• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Oberschenkelbruch

Jeanny

Hauskatze
:lach:
dann hab ich mich doch nicht verschaut. War mir nicht sicher. Und es ist halt a bissl blöd da durch die ganze Praxis zu schrein. :D

jaja. Der ist immer lustig. hihi.
Meine Kleine ist ja schon seit dreiviertel 8 bei ihm. Kastration. Ich bin schon im Wartezimmer gesessen. Kommt er plötzlich mit Pudelhaube, BEsen und Hund angetanzt. :lach: Er hat die Fensterbretter abgekehrt.

Also ich muss sagen, dass ich mit ihm sehr zufrieden bin. Er ist ja sozusagen unser Familienta.
 

Jeanny

Hauskatze
Ja gerne, Christine. Können wir mal machen.

Ich wohne aber im 22. :D
Bin in Schwechat aufgewachsen. Hatten schon immer Tiere und meine Eltern sind immer zu ihm gegangen. Deshalb bin ich auch dort.
Ich arbeite auch in Schwechat.
 

christine

Hauskatze
aha, verstehe, ist ja nicht so nah, aber für einen kaffee und/oder :smoke: und ein plauscherl dann doch nicht sooo weit weg.

wir haben uns ja am treffen nicht richtig unterhalten können.

in der praxis wärs aber egal gewesen, wennst quer durch geschrien hättest, er unterhält ja auch das ganze wartezimmer mit seinem gesang :lach:
er ist schon ein super tierarzt, ihm liegt wirklich was an den tieren, ist kompetent und zieht dir nicht das geld aus der tasche und er hat immer ein offenes ohr für probleme ;)
 

Ela

Hauskatze
@ zaubermaus: War eh ganz witzig sein Gesang, bin gespannt ob wir bald einen Kaffeeautomaten bekommen nach unserem Vorschlag...
 

Jeanny

Hauskatze
Du es ist nicht so schlimm. Ich fahr 30 Minuten bis nach Fischamend. Über die Autobahn gehts ja schnell.

ja. Am Treffen sind wir ja seeeeehr weit auseinander gesessen.
Aber wenn Ela gestern nicht geschrieben hätte, dass sie zum TA fährt, hätte ich garnicht darauf geachtet.

Wie gesagt. Ich arbeite ja in Schwechat. Bis 18 Uhr. Da könnte man sich ja auch mal am Abend zusammen setzen. Wenns nicht stört.

Das stimmt. Er fühlt mit den Tieren und den Besitzern mit. Er hat auch fast geheult wies meiner Kleinen so schlecht gegangen ist.
Der Gesangt war ja g e n i a l. Bin ja noch bis viertel 8 im Wartezimmer gesessen. Wollte mich nicht vordrängen. Zum Glück ist eine Bekannte mit ihrem Wuffi vorbei gekommen. Haben uns prächtigst unterhalten.
 

Ela

Hauskatze
Na klar kannst mal vorbei kommen auf an Kaffee und a Tratscherl! Leider hab ich ja nicht aufs Treffen kommen können, hatte Bronchitis und Fieber, aber ist ja kein Hindernis zum Kennenlernen!
 

christine

Hauskatze
Originally posted by Jeanny@4.3.2008, 11:33 Uhr
Wie gesagt. Ich arbeite ja in Schwechat. Bis 18 Uhr. Da könnte man sich ja auch mal am Abend zusammen setzen. Wenns nicht stört.
nein, sicher störts nicht und wie gesagt da könnt ma uns besser kennenlernen.

der rufus wird das aber am do schon packen, ist ja kein allzu großer eingriff und er ist ja ein "zacher" kleiner kerl ;)
 

Jeanny

Hauskatze
ja. Machen wir uns mal was aus. freu mich :clap:

Ich drück dem Gauner auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass alles gut geht.
Aber es ist ja eh nur ein kleiner Eingriff. Wird schon schief gehen.
 

Ela

Hauskatze
Danke christine und Jeanny, ich glaub auch dass es nicht so schlimm wird...

Und ich freu mich auch schon :clap:
 

christine

Hauskatze
hallo jeanny :wave: ela hat im moment leider keinen zugang zum internet, wird leider auch noch eine zeit lang so bleiben.

wir waren gestern mit ihm den nagel entfernen. er war ganz tapfer und hat gar nicht gemaunzt. er hat einen kleinen schnitt bekommen, der nagel wurde rausgezogen und dann wurde er zugeklammert.
er muss keinen trichter tragen, darf aber die nächsten tage (bis zum fäden klammern entfernen in 10 tagen) nicht springen und drum haben ela und ich gestern am abend wieder einmal alles katzensicher gemacht.

er und stinki (sie muss hald solidarisch mit ihm sein) sind jetzt im schlafzimmer untergebracht, wo wir alles rausgeräumt haben. ela schläft wieder nur auf matratze (bett, komode alles rausgeräumt), aber bis jetzt ist er noch brav und maunzt nicht.

er hat sich dann gestern noch nach der narkose aus der box geschleift und sich auf mamis schoß gelegt und gebüselt :zzz: und alles in allem war er ein tapferes kerlchen und ur brav :wub:
 

Jeanny

Hauskatze
Oje. Armer kleiner Rufus und arme Stinki :liebkatz: :troest:

Arme Ela :troest: Aber 10 Tage sind ja schnell um. Dann kanns ja wieder in ihrem Bett schlafen. :D

Nala war gestern auch ganz brav beim Nähte ziehen. Ich war grad mal 5 Minuten beim TA und bin dann wieder gefahren.

ui wie süß. Schoßischlafen.
 

christine

Hauskatze
ja, der rufus is ned so arm, er spaziert schon wieder in der gegend rum und ist heut in der früh (war bei der ela auf an frühstückskaffee) schon auf meinene schoß gesprungen. :wub:

den zwein passts hald ned, dass sie im zimmer sein müssen, aber 10 tage sind ja ein klacks, direkt nach der 1.op warens ja immerhin 6wochen und die hat er auch überlebt :D

ui, brave nala :liebkatz: aber nähte ziehen ist ja gottseidank nichts schlimmes mehr. ;)

ich sag der ela auf alle fälle, dass du gleich so lieb nachgefragt hast, da freut sie sich sicher :kiss:
 

Jeanny

Hauskatze
:eek: 6 Wochen.... na bum.

schlimmer rufus :nono: du darfst ja nicht springen. :D
Das glaub ich ihnen, dass sie davon nicht begeistert sind nur in einem Zimmer zu sein. Ich kenn das nur von unserer Hündin. Die hatte eine Stauchfraktur am Oberschenkel und durfte 8 Wochen nicht frei laufen. Immer nur an der Leine. Die war arm.
Kann mir also ungefähr vorstellen wie es dem Rufus in den 6 Wochen gegangen ist.

Zum Glück ist das keine Große Sache mehr, das Nähte ziehen. Es ist zum Glück alles schön verheilt aber sie hat sich aufgeschleckt. Aber der Stefan hat gemeint, dass das in 2-3 Tagen alles ok ist und, dass die Wunde eigentlich sehr schön ausschaut. War ja von Jeanny was anderes gewohn. Da hat man nach 10 Tagen nichteinmal mehr gesehen, dass sie operiert wurde.

Na sicher frag ich nach. Bin ja neugierig. :bag:
Ist Ela auch bei dem TierTalk Seminar?
 

christine

Hauskatze
nein, die ela ist nicht beim seminar, aber wennst willst kannst vorher ja zu uns auf an kaffee kommen und wir fahren dann gemeinsam hin, dann kannst rufus, stinki und meine drei racker mal kennenlernen - natürlich nur wennst magst.

hab da ela ne e-mail geschrieben, dass du dich so lieb um rufus erkundigt hast, ich soll das von ihr einstellen:

Ma lieb, da freu ich mich natürlich! Kannst das von mir reinstellen:

Hallo jeanny :wave:

Danke für deine liebe Nachfrage, dem Rufus gehts - wie dir Christine schon gesagt hat - gut, er hat die ganze Nacht bei mir unter der Decke geschlafen, war ganz brav und hat kein einziges Mal geweint! Ich bin richtig stolz auf den Kleinen! Den Nagel hab ich vom Tierarzt mitbekommen - der sieht vielleicht aus! Vielleicht können wir mal ein Foto einstellen, aber ich habe zurzeit ja leider keinen Internetzugang :(

Gefressen hat er auch heut in der Früh, gleich ganz gierig :biggrin: Wird schon werden, sie tun mir nur leid, weil ich sie einsperren muss, damit sie nicht springen.

Gut dass bei deiner Nala auch alles so gut und schnell gegangen sind, leider haben wir uns nicht getroffen. Aber wird schon noch!

Liebe Grüße von Stinki, der Leidensgenossin, Rufus dem Hinkebein und Ela, der Sorgenmami :biggrin:
 

Jeanny

Hauskatze
Das ist eine gute Idee, christine. Das können wir machen.
Natürlich komm ich gerne auf einen Kaffee. :freu:
Müsst ihr mir nur Bescheid geben wann und wo. :D
Die Zeit ist mir egal. Bin eh in der Arbeit bis 12 und danach in Schwechat bei meinen Eltern. Die kommen übrigens auch zum Seminar. hihi.

Na dann. Alles Gute den Leidensgenossen und der Sorgenmama.
 

Sabine

Hauskatze
huhu!!

mich freuts natürlich auch, dass Rufus alles gut überstanden hat und es ihm nun wieder gut geht.

die 10 Tage sind ja wirklich ein Klacks :)

und an dieser Stelle muss ich wirklich mal ein ganze großes, dickes Lob an die Katzenmami aussprechen :streichel: :knuddel:

Ich bin wirklich froh, dass der Rufus bei dir so ein tolles und liebevolles zu Hause gefunden hat, bitte knutsch ihn mal von mir ja? Mein Besuch wird wohl noch aufgeschoben werden müssen *seufz*

Aber ich versprech, dass ich mal ne Besucherrunde starten werden, will ja auch live sehen wie gut sich unsere "Babies" entwickelt haben ;)

Nicht mehr lange und wir können Geb. Feiern :D :tanz:
 
Oben