• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mr. Sam

Loona

Hauskatze
Er ist endlich da!!!
Am Montag Abend konnte ich endlich meinen Mr. Sam von Wien Schwechat abholen! Ich war hin und weg, ich hab mit so einem Zniachtal wie der Paula gerechnet, anstatt dessen krieg ich einen 4,3 Kilo Kater – gut, das ist jetzt nicht sooooooo schwer, aber er wirkt so wunderbar groß und kräftig gebaut ist er und hat einen so wunderschönen großen, breiten Katerkopf :wub: Er ist übrigens ca. 2,5 Jahre alt! Bevors ins neue Zuhause ging, wurde noch ein Zwischenstopp beim TA eingelegt, wegen Flöhen,- war aber nix und im Zuge dessen entdeckte ich beim aus den Transportkorb heben eine dicke Beule auf Sam’s rechter Flanke. Es stellte sich heraus, dass er da einen etwa 3 cm langen Schnitt unterm Fell hatte, wo man die Haut schon richtig wegklappen konnte :mpf: - aber die Wunde war schon verschorft, stand deswegen auch so weg und muss zum Glück nicht weiter behandelt werden. Auch eine kleine Abschürfung auf dem Nasenspiegel heilt sicher ganz schnell! Sonst ist er pumpergsund, auch ganz gut genährt und hat sich auch jede Behandlung brav gefallen lassen – nur dass er beim Aussteigen aus dem Transportkorb vor Aufregung zwei Tröpfchen Analdrüsenflüssigkeit verloren hat, :mpf: was natürlich erbärmlich stank – dann drehte er sich aber am Untersuchungstisch auf den Rücken, um uns sein Bauchi kraulen zu lassen – das machte alles wieder wett!
Zuhause angekommen, kaum war die Transporttüre offen, kroch klein Paula auch schon zu ihm in den Korb, roch seinen kleinen Anal-Unfall, prackte ihm eine, und stolzierte dann von dannen, als wär nichts gewesen :rolleyes:
Tao räusperte sich, und begann dann in den höchsten Tönen zu singen, und wenn ich sage singen, dann meine ich auch singen!!! Solche Tonlagen hab ich noch nieee gehört – war äusserst unterhaltsam und zur Weihnachtszeit auch wahnsinnig besinnlich. Gepfaucht wurde, außer von Ms. Paula, von den Männern nie, lediglich diese Hymnen, die mein Tao dem neuen Mitbewohner darbrachte, während der auf die Toilette ging, Wasser trank und sich schließlich auf der Couchlehne niederließ, wo erst mal ordentlich mit Frauchen geschmust wurde :wub:
Auf den Hund reagierte er äusserst harmlos, nur mal kurz Pfote heben, aber kein hinhaun oder pfauchen oder sonstiges!
Die Nacht war wider meiner Erwartungen absolut ruhig,- kein Gesang zumindest und auch keine Blutlacken! Am nächsten Morgen wurde bereits nebeneinander gefressen. Sam liegt jeden Abend bei mir auf der Couch,- auch neben den anderen Tieren,- noch nicht mit Körperkontakt, aber immerhin! Er dreht sich auch schon auf den Rücken beim schlafen, also kann die Angst vor den anderen Raubtieren nicht allzu groß sein ;) Wenn er kuscheln will, krabbelt er ohne Rücksicht auf Verluste auf meine Schoß und schmust und schmiert und wenns ganz doll wird, dann beisst er gaaaanz zärtlich in mein Kinn oder das Ohrläppchen und schnurrt wie ein Traktor! :wub: :wub: Bauchi kraulen mag er auch. :rolleyes: - Aber hinten am Popsch, wenn man ihn so hochnehmen will, das taugt ihm nicht,- da versucht er schon mal, hinzupracken,- herumtragen muss ich ihn also wenn wie einen nassen Sack,- damit alle viere runter hängen, das findet er toll, aber so beengt festhalten, da kriegt er schnell panik, hab ich das Gefühl. Schwanzansatz streicheln ist auch super – mit der flachen Hand, da macht er so einen witzigen Brunnenschwanz und schnurrt ganz eigen – wie in Extase :angel:
Mittlerweile, also eigentlich schon am zweiten Tag, singt Tao keine Weihnachtsoratorien mehr für Sam, das waren wohl nur Begrüßungsständchen ;-) Jetzt unternimmt mein großer total süsse Annäherungsversuche, wälzt sich vor Sam auf dem Boden, legt sich einen halben Meter neben ihn, ohne ihn anzusehen, streckt dann unauffällig die Pfote nach ihm aus (wie Annäherungsversuche von Männern im Kino :rofl:), aber Sam ist noch ein bissi unsicher…wenn einer der anderen auf ihn zugeht, schließt er die Augen und schnurrt ganz leise,- ein typisches Beschwichtigungssignal…aber ein Erlebnis heute morgen hat mir große Hoffnung gegeben, dass auch das bald Geschichte ist:
Ich komm aus dem Schlafzimmer und Sam liegt auf der Couch, streckt sich, als er mich sieht und miaut ganz leise, da kommt Tao in Wohnzimmer gelaufen, wie jeden Morgen, sieht Sam, springt auf die Couch und geht schnurstracks auf ihn zu, streckt ihm die Nase hin. Ich denk mir nur: uhhhh, jetzt gibt’s vielleicht doch gleich eine Watsch, aber siehe da, Sam streckt auch die Nase hin,- eine kurze Berührung, dann gurren beide ganz leise und Tao geht wieder hinaus in die Küche, wo dann beide in Eintracht nebeneinander am Kastl so lange mauzen, bis sie ihr Futter bekommen haben :wub: fressen tun sie eh ganz knapp nebeneinander, ohne Probleme!
Im Großen und Ganzen bin ich also sehr erleichtert, nach allem, was ich hier schon so über Zusammenführungen gelesen habe, wie harmlos das doch bei meinen Männern abgelaufen ist! Immerhin sinds ja zwei ausgewachsene Kater, die ich da zusammengeführt habe! Bin also sehr stolz auf meine Jungs (und meine Abbie Maus) und hoffe, dass sie vielleicht sogar mal Freunde werden!

So, aber jetzt endlich ein paar Fotos (sorry,- bericht ist ein bissi lang geworden :rolleyes: :

sein Lieblingsplatz - die Couhlehne
sam1ue6.jpg'
[/url]

sooo schönes Fell - und so weich und puschelig :wub:
samov6.jpg'
[/url]

sam2xo2.jpg'
[/url]

stirb, weihnachtsmann
sam3xf1.jpg'
[/url]

sam5cm3.jpg'
[/url]

sam9eo7.jpg'
[/url]

sooo müde!!!
sam6jo7.jpg'
[/url]

etwas verbaut :D
sam7yw9.jpg'
[/url]

sam8tl9.jpg'
[/url]

bauchi :wub:
img2983my7.jpg'
[/url]

so, genug für heute! aber nach weihnachten gibts sicher wieder fotos :rolleyes: :D
 

sunkist

Hauskatze
Ui, Mr. Sam ist eine echte Katerschönheit :woot: Super wie unproblematisch bei dir die Zusammenführungen laufen, die idealen Voraussetzungen für ein riesengroßes Katzenrudel :p ;)
Freue mich schon auf die ersten Fotos vom friedlich vereinten Katzen-Hunde-Quartett :clap:
 

Flo

Hauskatze
Was für ein hübscher Kerl :wub:
Hab ganz viel Freude mit ihm - die Fotos sind toll gelungen! :)
 

Cello

Hauskatze
na da habt ihr wirklich glück gehabt dass das so friedlich abläuft :thumb:

ein wunderhübscher ist er aber ich hoffe die tao fotos kommen jetzt nicht zu kurz :nono:
 

kitten

Hauskatze
*seufzi*

er ist wirklich, wirklich toll :wub:

und bald sind er und tao best friends, freu mich schon auf die ersten spielfotos :lol:
 
N

nils

Guest
also ich gehör ja eigentlich zur paula-behalten-fraktion :D , aber sam haut mich gerade um. die fotos sind ein traum, der kater wirklich ein prachtexemplar!!! :wub: jetzt versteh ich dich, dass der sam (auch) bleiben darf.

gratuliere zur wunderschönen tierfamilie, bitte immer brav mit fotos am laufenden halten....
 

mietzi

Hauskatze
:wub: *quitsch* ein Prachtkerl ! :wub:

Ich gratuliere herzlichst zum Familienzuwachs und wünsch den Fellnasen und dir natürlich nur das Beste!!

:)
 

sieben

Hauskatze
Bin ich froh, dass es geklappt hat. Ich hatte schon Bedenken, aber ich bin ihm auch gehörig auf die Nerven gegangen mit Ohren ausputzen und einfangen.

Schön, dass es Euch allen so gut geht.

Alles Liebe
Petra
 

niki_84

Hauskatze
wahnsinns schöner kater!!!
freut mich, dass alles so gut geklappt hat!! naja vielleicht bleibt ja paula auch bei dir ;) ;) ;)
 

Arwen

Hauskatze
:woot: coool is es also wirklichkeit und du hast ihn adoptiert :clap:

tolle pics :) bin schon gespannt auf weitere berichte vom schönling :rolleyes:


alles liebe dem hübschen süßen :cat:
 

Nisi

Hauskatze
:wub:

Schön das alles so gut geklappt hat.. hoffe das wir Paula noch gut unterbringen... hat sich Jenny schon gemeldet?

Gib Sam ein Bussi von mir!

:wub:
 

Katrin08

Hauskatze
Mr Sam ist echt ein super schöner Kater!

Das Foto auf der Couch lehne gefällt mir sehr gut, schaut so richtig relaxed aus, und das oberhalb des hundes ggg
 

Loona

Hauskatze
heute nur ein kurzes update...fotos hab ich leider zu hause auf der speicherkarte liegen gelassen :rolleyes:
heute morgen musste ich um 4 uhr auf klo :)rolleyes:) und sehr sam auf der couch liegen - ich also schnell hin zu ihm,- da krabbelt mir der süsse auf die schoss, schmust und schnurrt mich an, knabbert am kinn...also wirklich voll süss. in der früh steh ich dann (noch im dunkeln) auf, sitzt genau vor der schlafzimmertür ein undefinierbares katz auf der schwelle...ich denk ma halt, wird wie immer die paula sein und will sie sanft beiseite schieben - aber nein, es ist sam :yike: *freu* er fängt jetzt an, sich freier in der Wohnung zu bewegen,- auch vor den anderen katzen, es besteht also vielleicht doch noch hoffnung, dass er irgendwann selber aufs klo geht, und ich ihn nicht mehr hineinsetzen muss :D das ist nämlich so ne sache...häufchen macht er offensichtlich ins klo, aber lacki macht er nur, wenn ich ihn in die kiste rein hebe....und dann nämlich richtig lang - gestern fast 35 sekunden lang - ein ständiger strahl sozusagen...ich glaub jetzt, er traut sich nicht so ganz selber rein, weil ihm dann manchmal ein wahnsinniger tao oder eine noch wahnsinnigere paula auflauern, wenn er wieder raus möchte....aber keine ahnung,- warum macht er dann haufi rein??? :wacko: ich hab halt nur angst, wenn ich ihn nicht reinhebe, dann macht er irgendwo daneben...hab aber eh schon 2 klos in verschiedenen ausfürhungen in zwei räumen aufgestellt...aber mal schaun, vielleicht muss ich einfach nur mal durchhalten und schaun, ob er selber auch geht, oder ob er dann meine möbel bevorzugt :rolleyes: :) streicheln lässt er sich übrigens schon viiiiiiieeeeeeel besser - die kruste von der rückenwunde ist jetzt auch abgefallen,- dürfte aber richtig tief gegangen sein,- ist noch ordentlich eine narbe zu sehen :( jetzt lässt er sich aber schon viel lieber am rücken und auch am schwanz streicheln und wenn man ihn streichelt, speichelt er wie verrückt,- der ist ärger als ein hund, so tropft dem der sabber ausm goscherl :p :B)
ok,- dann morgen (hoffentlich) mehr - vor allem fotos!!!

taos unauffällige annäherungsversuche :)
sam10bj5.jpg'
[/url]
 

Gysbab

Hauskatze
Häufchen wird vielleicht schneller gehen als wenn er Pipi macht...und so ist er schneller wieder draussen :rolleyes:

Aber ich bin sicher das er das noch lernen wird!

Freu mich auf die Fotos :)
 

kitten

Hauskatze
er dürfte ja ein ganz süßes wesen haben :wub:

hoffentlich klappts mit pipi auch bald ;)

wie lange ist paula nun noch da?
 
Oben