Ich weiß, ich mache mich jetzt nicht besonders beliebt… aber von
Fleisch steht da überhaupt nix. :bag:
Pute: Hühnchen, Pute (7,2% im Häppchen), Rind, Schwein, Calciumcarbonat, Hefe (ß -1,3/1,6-Glucane 0,01%) (Quelle: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/bozita/tetra_recart/298490#composition)
Meine Interpretation: 7,2% Pute, der Rest (auf 100%) stammt vom Hendl, Rind und Schwein. Was auch immer von diesen Tieren verarbeitet wurde… es steht da weder, welche Teile vom Tier drin sind, noch wie viel davon.
Da muss ich leider korrigieren.... der Rest hinter der Pute wird da nicht auf 100% aufgerechnet --- ist sogar unmöglich weil die erste Angabe immer der meistvorhandene Stoff sein muss.... bei der Sorte könnte max. vom Hühnchen mehr drinnen sein ---- allzu viel wird es auch nicht sein - sonst wäre das näher definiert.... es liest sich so dahin und die Konsumenten werden super hinters Licht geführt... Die Klammern haben auch einen Sinn und sind keine beiläufigen Erklärungen wie sie leicht verstanden werden - die Hersteller wissen schon wie sie was harmlos darstellen können...
Meine Katzen bekommen kein Bozita, Mia mag kein Futter mit zu viel "Abfallproduken" oder Innereien und Xsara verträgt vieles einfach nicht.
Wenn es Katz aber besonders lecker findet würde ich es zwischendrin ohne Bedenken füttern. Und auch für "Feinschmecker" die halt nur Stückerl in Sauce/ Gelee fressen vertretbar… aber kein Hauptfutter.
Ich bin normalerweise auch nicht so kleinlich wenns kein Hauptfutter ist....
Maho, suchst du nach Häppchen in Sauce? Das war bei meinen zum Glück nur eine Phase… gefolgt von der "wir essen nur Filetfutter"- Phase :rofl:
Premiere bietet auch ein Häppchen- Futter an, Deklaration weiß ich jetzt leider nicht. Und von Real Nature gibts auch was in 100g Schalen.