• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

[OT]wo sind die spieleverrückten unter euch?

Keks

Hauskatze
Hallo!

Also, ich kann BLACK MIRROR sehr empfehlen für alls, die gerne so rätsel-Spiele alla Atlantis spielen. Ist wirklich das Beste, das ich je gesehen hab. Ist auch ganz gruslig und macht sooooo viel Spaß!!!!!

Ich glaub ich spiels jetzt gleich nochmal durch, ist eh schon lang her :)
 

Xayide

Hauskatze
Mein Freund hat vier Jahre Ultima Online gespielt, ich etwa ein Jahr.
Er hat dann seine Leidenschaft für Neocron entdeckt und jetzt sind wir beide von City of Heroes besessen.
Wobei die Besessenheit schon ein klein wenig nachlässt.
City of Heroes ist ein Onlinespiel, wie der Name schon sagt, kann man sich Superhelden basteln und damit gegen Verbrecher kämpfen.
Spaß machts allein, bis man Level 10 erreicht hat, danach kommt man praktisch nur noch in nem größerem Team weiter.
Mit jedem Level kann man entweder neue Fähigkeiten dazunehmen, oder Fähigkeiten aufwerten.
Fähigkeiten sind zum Beispiel: Gravitationsmanipulation, Sturmmanipulation, Feuerkräfte, Eiskräfte, Steinpanzer, Nahkampffähigkeiten (Breitschwert, Klauen, Katana, unbewaffnet, Stacheln).
Ab Level 14 kann man auch Teleportieren, Fliegen, Supersprung oder sowas dazunehmen.
Ist praktisch, Wege zu Missionen sind Kilometerweit und brandgefährlich- viele Leute mit niedrigem Level sterben eher auf dem Weg zu einer Mission als in der Mission selbst.
Ist man gestorben, kann man sich in ein Krankenhauzs brinen lassen- was Wege natürlich extrem verlängert.
Man kann auch "Aufwecker" kaufen, sind nicht teuer, ist halt Pech, wenn man gleich wieder umgelegt wird.
Der Nachteil des Aufweckers ist nämlich, das die Gesundheit noch angeschlagen ist, und man eine Zeitlang betäubt bleibt, sich also weder verteidigen, noch weglaufen kann.
Ab Level 5 hat das Sterben Konsequenzen- man bekommt XP-Schulden.
Die XP-Punkte die man bekommt, wenn man Schulden hat, werden halbiert.
Halb werden sie addiert, die andere Hälfte baut Schulden ab (z.B. Du hast Dornkreismagier besiegt, Du bekommst 6 Punkte ERfahrung und arbeitest 7 Punkte Schulden ab).
Das verlangsamt das Aufsteigen natürlich.
Mit jedem Level wird das Sterben teurer- ist man über Level 30, kostet ein "Tod" schon etwa 5000 Punkte.
Ich hab in dem Spiel schon Leute getroffen, die 39.000 Punkte Schulden hatten.
Da hilft nur noch, einen Level 1 Spieler zu bitten, das er einen als Tutor nimmt- man bekommt keine XP, baut aber Schulden ab und das schnell.
Allerdings verliert man für den Zeitraum der Zusammenarbeit alle Fähigkeiten die über den Level desjenigen hinausdgehen, der einen als Tutor nimmt- man muss also aufpassen, das man nicht gleich wieder stirbt, weil man viel stärkere Gegner gewohnt ist.

Die Grafik ist toll, die Möglichkeiten vielfältig, das Teamspiel macht sehr viel Spass.
Ich bleib bei den Heroes!
 

sid

Hauskatze
hi xayide- gibt´s das ausschließlich als ONLINE-game? klingt nämlich, als wär das was für mich...mag aber nur singleplayer und @home keinen i-net-zugang hab :(
greez sid.
 

Missy

Hauskatze
na da kann ich ja mal was dazu schreiben! :D :D

Ich bin total vernarrt in die SIMS.... egal ob 1er Teil oder 2er Teil, ich spiele beide, habe dazu auch alle AddOns, hab mir über das Internet verschiedene Texturen, Objekte usw. runter geladen und es tag und nacht gespielt....

Sonst liebe ich noch C&C, Warcraft und natürlich auch CS.
GTA und NFS sind 2 wirklich tolle Gamez und ich zocke sie immer noch sehr gerne.

Ich hab auch eine PSII, aber da gibtz bei mir nur 2x Singstar und 2X Eye Toy Play *hihi*

ich hab da auch mal ein Online Game gehabt- ganz ein einfaches. Da musste man eine Party organisieren, Flyer gestalten, Location dekorieren usw.
Ich glaub, bei Sat1 hat man das spielen können- leider gibtz das spiel nimmer oder ich find es einfach nicht mehr :(
 

sid

Hauskatze
Originally posted by Missy@7.4.2005, 10:32 Uhr
ich hab da auch mal ein Online Game gehabt- ganz ein einfaches. Da musste man eine Party organisieren, Flyer gestalten, Location dekorieren usw.
Ich glaub, bei Sat1 hat man das spielen können- leider gibtz das spiel nimmer oder ich find es einfach nicht mehr :(
:rofl: was da alles gibt! i hau m i ab!
was bitte ist C&C?!
wordl of warcraft würd ich auch gerne spielen- geht aber nur online und KOSTET im monat 15 euronen *diespinnen* :head2wall:
 

Thelema.6

Hauskatze
www.ogame.de ist die Seite und da spiel ich auch ;-) Im Universum 9 *g*

Sonst spiele ich gerne auf dem GC "Animal Crossing" oder auf der PS "Silent Hill", oder am PC "StarCraft" - leider spinnt Battle.net herum und ich kann meine Version nimmer updaten und kanns nimmer online spielen *heul*
 

Vicky2004

Hauskatze
OOOOOOIIIII Spiele!!!!!

Schöööön!!!!
Am liebsten auf dem Computer oder auf der Playstation2!!!!

Also da kann ich empfehlen:
Playstation-> Syberia I und II (bisschen mystische Rätsel lösen)
Dann Baphomets Fluch I, II und III Suuuuuper Spiel!!!
Ich lieb die 3 die sind suiuuuper das III gibts was ich weiß auf der PS und am PC und I und II nur am PC!!
(man läuft herum mit Geoge und löst morde und andere Rätsel!! Echt :thumb: )

Und am PC-> Die sims2 :D (kein Adventura aber trotzdem supi)
dann Runaway (Baphomets Fluch ähnlich nur halt andere Figuren und es geht um ein altes Kruzifix, auch toll das Spiel)

Ganz toll ist auch das CSI, auch nur am PC erhältlich (Fingerabdrücke nehmen und so weiter! Toll und ab gewissen Leveln recht schwer)
Und Sherlock Holmes (hab ich noch nicht gespielt ist aber sicher top das Spiel!!! :D

Tja hoff da ist was für wen dabei!!! Spielen am PC oder auf der PS ist suuuper!!
Ich lieb das!! Könnt ich ewig sitzen und playn :D
 

Ninilie

Energiebündel
Ich liebe es meine Zeit mit Ever Quest zu verbringen. :rolleyes:
Als ich vor 5 Jahren meinen Freund kennenlernte wurde ich zwangsweise in die Welt der Computerspiele eingeführt ;) .
Ich begann 1999 mit EverQuest 1, dem bis dato erfolgreichsten Online Rollenspiel aller Zeiten. 5 Jahre habe ich auf Norrath intensiv meine Zeit verbracht. Mittlerweile bin ich auf EverQuest 2 umgestiegen, dass Ende letzten Jahres auf den Markt gekommen ist.

Link zu EverQuest 1:



Link zu EverQuest 2:



lg Nini :)
 

Xayide

Hauskatze
@Sid
CoH gibts nur als Online-Game.
Bald kommt noch ne Erweiterung, dann kommt das Kolosseum dazu, dort können dann Superhelden gegeneinander antreten.
Ein zweiter Teil kommt auch bald dazu, da kann man sich dann Superschurken machen- City of Villains.
Schade, das Du keine Online-Spiele magst- ich mochte sie früher auch nicht, bin jetzt aber nicht mehr davon wegzubringen ;)
Ich versuch mal nen Screenshot reinzustellen, gemacht hab ich ein paar- ich hoffe es funktioniert.
 

Missy

Hauskatze
Originally posted by sid@7.4.2005, 10:38 Uhr
was bitte ist C&C?!
wordl of warcraft würd ich auch gerne spielen- geht aber nur online und KOSTET im monat 15 euronen
Hallo Mama- Sid!

C&C ist commander % Conquere... is so ah kriegsspiel, wo man truppen bilden muss und den gegner angreifen muss...

warcraft kann man auch kaufen- das braucht man nicht online spielen, aber es macht mehr spaß!
 

sandhase

Hauskatze
Hier ist der Link (ist ein Onlinegame):http://www.janatris.de

Bitte ihr habt mir da was angetan :D ich häng schon seit Freitag an dem Spiel :rolleyes:

Meiner muss mir da immer hilfestellung geben, weil ich manche Sachen nicht weiß wie ich sie mach, der is schon voll genervt :p

@Wuschel bist du da ganz durch bei dem Spiel ??


das C&C hab ich auch immer gespielt. ist zum abregieren voll klasse. Aber leider hab ich noch eine ganz alte Version die auf dem XP nicht mehr funkt. Müsst mir eine neue kaufen .... oder eben für die PS da gibt´s es ja auch :B) aber bis jetzt konnte ich mich noch nicht dazu durchringen.

Was ich auch sagen muss, das ich erst vor kurzem die Spiele im Forum entdeckt habe, und die sind für zwschendurch super :thumb:
 

Delphinchen

Administrator
Also ich spiele in letzter Zeit so gut wie gar nix weil es die Zeit nicht mehr wirklich erlaubt :(
Aber da im Forum ja nimmer so viel los is hab ich jetz ein bisserl mehr Zeit :D und habe gestern wieder mit "Die Siedler" angefangen
Ich hab die Siedler IV Gold Edition mal um 10euro gekauft und seitdem hats mich nimmer losgelassen :lol:
Es ist schon faszinierend - man baut ein paar Häuser und schon sind 3 Stunden rum wie nix
Ich liebe allgemein solche Simulationen wo man irgendetwas aufbauen muss
 

sandhase

Hauskatze
Die Siedler sind wirklich gut, die hab ich auch zu Hause.
Wobei die Völker auch ur leib sind, da kann man so schöne Botschaften bauen und dann wandert immer einer mit Anzug und Hut durch die Gegend.

Die Spiele sind wirklich lieb gemacht, mein Mann schaut mich auch immer schief an wenn ich mir das Spiel zum Schlepi nehm, dann ist meistens mit mir nichts mehr anzufangen :D

Bei den Dingern hab ich schon ganze Wochenenden verbracht. :p Ich komm da nie weg.

Ein Freund schaut mir immer ob´s was neues gibt und bringt mir Demos zum Probieren :rolleyes:
 

Delphinchen

Administrator
Die Völker laufen bei mir irgendwie nicht
Die grafik ruckelt fürchterlich anscheinend is meine Grafikkarte zu schwach oder was weiß ich
Aber ich muss mich auch immer Zwingen aufzuhören :D
 

sandhase

Hauskatze
Jo so ungefähr :D

Da setzt man sich gemühtlich zum PC nichts ahnend mit einem kaffee weil das wetter nicht so toll ist, startet das Spiel und auf einmal geht schon wer schlafen und du denkst dir, dass kann jetzt aber nicht sein, ich spiel ja noch gar nicht so lang :rolleyes:

Ich hab das Problem bei den Sim´s wobei mich das irgendwie nicht so mitreisst das Spiel. Kann aber auch sein bei mir weils a brennde CD ist, mit dem Original hab ich´s noch nicht ausprobiert. Ich hab´s ja auch nur zum probieren bekommen.
 

sid

Hauskatze
so leudde,
es ist soweit- siedler hamma durch seit gestern *gääähn*. und jetz wissma wieder näd weiter...d.h. ein neues einzelspieler-spiel muss her, und ich werde mir eure postings jetz nochmal durchlesen :D
viell. guck ich ja mal auf die sims seite.... ajoo- töchterl hat sich sonic-heroes gekauft- MANN IST DAS SCHNELL!!! da werd i ja ganz :gaga: im hirndl !!! :yike: i glaub i werd alt ;)
 

BigCat

Kafo-Mama
Originally posted by sandhase@10.4.2005, 10:18 Uhr
Hier ist der Link (ist ein Onlinegame):http://www.janatris.de

Bitte ihr habt mir da was angetan :D ich häng schon seit Freitag an dem Spiel :rolleyes:
Na wem sagst des??? :rolleyes:

Hab mich da auch reingfressen und je abwegiger der Lösungsweg war, desto mehr hats mich gefuchst ihn rauszukriegen ;)

Naja ein paar Stunden sind schon drauf gegangen. Ich liebe diese Online Spiele. Da gibts noch so einiges mit verschlossenen Räumen, manche davon echt gut. (z. B.
motas
,
,
elmstreet.html
,
chasmgame.htm
, etc.) Aber DAS hier hatte ja so gar technischen Anspruch und somit einen großen Lerneffekt!!! :thumb:

Ansonsten spiel ich mehr Konsole - bin ein Adventurer und somit Fan von Nintendos Zelda (in allen Variationen) sowie Final Fantasy Chrystal Chronicle und auf PS2 ist gerade Kingdom Hearts der Renner.

Am PC spiel ich wie gesagt auch gerne Adventures und da stehen Myst, Riven, Exile & Co. hoch im Kurs.

Zwischendurch dürfens dann zum Zeitvertreib auch mal ein paar Klassiker sein, so z. B. Mahjongg, Pinball (Sierra hauptsächlich), Solitaire-Varianten, Puzzles, Buchstabenpuzzles und Kombinationsspiele und manchmal auch Geschicklichkeit und Jump'n'Run. Kurz alles, was man auch bei den Arcade-Games und bei www.zylom.at findet, super Seite übrigens. :thumb:

Ach und noch eine große Leidenschaft hab ich: Laterale - leider wirds immer schwieriger welche zu finden, die ich noch nicht kenne ;)

Und noch ein Spiel mit Kultcharakter:
index.php
 

Delphinchen

Administrator
Also die Online - Spiele mag ich auch sehr gerne !!
MOTAS hatte wir ja schon mal, dieses Dark Room hab ich net kapiert,aber lieben Dank Bigi,mit Leo ham wir uns gestern noch sehr gut unterhalten :D Bei "Escape from Elmstreet" hab ich natürlich das schlechte Ende erwischt.....muss ich nochmal versuchen. Makaber aber witzig das Spiel :D
Und bei diesem süßen Chasm - Typ sind wir nich weitergekommen aber das wird schon noch

Gibts noch mehr davon ? :D *ganzliebschau*
 

sid

Hauskatze
Originally posted by BigCat@19.4.2005, 18:59 Uhr
Am PC spiel ich wie gesagt auch gerne Adventures und da stehen Myst, Riven, Exile & Co. hoch im Kurs.
:clap: froi froi bigi- die hab ich auch durch. :D

ad puzzle. coole site ist www.jigzone.com da kannst nach reg. auch eigene puzzles kreieren- z.b. von deinen/euren katzis :wub:
 

Nisi

Hauskatze
Hmmm.... Spiele Thread, jetzt erst gesehen :p

Also früher hab ich 4 Jahre lang DSA gespielt (Das schwarze Auge) ist ein Rollenspiel. Als mein damaliger Freund mich dann verlassen hat, wurde es nicht mehr angerührt. Es verstaubt quasi unter der Bank ist aber super und empfehlenswert.

Ich mag alle Spiele sowie DKD, Monopolie, Activity

Und ganz neu entdeckt: Kalanetics für die PS2 und Zoo Ticon für den PC
Wo man Zoodirektor ist und verantwortlich für die Tiere und Mitarbeiter ist - ist auch ganz toll

O`und die Sims natürlich!
 
Oben