• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Neuer Job, neue Stadt, neues Leben?

Missy

Hauskatze
Huhu Mela!!

Hab erst jetzt deinen Thread gesehen *schande!!*

Ist sicherlich nicht einfach, wenn man weg von daheim ist, kann auch ein Lied davon singen. Musste vor 2 Jahren auch weg von daheim, zog in ein Studentenwohnhaus und durfte auch keine Tiere haben. Nicht mal meine Fische, die eh nur brav im Aquarium dahinblubbern :(

Aber schätze dich wirklich glücklich, denn so einen Beruf bzw. die Ausbildungsstätte zu finden, ist wirklich nicht einfach! Auch wenn der Beruf hart ist und sicherlich ein "Knochenjob" ist, es ist ein schöner Beruf. Außerdem scheint es dort recht schön zu sein (was ich so auf der HP gesehen habe)

Wünsche dir noch alles erdenklich Gute und lass ab und zu was von dir hören, es interessiert mich wirklich, wie es dir gefällt! :D

GLG,
Claudia
 

Gysbab

Hauskatze
Schön das es Dir gefällt und auch Spaß macht :)

Genieß das weekend und viel Spaß mit Francis.

Oder einfach "Willkommen zu Hause" :lol:
 

Mela

Hauskatze
Hallöchen! *wink*

Melde mich mal wieder, ich hoffe ihr kennt mich überhaupt noch *gg*

Aaaaalso... mir gefällt es nach wie vor sehr gut (immer besser sogar, inzwischen entwickelt sich endlich eine Routine und ich kann selbstständig arbeiten ohne dauernd darauf warten zu müssen dass mir wer erklärt wie´s geht, etc...)
Langsam kann ich mich bei den Hunden auch durchsetzen und werde nicht mehr dauernd von ihnen ignoriert, das ist toll :p

Mit einem der Shetlandponies hatte ich auch einen kleinen Krieg, sie hat sich geweigert mir die Hufe zum ausputzen zu geben :D
Aber inzwischen vertragen wir uns wieder *gg*

Was noch... ach ja, ich hab euch ja die Katzen noch gar nicht vorgestellt!
Da gibt es Rainbow, eine dreifärbige, etwas mollige Schönheit die uuuuunheimlich gesprächig ist, die plappert den ganzen Tag vor sich hin *gg*
Dann Julia, eine rote Tigerlady die schon 14 Jahre alt ist und eine richtig winzige Katze, aber eine große Schmuserin :)
Juna ist eine braune Tigerkatze mit ein paar roten Flecken, sie ist aber Fremden gegenüber total scheu, ich hab sie erst zwei mal kurz gesehen
Tja, und Nummer 4 im Bunde ist Vincenco, mein Erzfeind :D
Einen derart GEMEINEN Kater habe ich tatsächlich noch nie gesehen.... neulich habe ich ihn gestreichelt und wer war total verschmust, hat mir Köpfchen gegeben, geschnurrt wie ein Weltmeister.... Ich bin dann weggegangen und hab mit Evelyn geredet (sie ist die Tierpflegerin die auch dort arbeitet), auf einmal spüre ich wie sich Krallen und Zähne in meine Hand TACKERN! :eek:
Ich weiß nicht was da in ihn gefahren ist, ich hab ihn weder angesehen noch gestreichelt... aber anscheinend hat er das öfter, er ist mit Vorsicht zu geniessen... :rolleyes:
Vielleicht mach ich ja mal Fotos von den Hübschen damit ihr sie auch bewundern könnt, aber versprechen kann ich nix ;)

Mehr gibt´s im Moment nicht zu erzählen, ausser ein kleines Problemchen mit Francis, dazu werd ich aber ein extra Thema eröffnen *seufzel*

Ach ja, und noch was muss ich sagen - ich hab das Wichtelgeschenk diese Woche leider nicht abschicken können weil ich in Salzburg kein Internet habe und letztes Wochenende versäumt habe mir die Adresse aufzuschreiben *schäm*
Aber ich verpreche hoch und heilig das Packerl am Montag wegzuschicken und BETE dass es rechtzeitig ankommt.... wenn nicht biiiitte nicht böse sein :(
 

Gysbab

Hauskatze
Super das Du Dich dort schon eingelebt hast und es Dir Spaß und Freude macht!!!

Wär super wennst mal ein paar Bilder von Deinen Tieren dort machen könntest *neugierig bin*
 

Mela

Hauskatze
Vielleicht schaff ich es wirklich mal Fotos zu machen, ich nehm es mir eh dauernd vor, aber vergess dann immer :rolleyes:

Was mir noch eingefallen ist: am Donnerstag hatten wir Weihnachtsfeier, also DIE war vielleicht klasse :)
Wir waren ca. 50 Leute (halt auch die Vorstandsmitglieder vom Verein und die ganzen Pflegefamilien), und jeder hatte einen oder zwei Hunde mit, da war was los :D
Die Kellner waren auch unglaublich, es waren viele Welpen mit die halt auch mal reingemacht haben, aber die Kellner sind seelenruhig darüber weggestiegen... einer ist auch mal in ein Lackerl getreten, war ihm auch total egal! :eek:
Ich glaub so ein Tierfreunliches Lokal muss man sonst laaange suchen...
 

Mela

Hauskatze
Wieder mal ein Bericht von der Front :D

Aaaalso... seit ca. ner Woche sind 4 absolut entzückende Welpen bei uns (jetzt 9 Wochen alt), zwei Goldies, ein brauner und ein gelber Labbi (aber alle aus verschiedenen Würfen).
Wir fahren jetzt täglich mit den Babys in die Stadt um sie zu sozialisieren, das heißt wir tragen sie durch verschiedene Geschäfte, fahren mit dem Lift, oder setzen und neben eine stark befahrene Straße und geben ihnen dabei Leckerlies damit sie die Angst verlieren - natürlich alles nur kurz, und wenn ein Welpe zu viel Angst hat wird abgebrochen :)
Es ist auf jeden Fall großartig wenn man mithelfen kann einen kleinen Hund "auszubilden", und ihn auf seine zukünftigen Aufgaben vorzubereiten :)

Ich hab auch schon ein paar Fotos gemacht, ich hoffe nur die werden was weil ich die mit so ner Einwegkamera gemacht hab...

Davon abgesehen gibt´s aber eh nicht viel Neues... aber ich halte euch auf dem Laufenden ;)
 

Mela

Hauskatze
Huhu!

Jetzt hab ich sehr lange nix mehr von mir hören lassen, aber ich dachte ich muss mich doch mal wieder melden - ich hoffe man kennt mich hier noch ;)
Hab heute beschlossen mal im Jugendwohnheim ins Internet zu gehen, obwohl´s teuer ist, aber meine beste Freundin hat sich gestern aus dem Tierheim einen kleinen Kater geholt und mir Fotos gemailt, die ich uuuunbedingt ansehen musste *gg*

Naja... seit ungefähr einer Woche ist Mia bei uns, die wir von einem Züchter bekommen haben, der Grund: sie ist ein Labrador, und wurde von einem Golden Rüden gedeckt, und weil er die Mischlingsbabys nicht haben will hat er sie samt der Mutter uns überlassen - das heißt, NOCH sind die Babys nicht auf der Welt... Mia ist hochschwanger und sieht einem Schwein ähnlicher als einem Hund *grins*
Geburtstermin ist der 6. Februar, also dieser Sonntag, deshalb werde ich dieses Wochenende nicht nach Hause fahren damit ich die Geburt nicht verpasse (die Chefs haben uns das zwar nicht "befohlen" aber halt doch gebeten dass wir da bleiben, und es wäre taktisch unklug dann nach Hause zu fahren...)
Ich freu mich eh total auf die Geburt und bin unheimlich aufgeregt, aber leider kann ich dann Francis zwei Wochen nicht sehen, ich hab soooo ein schlechtes Gewissen :cry:
Er ist nach wie vor total auf mich fixiert, an den Wochenenden weicht er mir nicht von der Seite... und sobald ich nur richtung Tür gehe steht er schon maunzend davor, wenn ich aus dem Zimmer gehe läuft er mir nach (auch wenn er gerade noch geschlafen hat), nur damit ich nicht einfach so verschwinden kann... er bricht mir das Herz *seufz*
Ich hoffe ich finde bald eine Möglichkeit ihn nach Salzburg mitzunehmen, 3 1/2 Jahre lang kann und WILL ich uns das nicht antun!
Aber bis Mai muss ich auf jeden Fall noch warten, erst dann ist ja mein Praktikum zu Ende und ich werde als Lehrling aufgenommen (also, hoffentlich ;) )

Na guuuut... das war für heute mal alles *gg*
Ich hoffe euch geht´s allen gut (ich habe leider keine Zeit mir hier mal wieder was durchzulesen, nicht mal mehr an den Wochenenden :( ), ich vermisse es total hier mal wieder ein paar Stunden zu verbringen und mich zu fragen wie schnell die Zeit vergangen ist... *gg*
Macht´s gut, knuddelt eure Miezen von mir, und stellt nix an ;)
 
wünsch dir auch viel glück dort... (zwar schon bisschen her aber kann man glaub ich immer gebrauchen...) :)

kann das so richtig nachvollziehn... ich werd im september auch in ne andere Stadt ziehn müssen auch wegen meiner arbeit... aber ich hab wenigstens noch das glück das ich dort dann 2 kätzchen haben kann :) ... wenigstens ein trost....
 

Xayide

Hauskatze
Ach ja, das kenn ich auch..

Früher sind meine Eltern viel mit mir rumgezogen, dann bin ich mit 17 ausgezogen.
Mit 21 bin ich nochmal umgezogen, hatte Pech und musste dann umständehalber in 12 Monaten 4x umziehen.

Nachdem ich dann was gefunden hab, was eigentlich ein Rattenloch war, aber wenigstens halbwegs erschwinglich und mal nicht verschimmelt, blieb ich ne Zeitlang in der Wohnung.
Dann lernte ich meinen Freund kennen.
Ist die erste ernsthafte Beziehung meines Lebens (vielleicht bleibts die einzige..bin ja doch noch Romantikerin ;) ), wollte dann auch einen richtigen Neuanfang und bin zu ihm in die nächste Stadt gezogen.
Einige Monate fuhr ich jeden Tag fast 100 Km allerdings wollte ich den Job eh nicht mehr machen, habs dann auch bald hingeschmissen.

Jetzt warte ich auf einen Kurs, weil ich ohne Praxis keine Arbeit finde und seit 4 Monaten arbeitslos bin.
Gleichzeitig hab ich tierisch Angst, das mir die Arbeit die ich machen will (Gastgewerbe) dann doch nicht liegt, obwohl sie äusserlich mein Traumjob zu sein scheint (Nachtarbeit, gutes Trinkgeld, Relativ viele Arbeitsplätze, so das man schnell wechseln kann, wenn es einem wo nicht gefällt, man kann bei der Arbeit rauchen *g* und ich hab kein Redeverbot mehr, muss ausserdem nicht mehr 8 Stunden bei höllischem Lärm und fürchterlichen Gestank immer auf dem selben Fleck stehen.).
Ich wüsste dann nämlich überhaupt nicht, was ich machen soll.
Ist schon beängstigend, so ein "Sprung ins Leere", wo man überhaupt nicht weiß, ob und wie man damit zurechtkommt und ob man nicht plötzlich vor einem Scherbenhaufen steht und zurückmuss.
Aber ich bin froh, das ich die alten Verbindungen gekappt hab und einen Neuanfang gemacht hab, es gibt einem eine neue Perspektive und man kann endlich aus dem Ausbrechen, was erwartet wurde und so richtig anfangen sich auszuleben.
So hab ich es zumindest empfunden.
 

Gysbab

Hauskatze
@Mela
Ich find super das Du Dich so reinhängst und für die Geburt wünsch ich Euch auf jeden Falle alles alles Gute - hoff es gibt dann wieder einen Bericht ;)

Genieß einfach die Zeit die Du mit Francis verbringen kannst und die Zeit bis Mai wird auch vorübergehn. Wenn Du ihn danach ganz zu Dir nehmen kannst, wird die Zeit des Alleinseins sicher bald vergessen sein!!
 

Missy

Hauskatze
Hi Mela!!
Du hast aber auch ein Glück, dass du sogar bei einer Geburt zuschaun dafst! Ich find das immer total spannend und beim letzten mal hab ich auch geweint (war mir zwar ein bissi peinlich, weil ich grad bei meiner Freundin war und ihr Papa ist mein Lehrer auf der Pädak aber es war soooooo schön!)

Du wirst schon noch einen Weg finden, damit dein Francis bei dir "leben" kann.... Davon bin ich fest überzeugt!
Natürlich würde ich mich auch mal wieder über neue Fotos von deinen Katzen freuen, aber nur, wenn du mal genug Zeit hast ;)

Vergessen haben wir dich bestimmt nicht, keine Frage!
Deine Berichte regen mich immer zum denken an-
habe ich wohl die richtige Entscheidung getroffen?! Was ist, wenn ich dann doch keinen Job finde?
Aber ich sehe, dass man immer positiv in die Zukunft sehen muss- und deshalb bin ich auch davon überzeugt, dass du auch als Lehrling "übernommen" wirst!
Ich wünsche dir alles, alles Gute!
Und ich freu mich schon wieder über den nächsten Bericht- vielleicht kommst ja mal wieder zu einem Internet :)
 

Mela

Hauskatze
ENDLICH - wieder ein Wochenende daheim! *freu*

Also die Geburt war... echt unglaublich!
Ich dachte schon ich hätte das Wochenende umsonst dort verbracht, aber in der Nacht von Sonntag auf Montag war es dann soweit... um 4.40 kam das erste Baby auf die Welt, ein blonder Rüde.
Die Geburt dauerte bis 10.34 nachmittags, fast 6 Stunden also, wobei Mia (die Mama) zwei mal eine Pause von über einer Stunde einlegte. Um halb 8 waren es 7 Babys, und wir waren fast sicher dass die Geburt zu Ende war... aber dann hat sie doch noch 2 Würmchen nachgelegt, also insgesamt 9 gesunde, wunderschöne Babys! Es ist kaum zu beschreiben, dieses Gefühl wenn man sieht wie ein Lebewesen seinen ersten Atemzug macht, zum ersten Mal nach der Zitze sucht, zum ersten Mal fiept :wub:
Die Mama ist unglaublich fürsorglich, andere Hunde dultet sie momentan keine in ihrer Nähe, und man muss sie praktisch dazu zwingen dass sie mal raus geht und ein Lacki macht *gg*
Die Babys: 4 Hündinnen (3 schwarz, 1 blond), 5 Rüden (4 blond, 1 schwarz). Sie bekommen alle russische Namen (die Würfe bei uns haben immer ein "Motto"), ich hab sie heute kurz durchgelesen, gemerkt hab ich mir z. Bsp. Nicolai, Boris, Alexeij, Kalinka, Tamara...
Wir sitzen jetzt jeden Tag im Wurfraum und betrachten staunend die Würmer (nicht größer als meine Ratten), aus denen mal richtige Hunde werden sollen... :eek:

Nun gut... Francis belagert mich seit ich daheim bin, ich kann nur mit einer Hand tippen, die Andere gehört ihm *gg*
Ich hab heute meine Chefin gefragt ob es fix ist, dass sie mich nach dem Praktikum als Lehrling aufnimmt, und sie sagt ja, also bin ich seit heute auf Wohnungssuche! Ich kann es ohne meine Tiere kaum noch ertragen, und hoffe dass ich ganz schnell was passendes finde... wenn einer von euch jemanden kennt der in Salzburg / Umgebung eine Wohnung vermietet wäre es toll wenn ihr mir das sagen würdet... leider kenne ich in Salzburg niemanden, will aber wenn´s geht nicht zu einem Makler... :rolleyes:

Natürlich würde ich mich auch mal wieder über neue Fotos von deinen Katzen freuen, aber nur, wenn du mal genug Zeit hast
Ich werd morgen (wenn ich nicht vergesse, und wenn ich Francis weit genug von mir wegbekomme dass ich eine Kamere auf ihn richten kann ;) ) mal wieder ein paar Fotos machen... :)

Danke für eure lieben Worte und eure Teilnahme... ihr seid echt toll :kiss:
 

Gysbab

Hauskatze
Super das die Geburt so toll verlaufen ist, kann mir vorstellen das es ein gutes Gefühl war sowas mal mitzuerleben. War ein ganz schöner Haufen ;)

Freut mich das Du fix dort bleiben kannst. ich wünsch Dir ganz viel Glück das Du schnell eine passende billige Wohnung findest, damit auch Francis wieder zufrieden ist!!!

Viel Spaß noch biem Knuddeln mit ihm :)
 

inoba

Hauskatze
freut mich sehr das die geburt gut verlaufen ist
ich war auch mal bei einer hundegeburt dabei und zwar bei meinen husky (warum ich keinen mehr hab is ne andere sache)
soetwas erlebt man einfach nicht alle tage und ist wunderschön
wünsch dir viel glück bei deiner wohnungssuche und weiterhin im job
 

Missy

Hauskatze
wow!
Gleich 9 kleine Welpen??? die sind sooooooooooo süß! :wub:
ach, ich kann mir vorstellen, wie toll das war, dass du dieses WE doch nicht nach hause gefahren bist- sowas muss man einfach mal gesehen haben! ;)
Wünsch den kleinen Würmern alles Gute!
Was passiert denn nun eigentlich mit ihnen? Weißt du das schon?


Ach ja, danke übrigens für den Versuch, Fotos zu machen- bin schon echt neugierig, wie es deinen Miezen geht :)

GLG
Claudia
 

Mela

Hauskatze
Originally posted by Missy@12.2.2005, 12:30 Uhr
Wünsch den kleinen Würmern alles Gute!
Was passiert denn nun eigentlich mit ihnen? Weißt du das schon?


Ach ja, danke übrigens für den Versuch, Fotos zu machen- bin schon echt neugierig, wie es deinen Miezen geht :)
Naja, wenn alles gut geht sind die neun Zwerge in 1 1/2 Jahren fertig ausgebildete Partnerhunde die einem behinderten Menschen das Leben erleichtern :)
Vielleicht werden aber auch 1 oder 2 zu Zuchthunden, oder manchmal eignen sich aus irgendeinem Grund (z. Bsp. HD) nicht alle für die Ausbildung, dann wird ein lieber Platz für sie gesucht :)

Übrigens wird es heuer noch zwei Würfe geben, eine Hündin ist vor ein oder zwei Wochen gedeckt worden, bei der anderen warten wir noch darauf dass sie läufig wird - das heißt bald ist bei uns einiges los! *gg*
Aber demnächst soll noch ein dritter Lehrling aufgenommen werden, also wird das schon gehen ;)

Apropos Fotos... werd gleich mal auf Safari gehen :D
 

Mela

Hauskatze
Leute... drückt mir die Daumen!
Ich hab mir nämlich ausgerechnet dass ich mir eine Wohnung leisten kann, und hätte sogar schon eine gefunden gehabt!!!
Nur jetzt der Scheiß - im Lehrlingswohnheim hab ich einen Vertrag auf ein Jahr unterschrieben, und die wollen mich da nicht rauslassen - ich könnte heulen :(
Aber vielleicht lässt sich da noch was drehen, am Montag wird sich das (hoffentlich) entscheiden... also biiiiitte drückt mir (und Francis) die Daumen dass ich da bald ausziehen, und meine Schätze wieder bei mir haben kann! *hoff*

Ansonsten... meine Chefs haben sich bei der Geschlechterverteilung der Welpen getäuscht :D
Es sind 6 Rüdn und 3 Hündinnen, und nächste Woche werden sie die Augen aufmachen... es ist so toll deren Entwicklung mitzumachen!
Tja, und ende März wird´s dann wieder Babys geben.... :)

:cat:
 

Ingrid

Hauskatze
Originally posted by Mela@19.2.2005, 16:44 Uhr
im Lehrlingswohnheim hab ich einen Vertrag auf ein Jahr unterschrieben, und die wollen mich da nicht rauslassen - ich könnte heulen :(
Kannst Du ev. eine Nachmieterin suchen?
 
Oben