• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Oberschenkelbruch

Ela

Hauskatze
Ich denke nicht, dass es wegen der "Nagelwanderung" ein Problem ist, mir ist lieber, der Nagel ist länger drinnen als zu kurz und er bricht sich wieder was, ich mach nach den 3 Monaten das Röntgen und da geh ich eh zu einem anderen TA, der ist wenigstens toll!
 

christine

Hauskatze
ich glaub vergessen hast nix, außer dass ich auch fest dazugesenft hab :D und dass wir anschließen noch ein stinki/rufus fotoshooting gemacht haben, wo ich dir noch bilder schuldig bin :bag: :undwech:
 

Ela

Hauskatze
Stimmt, das hätt ich ja fast vergessen. Aber alle, die dich hier kennen, können sich eh vorstellen, dass du fleißig dazugesenft hast :p

Und auf die Fotos wart ich auch noch... Müssen ja einfach schön sein - bei deiner Kamera und meinen hübschen Katzis...
 

ines_116

Hauskatze
Puhh das find ich auch schlimm.

Ja, mein Gott dann ist ihnen halt ein Fehler unterlaufen aber das können die wenigstens zugeben und sichentschuldigen. Aber statt dessen stellen die euch so hin, als würdet ihr selber schuld sein...... :nono:

Naja jedenfalls wisst ihr das jetzt besser.....

Ich wünsch euch das nächste Mal mehr Glück!!
 

Ela

Hauskatze
Ach ja, ich hab ganz vergessen zu erwähnen:

Der TA hat ja dann die Röntgenbilder vom letzen Mal neben die von gestern gelegt zum Vergleich - da hat man voll gesehen wie viel der Rufus in den sechs Wochen gewachsen ist. Am Anfang war der Nagel ganz knapp beim Knie und oben schaut er ca. 5 mm raus, und dann am neuen Bild war er oben immer noch ca. 5 mm raus und unten aber sicher schon 1 cm vom Knie entfernt :thumb:
 

Ela

Hauskatze
Am Samstag hat der Rufus ein bissl angefangen zu hinken, zwar nicht viel aber immerhin. Jetzt hab ich ein bisschen Angst, dass der Nagel vielleicht schon verrutscht ist, obwohl wir ja erst am Dienstag ein Röntgen gemacht haben :( Ich hab mir gedacht, ich werd das jetzt noch a bissl beobachten und wenn es nicht besser wird, werd ich noch einmal ein Röntgen machen lassen. Nicht, dass da was ist. Vielleicht spürt er ja auch nur das schlechte Wetter? Zumindest will ich nichts riskieren. Am Freitag ist bei uns in das Haus irgendwie eine Meise geflogen, keine Ahnung, wie die da rein gekommen ist. Zumindest haben meine Katzen sie dann "erledigt", überall sind die Federn herumgelegen und der tote Vogel in der Küche. Nicht, dass mein Rufus da vielleicht zu wild herumgehüpft ist...
 

christine

Hauskatze
@ela: echt, die beiden haben die meise gefangen??? haben sie sie gefressen auch, oder nur gespielt?

das mit rufus tut mir leid, ich hoffe wirklich, dass er sich vielleicht nur übernommen hat, gibts ja bei menschen auch, die die kräft falsch einschätzen. würd auch weiter beobachten und wenns nicht besser wird ein röntgen machen lassen, das kannst eh auch beim stefan.
 

Ela

Hauskatze
Ja, nach Neustadt fahr ich deshalb nicht noch mal :lol:

Die beiden haben wirklich eine Meise gefangen! Ich frag mich immer noch, wie dir den Weg ins Haus geschafft hat. Ich glaube, sie haben nichts davon gefressen, sondern nur damit gespielt. Die Stinki wird sie wahrscheinlich aus der Luft geholt haben, weil der Rufus noch nicht so hoch springen kann, und dann werden sie sie schon gemeinsam bearbeitet haben :rofl: Ich hätt das gern gesehen, obwohl mir der Vogel auch leid tut, aber meine Babies sind schon brav, oder? Ich hätt eher gedacht, dass sie sich verstecken, wenn sie mal eine Maus oder einen Vogel sehen!
 

Ela

Hauskatze
Der Rufus hat wieder angefangen, ein bisschen zu hinken. Zwischendurch hat es wieder aufgehört, aber jetzt sieht man es wieder deutlich. Also werd ich heute oder zumindest diese Woche noch zu meinem TA fahren und ein Röntgen machen lassen, kann sein, dass sich der Nagel jetzt schon verschoben hat, immerhin wächst der Kleine ja kräftig. Wenn das Röntgen gut aussieht, alles gut verheilt ist usw. dann werd ich ihm den Nagel gleich entfernen lassen, dann muss ich nicht immer Angst haben, dass etwas passiert und es ihm schlecht geht. Aber nach Neustadt fahr ich damit sicher nicht wieder, werd lieber bei meinem TA bleiben, da hab ich ein besseres Gefühl.
 

Ela

Hauskatze
So, ich war gestern beim TA, mein Kleiner war eh total brav. Wir haben ein Röntgen gemacht, der Nagel ist nicht verrutscht und es ist alles gut verheilt. Das einzige, was mein TA gesagt hat ist, dass der Arzt in Neustadt einen zu großen Nagel verwendet hat und dass ihn der jetzt wahrscheinlich stört und dass er unbedingt raus muss. Am 13. März haben wir einen Termin für die OP, wird aber nicht so dramatisch werden, da wird nur ein kleiner Schnitt gemacht, der Nagel mit einer Zange herausgezogen und das wars dann auch schon. Ich hoffe, dass das dann hilft.
 

Jeanny

Hauskatze
Schön zu hören, dass alles ok ist und er das Ding bald raus bekommt.

Sag mal Ela....wo bist du denn beim TA?
 

christine

Hauskatze
sie ist bei meinem tierarzt, ist ein ganz ein lieber, hier seine hp, wenn es dich interessiert hier klicken:
tierarztpraxis-fischamend
 

Ela

Hauskatze
Genau ;) Bist mir schon wieder zuvorgekommen :biggrin: Ist wirklich ein netter, der hat gestern die ganze Praxis unterhalten mit seinem Gesang :lach:
 

Jeanny

Hauskatze
Kann es sein, dass ich euch gestern gesehen habe?
Bin nämlich auch bei ihm. Bin kurz vor halb 7 ohne Katzis gekommen weil ich Jeanny's Pinkelei besprechen wollte.
 

Ela

Hauskatze
Ja, und ich hab mich noch gewundert, warum da eine ohne Katze reinkommt. Du hast gefragt, wer der Letzte war, oder? Mah, jetzt kann ich mich nicht mehr richtig erinnern :angry:
 

Jeanny

Hauskatze
Ja genau. Das war ich. hihi.
Und du warst mit deiner Schwester da. Kann das sein? Ihr seid gleich neben der Tür gesessen.
 

Ela

Hauskatze
Ja, stimmt, sie war auch mit ihrer Katze da, ich war die Blonde mit der Sturmfrisur :lach:
 

christine

Hauskatze
@jeanny: mah, jetzt wo dus sagst, und ich hab mir noch gedacht: die kommt mir so bekannt vor (vom treffen) hab dich aber nicht gleich zuordnen können :bag:

mah, hättest was gesagt, oder ist dir das auch erst heute eingefallen? das nächste mal rempelst uns einfach an, dann kömma tratschen.
wo wohnst du denn jeanny, weil du auch zum soukup gehst? vielleicht magst ja mal auf a plauscherl zu mir oder ela kommen?
 
Oben