• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Naturkratzbaum Händler/Produzent Wien

meinhard

Katzenjunges
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem Naturkratzbaum für unsere 2 "Minitiger".
Wer kennt in Wien bzw. Wien Umgebung Händler oder Produzenten, wo man Naturkratzbäume kaufen bzw. bestellen kann?
Danke für Euer Feedback!

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
mal da anrufen
http://www.zoo-diva.at/index.html
hatten bis voriges jahr welche+machten auch bestellungen-um viel weniger geld+trotzdem sehr schön
der typ der sie gebaut hat,ist dann aber krank geworden
weiss nicht-ob sich inzwischen was geändert hat

http://www.backtotheroots.at/website/kratzbaum.htm
war letztens als ich vorbeiging geschlossen+das geschäft verstaubt+leer
weiss nicht ob es die noch gibt oder ob sie nur verzogen sind

am günstigsten ist es wohl,es selberzumachen
hat auch den vorteil dass es dann genauso wird wie gewünscht

baba
marion

Chili & Nina

Hauskatze
Also wir haben unseren von Kohlfürst & Co.
Die Adresse ist http://www.kohlfuerst-co.com/
Die haben wirklich super schöne Bäume und sind nicht mal teuer. Wir haben für unseren (240 cm hoch, mit zweitbezügen) 600 Euro gezahlt. Die bezüge sind mit Klettverschluß befestigt und kann man mit 30° C in der Waschmaschine waschen.
Hier zwei Bilder mit den verschiedenen Bezügen:

DSC_0274.JPG

p1030556d.jpg

Apollo

Energiebündel
Ich finde die naturkatzbäume alle völlig überteuert. Man kann sich sowas super selbst machen, noch dazu umsonst!

Rusty

Hauskatze
Ich finde die naturkatzbäume alle völlig überteuert. Man kann sich sowas super selbst machen, noch dazu umsonst!

Ich finde, dass 600 € für einen großen Naturbaum nicht teuer ist.

Immerhin muss man den Baum erstmal wo auftreiben, hat man ihn dann, muss man ihn nachhause transportieren - nicht jeder hat einen Klein-LKW. dann muss er entrindet, geschliffen und nochmal geschliffen werden. Wer sowas schon mal gemacht hat der weiß, dass dafür viele, viele Stunden aufgehen. Der Stoff für die Bezüge ist auch nicht grad billig. Das Festmachen an der Bodenplatte, damit der Baum nicht umfällt, ist ziemlich aufwändig und man braucht spezielles Werkzeug - nur mit Hammer, Schraubenzieher und Handsäge wird man nichts ausrichten. Und schwer ist das Teil, dass man das alleine sowieso nicht machen kann.
Ich habe nur den Stamm eines Birnbaumes hergerichtet, der lehnt jetzt an einem Regal als Kletterbaum. Ich würde mir diese Arbeit selbst nie wieder antun, da zahle ich gern einige Euros dafür.

Chili & Nina

Hauskatze

Hmmmm, das finde ich nicht. Denn wenn du dir unseren Baum anschaust, ist da glaub ich nicht viel mit selber machen (außer du bist Tischler ;) ). Und wenn man gewisse Ansprüche hat, wie wir zum Beispiel, gibt man für sowas gerne auch ein bisschen mehr aus.

lg Chili

Carlos2808

Hauskatze
Also ich find die 600€ für den Baum von Chili&Nina auch überhaupt nicht teuer.. ich hätt ja eher geglaubt das sowas noch mehr kostet da er ja auch sehr qualitativ hochwertig ausschaut, sowas muss man erst mal selbst zusammenbekommen. Außerdem hat so ein Baum auch für Mensch Vorteile weil er ein schönes Wohnaccessoire ist. So ein Baum allein in einer Wohnung ist vl nicht das allerbeste weil so ein Naturbaum ja nicht extrem viele Kratzmöglichkeiten bietet, aber ich glaub als Aussichts und Schlafposter ist der einfach unschlagbar weil er auch so riesig ist und man kann dann ja noch eine Kratztonne oder einen zweiten Kratzbaum haben :)

Also hätten wir den Platz würd der auf jeden Fall schon bei mir stehen, und die Internetadresse ist schon abgespeichert, weil so einer wird dann angeschafft wenn ich auszieh :D

Chili & Nina

Hauskatze
Also ich find die 600€ für den Baum von Chili&Nina auch überhaupt nicht teuer.. ich hätt ja eher geglaubt das sowas noch mehr kostet da er ja auch sehr qualitativ hochwertig ausschaut, sowas muss man erst mal selbst zusammenbekommen. Außerdem hat so ein Baum auch für Mensch Vorteile weil er ein schönes Wohnaccessoire ist. So ein Baum allein in einer Wohnung ist vl nicht das allerbeste weil so ein Naturbaum ja nicht extrem viele Kratzmöglichkeiten bietet, aber ich glaub als Aussichts und Schlafposter ist der einfach unschlagbar weil er auch so riesig ist und man kann dann ja noch eine Kratztonne oder einen zweiten Kratzbaum haben :)

Also hätten wir den Platz würd der auf jeden Fall schon bei mir stehen, und die Internetadresse ist schon abgespeichert, weil so einer wird dann angeschafft wenn ich auszieh :D

nen zweiten kratzbaum und ne tonne haben wir eh auch!:)

Burn

Hauskatze
Kann Chili nur recht geben.

Die Bäume werden auch speziell getrocknet in Trockenkammern - sowas kann man nicht selber machen.

Solche Bäume haben gut und gerne 100 oder mehr Kilo, damit soe stabil sind.
Dafür halten sie auch 15 Jahre oder länger - somit sind sie wieder günstiger, als die ganzen 100 euro Kratzbäume, die nach 1 oder 2 Jahren bereits ziemlich heruntergekommen aussehen

Nanita

Hauskatze
Ich kann dir www.ruben-partner.com empfehlen.

Ein paar Zusatzinfos gerne per PN ;)

Ich hab so einen genialen Naturkratzbaum von Ruben, der ist wirklich sehr schön und stabil. Als die angefangen haben mit der Firma wurden ein paar Kratzbäume bei ebay angeboten und da hab ich spaßhalber mal mitgeboten und hab wirklich einen ganz tollen Kratzbaum um € 80.- erworben, war völlig hin und weg und jetzt ziert er mein Schlafzimmer. :)

Ich kenn noch eine Seite mit Naturkratzbäumen http://www.kratztraum.at/, die sind aber sicher auch recht teuer.

nil_75

Welpen
Ich habe bereits im Oktober einen Kratzbaum bestellt, gleich bezahlt, damit es schneller geht, aber er wurde bisher nicht geliefert. Einmal gab's eine Nachricht, dass der Liefertermin verschoben wird, aber seither ist niemand mehr zu erreichen und keiner ruft oder mailt zurück. Selbst die Firmenadresse unter Kontakt gibt es nicht mehr. Wir warten noch eine Weile, ich hoffe es wird noch etwas, dann stelle ich Euch ein Fotos rauf. Im Moment sieht es aber eher traurig aus diesbezüglich. Bin super traurig. Am Wochenende hole ich unsere zwei Katzen aus dem Tierheim, die zwei haben erst einmal noch keinen Kratzbaum. Denke ich werde noch einen kaufen müssen. Links habe ich in dem Thread ja genug gesehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Burn

Hauskatze
Kann das derzeit bestätigen.
Wir warten ebenfalls seit Anfang Dezember auf unseren Baum.
Liefertermin war Ende Jänner, dann eine Verschiebung und seitdem Funkstille.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Burn

Hauskatze
So, gibt für alles ne Erklärung, welche Gerhard Ruben hat - alles weitere macht er sich mit seinen Kunden direkt aus

brap

Welpen
http://www.backtotheroots.at

mal da anrufen
http://www.zoo-diva.at/index.html
hatten bis voriges jahr welche+machten auch bestellungen-um viel weniger geld+trotzdem sehr schön
der typ der sie gebaut hat,ist dann aber krank geworden
weiss nicht-ob sich inzwischen was geändert hat

http://www.backtotheroots.at/website/kratzbaum.htm
war letztens als ich vorbeiging geschlossen+das geschäft verstaubt+leer
weiss nicht ob es die noch gibt oder ob sie nur verzogen sind

am günstigsten ist es wohl,es selberzumachen
hat auch den vorteil dass es dann genauso wird wie gewünscht

baba
marion

Es freut mich, dass der Großteil der User die Naturkatzbäume zu schätzen wissen.
wollte nur mitteilen, dass die Firma, die seit 15 Jahren Naturkratzbäume in Wien herstellt noch immer existiert. Die Bäume werden über Zoo Diva, Megazoo oder das Outlet verkauft.

mikki

Katzenjunges
Ich habe von Ruben & Partner eigentlich eine plausible Erklaerung bekommen... die Leute sind total überrascht und überrannt worden von dem unerwarteten Erfolg. Sicher ist das keine Entschuldigung dafür, dass man einfach Funkstille walten lässt...
Ich bin auch selbständig und hatte zu Beginn ganz heftige Probleme, weil ich dem Ansturm eigentlich alleine nicht gewachsen war.
Meine 2 Kröten, die 2 liebsten Coonies der Welt, haben ihren Baum in der Zwischenzeit und sind super glücklich, der Baum ist jeden Cent wert, das Warten hat sich gelohnt.
Selbst bauen hätte ich das niemals können... ich plane den Kauf eines weiteren Baumes, und werde den auch wieder von Ruben kaufen.

Naturkratzbaum Ruben-Partner aus Wien

Hallo!

Ich habe vor kurzem einen Naturkratzbaum von Ruben-Partner aus Wien gekauft.
Ich bin zu 1000% zufrieden mit dem Kratzbaum - auch die Katzen mögen ihn sehr! :eek:)
Ein echtes Highlight in unserem Haus!!!
Auch die Verarbeitung ein Wahnsinn!!!
Er ist wirklich noch schöner als wie auf dem Foto!

Falls wir aus irgend einem Grund wieder mal einen benötigen sollten - es wird sicherlich kein anderer Baum mehr ins Haus kommen.

Auch die Mitarbeiter waren stets höflich am Telefon.
Ein LOB an die gesamte Belegschaft!!!

Ich wünsche Ruben-Partner alles Gute - wenn ich wieder mal einen benötigen sollte oder wenn jemand auch so einen haben möchte werd ich Ihn bestimmt an Ihnen weiter vermitteln.

lg
Barbara

Oben