• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

neuer online-Shop-Österreich?

vermont

Hauskatze
Huhu!

Hab grad zufällig mit Lillian gemailt und sie hat was von Problemen mit dem Server geschrieben, das wird dann wohl der Grund sein. ;-)
 

Alegra

Hauskatze
muss nur sagen, war mit meiner bestellung wirklich zufrieden! Hat alles super funktioniert und die Ware kam in 1A zustand bei mir an!
 
P

PerditaDurango

Guest
jetzt find ic hendlich diesen Link von dem Sabine mir vorgeschwärmt hat und dann geht der nicht *heul*
 

Lillian

Hauskatze
Ja.... leider :-(

Gestern ist der komplette Server abgestürzt auf dem die Datenbank meines Shops ist!
Ein Aggregat ist zerfetzt und hat ALLES zerstört!!!
Alles!!!

Der Shop muss komplett neu aufgesetzt werden und da meine tolle Administratorin es nicht für nötig gehalten hat, die Datenbank zu speichern ist alles weg... Jedes Produkt muss ich jetzt neu eingeben... die Produktinfos neu herausschreiben und ALLES wieder neu machen.

Meine Kunden sind alle weg (alle Kundendaten).

Ich weiß gar nicht, wie mir geschieht... Momentan steh ich noch irgendwie unter Schock, weil ich das Ausmaß noch gar nicht begreifen kann.

Es braucht bestimmt mindestens bis Neujahr bis alles wieder online stehen kann, weil ich ja drauf angewiesen bin, dass meine Webmasterin den Shop wieder erstmal neu aufsetzt, bevor ich die ganzen Produktdaten etc wieder einsetzen kann.

Ich schreib grad alles erstmal in ein Word-Dokument, damit ich das alles wenigstens dann, wenn es so weit ist, nur wieder einzusetzen brauch.

Und gestern war ich noch so guter Dinge, weil das Forum zu meinem Shop teilweise fertig geworden war.
(Will ja nicht immer das Forum hier nutzen müssen, damit die Leute was fragen können *zwinker*)

Oh je.. ich könnt sooooooooooooooooo heulen...... bin echt megafertig mit den Nerven grad....
 

jonia

Hauskatze
Hallo Lillian!

Tut mir leid, dass das passiert ist :knuddel:
Betrifft der Absturz auch die Bestellungen? Hab nämlich am Samstag erstmalig bei dir bestellt :thumb:

LG
Karin
 

Katrin08

Hauskatze
:knuddel: nageh lass dich knuddeln.
war mit deiner bestellung auch supi zufrieden! danke für die mausis :D

leider mögen meine das tiger nicht :(
 

Lillian

Hauskatze
Hallo Karin!

Du bist das also :)
Am besten immer bei der (Erst)Bestellung den Nicknamen im Forum dazuschreiben, weil dann weiß ich auch gleich, obs Leute vom KaFo sind.

Bin sonst mit mir namentlich unbekannten Kunden ja immer "per sie", weil ich nicht weiß, obs jemand vom KaFo ist.

Zu deiner Frage:
Deine Bestellung hab ich noch :)
Ich schicks morgen auch noch weg, dann hast dus am 24.12. noch!
Wahrscheinlich wird deine Überweisung ja eh schon unterwegs sein.

@Katrin:
Oh... tut mir leid :-(
Tiger ist eigentlich ja ein echt klasse Futter.
Aber was will man machen, wenn die Fellnasen höhere Ansprüche stellen :D

LG, Cordi
 

jonia

Hauskatze
Hallo Cordi!

Bin heute nicht mehr auf die Bank gekommen, also nur kein Stress! Ich hab noch genug Futter zu Hause :D

LG
Karin
 

Alegra

Hauskatze
Oje :knuddel: so ein sch**** das du jetzt alles wieder neu machen musst - aber hej, las sidhc von so nem Rückschlag nicht entmutigen! Mach weiter so wie bislang, ich war vollends zufrieden!
 

vermont

Hauskatze
Oje, das klingt ja schrecklich, alle Daten weg. :troest:

Aber über die Feiertage geht ja eh keine Post und nachher kann dann wieder bestellt werden. *tröst*

Aber wie wärs wenn ihr zumindest mal eine Wartungsseite einblendet, damit man weiß, dass es den Shop noch gibt?

Hoffe du kannst die Feiertage trotzdem noch genießen!

LG,
Vermont, die Gott sei Dank noch einiges an Futter hat
 

Lillian

Hauskatze
Aber wie wärs wenn ihr zumindest mal eine Wartungsseite einblendet, damit man weiß, dass es den Shop noch gibt?

Ja, das haben wir auch vor.
Mein Schwager (auf dessen Server das alles läuft) wird das machen, sobald er kann (er meinte, vielleicht kommt er heut Nacht dazu....)

Gibts nicht die möglichkeit dass man ein backup einspielt?

Das ist ja das Problem :cry:
Es ist kein Backup da!

Meine Webmasterin hat schon da auch Mitschuld, weil ich bin völlig ahnungslos (daher hab ich sie ja angagiert) und sie hat gestern gemeint: "Nein, es gibt kein Backup. So was ist eigentlich auch nicht nötig."

*hau vor Stirn*
:beisstischkante:
Ich hab gedacht, mich tritt ein Pferd! Das man eine Datenbank sichern muss, weiss sogar ICH!!!
Ich dachte bisher immer, dass das eh automatisch gemacht wird und so bin ich gestern aus allen Wolken gefallen als sie sagte, dass ein Backup nicht existiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Delphinchen

Administrator
*einmisch* ein kleiner Tip - meistens erstellt der Provider des Servers automatisch Backups, je nach Provider täglich oder wöchentlich oder so, die man dann wieder Einspielen lassen kann (eventuell gegen eine kleine Gebühr) - frag mal nach wenn du weißt wo die Seite genau gehostet ist

Und einer "Webmasterin" die sagt Backups sind unnötig würd ich sofort kündigen :klappe:

Oder ist das ein privater Server ? :unsure: Dann hast du wirklich keine Chance mehr .... hilft dir zwar jetzt nichts mehr, aber aus Fehlern lernt man, und da deine Seite ja keine private Homepage ist würde ich sie unbedingt bei einem fähigen, größeren Provider hosten lassen !!!
 

Lillian

Hauskatze
Mein Schwager hat mit einigen anderen das Unterweitersdorf-Netz gegründet (praktisch ein "Dorf-Netz").
Ist ein Verein. Dort haben auch viele Firmen ihre Webseite und alle anderen - bis auf meine - waren in kürzester Zeit wieder hergestellt.

Dort liegt mein Webspace und alles andere auch.

Er hat alles versucht, was nur ging, könnte allerdings nur die Einstellung von Mai wieder herrichten - das bringt mir gar nix.
Dadurch, dass er selbst bei einer großen Computerfirma arbeitet und tagtäglich mit Netzwerken, Administration, PCs etc zu tun hat, kennt der sich also wirklich aus.

Er hat ja auch furchtbar geschimpft, weil er es nicht verstehen kann, wie jemand für eine (zwar noch kleine, aber dennoch) Firma nicht an ein Backup denken kann.
Alles wäre dann eine Sache von 15 Minuten gewesen.

Ich selbst bin da ja in Sachen Homepage, Webspace und dergleichen völlig unerfahren und kann mich da nur auf andere verlassen. War leider bei ihr nicht sonderlich gut :(

Ich sag mal: Glück im Unglück...
Wäre das alles in einem Jahr passiert, wäre es noch schlimmer.
So stehe ich erst am Beginn und die verlorenen Daten sind noch überschaubar.

Und wie du sagst: Aus Fehlern lernt man.
Das passiert mir kein zweites Mal....
 

Lillian

Hauskatze
Nachdem ich jetzt seit Sonntag an den Produktinfos gearbeitet hab, ist der Inhalt ENDLICH wieder fertig *juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuu*

Einzig und allein an der Bestellung hackt es noch :-(
Das ist der Grund, warum ich die Seite noch nicht offiziell freigeben kann.

Möchte man bestellen und zur Kassa gehen, kommt eine leere Seite.
Meine Administratorin und ich haben uns nun bei dem (kostenpflichtigen) Supportforum angemeldet und erhoffen uns von denjenigen, die die Shopsoftware einiges an Hilfe dabei.
Beim gratis Supportforum hat keiner geantwortet.

Ihr könnt den Shop einstweilen unter www.lucky-cats.at/index.php erreichen. (die inoffizielle Seite)
Wie gesagt - Bestellung funktioniert noch nicht :-(
 

vermont

Hauskatze
Liebe Lillian,


Achtung OT:

Ihr könntet die php-Fehlermeldungen in der PHP.ini auf display_errors=1 sowie error_reporting=E_ALL dann solltet ihr beim Aufruf ne Fehlermeldung bekommen, die euch vielleicht weiterhilft.

Aber nachher wieder deaktivieren nicht vergessen!



Ab wann in etwa wird es denn daBird Ersatzfedern geben? :whistle:
Und Animonda/Schmusy?
Weil je nachdem wie lange es noch dauert wart ich noch mit dem Bestellen oder bestells nochmal bei Sandras Tieroase.


LG und ich drück euch die Daumen bei der Fehlersuche!
 

Lillian

Hauskatze
Hmm.. okay... versteh davon nix, aber ich werd das mal weitergeben :) Danke dir!

Wegen DaBird:
Die gute Frau von der Lieferantenfirma wollte sich über Weihnachten die Versandkosten nach Österreich ansehen und bei ihnen eintragen.
Hab aber noch keine Rückmeldung bekommen, dabei ist sie sonst eine echt flotte :)
Ich werd sie nochmal anschreiben (jetzt hab ich ja auch wieder mehr Luft), weil die Bestellung hätte ich schon abgeschickt.
Ich wart eigentlich jeden Tag drauf!
Sonst hol ichs persönlich ab, weil die sind gleich bei Passau - ist ja nicht so weit.

Und wegen Schmusy/Animonda:
Da warte erst mal nicht auf mich...
Die Firma, bei der ich das bestellen muss, ist echt das letzte.... Ich hab die wohl schon fünf- sechsmal dahingehend angeschreiben.
Wenn ich so arbeiten würde, würde mein Chef mich entlassen!
Mehr kann ich dazu fast nicht sagen - das sagt eigentlich alles....
Wahrscheinlich gehts denen zu gut und die Finanzkrise macht denen nix aus, so dass sie keine neuen Kunden brauchen *schnaub*
 
Zuletzt bearbeitet:

Freyja

Hauskatze
Hallo Lillian!

Wollte mich noch für die superschnelle Lieferung und das beiligende Brieflein bedanken!
:respekt:

Etwas möchte ich noch anmerken. Ich denke, die Post hat da übel mitgespielt, denn viele Dosen waren total zerquetscht. (eine hab ich sogar ganz weghauen müssen) :nixweiss:

Werde auf jeden Fall wieder bei dir bestellen.

Lieben Gruß!
 
Oben