• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Online Einkaufen für Haustiere?

sunnyday

Welpen
Hallo an alle!

Ich bin eine glückliche Katzen- und Hundebesitzerin (Georgie und Minnie :wub:), habe aber ein Problem: Leider wird mir das ganze Zeug ohne Auto zu schwer und ich würde es gerne über das Internet bestellen und nach Hause liefern lassen.

Habt ihr Erfahrung damit? Woran erkenne ich, ob eine Seite seriös bzw. sicher ist?

LG und :dankeschild:
 

pantomime

Hauskatze
hallo :)

alsoo.. ich hab 3 katzen zu hause und bestell NUR über das internet, weil:
- ich nutze immer aktionen
- ich hasse das schleppen ;D

am liebsten bestell ich bei zooplus oder tanjas pfotenparadies (österreichischer shop).. schnelle lieferung, sehr große auswahl, auch für katz & hund.. da findest einfach alles :)

einfach mal reinschauen würd ich sagen :)

lg
 

thilia

Hauskatze
Hallo!

Ich habe auch zuerst bei Zooplus bestellt, allerdings hatte ich keine einzige Lieferung in der die Dosen nicht zerdellt waren. Und mir wars dann auf Dauer zu blöd das jedesmal zu reklamieren müssen, Preis hin oder her. Bestelle jetzt nur mehr bei Tanjas Pfotenparadies, da kann ich auch meine Extrawünsche angeben... wenn ich zB ein 24er Paket der Dosen nehme, dann kann ich auch angeben, welche Sorten (mein Katerchen verträgt keine Fisch-Gemische) und sie gehen drauf ein.

Außerdem Michael der den Shop dort leitet, ist auch hier Mitglied im Katzenforum und geht auch auf Wünsche ein, die hier geäusert werden und versucht alles so gut wie möglich umzusetzen. Von daher bin ich vollauf zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen ;)
 

Punkticats

Hauskatze
Das Reklamieren bei Zooplus wird auf Dauer echt lästig.
Ich hab 5 Mal einen Trinkbrunnen bestellt und davon hab ich 3x Reklamieren müssen, weil die Brunnen beschädigt waren.
Meine Porta Dosen schauen immer aus.... Und bei meiner letzten Bozita Bestellung war ich echt froh, dass ich Tetrapacks bestellt habe, denn die Schachtel war sogar seitlich aufgerissen.
Ausserdem muss immer mein Vater anrufen, wenns ein Problem gibt. Ich hab leider eine sehr kindlich Stimme für meine fast 21 und es nimmt mich bei Zooplus leider kaum einer erst, obwohl ich im Jahr einen 4 stelligen Betrag bestelle.
 

pfoetchen

Welpen
Hallo,

ich schätze auch die Vorteile des Web Shoppings, möchte dir aber jetzt keinen bestimmten Online Shop aufdrängen ;)

Schau dir einfach einmal ein paar Seiten an und probier es aus.

Es gibt auch Seiten, die Webshops prüfen und dann in ihrem Verzeichnis verlinken. ZB.: Webshoppingcenter.at wäre so eine Seite, an der ich mag, dass man die Shops auch bewerten kann. Also sieht man, was die Konsumenten wirklich denken und nicht nur die Werbung eines Anbieters...

Ich hoffe, dass dir das weiterhilft...

Grüße
 

Grazbürste

Hauskatze
Das Reklamieren bei Zooplus wird auf Dauer echt lästig.
Ich hab 5 Mal einen Trinkbrunnen bestellt und davon hab ich 3x Reklamieren müssen, weil die Brunnen beschädigt waren.
Meine Porta Dosen schauen immer aus.... Und bei meiner letzten Bozita Bestellung war ich echt froh, dass ich Tetrapacks bestellt habe, denn die Schachtel war sogar seitlich aufgerissen.

Ich habe auch aufgehört, bei Zooplus Dosen zu bestellen. Einerseits, weil die Katzen nicht gar so begeistert waren (Bozita - bäääääh. Porta - *schnauzerümpf*. Animonda Carny - *mitderSchwanzspitzenichtanschau*.) Andererseits, weil sie unglaublich zerdellt waren. Ok, ich hab einen Rabatt gekriegt. Aber scheinbar gibt es in den Weiten des WWW niemanden, der überhaupt jemals unbeschädigte Dosen bekommen hat. Und jedesmal raklamieren, Fotos machen, mailen, auf Rückerstattung warten ist mir zu blöd.
Die TroFu Lieferungen sind aber in Ordnung, daher bestelle ich das dort (meine Herren Kater vertragen kein Getreide)
LG,
 

Punkticats

Hauskatze
Wenn ich mich endlich aufraffe einzuscannen (Zuchtregistrierung) dann melde ich mich bei Tanjas Pfotenparadies an und da wohn ich im Umkreis, wo persönlich geliefert wird.
Mein Trofu hole ich, weil ich Züchter bin, selber bei Royal Canin ab und mein Streu bestelle ich auch bei einen Großhändler für Tierfachgeschäfte, dass geht auch nur als Züchter.
Ich kaufe nur Nassfutter und Brunnen bei herkömmlichen Internet Shops.
 

Pheebs

Hauskatze
Aber scheinbar gibt es in den Weiten des WWW niemanden, der überhaupt jemals unbeschädigte Dosen bekommen hat. Und jedesmal raklamieren, Fotos machen, mailen, auf Rückerstattung warten ist mir zu blöd.

Also das kann ich nun echt nicht unterschreiben... ja, wir hatten auch schon Probleme mit Zooplus, aber es kommen sicher nicht in jeder Lieferung zerdellte Dosen - eher 1-2x /Jahr
 

isi

Hauskatze
Zerdellte Dosen sind bei Zooplus immer wieder mal dabei, aber ich finde das eigentlich nicht so tragisch, weil es für mein Empfinden nicht so oft vorkommt. Außerdem haben sie sehr gutes Kundenservice, wenn mal etwas nicht passt. Es ist schon ein paar Mal vorgekommen, dass etwas zusätzlich mitgeliefert wurde, das ich nicht bestellt hab, oder dass etwas falsch geliefert wurde. Das ist zwar nicht toll, aber nicht so schlimm - ich hab die falschen Produkte jedes Mal behalten und verschenken können. Einmal wurde allerdings etwas gar nicht geliefert (Katzentunnel, als Weihnachtsgeschenk für die Katzen gedacht), das war dann schon ärgerlich - sie haben es dann zwar nachgeliefert, aber lästig war es schon.

Bin also Zooplus-Stammkundin, möchte aber unbedingt auch mal bei Tanjas Pfotenparadies bestellen.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ich bestell einmal im monat bei zooplus
selten dass was nicht hinhaut
selten was zerbeultes
und wenn doch-kurzes mail genügt+preis wird zurückerstattet

baba
marion
 

maho

Hauskatze
Ich bestelle sehr viel bei Zooplus weil einfach der Preis/ Aktionspreis passt oder mit minus 10% --- da kann einfach kaum ein anderer Anbieter mithalten... außerdem bezahlt man schon ab einem Einkaufswert von 29 Euro keine Versandkosten mehr und das ist schon mal nicht schlecht..... ich hab bis jetzt sicherlich über 50ig Mal bestellt und nur einmal gabs Probleme - die Reklamation war aber auch kein Problem.... Wie die Dosen aussehen hängt meistens vom GLS Zusteller ab - ansonsten gibt es die Option mit der Post und da sehen die Pakete besser aus.... unsere GLS Zusteller behandeln die Pakete aber relativ sorgfältig und so gibts kaum Dellen in den Dosen und wenn sind sie so minimal, dass sie eigentlich kaum der Rede wert sind......

Tanjas Pfotenparadies ist aber auch sehr gut - vor allem aber ein österreichischer Anbieter, der wirklich auf Sonderwünsche eingeht - hab da auch schon bestellt und es war alles zu meiner Zufriedenheit ---- vor allem wenns um Terminlieferungen geht, kann kein anderer Shop mit Tanjas mithalten....
 

sandrah87

Hauskatze
Ich bestelle auch zum größten Teil bei Zooplus, weil die Preise einfach unschlagbar sind. Zusätzlich bestelle ich zwischendurch immer wieder mal bei Sandras Tieroase, weils dort Sorten gibt, die Zooplus nicht im Sortiment hat. Was ich auch noch ausprobieren will, ist Floyds Pfotenshop - die haben nämlich noch Sorten, die es weder bei Zooplus, noch bei Sandras gibt.
 

maho

Hauskatze
Hab jetzt mal bei Floyds Pfotenshop rein gesehen --- finde ich teurer als Zooplus.... hab jetzt mal kurz über die Inhaltsangaben der Sorten drüber gelesen, die meine Fellnasen noch nicht kennen und zwar wären das:
Dr. Clauders
Biopur
Pfotenliebe
Power of Nature
Savanna Pet

Also vom Hocker gehauen hat mich kein Produkt.... Dr. Clauders enthält Inulin, Biopur gleich mal 16 % Reis - die fallen somit gleich mal raus.... und die anderen sind auch nicht das Gelbe vom Ei..... somit werden die kein Geschäft zu erwarten haben....
 

Alegra

Hauskatze
ich bestelle mittlerweile nur noch bei sandras Tieroase, bin hoch zufrieden!

Mit Zooplus hatte ich immer schwierigkeiten und werde davon absehen. Hin und wieder bestell ich was, wenns in Aktion ist, aber jedes mal wieder fliegen die Dosen lose herum, letztes mal sind sie sogar bei der Post aus dem Packerl gefallen :eek:mg: und naja, brauch ich ned, gibt eh alternativen.
 

Chesterfield

Hauskatze
Kann dir wirklich nur Tanjas Pfotenparadies ans Herz legen..wirst mit Sicherheit zufrieden sein..gehen sehr auf Kundenwünsche ein, liefern prompt und zerdellte Dosen sind auch nicht anzufinden!
 

Tina83

Hauskatze
oh, tanjas pfotenparadies kannte ich noch gar nicht :eek:

ich bestelle auch viel über das internet, meist bei zooplus, das hundefutter direkt bei bestesfutter.
 

maho

Hauskatze
oh, tanjas pfotenparadies kannte ich noch gar nicht :eek:

ich bestelle auch viel über das internet, meist bei zooplus, das hundefutter direkt bei bestesfutter.

Falls du vorhast dich bei Tanjas Pfotenshop zu registrieren bzw. dort zu bestellen, so würde ich dir vorschlagen, dass du dich von JEMAND aus dem Forum werben lässt, denn dann kriegt ihr beide jeweils einen 5 Euro Gutschein - vielleicht denkst du da an jene Forumsmitglieder die ständig Pflegis haben - ich denke denen könntest du mit dem Gutschein sicher eine Freude bereiten weil die ja wirklich sehr viel Futter für die armen Fellnasen zusätzlich kaufen müssen (gleich vorweg - ich hab keine Pflegekatzen...)
 

Tina83

Hauskatze
Falls du vorhast dich bei Tanjas Pfotenshop zu registrieren bzw. dort zu bestellen, so würde ich dir vorschlagen, dass du dich von JEMAND aus dem Forum werben lässt, denn dann kriegt ihr beide jeweils einen 5 Euro Gutschein - vielleicht denkst du da an jene Forumsmitglieder die ständig Pflegis haben - ich denke denen könntest du mit dem Gutschein sicher eine Freude bereiten weil die ja wirklich sehr viel Futter für die armen Fellnasen zusätzlich kaufen müssen (gleich vorweg - ich hab keine Pflegekatzen...)

oh, ja sicher! das mach ich gerne :woot:
 
Oben