• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

ORF Gebühren

Serenity

Hauskatze
Strafzahlungen sind nur möglich, wenn sie dir beweisen können daß du das Gerät schon länger hast und da liegt die Beweislast bei ihnen. Ich wüßte nicht wie sie das machen wollen.
 

pätzi

Hauskatze
Originally posted by Serenity@3.6.2008, 17:34 Uhr
Strafzahlungen sind nur möglich, wenn sie dir beweisen können daß du das Gerät schon länger hast und da liegt die Beweislast bei ihnen. Ich wüßte nicht wie sie das machen wollen.
ganz einfach festzustellen: am fortgeschrittenen grad der verblödung :lol:
 

Ingrid

Hauskatze
Irgendwie versteh ich die Diskussion net ganz - entweder ich nehme einen Dienst in Anspruch, dann zahle ich auch dafür, wenn mir das Angebot aber nicht zusagt, dann verzichte ich halt drauf.
 

Delphinchen

Administrator
Ingrid aber genau das ist ja beim ORF eben NICHT MÖGLICH

Wenn ich Fernsehen will muss ich für den Orf zahlen, auch wenn ich ihn gar net anschaue, oder anschauen will :rolleyes:

Meinen Telekabelanschluss bezahle ich ja sowieso, aber ich würd mir liebend gerne den Orf sperren lassen - nur das geht eben net - enbtweder alles oder nix :bala:
 

Delphinchen

Administrator
Und GENAU das ist es was mich persönlich so aufregt
Ich würde ohne nachzudenken sofort auf den Orf verzichten und meine Telekabelgebühren weiterbezahlen, wenn ich mir dann die Gis ersparen würde
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Das ist das, was ich einige Postings vorher schon erklärt habe: Beim Billa bekomm ich auch keine Rechnung für Produkte die ich nicht haben will, sie drängen sie mir auch nicht auf und ich muss sie nicht konsumieren - beim ORF muss ich dafür zahlen - ob ich schau, oder nicht - und genau DAS ist der Aufreger an der ganzen Situation.
zB der Kunstförderungsbeitrag?? Welche Kunst denn bitteschön?
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Originally posted by pätzi+3.6.2008, 21:49 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (pätzi @ 3.6.2008, 21:49 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Lady&Anubis@3.6.2008, 21:42 Uhr
zB der Kunstförderungsbeitrag?? Welche Kunst denn bitteschön?
...na die kommt ja erst, drum muß sie noch gefördert werden :D [/b][/quote]
:lach: Aaaaso!!! :idea: Na dann - wo kann ich Spenden deponieren (so als Mensch ohne Fernseher möchte ich mich natürlich an diesem löblichen Projekt schon beteiligen!) :rofl:
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Originally posted by pätzi+3.6.2008, 22:06 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (pätzi @ 3.6.2008, 22:06 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Lady&Anubis@3.6.2008, 21:59 Uhr
wo kann ich Spenden deponieren
gerne bei mir: beispielsweise für das kunstprojekt "katzenkratzenantapeten* :D [/b][/quote]
Sorry Pätzi, Katzenkunst wird schon gefördert.... Guggst Du hier - muss leider ablehnen... :(
 

Virus

Hauskatze
Originally posted by Lady&Anubis@3.6.2008, 22:42 Uhr
Das ist das, was ich einige Postings vorher schon erklärt habe: Beim Billa bekomm ich auch keine Rechnung für Produkte die ich nicht haben will, sie drängen sie mir auch nicht auf und ich muss sie nicht konsumieren - beim ORF muss ich dafür zahlen - ob ich schau, oder nicht - und genau DAS ist der Aufreger an der ganzen Situation.
zB der Kunstförderungsbeitrag?? Welche Kunst denn bitteschön?
*hehe* da fällt mir grad ein..
beim billa zahlst ja auch automatisch die verpackung= müll
also beim fernsehen zahlst somit auch den müll=ORF
:lach:

ich find die gebühren auch viel zu hoch - wenns die hälfte wäre okay.. aber 20 euro pro monat? wofür eigentlich? *kopfschüttel*

ich wart nur bis sie auf die idee kommen, dass sie in den autos ja auch radiogebühren einführen könnten *lol*
 

sunkist

Hauskatze
Da ich keinen Fernseher habe, zahle ich ja nur die Gebühr für das Radio und ich muss sagen, die fällt kaum auf, zudem höre ich sehr gerne die Sender Ö1, Fm4 und Radio Wien (schräge Kombination, ich weiß, ist einfach stimmungsabhängig bei mir), darum bereitet es mir nicht wirklich Schwierigkeiten, dafür was zu zahlen.
Zum Fernsehprogramm kann ich natürlich nix sagen, ich habe Fernsehen generell immer entbehrlich gefunden und darum keinen TV-Apparat, ist wahrscheinlich auch die einzige Lösung für das Problem. ;)
 

sunkist

Hauskatze
Originally posted by Nelly+4.6.2008, 09:33 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (Nelly @ 4.6.2008, 09:33 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-sunkist@4.6.2008, 09:26 Uhr
Da ich keinen Fernseher habe
Keinen Fernsehr?Geht das? :) [/b][/quote]
Ja, schon seit 14 Jahren geht das, ich vermisse auch gar nix ;)
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Originally posted by Virus+4.6.2008, 06:56 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (Virus @ 4.6.2008, 06:56 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Lady&Anubis@3.6.2008, 22:42 Uhr
Das ist das, was ich einige Postings vorher schon erklärt habe: Beim Billa bekomm ich auch keine Rechnung für Produkte die ich nicht haben will, sie drängen sie mir auch nicht auf und ich muss sie nicht konsumieren - beim ORF muss ich dafür zahlen - ob ich schau, oder nicht - und genau DAS ist der Aufreger an der ganzen Situation.
zB der Kunstförderungsbeitrag?? Welche Kunst denn bitteschön?
*hehe* da fällt mir grad ein..
beim billa zahlst ja auch automatisch die verpackung= müll
also beim fernsehen zahlst somit auch den müll=ORF
:lach: [/b][/quote]
Naja, aber die Verpackung brauch ich ja, um den wertvollen Inhalt (den ich beim ORF vermisse) unbeschadet und bequem mitnehmen zu können. Und nachdem ich die Verpackung mit nach Hause nehme, "konsumier" ich sie ja auch in gewisser Weise - im Gegensatz zum ORF, der kommt mir nicht in meine Wohnung!

Ich hör auch gern Radio Wien, ich zahl auch die Radiogebühren, nur TV? Nein, das wär ja so, als würd ich nur die Verpackung von abgelaufenen Sachen mit Heim nehmen :bag: :lol:
 
Oben