• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

(OT) Fototest -Digicam

Nina F.

Hauskatze
Halihalo! Da wir uns momentan auf der Suche nach einer geeigneten Digicam befinden, hab ich mir gedacht, ich mach mal nen Thread auf, in dem die Bilder von verschiedenen Digicams verglichen werden können.

VORSICHT!!! LANG!!!!

Ich hab mir das so gedacht: Man schreibt den Namen und Typ der Digicam oben drüber und setzt dann einige Bilder hier rein. Makros, Zoom, Normal, etc. Größe: 20,6 x 27,5 cm bei 72 pixeln (hab ich so am pc eingestellt, damit die Größe vom Bild von über 60 x 90 cm bei 180 Pixeln und natürlich der Speicherplatz net erschlägt). und dann mit Hotlink for Forums (1) hier rein stellen. Dann kann man die Bilder der unterschiedlichen Typen vergleichen. Vielleicht machen wir einfach auch mal ne Umfrage draus.
Ach ja. Den Preis für die Cam und evtl. die Ausstattung könnt man ja auch dazuschreiben. Dann hat man gleich ein Preis-Leistungs-Verhältnis.


Ich hab momentan die Canon IXUS 50

hat bei Media Markt in Nürnberg 349,00 Euro gekostet
2.0" Monitor
3 x Optischer Zoom
5.0 Mega Pixels

Inhalt der Packung:
Digitalkamera :p
Handschlaufe
Akkuladegerät
Akku NB-4L
AV Kabel AVC-DC300
Schnittstellenkabel IFC-400PCU
SD Speicherkarte SDC-16M
Software (CD-ROM)
Bedienungsanleitung Deutsch
Benutzerhandbuch für den Direktdruck
Garantiebescheinigung
Systemübersicht
Sonstiger Papierkram (Werbung, etc)

Funktionen:
Automatikmodus
Beschreibung:
Alle Einstellungen für die Aufnahme werden von der Kamera vorgenommen
So groß ist Cini mittlerweile.
img20160kp.jpg'
[/url]

Paulchen schön erwischt:
img20252fg.jpg'
[/url]

Manueller Modus
Beschreibung:
Sie können Belichtung, Weißabgleich, Fotoeffekt und andere Einstellungen manuell vornehmen
Cini und die Palme
manuellermodus1ct.jpg'
[/url]

Digital Makro
Beschreibung:
In diesem Modus können Sie bis zu 3 cm an ein Motiv herangehen (minimaler Fokussierabstand bei maximaler Weitwinkeleinstellung). Bei maximaler Vergrößerung im Modus „Digital Makro“ beträgt der aufnehmbare Bereich 9 x 7 mm.
Gleich ein paar mehr ^^
Pfoti:
img20317ie.jpg'
[/url]

Nasi und Visierbacken ^^
img20322iu.jpg'
[/url]

Porträt
Beschreibung:
Beim Aufnehmen von Personen erzielen Sie in diesem Modus einen ähnlichen Effekt wie mit einem Weichzeichner.
Leider kein Opfer gefunden ^^

Nacht Schnappschuss
Beschreibung:
Verwenden Sie diesen Modus für Schnappschüsse von Personen in der Dämmerung oder bei Nacht, um die Verwacklungsgefahr auch ohne Verwendung eines Stativs zu verringern.
Da wars wirklich ganz dunkel im Flur!
nachtschnappschuss2lv.jpg'
[/url]

Kinder und Tiere
Beschreibung:
Ermöglicht die Aufnahme sich bewegender Motive, wie Kinder und Tiere, so dass Sie keine Gelegenheit für eine Aufnahme verpassen
Laaaange Cini
kinderundtiere9gc.jpg'
[/url]

Innenaufnahme
Beschreibung:
Verhindert ein verwackeln und gibt die Farben des Motivs bei Aufnahmen mit Leuchtstoffröhren oder Kunstlicht originalgetreu wieder.
Nix besonderes
innenaufnahme5at.jpg'
[/url]

Unterwasser
Beschreibung:
Geeignet für Aufnahmen mit dem Allwettergehäuse AW—DC30 (separat erhältlich). In diesem Modus werden Blautöne durch einen optimalen Weißabgleich reduziert und die Bilder mit natürlichen Farbtönen aufgenommen.
unterwasser4xt.jpg'
[/url]

Meine Farben
Beschreibung:
Verwenden Sie diesen Aufnahmemodus, wenn Sie die Farben des Bildes gezielt verändern möchten.
Hab ich noch nicht ausprobiert…
 

Leia

Hauskatze
ich find die fotos von der canon auch super, bin auch schon die ganze zeit auf der suche nach ner digicam, die wäre echt genial!

na mal gucken vielleicht wird es die!

aber das sind echt spitzen fotos! und die katzis, so schön, vor allem das eine foto wo paulchen so raufschaut, sein blick einfach genial!
 

Nina F.

Hauskatze
Ich hab neue Makro-Fotos von der Ixus 50

Das sind die Blumen auf meinem Fensterbrett

img242715qm.jpg'
[/url]

img242814xi.jpg'
[/url]

img2435110jt.jpg'
[/url]

img243810yp.jpg'
[/url]
 

Petra

Hauskatze
Nina tolle Fotos! Mach unbedingt mehr!!!!!!


Celsi könntest Du vielleicht auch nicht Makro Fotos reinstellen. Bin schon seit langem am überlegen ob ich mir auch die EOS 350D kaufen soll. Wäre ganz toll. Danke
 

Delphinchen

Administrator
Boooah Celsi die sind ein Wahnsinn *staun*
Wem gehört denn der schöne Kirschmund ? :lol:
Das Vogerl is auch so lieb
 

Voodoo

Hauskatze
Ich habe die Canon EOS 300D seit Dezember 2003 und kann die Kamera eigentlich nur uneingeschränkt weiter empfehlen.

Jeder der von einer normalen Kamera auf eine Spiegelreflex umsteigen will, muss sich aber im klaren sein, dass das eine mit den anderen nichts zutun hat.

Es dauert ein paar Wochen bis man sich eingewöhnt hat, aber wenn man erstmal die ganzen "Geheimnise" von einer D-SLR Kamera rausgefunden hat, wird man nie wieder eine andere wollen.

Die Farben sind kräftig und sehr originalgetreu, die Schärfe sollte man wie bei den meisten Digitalspiegelreflex-Kameras mit einen Nachbearbeitungsprogramm nachschärfen.

Ich bin mit dieser Kamera sehr zufrieden und werde mir in ferner Zukunft aufjedenfall wieder eine Canon EOS nehmen.

Makro:
IMG_0001.JPG


IMG_0002.JPG


Bewegende Objekte:
IMG_0003.JPG


IMG_0004.JPG


Schnee & Regen:
IMG_0005.JPG


IMG_0006.JPG


Nacht:
IMG_0007.JPG


IMG_0008.JPG
 

Petra

Hauskatze
Super Fotos :D
Bin total begeistert ich wollte ursprünglich auch die 300D aber jetzt habe ich so lange überlegt das die 350D schon da ist.

Was mich noch interessieren würde, wie die Qualität ist wenn man am Nachmittag/Abend in der Wohnung Fotos macht. Z.B die Cats. Hast Du da auch etwas?
 

BigCat

Kafo-Mama
Wir haben seit heute die Panasonic Lumix DMC-FZ30. Ein Halbprofi-Modell, leider in der etwas höheren Preisklasse um ca. 700 € (Jakob braucht sie beruflich). Unsere bisherige ist eine Olympus Camedia C-40 Zoom mit 4 Megapixel, die jetzt aber langsam an ihre Grenzen stößt.

Sie war mit der EOS 350 D in der näheren Auswahl und hat letztenendes das Rennen gemacht. Wichtig war für und eine gute Auflösung (8 Megapixel) und vor allem ein lichtstarkes Objektiv für gut belichtete Innenaufnahmen auch bei schummrigem Licht (Leica Mega O.I.S mit 12 x optical zoom). Die Cam liegt richtig gut in der Hand - fast wie eine Spiegelreflex und ist mit schwenkbarem Display in der Lage aus jeder Position heraus gute Bilder zu machen. Sie hat einen eingebauten Blitz, verfügt aber auch über einen Blitzschuh für einen speziellen Zusatzblitz. Bewegte Bilder, Serienbilder und Makros bis 2 cm können ebenso produziert werden, wie Videos im mpg-Format.

Richtig aussagekräftige Bilder habe ich leider noch nicht, ich kann euch nur mal eine kleine Auswahl unserer ersten Testbilder zeigen. Durch die hohe Auflösung haben die Bilder auch einen entsprechenden Speicherverbrauch. Ein 512 MB SD Ultra Chip reicht für ca. 130 - 150 Bilder - je nach eingestellter Auflösung. Wir werden uns evtl. eine 1 GB-Karte zulegen. Die nachfolgenden Bilder sind schon auf ca. 10 % der ursprünglichen Größe heruntergerechnet.

Makros und andere Testbilder werd ich in den nächsten Tagen mal machen.

Obwohl wir nur mit dem kleinen eingebauten Blitz fotografiert haben, sind die Bilder schön hell geworden!

Vorerst bin ich mal begeistert von der Qualtität, werd mich am WE mal in die ganzen Funktionen einlesen ;)

Weitere Bilder gibts wie gesagt demnächst.

akim0110059ym.jpg


bigisheela0110058ie.jpg


blacky0110059mw.jpg


jakob0110052cu.jpg


sheela0110050zb.jpg


Hier mal ein auf 30 % runtergerechnetes Bild

sheela30prozent2ff.jpg


Und hier eines auf 50 %
 

sandhase

Hauskatze
Das sind wrirklich super Fotos die ihr da habt. :thumb:

Leider hab ich nicht so oft unsere Knipsomaten in der Hand, weil meiner fast die ganze Zeit knippst :(

Aber jetzt hab ich ja gute Chancen :D

Wir haben die IXUS 400. Die find ich klasse weil du sie überrall mitnehmen kannst is nicht so groß und fällt auch nicht wirklich auf. Ist aber leider schon beschränkt find ich. Die Fotos haben schon eine gute Qualität, aber wenn du weiter weg bist gehts nicht mehr so toll.

Dann haben wir noch die Canon EOS 300D die ist klasse nur wenn du mehrere Fotos machen willst hintereinander is sie nicht so toll.

Darum hat sich meiner am Freitag die 20D gekauft :D Die is klasse. 5 bilder in der Sek. glaub ich oder sowas .. konnte sie leider nur Kurz testen weil meiner weg musste und das Ding natürlich mitgenommen hat.

Aber ich hab schon gute Fotos gemacht von meiner Mitze .. gewegt sich supi ;) Die Kamera stellt auch super schnell scharf und es ist keiner von den 10 Fotos unscharf gewesen. obwohl Samy auf mich zugekommen ist.

Leider kann ich euch noch nicht mehr sagen aber ich kann ja dann ein paar Fotos reinstellen wenn ich sie entlich in die Finger bekomm ;)

Ich kann euch aber für die DSRK den Batteriegriff nur empfehlen! Der is super haben wir für beide.

1) hast du die Kamera besser im Griff
2) stärkerer Akku
3) wenn du die Kamera quer stellst hast noch eine zusätzlichen Auslöser an der Seite.

Das meiste Gewicht hat zwar der Griff, aber der zahlt sich wirklich aus!

Ich werd schauen ob ich noch Fotos find von den beiden Kameras zum Vergleich und wenn ich sie hab stell ich sie euch gerne rein!
 

Ingrid

Hauskatze
So - jetzt komm ich wieder und quäle euch mit einem Haufen Naturfotos von der Lobau
- aufgenommen mit Canon EOS 350 D, heruntergerechnet um 70 % auf 30 % - wie Bigi zu sagen pflegt :lol:

img05844sr.jpg


img05857zx.jpg


img05862vs.jpg


img05874or.jpg


img05888kl.jpg


img05906pc.jpg


img05928ew.jpg


img05936de.jpg


img05979tm.jpg
 
Oben