• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Neues Produkt von Whiskas gut?

kitten

Hauskatze
Originally posted by tashi@6.5.2006, 01:14 Uhr
weil mein ex-katzi :kitty: an nierenversagen gestorben ist - tu ich schon jetzt die fleischportionen mit kohlehydraten strecken: nudeln, reis oder brotkrümel dazu. kein frisches brot! :thumb:
das musst du mir erklären??

katzen sind außerdem fleischfresser, warum gibst du ihr nudeln u. so zeugs??

besser du würdest hochwertig füttern, wenn du ein futter wie gourmet noch mit nudeln oder reis streckst, ist das nicht optimal- gourmet ist wie sheba, oder whiskas- alles das selbe ;)

Astrid

Hauskatze
Originally posted by blondeshasi@6.5.2006, 00:36 Uhr
nun kommt hier aber die meinung auf, dass das futter wohl nicht sogut sein soll und ich würd gerne wissen WARUM?
Links oben findest du die Suchfunktion.
Dazu gibt es schon viele Themen die deine Frage beantworten.

tashi

Hauskatze
nudeln und so zeugs - WENIG dazwischengemisch - sind lt. TÄ gut für die katz!
"gourmet/zucker bzw. alternativen", da lese ich mir mal die alten threads durch, wie frau ihre katzen optimal füttert. habs bis jetzt nur überflogen. ;)

Gysbab

Hauskatze
Also das Zeug heißt wirklich Whiskas "mmmmm... Fisch" hab heute 2 Beutel gekauft, aber naja ich denke ist wie das andere von Whiskas :rolleyes:

Zusammensetzung: Fisch und Fischnebenerzeugnisse (u.a. min. 14 % ganzen Sardinen-Stücken), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Gemüse, Mineralstoffe.

Inhaltsstoffe :rolleyes: e (%): Rohprotein 10,5 Rohfett 4,5 Rohasche 2 Rohfaser 0,3 Feuchtigkeit 82

Zusatzstoffe: Vitamin E: 8 mg/kg

Werde dann berichten ob es wenigstens geschmeckt hat.

Birgit1811

Hauskatze
hi,

hab grad einen feldversuch gestartet - ja, kommt gut an. es schaut auch offen gesagt ganz ansprechend aus mit den ganzen stücken. ich denke, hin und wieder schadet es nix, wenn man das füttert. zucker steht übrigens keiner drauf.

lg birgit

Gysbab

Hauskatze
Meinen hats auch geschmeckt. Aber sie lieben alles mit Fisch!

Für ab und zu ist es für mich in Ordnung ;)

kitten

Hauskatze
tashi: WARUM sind nudeln gut für die katze- nicht sagen weils die tierärztin sagt, tä sagen viel wenn der tag lang ist!

ich möchte eine begründung...weil das ein anderer sagt ist kein grund ;)

blondeshasi

Energiebündel
also ich hab grad mal im schlauen buch nachgeschlagen und zitiere: "Kohlenhydrate sind wichtige Energielieferanten und stecken z.B. in Getreideflocken, Reis, Nudeln und Kartoffeln. Pflanzliche Produkte dürfen nur gekocht und nur in kleinen Mengen (etwa 10%) unters Futter gemischt werden."

Also ist es schon rechtens, wenn das futter mit nudeln oder ähnlichem gestreckt wird. es gibt ja auch schon fertigfutter, wo draufsteht z.B. rind mit nudeln oder so...

da fällt mir ein, eier sollen doch gut fürs fell sein, in meinem buch steht rohes eigelb, letztens sagte mit jemand eiweiß! was ist denn nun richtig???

kitten

Hauskatze
soweit ich weiß nur eigelb- kein eiweiß- aber warum weiß ich auch net genau ;)

bloß: wenn man gourmet mit kohlehydraten streckt, hat das wohl keinen wert.....das kann so schon nix, und "verdünnen" machts auch net besser ;)

tashi

Hauskatze
nudeln, reis usw.: weil - bes. wenn die katze älter wird - (zu) viel eiweiß den nieren schadet. daher futtere-strecken mit kohlehydraten.

kitten

Hauskatze
jo, aber in gourmet is eh kaum fleisch drin ;)

würdest du selber kochen, oder barfen, ok- aber so?

kitty

Hauskatze
es ist wirklich eine wissenschaft!!

ich schau halt, dass ich so gut wie möglich füttere, aber schmecken sollte es den katzen auch. whiskas, gourmet und co gibts nur in ausnahmefällen.

tashi

Hauskatze
über barfen müsste ich mich - bald!! - frisch informieren. hab das vor ein paar wochen nur überflogen. (damals etwas mehr stress als z.z.) ;)
ps: bissl fruchtjoghurtbecher ausschlecken dürfen meine auch. und winzige kostproben v. käs :cat: gibts auch manchmal. (jaaaah, ist auch eiweiß drin. sie kriegen echt nicht viel an milchprodukten: ist nur zum verwöhnen, und wenn sie mir wieder mal das essen vom teller (...) weg-starren) :D

kitten

Hauskatze
geh bitte, der winnie will immer alles kosten :D

da er eh so dürr ist, und sowieso wahrscheinlich nicht 100 jahre alt wird, darf er alles kosten was er will :lol:

nur die schoki nicht, da weiß ich das ist nicht gut....meine cats kriegen auch ab und zu schinken, käse...joghurt is eh gesund....

blondeshasi

Energiebündel
mein romeo frisst eigentlich nur das was er kennt - also whiskas. julie probiert auch mal gern einen joghurt deckel.
so und nun hab ich noch ein paar infos und würde gern eure meinung dazu hören.

1) Perfect Fit Active, Sensitive und In-Home für die individuellen Bedürfnisse (www.perfect-fit.info)

2) PURINA ONE SterilCat speziell für kastrierte Katzen und Kater (200g für 1,29€ und 800g für 3,99€)

3) Multifit von Fressnapf in 100g frisc hebeuteln im multipack mit 12 beuteln erhältlich ("junior" oder "Hair & Skin" und "Balanced Digestion") für 3,79€

danke bereits im vorraus

kitten

Hauskatze
alles nix besonderes: merke, alles was du im supermarkt bekommst, ist nicht grade hochwertig...maximal mittelklasse, aber sogar das eher nicht ;)

Xayide

Hauskatze
Originally posted by blondeshasi@7.5.2006, 18:25 Uhr
da fällt mir ein, eier sollen doch gut fürs fell sein, in meinem buch steht rohes eigelb, letztens sagte mit jemand eiweiß! was ist denn nun richtig???
Ich hab mal meinen Tierarzt gemeint, der meinte, wenn die Katzen es mögen, dürfen sie ein halbes, gekochtes Ei pro Woche.
Roh verursacht leicht Durchfall und mehr ist auf Dauer schädlich, wegen einer Überdosis Vitamin E.

sid

Hauskatze
so, jetz hab ich den thread wieder gefunden...

ich finde das "mmmmm" ist eine mogelpackung... sind auch 12 sackerl drinnen, hat die selbe kartongröße wie die anderen whiskassackerl, aaaber- bei mmmm sind nur 85g / sackerl drinnen statt 100g und der preis vermutlich gleich oder höher *hab näd gschaut* daher werd ich´s nicht mehr kaufen...

das einzige was mir positiv auffällt, sind die 14% fleisch, der ansonsten nur 4%.
das macht das kraut aber auch nicht fett, ob der packungsgröße+preis und sowieso ;)
habs also einmal ausprobiert (der billa ist wohl hintennach- hats erst jetzt im regal :doh: ) und das wars.

:wave:

lunella

Hauskatze
hy,

hab die inhaltsangaben, die gysbab abgeschrieben haben
gelesen und irgenwie fehlt da das taurin oder?
ganz schön gefährlich, wenn das jemand hauptsächlich füttert!

Delphinchen

Administrator
index_ne.htm

Hier bekommt man von Zielpunkt so einen mmmmmmmmmm ( :bala: ) - Beutel GRATIS, falls es noch wer probieren möchte....

Oben