• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Nelly und Flipp

NinaC

Hauskatze
Wie hat Nelly an der Leine funktioniert?
das ging gut. bis auf dass sie garantiert überall UNTEN DURCH wollte, wo ich garantiert nicht mit kam. aber sonst ... hab sie ja nicht gehalten oder gezogen, sondern sie einfach laufen lassen und ich hinterher. war gar nicht so leicht ;). aber ja auch nur ganz kurz ...

action-katze, ja, das triffts. wir hätten sie auch zu hause lassen können, aber 1. ist sie eh gewohnt überall mitzugehen (egal ob in die arbeit, wenn sie krank ist, zur urli, wenn wir einen ganzen tag zu besuch sind, zu meinen eltern zu weihnachten oder zum nachbarn zu silvester) und 2. weiss ich aus erfahrung, dass sie nicht so sehr ort-, sondern viel mehr personenbezogen ist. dort, wo ich bin, fühlt sie sich wohl. natürlich alles in massen und katzenfreundlich. sie ist ja kein hund. ausserdem weiss ich nicht, was sie alles anstellt so allein zu hause. nur mit fütter-nachbarin ... und zur nachbarin geben, das wollt ich DER wieder nicht antun, weil nelly ja im moment wirklich nicht gerade eine ruhige und brave ist.

ich hätt noch ein paar fotos von den urlaubs-katzen. die muss ich euch noch zeigen. vor allem zwei davon ...

181735_1849314032573_1232393941_32179835_1070319_n.jpg

180511_1849314232578_1232393941_32179836_1054024_n.jpg


ist das ein steirischer berglöwe??
181967_1849320232728_1232393941_32179863_2290846_n.jpg


bei dem tier bin ich mir nicht so sicher ...
katze
180498_1849322992797_1232393941_32179878_6485338_n.jpg


oder doch yeti??
180831_1849323392807_1232393941_32179880_5820170_n.jpg


;)
 

NinaC

Hauskatze
danke euch allen!!

ein video hab ich noch für euch, von gestern abend ...

[video=facebook;1850781869268]http://www.facebook.com/video/video.php?v=1850781869268[/video]

wisst ihr das? wie lang machen katzen sowas? es ist ab und zu etwas nervig, wenn ich grad irgendwo sitz und was machen will und nelly kommt daher und sucht einen passenden finger und beginnt zu nuckeln. oder wenn die kinder im bett liegen und schlafen, und nelly legt sich zu ihnen ins bett und sucht sich einen finger aus. dann wachen sie oft auf. ansonsten ists eh süss ... :rolleyes:

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

achja ...
denkt ihr eigentlich über einen spielgefährten für nelly nach?
... hm ... das hatten wir ja schon ... im moment lassen wirs mal so.
 

Rusty

Hauskatze
Das wird ihr schon bleiben, das Nuckeln.
Unser Rusty schleckt mich immer noch dauernd ab und er ist schon 6 Jahre alt.
 

kitten

Hauskatze
sie ist außergewöhnlich, ich glaub sie weiß nicht dass sie eine katze ist ;)

und so ein liebes, besonderes gsichterl1 ich steh nicht so auf glückskatzen, aber ihr gesicht mit diesem ausdruck ist ein wahnsinn :wub:

der steirische berglöwe ist übrigens auch der hammer, so ein schöner wuschel! sind das wilde katzen, oder freigänger?
 

NinaC

Hauskatze
naja, bauernhofkatzen halt. die leben draussen bzw. im stall und werden dort auch gefüttert. ins haus dürfen sie nicht. kastriert sind sie natürlich auch nicht. die hatten dort auch 2 herbst-katzerl, so alt wie nelly, auch die kleine schwarze wuschelige ist so alt wie nelly (die hätt ja meinem mann so gefallen).

der bauer dort hat gesagt (als er gesehen hat, dass wir nelly mithaben), wir können uns gern 2-3 mitnehmen, dann gibt er uns auch gleich noch eine vierte mit ... leid getan haben sie mir schon, leo hätte eine in nellys alter (sie war so dunkel getigert wie flipp) eh am liebsten mitgenommen. aber wir sind noch ein bisschen von flipp "geschädigt", die haben zum teil weder sauber noch sonderlich gesund ausgeschaut (verpickte augen etc.).
 

*verena*

Hauskatze
ist eh klar das ihr noch ein bisschen zeit brauchts!!! aber vielleicht wäre diesmal eine katze von einer pflegestelle, die schon gesund ist, besser..... :undwech:
 

kitten

Hauskatze
würde auch eine gesunde katze vorschlagen ;)
vielleicht ja auch diesmal ein mädi? (was halt vom temperament her passt :))

das kleine schwarze wuschelding sieht gar nicht gesund aus....

glaubst könnte eine unserer orga's dort irgendwie was tun? kastrieren, vermitteln, ect?
mit brichts immer das herz wenn ich so arme sich selber überlassene würmchen seh :(
 

NinaC

Hauskatze
wenns soweit ist, melde ich mich hier, ok? ich hab mit den leuten dort am hof nicht wirklich über die katzen geredet. weiss nicht, ob die mit sich reden lassen ... das einzige, was die eine dort gesagt hat, war, dass herbstkatzen normalerweise nicht überleben und dass es ihren katzen also nicht so schlecht gehen kann, wie "die leute" immer über bauernhofkatzen sagen. ich hab heute einen termin ausgemacht ... nelly wird am montag kastriert. dann ist sie exakt 6 monate alt. ich denke, das passt. bevor sie mir wirklich noch rollig wird. oder abhaut ... sie hat ja immer wieder so tendenzen!
 

samia

Hauskatze
die bauern sehen das glaub ich als "natürliche auslese" *grusel*...

hab mir auch mal von einer bäurerin, wo wir immer eier, speck etc. gekauft haben, sagen lassen müssen, daß es am bauernhof nicht so zimperlich hergeht, wie in der stadt:thumbdown: den katzen bei ihr gehts gut - es ging um eine wunderschöne schokobraune mieze, der der eiter aus dem popo geronnen ist.
konnte leider meinen freund erst nach 1 woche davon überzeugen, nochmals hinzufahren und sie evtl. mitzunehmen - leider zu spät - war schon tot:sniff:
wahrscheinlich hätten auch wir ihr nimmer helfen können - damit beruhige ich mich heute noch - ist ca. 5 jahre her.
aber wir kaufen dort nichts mehr :sauer:
 

NinaC

Hauskatze
kastration verschoben ... nelly hat schon wieder durchfall!! :blink: :( hört das irgendwann mal auf?? nelly machts schon wie meine kinder: immer wenn eine impfung fällig war, sind sie vorsichtshalber krank geworden ... :wirr:
 

NinaC

Hauskatze
so, jetzt bin ich ganz sicher ... nelly ist rollig. ich wollte es ja noch "verhindern", dann kam der durchfall dazwischen. aber vielleicht wars auch gut so, ich hab mir ja schon letzte woche gedacht, da ist was im busch. sie hat begonnen viel mehr zu "sprechen" und war ein bisschen wuggi. aber seit zwei tagen (mein sohn kriegt sich nicht mehr ein vor lachen, aber der ist erst 5, der versteht das noch nicht) rennt sie die ganz zeit rum und schreit "MAAAMAAAA" ... klingt zumindet so. sie tut mir so leid, ich hoffe, es geht bald vorbei, damit wir die kastration machen können. meine TÄ ist eh schon vorgewarnt, die hat auch gemeint, dass es sehr nach rolligkeit klingt, auch wenn sie sich nicht rollt oder den hintern so hoch streckt, wie ichs mir auf youtube angeschaut hab. ist ja auch erst die erste rolligkeit. wahrscheinlich wurde sie ausgelöst in den 7 tagen strahlend blauer himmel und der anblick von anderen katzen im urlaub. seufz! meint ihr, ich merk, wenns vorbei ist? ich hoff ja nicht, dass sie gleich beim ersten mal in dauerrolligkeit verfällt ... was meint ihr?
 

fizzer

Hauskatze
:lach: dir bleibt wohl gar nichts erspart mit deiner nelly!

na, ich glaub nicht das das schon beim ersten mal passieren kann. für dauerrolligkeit müsst schon ein weilchen vergehen.
nur aufpassen das sie euch jetzt nicht entwischt (muss da an euren urlaub am bauernhof denken) und deinem sohn sagen er soll BEVOR er die tür aufmacht gucken obs mauserl in der nähe ist.
hab mich darüber köstlich amüsiert!:lol:
 
Oben