• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Namensvergabe Eurer Lieblinge

kleinespionin

Hauskatze
also unsre MAMA-katze heisst kate, sie hat den namen von ihren vorbesitzern und wir finden es passt zu ihr

dann hat sie geworfen (4 babies) die kleinen wurden von meiner tochter getauft
Balthazar, unser kleiner schwar, brauner tiger mit der seele eines kleinen dämons

leo, der schmuser

piper, die schüchterne

nun ja und dann gibt es noch pheobe die heisst jetzt COLE *ggg*
 

BigCat

Kafo-Mama
Bei Blacky kann man eigentlich sagen nomen est omen, da er ja eine schwarze Katze ist, jedoch hatte ich ihn ursprünglich Bobby getauft, nach dem wunderschönen Langhaarkater von damaligen Freunden. Ich fand das Bobbele (war noch vor Boris Becker ;)) so süß. Dann haben wir den kleinen Bobby ja als letztes von drei von uns aufgezogenen Kitten unserer Katzen Mimi und Willy weggegeben und die neue Besitzerin taufte ihn dann Blacky. Das war vielleicht das einzig gute, was sie damals in Bezug auf ihn gemacht hat. Jedenfalls haben wir den vernachlässigten Kater 4 Monate später wieder als verhaltensgestört und aggressiv :bala: von der blöden Nuss zurückbekommen. Den Namen haben wir ihm gelassen.

Bei Akim haben wir einfach einen etwas exotischeren Namen für eine exotische Katze gesucht. Nach dem mein Vorschlag (Balu) von meinem Freund und seiner (Mikey) von mir abgelehnt wurde, haben wir uns nach dem Wälzen diverser Katzennamensseiten für Akim entschlossen.

Sheila kam eigentlich ganz spontan von meinem Freund. Leilah war auch noch in der näheren Auswahl.

Unsere erste Katze Mimi hieß so, weil dies ein damals typische Katzenname für uns unerfahrene Dosis war. ;) Willy haben wir wegen seines frechen, spitzbübischen Aussehens so getauft (Fritzle hätt uns besser gefallen, aber da mein Vater Fritz heißt, hielten wir das für keine so gute Idee :lol:).

Nicky hieß lt. Impfbuch aus dem Tierheim Piccolina, die Kleine, Nicky hat uns einfach besser gefallen und war besser zu rufen.

Nickys und Blackys Wurf haben wir alphabetisch durchnummeriert:

Amanda
Benji
Clown
Dexy
Eddy

Aus Dexy wurde später Fütty, weil sie nach einem schweren Katzenschnupfen in ihrer Kindheit so ein lautes Schnüffelgeräusch zurückbehalten hatte. Wenn sie schnuppernd ankam, dann klang das wie füt-füt-füt, daraus wurde dann Fütty.
Und Eddy wurde wegen seines Bärchenaussehens von seiner neuen Dosi in Teddy umbenannt.
 

Nela

Hauskatze
malika ist ja die katze meiner schwester, daher hat sie auch den namen ausgesucht. es sollte was majestätisches sein, also "malika", königin.

bei kiwi hab ich lange überlegt. ein paar tage nach ihrem einzug hab ich sie ganz begeistert mit einer kiwi spielend in der küche gefunden. für sie war das das tollste spielzeug - tja, da hatte sie ihren namen :D
 

Tanja

Hauskatze
Also mein Katzenopa heißt Cyrano ;) hab ich im gegeben
und meine beiden Coonis haben ihre Namen beibehalten(Josephine kurz Josi und Kirby ) :p
 

Spyro

Hauskatze
Meine ersten zwei hießen Spencer und Saronne.

Die Namen kamen aus meiner "Sturm und Drang-Zeit". Nach den Motorradrennfahrern Freddy Spencer und Christian Saronne :D
 

sid

Hauskatze
also meine erste tigerin hab ich cleo genannt- von "cleopatra" *no-na* . dachte mir mal, dass sie eine schönheit wird- und- ja, ist wunderschön geworden!
dann der zweite- ein kater- heisst "schnuffel". eigentlich ist das kein richtiger name find ich, aber ich hab ihn gesehn und gesagt- "...na du bist ein süßer schnuffel" und das war´s. nachdem er ein ziemlich ungeschickter und vorallem lernunfähiger kater ist, hat er mittlerweile den liebgemeinten doppelnamen "schnuffel du depp". so wird er auch gerufen und er hört drauf :D
der dritte kater ist mein blacksilver-tabby coonie "fumo". der name passt nämlich optimal zur farbe: rauchgrau = fumo = ital. "RAUCH". wenn er ein weibchen geworden wäre hätte er "NEBBIA" =ital. "Nebel" geheissen... ;) das war´s.
 

inoba

Hauskatze
naja tomtom hat den namen bekommen da einer von meinen freunden tom heißt und er immer tomtom genannt wird, tja und der name gefiel mir relativ gut
da man ja auch ableiten kann tom, tommy tommyboy etc
jessie hat den namen von der züchterin und mir weil namen mit J waren a bissl schwer zu finden. spitznamen: jess oder jessmen
 
S

sonnenkind

Guest
Hi,
bei meinen beiden ist das schnell erklärt: am Anfang döste Morpheus fast zwanzig Stunden am Tag, vielleicht war das seine Weise, mit dem Stress (Umzug in neue Umgebung umzugeben). Und da recht verschlafen auf uns wirkte, nannten wir ihn eben nach dem Gott der Träume "Morpheus" und der Name passt bis heute wunderbar, denn Morpheus Lieblingsbeschäftigungen sind Kuscheln und Schlafen :D
Boo wurde schon so vor der Vorbesitzerin genannt und da sie nicht gerade die flexibelste ist, hat sie sich geweigert, auf irgendeinen anderen Namen zu hören, während sie wirklich sofort kommt, wenn man "Boo" sagt. Tja, so mussten wir das wohl akzeptieren, obwohl wir uns schon einen anderen Namen für sie ausgesucht hatten *seufz*. ;)
lg, sonnenkind
 

aureola

Hauskatze
impuku - ich wollte halt was ausgefallenes, mit dem ich aber auch was verbinden kann.
impuku heißt auf Xhosa Maus. und das passt irgendwie, weil er sooo klein & süß war, wie er kam - und grau wie eine maus.
und der name erinnert mich an südafrika, wo meine tante lebt....
 

susi08

Hauskatze
Also unsere Floh heiß Floh, weil sie immer und überall hinaufgesprungen ist *g* und Gismo - na eh scho wissen! Einen Gismo wollt ich immer schon, hatte aber bis jetzt immer nur Mädels! Also quasi mein Traumnamen!
 

Delphinchen

Administrator
Also mein Rocky hieß schon vorher so.
Ich bin (leider) schon seine dritte Besitzerin,bei den ersten wurde er gequält und eingesperrt :cry: - die haben ihm auch den Namen gegeben,den die 2.Besitzerin und ich dann eben auch "übernommen" haben. Gefallen tut er mir zwar nicht aber was solls. :rolleyes: Bei mir ist er sowieso nur der "Rock - rock" :biggrin:

Bei Shiva durfte ich selber den Namen aussuchen *glücklich* (hab ja beide Tiere schon erwachsen bekommen)
Shiva ist eine Indische Göttin ( wovon sag ich hier nicht :D ) und der Name gefällt mir einfach,passt auch zu ihr find ich
Aber ich nenn sie meistens eh nur "Hexe" *gg*
 

Klementine

Hauskatze
Originally posted by Delphinchen@8.2.2005, 09:14 Uhr
Shiva ist eine Indische Göttin ( wovon sag ich hier nicht :D ) *
wissen wir doch alle... :D :D

Meine Anubis hat seinen Namen von dem ägyptischen Gott des Todes und der Mumien, außerdem wir dieser immer als Schakal dargestellt und
Artemis ist die griechische Göttin der Tierwelt, der Seuchen und der Plagen, der ausgewogenen Natur - und nachdem Artemis erst als Kätzin gezeichnet wurde (was er aber gar nicht ist) wurde er halt Artemis genannt. Ich steh halt total auf Mythologie.
Und Merlin heißt so weil mein Mann auch ein alter mythologie fan ist - aber er ist total keltisch angehaucht und daher auch Merlin... :wub:
 

Vicky2004

Hauskatze
oohh interessant wie unsere Süßen zu ihren Namen kommen (sind)

Tiger bei uns weil er so eine Süüüße Tiger Zeichnung an den Beinen hat!
(vorher sollte er anders heißen da die Besitzerin gesagt hat das er rein weiß ist :yeah: :rolleyes: naja)

Und Shadow weil mein Freund mti dem von sid vorgeschlagenen (schöönen) Namen intero nicht einverstanden war und wir dann beide mit Shadow einverstanden waren (da er ja gaaanz schwarz ist) ;)
 

KarinG

Hauskatze
Lucy hat ihren Namen deshalb, weil ich an dem Tag, als ich sie bekam mit ihr am Schoß vorm Fernseher saß und Emergency Room anschaute. Und da mir nach stundenlangem Überlegen nix eingefallen war, habe ich sie nach der Lucy (die eine Zeitlang beim ER mitgespielt aht) genannt. Im Impfpass steht allerdings Lucia (sprich: Lutschia), weil ich finde, dass das einfach schön edel klingt. Und sie ist ja auch so eine Prinzessin.

Und Wilma heißt so, weil ihr Stiefbruder Willi heißt und ihrer Besitzerin die Ideen ausgegangen waren. :rolleyes:

Hätte ich mich bei Wilma erst für einen Namen entscheiden müssen, wäre es Neela geworden (auch aus ER, hihi).

Und bei einem Kater würde meine Wahl eindeutig auf "Dr. Carter" fallen, denn das hört sich an wie "Kater" und eine Katze mit Titel fände ich ja zum Schreien :rofl:
 

Delphinchen

Administrator
Originally posted by KarinG@9.2.2005, 14:33 Uhr
Und bei einem Kater würde meine Wahl eindeutig auf "Dr. Carter" fallen, denn das hört sich an wie "Kater" und eine Katze mit Titel fände ich ja zum Schreien :rofl:
*LOOOOOL* :rofl: *rofl* :p :biggrin:

Das find ich genial !!
Kann es möglich sein dass du ER - fan bist !?
Ich find den Dr.Carter so süß
Das ist echt eine witzige Idee
 

Gysbab

Hauskatze
Was würden wir nur ohne TV machen ??? Woher würden wir bloß die Namen für unsere Lieblinge nehmen???

:lol: :p :lol:
 

sandhase

Hauskatze
Also .. das mit den Namen is so eine Gschicht :blink:

RoKi war nicht einfach. Ich hab ihm alle Namen an den Kopf geschmissen die mir eingefallen sind. Ich wollt ihn schon Mani taufen weil er drauf gehört hat (Da hatte aber leider mein Manfred war dagegen :confused: versteh ich gar nicht ;) )

RoKi kommt von Rotes Katzi deshalb schreib ich das auch so komisch. Mein Mann meine das ist ein rotes Katzi (hat mir damals nich geglaubt das er ein Kater ist) also heißt er jetzt RoKi :B)

Der kleine Sammy ... hab keine Ahnung ist mir so eingefallen. Wenn ich so nachdenk weiß ich wirklich nicht wieso :blink: Eben was mit i .. ist eh egal er hört sowieso nur auf Lauser :rolleyes:
 

Mela

Hauskatze
Meine Tiere bekommen immer Namen von Figuren aus Büchern / Filmen, die mir besonders gut gefallen :)

Ja, und mehr gibt´s dazu auch nicht zu sagen :D

Oder naja, nur dass ich so bald wie möglich noch eine Katze brauche, weil ich schon wieder zwei sooo tolle Namen habe, die ich endlich vergeben möchte :D
 
Oben