• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Nassfutter

pinselchen

Hauskatze
Nur ein kurzer Einwurf: Bei Macs ist aber in fast allen Sorten immer schon Rind drin. Auch bei Geflügel und Cranberry, wenn ich mich jetzt nicht komplett irre.

Aber die können ja auch nicht aus.... Da sieht man dann halt, warum Macs nur 3,irgendwas Euro/Kilo kostet und andere Sorten halt schon auch 6-7 Euro/kg.

Thizia

Hauskatze
Das stimmt so nicht ganz Pinselchen. Bei den andern Sorten von Macs wird das jeweilige Fleisch am Etikett sonst angeführt.
Bei Carny is überall Rind drin.

Arina

Hauskatze
Aber es stimmt schon, dass MACs vor kurzem eine Produktänderung gemacht hat. Das Etikett ist erneuert worden.
Der Doseninhalt ist fast bei allen etwas weicher geworden und etwas feuchter, oder kommt das nur mir so vor? :gruebel:

Manu84

Hauskatze
Mir ist Macs heute entgegen geronnen... hat mich auch sehr gewundert, weil das noch nie der Fall war

pinselchen

Hauskatze
Die haben vor einiger Zeit komplett Sortimiment gewechselt. Pute&Heidelbeere ist zB auch mit Rind und auch im Huhn&Cranberry ist "immer" schon Rind drin, sonst hätte die Bande das sicher mal bekommen. Die mögen Macs nämlich.

Jemela

Hauskatze
Wie schon mal erwähnt - daher sollte man sich die Zusammensetzung genau ansehen EHE man es kauft - vorausgesetzt man legt Wert drauf ;)
Es im Nachhinein zu verteufeln ist halt wenig sinnvoll, weil sich von den Angaben in den letzten Jahren bei Bozita (meiner Meinung nach) nix geändert hat...

Und ja - ich lese mittlerweile immer durch wie die Zusammensetzung ist, auch wenn ich eine bestimmte Futtermarke/Sorte immer wieder bestelle.
Grad Macs ist wirklich Meister drin, ihre Chargen zwischenzeitlich zu verändern OHNE es dementsprechend anzukündigen. So kams, dass die Sorte Geflügel & Cranberrys zB neben 45% Geflügel auch 25% Rind drin hat, und ich persönlich der Meinung bin, dass man diese Sorte nun echt nicht mehr als "nur" Geflügel deklarieren kann...

Ja, diese Änderungen sind wirklich lästig. Ist uns auch aufgefallen (wir haben ja mit Rind Probleme, da sich Fanny und Fiona dann aufkratzen...). Dafür ist aber jetzt bei Ente, Pute und Huhn anscheinend kein Rind mehr drinnen. Ich verstehe das nicht so ganz...

Automatisch zusammengeführtes Posting

Nur ein kurzer Einwurf: Bei Macs ist aber in fast allen Sorten immer schon Rind drin. Auch bei Geflügel und Cranberry, wenn ich mich jetzt nicht komplett irre.

Aber die können ja auch nicht aus.... Da sieht man dann halt, warum Macs nur 3,irgendwas Euro/Kilo kostet und andere Sorten halt schon auch 6-7 Euro/kg.

Geflügel und Cranberry war ursprünglich ohne Rind (ich muss da ja immer sehr aufpassen)

pinselchen

Hauskatze
Ok. Dann war das vor der großen Umstellung. :) Bei Ente, Pute, Huhn ist kein Rind drin und bei Lamm und Pute auch nicht, die verträgt Lui zB super. :thumb: Ich find das ja zT so anstrengen, wenn man da so dahinter sein muss, was jetzt wirklich wo drin ist.

Automatisch zusammengeführtes Posting

Weil vieles oft einfach so schlecht deklariert ist.

Oben