• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

[OT] Was macht ihr beruflich

Was macht ihr beruflich


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    61

dani07

Hauskatze
@ nina.

ja ich glaube dir, daß es eine blöde situation ist. denn ich verstehe nicht, wenn man sein gespartes für das essen usw. nehmen soll, wenn es eigentlich für was anderes gedacht war. denn ich spar ja nicht, daß ich dann arbeitslos sein kann.

was wäre, wenn du nix gespartt hättet?

a wahnsinn oder?
 

meeresblau

Hauskatze
Originally posted by dani07@2.3.2005, 13:10 Uhr
aber die meisten machens wegen dem geld. zahlen tun die ja nicht schlecht, aber das betriebsklima ist der blanke horror.
Und wenns mir das Geld nachschmeißen würden, würd ich net dort bleiben.
Da hast schon die richtige Entscheidung getroffen - meiner Meinung nach halt.

Wenn ich mich jeden Tag in der Früh dazu ZWINGEN muss, in die Arbeit zu gehen und jede Minute nur noch hoff, dass die 8 Std endlich vorbei sind, wo bleibt da dann noch die Lebensqualität?
Kanns ja nicht sein.

Bin damals ständig mit meinem Chef zusammen gekracht, weil er mich wegen jeder Kleinigkeit runtergemacht hat - aber net nur mich, sondern auch Mitarbeiter, die älter waren als er.
Also einfach nur, um MACHT auszuüben.
Und das hab ich net nötig .. also hab ich nach einem halben Jahr das Handtuch geschmissen :)
 

Gysbab

Hauskatze
Ich bin Bürokauffrau und derzeit im Verkauf Innendienst (Sachbearbeitung, Auftragserfassung, Dispo, Kundenbetreuung, Schriftverkehr, Mahnwesen etc.).

Momentan hab ich auch ein Tief, die Hacke läuft schon länger etwas unrund, eine neue Kollegin macht es mir auch etwas schwer und da ist die Motivation leider etwas im Keller ;)

Aber ich geb die Hoffnung ent auf das die zeiten wieder besser werden und dazwischen rette ich mich von einem weekend zum nächsten :p
 

Schnurrli

Hauskatze
Aso nach hunderten von Fehlschlägen hab ich endlich meinen Traumjob als Kindergärtnerin bekommen bin zwar noch auf Probe aber wenn alles gut geht hab ichs geschafft ! Ist schon ein Wahnsinn wie schwer es heute is einen guten Job zu kriegen ! Ansonsten Schwimmen eislaufen Kino Felix beschäftigen ! :lol: was grad anliegt ! Ja mit Mobbing hab ich sogar schon im Kindergarten erfahrungen gemacht dass glaubt man gr nicht aber wenn man gemobbt wird ist es sicher nicht der richtige Beruf ich denk mal alles sollte man sich auch nicht gefallen lassen ! :cat: Lg Schnurrli
 

kleinhobbit

Energiebündel
hallo,

ich studiere pädagogik und arbeite nebenbei im fitnesscenter.

und bin zur zeit viel lieber im katzenforum :rolleyes: :rolleyes:, als dass ich über meinen büchern hänge und lerne :( :(
 

Carmen

Hauskatze
Ich arbeite in einem kleinen Büro als Sachbearbeiterin!
Ist echt nett hier wie eine grosse Familie!!! Meine zwei weiblichen Arbeitskolleginnen sind quasi freundinnen (also mein mobbing oder sonstiges) das hast leider in der vorigen firma auch gegeben, ist nicht schön wenn man nicht gerne arbeiten geht!
bin hier jetzt voll zufrieden!!!

LG Carmen
 

Spyro

Hauskatze
Bin seit 19 Jahre im Innendienst in einer großen österr. Versicherung, zur Zeit in einer Geschäftsstelle im 23. Bezirk tätig.

Und Julie ist Lehrling bei uns :D
 

Jenny1984

Hauskatze
Hallo!

Ich arbeite seit einem Jahr im 13. Bezirk, dort bin ich für die EDV verantworlich und mache dann auch noch so allgemeine Bürotätigkeiten.

@meeresblau

Wow dort hast du es eh lange ausgehalten! Also wenn mir etwas nicht passt, dann suche ich so schnell wie es geht das Weite!
Hab mal 5 Wochen in einer Rechtsanwaltskanzlei gearbeitet! Der Chef dachte er kann bei mir den Frust ablassen, falsch gedacht, also habe ich nach 5 Wochen gekündigt! Er hat sich sogar bei mir entschuldigt und meinte das es nicht mehr vorkommen würde, bla bla bla. Das war echt toll :rofl: Bei mir war er aber schon unten durch und so mit sagte ich TSCHÜSS :D

Lg Jenny
 

Carmen

Hauskatze
asoooooooooooooo :lol: :lol: :lol:

supiiii *g*

na dann hast ja jemanden in der firma mit dem du über katzis reden kannst ich leider nicht :rolleyes:
 

meeresblau

Hauskatze
²Jenny ..

naja anfangs wars ja nicht sooo schlimm - er hat erst nach 4 Monaten einen Terror gemacht.
Und die restl. 2 Monate bin ich dann deshalb geblieben, weil ab einem halben Jahr die Arbeitslos höher gewesen wär.

Hab dann aber eh in meinem Resturlaub schon zu suchen begonnen und nach 1 1/2 Wochen daheim hab ich dann bei meinem jetzigen Job angefangen.
 

BigCat

Kafo-Mama
Wow Astrid :yike: Mal was ganz anderes!

Hast jetzt wieder einen Job?? Du warst doch auch Arbeitslos, gell???
 

Wuschel

Hauskatze
Also ich studiere Sozialpädagogik. Und nebenbei arbeite ich noch bei der Lebenshilfe (einer Behinderteneinrichtung) und betreue Familien mit behinderten Kindern. In nem Monat ungefähr werd ich wohl noch bei einer Hilfsorganisation anfangen und dort MTM (Medizinisches Transport Management, sowas wie ein Krankentransport) fahren.
 

Julie

Hauskatze
Originally posted by Spyro@2.3.2005, 15:46 Uhr
Bin seit 19 Jahre im Innendienst in einer großen österr. Versicherung, zur Zeit in einer Geschäftsstelle im 23. Bezirk tätig.

Und Julie ist Lehrling bei uns :D
Sie will ja nur verhindern, dass ich mehr Beiträge schreibe als sie :lol:
 

Gysbab

Hauskatze
Ich bin auch der Meinung a bissal sollte man seinen Job schon mögen, ist halt leider auch schwierig was passendes zu finden ;)

Man muß eh immer die Augerl offen halten, wer weiß was einem sonst entgeht :)

Aber ich glaub auch für den Fall das es bei mir mal ganz dick kommt, ich würds hinschmeissen...ne kurze Auszeit und dann wieder voll reinhängen.
 
Oben