• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Naturkratzbaum - eine Anleitung zum selber bauen

christine

Hauskatze
freut mich wenn ich helfen konnt ;)

wenn ich endlich schon meine größere wohnung hätte, dann könnt ich noch sooooooooooo viele ideen verwirklichen, aber leider, die müssen noch warten,...... :(

das mit dem ausgehöhlten baumstamm ist aber auch eine super idee :buddies: muss ich mir gleich merken :D
 

Nanita

Hauskatze
Der schaut echt toll aus! :thumbup:

Ich hab mir einen von meinem Schwiegervater basteln lassen, der ist nicht ganz so hübsch wie deiner geworden, aber hauptsache seinen Zweck erfüllt er. :D

f_P4247979m_f68ee50.jpg
 

Nanita

Hauskatze
irgendwoher kenn ich dieses foto :sniff: ? *grübel*

Und? Weißt du es schon, oder muss ich dir erst auf die Sprünge helfen? :D

Auf jeden Fall ist jetzt dort, wo die Erde war, ein schöner Teich entstanden (extra für die Mietzekatzen :liebkatz:)

P.S. Kleine Hilfe: bei mir wohnen zwei Kätzchen, die hießen einst Coco und Chanel (jetzt Coco und Samba und kommen aus Fischamend)
 

christine

Hauskatze
Und? Weißt du es schon, oder muss ich dir erst auf die Sprünge helfen? :D

Auf jeden Fall ist jetzt dort, wo die Erde war, ein schöner Teich entstanden (extra für die Mietzekatzen :liebkatz:)

P.S. Kleine Hilfe: bei mir wohnen zwei Kätzchen, die hießen einst Coco und Chanel (jetzt Coco und Samba und kommen aus Fischamend)

jaja, das weiß ich schon - sowas vergess ich nicht, kann ja nicht meine zwei fischamenderinnen und ihre mami vergessen :nono:

nein, aber dieses foto und das teichprjekt, hast das auch im forum vorgestellt oder wo anders?
 

sunkist

Hauskatze
also ich muss gestehen, ich habe hundertmal angedacht, einen naturkratzbaum für den balkon selbst zu machen, aber mitten in der stadt ist es nicht wirklich einfach, an einen baum zu kommen und erstmal so ein teil zu organisieren und dann noch selbst zu transportieren ist mir einfach zu mühsam.
nun habe ich über eine seite im internet einen privaten anbieter gefunden (ich will jetzt keinen link reinstellen, weil ich nicht weiß, ob das erlaubt ist), der für den balkon naturkratzbäume um 95 euro anbietet und die gefallen mir sehr gut und passen perfekt zur bauweise meines balkons. :notworthy:
leider hat er viele aufträge und es wird wohl mehrere wochen dauern, aber es macht nix. :)
 

Nanita

Hauskatze
Das klingt ja echt günstig, bist du so lieb und schickst mir eine PN mit dem Link, ich bin immer auf der Suche nach neuen Kratzbäumen.
 

Snoopy666

Hauskatze
Schickst mir bitte auch den Link? Ich möchte auch schauen, ob ich was finde was ins Zimmer passt. Danke
 

sunkist

Hauskatze
ist erledigt :D
aber ob die bäume auch fürs zimmer geeignet sind, weiß ich nicht, am besten einfach selbst nachfragen ;)
 

sunkist

Hauskatze
Also ich habe ein paar Mails mit dem Anbieter der Naturkratzbäume gewechselt und leider verwendet er Nadelbäume aus dem eigenen Wald. Somit sind sie nicht wirklich geeignet für Katzen, denn sie harzen stark und das ist für Katzen alles andere als optimal :ergeben:
 
Oben