• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

(OT) Fototest -Digicam

Petra

Hauskatze
Originally posted by celsi@1.11.2005, 18:06 Uhr
@Spyro: wenn du bei Canon bleiben willst, dann empfehle ich Dir die Eos 350D - die hab ich auch. Habe sie mir auch hauptsächlich wegen der Auslösegeschwindigkeit gekauft - kann in der Sekunde drei Fotos machen und auch Serienaufnahmen - wichtig für Sportevents
:)
Habe die Kamera seit Mittwoch und bin hin und weg. Die Fotos sind einfach ein Wahnsinn. Werde meine auch demnächst reinstellen.

Welches Zubehör hast Du?
 

Julie

Hauskatze
Hab mir am Wochenende auch eine neue Cam gekauft - eine Kodak 700 irgendwas ... muss daheim nachschauen :) Super Gerät mit 5 Megapixel, extraschnell-auslösend, endlich ein besserer Blitz, ...

LG
Julie
 

LiabsMadl

Hauskatze
Ha, da kann ich doch auch mithalten mit meiner neuen Sony Cybershot DSC P200:

Perser Katzi in der Arbeit :wub:
dsc002861tt.jpg


mein Furbylein
dsc005337pn.jpg


Schokokuchen Makro :D
dsc002386jd.jpg


Salzwasseraqua in der SCS
dsc003601fo.jpg


alter Hof ;)
dsc000291ih.jpg
 
Y

yandra

Guest
Fotos von mir folgen nach Weihnachten *g* (da ich ja zu WEihnachten die Panasonic Lumix FZ20 bekommen *froi*)

aber wer gerne Fotos guckt dem empfehle ich mal die hier:
gallery
 

Ingrid

Hauskatze
Originally posted by Petra+12.12.2005, 11:19 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (Petra @ 12.12.2005, 11:19 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-celsi@1.11.2005, 18:06 Uhr
@Spyro: wenn du bei Canon bleiben willst, dann empfehle ich Dir die Eos 350D - die hab ich auch. Habe sie mir auch hauptsächlich wegen der Auslösegeschwindigkeit gekauft - kann in der Sekunde drei Fotos machen und auch Serienaufnahmen - wichtig für Sportevents
:)
Habe die Kamera seit Mittwoch und bin hin und weg. Die Fotos sind einfach ein Wahnsinn. Werde meine auch demnächst reinstellen.

Welches Zubehör hast Du? [/b][/quote]
Ich hab den Blitz Speedlite 550 EX, 3 Makrolinsen und ein zusätzliches Objektiv - TAMRON AF 28-300mm LD AD Aspherical XR [IF] f. CANON

:)
 

Petra

Hauskatze
Originally posted by Astrid@17.12.2005, 19:28 Uhr
Bei Amazon ist die Kamera gerade im Angebot
Für mich aber immer noch zu teuer ;)

028-2397373-1670936
Astrid beim Media Markt gibt es sie zur Zeit um 699,-- inkl. Objektiv und 1GB Speicher.
 

Alina

Hauskatze
Originally posted by kleinermuffin@26.12.2005, 10:53 Uhr
und was ist der unterschied zwischen digitalem und optischem zoom??
optischer zoom ist der einzige zoom ;)

beim digitalzoom wird das bild einfach nur vergrößert, das kannst du genauso am pc machen. dementsprechend ist dann auch die qualität, ab einer bestimmten größe wirds nicht mehr scharf und genau sein, und irgendwann fängt es an zu pixeln (also dann siehst du richtige 'eckerl' als farbige bildpunkte,d ie das bild zusammensetzen).
optischer zoom geht in die ferne und läßt dich weitere objekte heranholen und knippst erst dann, in der gleichen qualität, wie ganz nahe objekte. wußte es auch anfangs nicht, und war echt enttäuscht vom 4fach-digitalen zoom usw. *g* da lohnt sich der kauf null, weil du dasselbe am pc auch machen kannst. indem du das bild 1:1 einfach größer machst :rolleyes:
 

kleinermuffin

Hauskatze
aso ok jetzt weiß ich schon mehr
und noch ne blöde frage! was ist der unterschied wenn man sich ne schwarze digitalkamera kauft oder ne kleine silberne!?
 

kitten

Hauskatze
muffin, was soll der unterschied sein?

die farbe vor allem- der rest kommt auf die cam an, net auf die farbe :lol:
 

kleinermuffin

Hauskatze
;) hab ich mir eh fast gedacht! @ alina! :)
die kleinen sind praktischer und leichter zu transportieren hmm was sollte den so eine kamera können hab jetzt schon
4 megapixel
optischer zoom
austauschbare speicherkarten is sicha auch net schlecht
ein kleines display ;)
das man fotos schnell machn kann für tieraufnahmen ;) weiß net wie das in fachshagou heißt (oh gott schreibt man das so :bag: ) .... auf der liste

edit: kameratyp: sucherkamera was bedeutet das? :confused:
 

Alina

Hauskatze
also ich hab selbst die 350d, weil mir die kleinen normalen digital-cams zu schwach waren. eben auch, weil ich meinen köter in action knippsen möchte und so.

das wichtigste hast du eh schon erfasst. es gibt viele kleine cams mit einer extra sport-funktion, die soll für bewegungsaufnahmen gut sein. und was noch ganz ganz wichtig ist, ist, dass sie sehr schnell auslösen muß. ich hatte eine ältere fuji-film davor, bis die kamera knippsbereit war und dann auch endlich den blitz losgejagt hat, war mein motiv von dannen :rolleyes:

da würde ich mich aber vor ort in einem fachmarkt beraten lassen, da du dort dann auch die möglichkeit zum umtausch hast, wenn sie zu langsam sein sollte.
muß mal schaun, obs in einer foto- oder technikzeitschrift wieder nen vergleich gibt, die haben oft kompetente preis-leistungsverhältnisse anhand der wichtigsten daten. würde aber erst ende der woche dazukommen.

edit: sucherkameras sind das gegenteil von slr *glaub* ... also die, wo das objektiv quasi schon dran ist. sämtliche digitale kompaktkameras,ohne zusätzliche (wechsel)objektive sind sucher.
 

kleinermuffin

Hauskatze
hmm in fachgeschäften ist es meist teurer aber informieren kann man sich ja und dann wo anders kaufen!
die gefällt mir recht gut!
303-2178440-0333850
  • was ist das?
  • eine liste?
  • ups OT
 

Alina

Hauskatze
die klingt nicht schlecht, und hat laut canon.de sogar serienbild-funktion :) .. also zig bilder gleich nacheinander schießen. sollte dann auch eigentlich scharf bleiben *g*

index.asp


bzw. technische daten:
http://www.canon.de/for_home/product_finde...dex.asp?specs=1

bin leider selbst erst anfänger in knippsereien und kann nur das wiedergeben, was mir damals erzählt wurde (nur wurde ich daraufhin um 4stelliges leichter *lol*). am besten ist wirklich, du guckst dir diese cam in live an - solltest du sowieso immer machen, kann immer sein, dass dir diese oder jene nicht gut in der hand liegt, dann kannst du die ganze technik vergessen, wenns nicht passt, dann passts nicht.
mir isses halt vor ort kaufen lieber, zwecks garantie und so. hab bei amazon noch nie was retourniert und stelle mir das bürokratischer vor. ist also nur ne persönliche vorliebe und sicherheitsdrang, weshalb ich dann auch lieber ein paar euro mehr hinblätter *g*
 

kleinermuffin

Hauskatze
yeah ich hab schon wieder neue begriffe gefunden die mir nix sagen!
manueller fokus?
oh das wars! :)
und sucher ist das er ein bild sucht oder die schärfe selber einstellt oder...??
sorry für meine vielen fragen :lol:
 

Alina

Hauskatze
fokus = scharfstellen. meist macht das der sucher selbst (autofokus), aber wenn du was spezielles scharf stellen willst, und nicht das, was der sucher findet, dann mußt du das manuell (eigenhändig) machen. so hab ichs mal verstanden, lass mich gern eines besseren belehren :D
 

Ingrid

Hauskatze
Es gibt ein paar sehr gute Bücher übers Fotografieren, z.B. von John Hedgecoe - Einfach fotografieren.

Das hab ich mir gekauft - da steht genau erklärt, wie das mit der Belichtung, Verschlußzeit usw. funktioniert
 
Oben