es heute überhaupt einmal mit gekochtem Fleisch. Das Futter, welches ich ihnen hingestellt habe gestern Abend wurde von Moritz ein bisschen angeknabbert, von Jazz aber ignoriert. Heute Morgen haben mal beide das Katzengras rückwärts gebracht und trinken tun sie auch sehr brav.
Sonst geh ich dann gleich heute Vormittag ein paar Futterproben vom Fressnapf holen. Mal sehen womit ich ihren Geschmack treffe.

Zur Zeit ist noch das Schlafzimmer und der begehbare Kleiderschrank meiner Mama das Highlight. Wahrscheinlich, weil wir ihnen dorthin nicht folgen und sie sich somit zurückziehen können. Moritz war heute Morgen dort oben auf der Kommode und Jazz kam gerade aus dem Kleiderschrank. Er hat dann auch gleich meinen Mann begrüßt :girl: (hab ja gesagt, dass wird sein Kater werden).
Jazz muss ich nur noch beibringen, dass er den Teppich in Ruhe lässt. Er glaubt halt, dass der für seine Krallen da ist :giggle:

Eines weiß ich aber jetzt schon (das wusste ich aber auch schon im Tierheim, als ich Moritz das erste Mal sah): Wenn er dürfte, wäre er der ultimative Freigänger. Ständig sieht er ganz gespannt aus dem Fenster, damit er das neueste erfährt :gossip:. Jazz ist da eher der Coole :xmascool:

Noch einen großen Unterschied hab ich gleich zwischen den Beiden erkannt: Wenn Moritz geht hörst du alle seine Hinterkrallen am Boden, Jazz siehst du erst, wenn du ihn siehst - der ist ein echter Schleicher!!!
 

thilia

Hauskatze
Kann auch sein dass sie halt das Futter noch nicht so gewohnt sind. Kommt ja oft vor dass Mutzels dann Durchfall bekommen. Was haben sie denn im TH bekommen?

Hihi, von Teppichen hab ich mich schon lange verabschiedet :giggle: Hab sogar extra nen Sisalteppich beim Ikea gekauft, der was aushält und auf dem sie auch kratzen können. Das nutzen sie auch gerne und dem Teppich sieht man nichts an, dass er eigentlich ne zusätzliche Kratzmöglichkeit ist :)

Was auch spitze ist, um vom kratzen auf dem Teppich abzulenken, sind diese Kartonkratzwellen. Ich dachte mir nicht, dass meine Katzen die Welle großartig interessieren wird, aber weit gefehlt, die lieben sie heiss. Die ist schon komplett zerfleddert und Valentino hat sie anfangs auch gegen die beiden anderen verteidigt und sie sogar als Schlafliege benutzt :D
 

Jazzvoice

Hauskatze
Im TH haben sie nur Trockenfutter bekommen :xmassad:. Vorwerfen darf man es dem TH aber nicht - sie sind eh so überfüllt und da kommt einfach das Trockenfutter günstiger. Ich hab ihnen jetzt schon eine Schüssel mit Trockenfutter hingestellt weil ich denke, dass der Umzug eh schon mal Umstellung genug ist. Moritz futtert auch schon, aber Jazz mag nicht.
Na mal sehen was sie heute zu gekochtem Fleisch und anderen Futterproben sagen....

Der Teppich gehört meiner Mama. In unsere Wohnung kommen maximal Fleckerlteppiche oder eben auch Sisal. Bin auch nicht so ein Teppichfan :xmasbiggrin:

Die Kartonkratzwelle habe ich mir gestern auch schon gedacht. Wir haben Kratzbretter, aber die scheinen die beiden nicht zu interessieren (Pussy hat sie geliebt...aber wie wir Menschen mögen auch unsere Muzis unterschiedliche Dinge). Na ich geh dann nochmals zum Fressnapf...Christcatshopping :xmaslaugh:
 

stardust

Hauskatze
oh Jazzvoice :knuddel: es ist so toll, dass du den beiden wunderhübschen Tigerbuben nun ein schönes, liebevolles Zuhause bietest! :) sie sehen schon recht entspannt aus auf den Bildern! das mit dem Hunger und der Verdauung kann etwas stressbedingt gestört sein. vielleicht braucht das ein paar Tage. das Trofu würd ich eher weglassen, wenn sie es vom TH gewohnt sind. kann nämlich sein, dass sie das Nafu nicht anrühren, solang es Trofu gibt. aber das kannst eh beobachten.
wenn Jazz weiterhin Durchfall hat, dann könntest ihnen wirklich gekochtes Huhn anbieten mit etwas Reis dazu oder Karotten.

aaah, das ist so eine schöne Geschichte, dass zwei Tierheimkatzis noch ihr persönliches Weihnachtswunder erleben durften :xmassmile:
 

Jazzvoice

Hauskatze
Danke für den Rat stardust. Ich bin ehrlich...habe noch nie Katzen aus dem TH geholt, hatte noch keine zwei Katzen und somit sind es schon neue Erfahrungen. Ich habe ihnen jetzt einmal "Select Gold" hingestellt und das Trockenfutter weggestellt. Ich bin ja auch gegen Trockenfutter (Pussy bekam nur gelegentlich welches als Leckerli)..mal sehen ob sie das mögen (ich bilde mir ein, dass ich Moritz schon davon naschen höre :xmasd:). Mein Mann meinte gestern schon zu mir: "Jazz ist ganz wie ich. Zierlich, leise, elegant, hat einen empfindlichen Magen und ist wählerisch beim Essen" (dazu muss gesagt werden, dass er wirklich seeehr wählerisch beim Essen ist) :xmaslaugh:
Moritz ist wie ich: neugierig, futtert alles, bisschen plump in seinem Wesen und ist tooootal verschmust. Bevor ich mich auf den Weg zum Fressnapf machte ist er mir wir ein Hund durch die Wohnung hinterhergedackelt :xmasd:

Aaach ja, eine Kratzwelle hab ich jetzt auch mal gekauft :liebkatz:
 

Chesterfield

Hauskatze
Ich würde ehrlich gesagt nicht allzuviel mit dem Futter derzeit herumexperimentieren....womöglich förderst dann den DF erst recht.
Wenn sie gekochtes Hühnchen mögen sollen's erst mal das Zeugs futtern..wenn der DF gar ned aufhört Kot sammeln und einschicken..man weiß ja nie...
 

Jazzvoice

Hauskatze
Ok. Wird gemacht! Danke für eure Ratschläge - ist doch irgendwie alles neu. Da hatte man fast 18 Jahre einen Kater, welchen man in und auswendig kannte. Er war aber Freigänger, Alleinkater und wir haben ihn als Baby bekommen. Da ist die Situation jetzt eine echte neue Herausforderung.
Ich werde ihnen noch Hühnchen kochen und dann sehen wir mal weiter...
 

Jazzvoice

Hauskatze
Nein, das steht ja leider nicht im Impfpass, aber ich hab mir gestern schon gedacht, dass ich das in den nächsten Tagen machen werde. Wollte nur noch ein bisschen abwarten, damit ich sie nicht gleich wieder überfalle und sie ein bisschen zur Ruhe kommen...
 

Chesterfield

Hauskatze
Entwurmen ist halt immer eine Bombe.....ich für meinen Teil würde - wenn das mit dem Kot in den nächsten Tagen wirklich nicht besser wird - Kot über 4 Tage sammeln und ein C Profil einsenden lassen..dann hast wirklich gleich alles beinand..von Bakterien, Parasiten etc. und du weißt was Sache ist..kann niemals schaden!
 

Jazzvoice

Hauskatze
Ok, danke! Kotproben machen sie zwar im TH auch, aber schaden tuts sicher nicht. Ich wart jetzt aber noch ein bisserl, vielleicht ist es wirklich auch nur der Stress...

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Moritz döst gerade zu lounge.fm :zzz:
383918_2438651851717_1414391200_32536675_220422414_n.jpg
 
K

Kitty55

Guest
Das KaFo ist um zwei Streifentiere reicher und was für welche!!!! :wub: :wub: :wub:

Ich gratuliere ganz herzlich :clap: :laola: :clap: und was den DuFa anbelangt, hat dir Sabrina eh schon alles wichtige gesagt. Toi, toi, toi! :thumb:
 

samia

Hauskatze
jö - zwei neue streifenpyjamas im kafo:rentiertanz:
sind entzückend deine beiden herren. und sie fühlen sich schon sichtlich wohl bei euch.
sind gespannt auf viele zukünftige fotos und berichte :rofl:
 

Cello

Hauskatze
juhu es sind tigerstreifentiere geworden :clap: und so hübsche auch noch :wub: :wub: :wub:

super :thumb:

wir drücken die daumen, dass der durchfall bald weggeht :)

als diätnahrung bei akutem durchfall habe ich bei meinen katzen mit "hipp huhn" die besten erfolge gehabt. oder selber gekocht, aber dann hühnerhaxen und nicht brust (die schmeckt zu fad).
 

Jazzvoice

Hauskatze
Sooo, Status: Moritz sein Stuhl ist perfekt! (hat vorhin brav in sein Kisterl gemacht - diesmal wirklich in SEIN Kisterl :xmaslaugh:), er hat gut gefressen, aber nicht zuviel und Jazz habe ich im Schlafzimmer futtern lassen. Er ist noch sehr unsicher. Im Schlafzimmer ist es ruhiger und dort hat er zwar langsam aber doch eine halbe Schüssel gefuttert. Ich bin neben ihm gesessen und habe ihn "bewacht". Das hat ihn irgendwie auch ruhiger gemacht und den Rest habe ich ihm dort stehen gelassen - er hat sich wieder in die Garderobe verdünnisiert - geschmust haben wir davor aber auch! :liebkatz:
Es freut mich, dass beide keine Scheunendrescher sind, dann kann ich ihnen das Futter stehen lassen, ohne dass sie sich überfressen.

Die beiden haben heute auch unsere Nachbarin, eine 4 jährige Main Coon Dame, kennengelernt. Krach gab es überhaupt keinen. Im Gegenteil, Jazz und Glöckchen haben sich gleich beschnurrt und aneinander gerieben. Sozusagen: Liebe auf den ersten Blick :wub:

Moritz dackelt mir weiterhin wie ein Hund hinterher. Gerade eben hat er sich ein Nest im Bett getreten und ich sehe nur noch ein Ohr von ihm :xmasbiggrin:

:dankeschild: für eure lieben Komplimente und die vielen Tipps. Ich hab die beiden Tiger jetzt schon vollkommen ins Herz geschlossen :wub: und neben ihnen ist mein süßer Pussy im Herzen. Werde ihm jetzt wieder sein Kerzerl anzünden :)
 
K

Kitty55

Guest
Da sieht man wieder: Glück und Leid liegen oft sooo nah beieinander. :wub:

Du hast dir/euch und den Katern sowieso wohl das schönste Weihnachtsgeschenk gemacht. :thumb:

Wie geht es denn deiner Mutter, wird sie noch lange im KH bleiben müssen?
 

Jazzvoice

Hauskatze
Meine Mama kommt morgen aus dem Spital. Freu mich schon sehr darauf!!!! Und sie ist schon sehr gespannt auf die beiden Jungs :xmasfreu:

Jazz ist nun auch schon entspannter. Er hat gefressen und tigert durch die Wohnung. Moritz hat eine Stunde neben mir gepennt. Jetzt war ich kurz ein Bad nehmen und wer scharrte ungeduldig an der Tür? Mein Moritzlein :xmasblush:

Ich musste nur wieder mit Jazz schimpfen...er hat sich wieder am Teppich vergriffen. Ich hab ihm das Kratzbrett und die Welle gezeigt und mit den Pfoten daran "gekrallt"...mal sehen ob er es schnallt :xmaswink:
 
K

Kitty55

Guest
Wenn Jazz das kratzen gar nicht lassen kann, dann besorgt doch einen Sisalteppich vom Schweden (wie Thilia schon erwähnte) und legt ihn dort drüber. Die sind nicht teuer und zum kratzen sicher weitaus reizvoller. ;)

Der Rest klingt guuuut! :lol:
 
Oben