• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Österreichische Post

YunaMaus

Hauskatze
also wenn ich ehrlich bin kann ich nix negatives über die Post ansich sagen. Meine Briefe kommen dort an wo sie sollen, ich kriege meine Briefe immer ordnungsgemäß, genauso kommen meine Paket immer an und ich habe auch immer einen gelben schein im Briefkasten und wenn ich was weg schicke kommt das auch immer an. Also wie gesagt ich kann BIS JETZT noch nix negatives über die Post sagen, kann sich aber alles ändern wissen wir ja oder? :D

Unsere Briefträger sind immer sehr nett und hilftbereit wenn mal was nicht so läuft wie es soll und der Paketzusteller hat mir schonmal 10 Euro geliehen weil ich nicht genug daheim hatte. Vielleicht hab ich auch einfach nur Glück mit den Leuten von der Post.

Aber ich fühl mit euch und kann euren Ärger verstehen, bei den Dingen die da so passieren und schon passiert sind. Ich würd mich auch aufregen und erst Ruhe geben wenn ich was erreicht hätte.

DerSchattenlose

Katzenjunges
ich hab noch eine sehr gute geschichte auf lager...

2002 mußt ich beruflich nach deutschland für längere zeit.

also bestellte ich mir eine kreditkarte...

schwups auf die bank und der antrag war ratzfatz ausgefüllt...
in 3 wochen sollt ich sie dann per post bekommen.

eine woche später mußt ich aber dann verfrüht meine montage antreten...

dadurch das meine mutter ja mein postkasterl leerte war das ja eigentlich kein problem dass sie sie mir dann nach deutschland schickt wenn ich die adresse weiß wo ich untergebracht bin...

in deutschland bekomm ich dann einen anruf, nach ca 3 wochen, wo sich eine junge dame meldete:

guten tag herr xy, visa österreich frau sowieso spricht...

sie wollte nur nachfragen ob ich mit meiner karte zufrieden bin oder ob etwas nicht passt...

ich erwiderte: ähm, ich hab noch keine karte bekommen...

sie: wie? sie haben keine bekommen? es wurde doch schon 2 mal je 400 euro behoben...

ich auf 180, wo wurde behoben?

in wien 11 meinte sie

ich: ich bin in deutschland, das war ich nicht!

karte wurde sofort gesperrt

nachforschungen von visa + polizei haben ergeben das die karte an eine 80 jährige pensionistin zugestellt wurde (hier im ort) die aber sofort gesagt hat das bin ich nicht, das will ich nicht.

den code (der 2 tage nachher verschickt wird) ist auch nie angekommen (weder bei mir noch auf der anderen adresse)

somit kann die karte + code nur auf dem weg zurück von einem postmitarbeiter abgefangen worden sein.

dieser typ wurde gefilmt beim beheben und rechtliche schritte eingeleitet.

leider wurde mir nciht gesagt wer das war denn sonst hätt ich mich wahrscheinlich vergessen...

aber gott sei dank ende gut alles gut... neue karte bekommen und geld auch zurück...

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
meine neue bankomatkarte ist im oktober oder november verschickt worden.
aber nie bei mir angekommen
hab eine neue beantragen müssen
und natürlich einen neuen code bekommen
und das mir,wo ich mir nummern so schlecht merke,und ich mich so an den alten code gewöhnt habe :angry:

bei mir ist es so,
dass ich total zufrieden bin mit meinem paketpostler
(ausser mit urlaubsvertretungen)
allerdings die briefpost-die macht mich krank
wird nichtmal geläutet,sondern nur zetterl hinterlegt
obwohl mein mann zuhaus arbeitet,und nachweislich zu hause war,als der postler dawar :angry:

baba
marion

Fellbande

Hauskatze
Ganz nebenbei bemerkt finde ich es eine Frechheit-das wichtige Dokumente wie z.B der Neue Führerschein einfach so ins Postkastel geworfen werden! :doh:
Die sind eh alle so unfähig die Postler,wenn der den nicht richtig (wie schon öfter passiert reinhaut) dann ist der weg und man hat wieder Zahlungen und Rennereien!
Nimma normal das Ganze!

Ela

Hauskatze
Wow, das mit der Kreditkarte ist aber auch arg :eek: Da hat man keine Karte bekommen und dann gleich € 800 behoben :bala: Ich find es irgendwie arg, dass sie die Codes per Post versenden, wenn das jemand weiß sieht man eh, was herauskommen kann. Aber wenigstens ist alles gut gegangen!

spidergirl23

Hauskatze
bankomat karte per post? :bala: sorry aber das Risiko life, ich krieg meine bankomat karte nie per post ich muss die immer bei meiner bank abholen und code und karte kommen immer getrennt oder meist halt. Die Visa karte normal per post ist genauso risiko life meine wurde eingeschrieben geschickt so dass ich persönlich sie abholen musste. Also die Post ist für solche sachen gänzlich ungeeignet.

ICh hab zurezeit auch wieder probleme mit der post :rolleyes: hab bei AuM was bestellt Liefer und Rechnungsadresse waren verschieden da ich ja arbeiten muss und dann keine lust hab quer durch die stadt zu düsen und das packerl abholen. Ok jedenfalls REchnung ist angekommen, Packerl noch nicht, hab herausgefunden das es im Postverteilungsdings liegt aber welches? Das große ?

Naja mal schauen was raus kommt

baba spider

zaubermaus

Hauskatze
bei uns hat sich jetzt herausgestellt, dass die person an die unser pakerl ging, selbst auch bei zooplus bestellt und 7 (!!!) packerl bekommen hat. darum hat der postbote gar nimma geschaut, und der Frau alle pakerl gebracht.
ist bei besagter person noch ungeöffnet in der garage gestanden.

also ich sag mal ok, der fehler kann schon mal passieren, sind auch nur menschen.

nur frag ich mich, wenn wir uns nicht auf die suche gemacht hätten, wann wir davon erfahren hätten ...

einerseits zwar fair von dieser frau dass sie sich die sachen nicht einfach behalten hat, andererseits hätt sie ja auch anrufen können bei der post oder so ...

abr naja, hauptsache es ist nochmal alles gut gegangen.

zaubermaus

Hauskatze
ja, das positive an unerer postboten ist, dass er auch unser hausmeister ist, und uns oft pakerl aufhebt und wir könnens am abend dann von ihm holen.
der ist echt nett - hab eh gesagt jetzt müss ma uns bei ihm bedanken, weil er ist dort einfach hingefahren und hat das geklärt - obwohls weder sein zustellgebiet noch seine schuld war.

aber das ist jetzt OT :rolleyes:

Ela

Hauskatze
nein, ist kein OT, du lässt zwar keinen Frust aus aber es geht um die Post/den Postboten.

Jaja, die Post bringt allen was - nur was ist die Frage :lach:

Fellbande

Hauskatze
Ich hab heute meine Banomatkarte wieder ins Postkastel bekommen,mit ganz unauffälligem Kuvert dazu!
Außen gelb-schwarz das es ja niemand merkt-das ist doch die volle Frechheit!

Virus

Hauskatze
Also die Bankomatkarten kommen schon seit jeher ins Postkasterl. Da müsst ihr mit der Bank sprechen, da kann die Post am wenigsten dafür!
Aber den Code muss man sich sowieso persönlich auf der Bank abholen, der wird nicht weggeschickt - und wenn -> großer fehler der Bank

Ela

Hauskatze
Originally posted by Virus@31.1.2008, 18:50 Uhr
Also die Bankomatkarten kommen schon seit jeher ins Postkasterl.
Na ja, ganz so ist es auch nicht: wenn du auf der Bank eine neue Karte beantragst kannst DU selber bestimmen, ob du sie in der Bankfiliale abholen willst oder ob sie dir zugeschickt werden soll. Obwohl das mit dem Zuschicken auch nicht immer funktioniert, auch wenn man es will :rolleyes: Aber das ist ja wieder was anderes. Ich würd mir die Karte schon lieber auf der Bank holen, sicher ist sicher!

Cello

Hauskatze
ja, aber alle 2 jahre kommt ja eine neue karte... die schicken sie dir einfach zu, da hast du keine wahl, und etwas später kommt noch ein schreiben ob du die karte eh bekommen hast - zumindest bei meiner bank ist das so :gruebel:

und die karte kommt nicht eingeschrieben sondern einfach so, in einem couvert ohne absender drauf, und wie fellbande geschrieben hat, mit netten gelb-schwarzen markierungen rundherum.

ist aber eigentlich OT hier - die post kann ja nix dafür dass die banken das mit der post schicken :rofl:

Oben