• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

(OT) Fototest -Digicam

BigCat

Kafo-Mama
Ui, tolle Bilder - ich muss auch mal in die Natur ;)

Die EOS ist schon eine tolle Kamera, wie gesagt war sie bei uns auch in der engeren Auswahl! Aber ich hoffe, dass wir mit der FZ 30 auch einen guten Fang gemacht haben :)
 

Ingrid

Hauskatze
Juhu - ich hab grade bei Ebey folgendes Teleobjektiv ersteigert.


TAMRON AF 28-300mm LD AD Aspherical XR [IF] f. CANON

Da werde ich dann wieder ein paar Fotots reinstellen.

Eines hab ich schon, ist leider ein bi0chen unscharf (Objektiv ausgeborgt) -

Was das wohl sein mag????????

:D


img03702xe.jpg
 

Ingrid

Hauskatze
genau, das ist ein Shrimps - hab ja selten Maden in der Küche

:D

Und der Nemo hat gerade seine Zunge irgendwie verdreht, um die Köstlichkeit zu verpeisen
 

KarinG

Hauskatze
:lol: Das ist der Nemo mit dem Shrimp, gell Celsi?

Meine Lucy fährt auch so auf Shrimpis ab :rolleyes:

Ich muss wirklich sagen, die Fotos sind der Hammer, hab mir jetzt gerade auch die Naturfotos oben angesehen ... das sieht so professionell aus! :yike:
 

kleinermuffin

Hauskatze
ja und die kamera is sicher auch voll teuer gewesen wieviel pixel hat sie denn!

die fotos sehen aus wie die von meinem onkel der macht auch welche und er hat ne voll teure hochwertige kamera und die macht supi bilder! ;)
 

kleinermuffin

Hauskatze
ach du meine güte meine hat grad mal 3 oder 4 pixel! *schäm* naja
irgendwann brauch ich eh eine gscheite digi cam das ich dann klein lilo und molli fotografiern kann! ihr wollt ja sicha auch ein paar fotos sehen! ;)
 

Ingrid

Hauskatze
KM: da gibts nix zu schämen - sei froh, dass du überhaupt einen Fotoapparat hast. Und klar wollen wir Pics sehen

:)
 

Spyro

Hauskatze
Hi ihr Profifotografen,

hab mir jetzt mal den Thread reingesaugt und muß sagen, ihr versteht was davon.
Und deswegen gleich eine Frage an die Experten:

Ich habe mir vor einiger Zeit die Canon PowerShot A60 zugelegt. War auch bis jetzt sehr zufrieden mit ihr (als Laie).

Möchte mir jetzt eine neue zulegen, da ich draufgekommen bin, daß einige Sachen, die mir sehr wichtig sind mit meiner Kamera nicht gut gelingen.

- Makros und
- ganz schnelle Belichtungszeit (so heißt das doch, vom Knopferldruck bis
zum Fotoschuß, oder?)

Zweiteres brauch ich auf alle Fälle. Nicht nur das ich Actionfotos von Sammy und Lennox festhalten möchte, beim Eishockey ist das für mich notwendig. Bis meine Kamera das Fotos schießt vergeht eine Ewigkeit und ein dreimaliger Szenenwechsel erfolgte bereits!

Könnt Ihr mir da was empfehlen? Möchte auf alle Fälle bei Canon bleiben!
 

Ingrid

Hauskatze
@Spyro: wenn du bei Canon bleiben willst, dann empfehle ich Dir die Eos 350D - die hab ich auch. Habe sie mir auch hauptsächlich wegen der Auslösegeschwindigkeit gekauft - kann in der Sekunde drei Fotos machen und auch Serienaufnahmen - wichtig für Sportevents
:)

Bezüglich Makros: es gibt Makrolinsen, die nicht so schlimm teuer sind, das Objektiv, das in der Grundausstattung dabei ist, kann keine Makros machen. Also entweder Linsen kaufen, oder anderes Objektiv dazukaufen (ist aber net billig - ich hab es bei Ebay ersteigert). Und dann brauchst du noch eine gute Speicherkarte - sinnvoll ist da gleich eine mit 1 GB.

Das ganze geht ganz schön ans Sparschwein :rolleyes:
 

Spyro

Hauskatze
:eek: Boahhh, Celsi, ich hab leider keinen Geldsch....!

Aber ist ein sehr gutes Gerät, na Weihnachten kommt ja bald. Wenn ich viel davon red liegst vielleicht unterm Baum :D

Danke für den Hinweis!
 

Ingrid

Hauskatze
Hier wieder mal ein paar Fotos, die ich mit der EOS heute nachmittag aufgenommen habe. Einige wurden mit Paint Shop pro nachbearbeitet:

Das ist einfach eine Makroaufnahme von einer Eislacke:

img09128hf.jpg


Das ist der Mond:

IMG_0914.JPG


Fasanspuren? im Acker

img09161ik.jpg



Eis in der Sonne:

img092312ys.jpg



und da wohne ich:

img09266vi.jpg


Blick aus dem Fenster:

img09302rj.jpg
 

_BiBi_

Hauskatze
*wow* Celsi ..

wuuuunderschöne Aufnahmen und ein gutes Händchen für PSP :)

Arbeite erst seit kurzem mit diesem Programm und hoff, dass ich bald alle
Feinheiten heraußen hab *hehe*
 
Oben