• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

[OT] 45m² Wohnung + 7m² Balkon für 2 Menschen und 2 Miezen

JaNiNe

Gesperrt
hallo steffi!
wieviel ist miete und in welchem bezirk?

als ich nach villach gezogen bin, haben wir zuerst in einer 55m² wohnung gewohnt, ging auch gut ohne probleme. jetzt wohnen wir in einer 80m² wohnung und ich muss sagen, das ist einfach was andres :rolleyes:
ich würd weiter suchen und nicht gleich die erste nehmen :kuss:

Astrid

Hauskatze
Mir wäre es zu eng.
Aber nicht wegen den Katzen sondern weils mir für zwei Menschen zu klein wäre.
Ich würde weitersuchen nach was größerem.

simba08

Hauskatze
nur zur info: wir wohnen auf ca. 54m² - mit 7 fixen Katzen..... und das geht auch ;)

die suchen sich eh die platzerl wo es ihnen am gemütlichsten ist, eben ein hängekasterl neben dem Kratzbaum oder am Kasten..... oder auf dem neuen Kratzbaum (Deckenspanner).... das ist mal ein Ding was sich voll bezahlt macht, denn irgendeine Mietze liegt immer drauf, ausser es gibt leckerlis, dann ist der baum kurz mal leer :lol:

jetzt haben wir gegenüber nochmals eine wohnung dazu genommen, die aber katzenfrei bleibt... dort hab ich jetzt für meine bügelwäsche platz, erik hat dort sein zimmer bekommen, bastelzimmer und Peter hat seine kräuterküche.

überleg dir gut was du machst, ausreichen würden die 45m² für die katzen sicher, aber ob es für euch auch reicht. denk dran ob du genug platz dann hast um eure wäsche wo unterzubringen, denn ein kasten verstellt schon sehr viel platz... ;)

viel glück bei der weiteren suche

LiabsMadl

Hauskatze
JaNiNe Beitrag # Gestern, 15:23 Uhr
hallo steffi!
wieviel ist miete und in welchem bezirk?

als ich nach villach gezogen bin, haben wir zuerst in einer 55m² wohnung gewohnt, ging auch gut ohne probleme. jetzt wohnen wir in einer 80m² wohnung und ich muss sagen, das ist einfach was andres rolleyes.gif
ich würd weiter suchen und nicht gleich die erste nehmen kuss.gif

Hallo :)

4. Bezirk, Viktorg. in dem Neubau, € 530.- inkl. BK, Kellerabteil, Mitbenutzung Fitnessraum (eh unnötig :D) und Waschküche.
Ist eh nicht die 1. die wir gesehen haben - aber 4. wär schon SUPER!

Werden aber weitersuchen :) Wahrscheinlich bin eh ich die jenige, die Platzangst bekommen würd :rolleyes:

Chanel

Hauskatze
:yike:

Originally posted by LiabsMadl@9.8.2006, 08:41 Uhr
4. Bezirk, Viktorg. in dem Neubau, € 530.- inkl. BK, Kellerabteil, Mitbenutzung Fitnessraum (eh unnötig :D) und Waschküche.
:eek:
WAHNSINN....
sooooo teuer...

Ich zahl € 500,- für 85m² (inkl. BK & Strom)!!!!

Leia

Hauskatze
vorallem vergesst nicht, die mitbenutztung vom fitnessraum, die zahlt man natürlich auch!
ich zahl für meine wohnung im 11ten bezirk wie gesagt, ca. 54m2 mit balkon inkl. bk, warmwasser, heizung 383,-- hab aber keinen fitnessraum!

ich würd trotzdem noch ein bissi weitersuchen!

LiabsMadl

Hauskatze
aba geh, ich hab im internet ne wohnung im 4. gesehen für 34m² (1 Wohnschlafzimmer mit integrierter Küche *g*) 680,- OHNE BK *gg* DAS ist KRANK!!!

Delphinchen

Administrator
Ich find es trotzdem extrem teuer.
Ich zahl 335euro für 50qm

Wieso muss es denn unbedingt der 4. sein ?
Wenn ihr die suche auf Nachbarbezirke ausweitet habt ihr sicher mehr chancen was passendes zu finden ....

LiabsMadl

Hauskatze
jap, die Preise sind tlw. echt abnormal. heut schauen wir eine 73m² für 520 inkl. BK an :rolleyes:
Bin schon gespannt ;)

Delphinchen Beitrag # vor einer Minute
Ich find es trotzdem extrem teuer.
Ich zahl 335euro für 50qm

Wieso muss es denn unbedingt der 4. sein ?
Wenn ihr die suche auf Nachbarbezirke ausweitet habt ihr sicher mehr chancen was passendes zu finden ....

tun wir eh auch ;) Aber der 4. wär halt schon schön, bin hier aufgewachsen und möcht eigentlich nicht so gern weg - aber gut, was solls ;) hauptsache ich hab meinen freund un die miezen - das reicht :D

bernstein

Hauskatze
sag hast du schon mal unter
gesucht? da sind einige wohnungen drinnen die größer sind und ca. so viel kosten (vielleicht ein bissi mehr) - im 4. bezirk...

ich kenne das - wenn man gerne dort bleiben möchte wo man sich wohlfühlt (vom bezirk her) dann wird die suche gleicht schwerer weil das angebot nicht mehr sooooo groß ist...

lg
berni

LiabsMadl

Hauskatze
danke für den Tipp, da schau ich eh immer durch. Es gibt tlw. schon günstige Wohnungen im 4. - ruf ich dann allerdings an, kommt raus dass sie sich bei den kosten geirrt haben oder sonstiger blödsinn :bash:

bernstein

Hauskatze
meine kollegin hat grad bei immobilien.net eine whg gefunden 69 qm um 500 euro inkl. ww und heizung im 4. bezirk :)

mußt mal guggen wennst dort suchst nach mietwohnung - 1040 Wien - 600 Euro brutto. 2. seite vorletztes inserat glaub ich...

lg
berni

JaNiNe

Gesperrt
ach steffi du weisst eh wie lange wir gesucht haben in wien :( und im 4ten ist es sau schwer, besonders da es der botschafts bezirk ist. habs damals aufgegeben im 4ten was zu finden. aber 3. 5. 6. 7. ist auch net einfacher.
was ist mit dem haus da bei der trafik? da wollten wir mal rein, aber hab irgendwie niemanden erreicht.
aber ich muss auch sagen, bei uns musste auch alles passen. wir sind jetzt in villach schon 2x umgezogen und ich würd nie mehr was in sachen wohnung überstürtzen.

sicher ist die wohnung sehr teuer, aber es ist halt ein neubau, fitnessraum waschraum etc, da ist der preis eh noch "human"

ahja und wenn man einmal im 4ten gewohnt hat, will man nimmer weg :D
wir sind beide dort aufgewachsen und ich würd sofort wieder dort hin ziehen. tja jetzt wohn ich 370 km entfernt :cry: :lol:

:kuss:

Oben