• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Neues Produkt von Whiskas gut?

Hallo Fories!

Wie ist das eigentlich mit dem Taurin? Ist das gesund fuer die Katze? Ich habs schon auf viele Dosen gelesen und es mir deshalb nicht gekauft. Auch am Trofu meiner Mutter steht das drauf. Ist das nicht auf im Red Bull drinnen?

Ich fuetter meine Gismo jetzt mit den Kitekat Frischebeutel. Ich wies es ist Dreck nach euren Angaben. Ich habs vor einer Woche mit dem Bozita probiert und sie frisst es mir nicht. Die ganze Woche hat sie mir nichts angeruehrt. Aus Verzweiflung hab ich dann den Tierarzt angerufen und mich erkundigt.

Meine Gismo frisst max. 2 Beutel am Tag und die meiste Zeit das Trofu von Royal Canin. Zu Mittag frisst sie auch gerne mal Nudeln, Kartoffel, Salat, Suppe usw. mit aber auch manchmal auch Kaiserschmarren was angeblich auch nicht gut sein kann. Doch mein TA hat gemeint das wenn es sich in Grenzen haelt dann schadet es den Katzen nicht. Viele Wohnungskatzen fressen 20 Jahre oder mehr Whiskas oder Kitekat und leben.

Meine Gismo frisst das gesunde Zeugs anscheinend nicht da sie auch von Baby an kein Fleisch, Wurst etc. nicht gemocht hat. Also hat der TA gemeint das wenn ich ihr mehr Trofu und weiter mitessen lasse deshalb weniger Nafu gebe es der Katze keinerlei schadet.

Xayide

Hauskatze
Taurin ist lebensnotwendig für Katzen!
Eine Katze, die zu lange kein Taurin bekommt kann erblinden und schlimmeres!

Leia

Hauskatze
hab jetzt mal dieses mmmmm von whiskotz gekauft, nur um zu probieren und falls mal not am futter ist ob sie mir es vertragen würden! naja vertragen würden sie es mir, aber ich glaub ich vertrag es nicht! das stinkt so erbärmlich das ist ein wahsinn! ich fütter ja das animonda, ist zwar nicht das beste, aber doch mittelklasse und meine vertragen es, das riecht 10.000mal besser und schaut besser aus! fazit, ich kauf weiterhin kein whiskotz!
ich war ja so provokativ das ich beim spar als ich das genommen hab zu meiner mutter ur laut gemeint hab, jetzt kauf ich ihnen mal wieder ein bissi whiskotz, weil gerade eine mutter mit ihrer tochter whiskotz für die katzen gekauft haben, die haben nur dumm geschaut :lol:

Orion

Energiebündel
Originally posted by Schmusekaetzchen@7.6.2006, 12:57 Uhr
Meine Gismo frisst das gesunde Zeugs anscheinend nicht
dazu fällt mir ein wort ein... zuckerjunky ;)

viele katzen die immer whiskas und co bekommen haben fressen das "gesunde Zeug" ,wie du es nennst, nicht weil sie zuckerjunkys sind.. und wenn es dann futter ohne zucker gibt, dann wollen sie es nicht.. logisch.. würd ich auch nicht wollen ;)

Katrin08

Hauskatze
meine zwei fressen eigentlich eh alles was nur irgendwie nach futter ausschaut =) sind da gott sei dank überhaupt nicht empfindlich.

füttere normal gourmet, hab ihnen jetzt auch das mmmmhm von whiskas gekauft und sie fressen das sehr gern (was mich auch nicht gewundert hat)

ich versteh nur nicht so ganz... es ist immer wieder die rede von schlechtem katzenfutter und so weiter... meine erste katze habe ich anfangs auch mit whiskas, gourmet und sheba gefüttert, bis sie sehr heikel wurde, nur mehr das animonda hat ihr gemundet. sie ist knapp 18 jahre alt geworden, hatte nie gesundheitliche beschwerden (die auf die ernährung zurückzuführen sind)

Oben