• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Partner für Siamkatze

SiamCat

Energiebündel
Hallo! :wave:

Hab eine 10-monate-alte Siamkatze und möchte für sie einen Kameraden.

Habt ihr Tipps welche Katzen am besten zu einer Siam passt????
Habe gehört, dass nicht alle Rassen mit Siam "können", stimmt das??

Natürlich wär mir am liebsten ein Männlein und sie dürfte sogar 1x Mama werden ;) ;)

Danke für eure Tipps!

:wave:
 

spidergirl23

Hauskatze
einmal mama werden :blink: du sollstest deine mietze kastrieren lassen
1. ist das pflicht (auch bei wohnungskatzen)
2. ist das eine qual für die deine mietze kitten zu kriegen

wenn du sie nicht kastrieren lässt kann sie gebärmutterentzündung usw bekommen.

auf das thema "kitten kriegen" reagieren hier fast alle Foris allergisch.

Ich rate dir lass deiner mietze zu liebe sie zuerst kastrieren und KEINE kitten kriegen. BITTE *fleh*

lg spider
 

Delphinchen

Administrator
Spider hat recht ;)

Außerdem ist es bei Rassekatzen fast immer im Kaufvertrag festgelegt dass sie kastriert werden müssen - sofern du sie von einem seriösen Züchter hast
 

SiamCat

Energiebündel
SOOORRRRRYYYYY :( :( wollte niemanden verärgern hier *snief*
asssoo... na sie wird so und so kastriert aber ich hab gehört dass sie zumindest 1x rollig gewesen sein muss bevor man das machen kann!? stimmt das dann auch nicht???

und habt ihr eine ahnung was ich ihr dazunehmen soll??? angeblich vertragen sich ja ein paar rassen mit dem gemüht einer siam nicht???? :(
 

Delphinchen

Administrator
Nein sie muss und soll vor dem Kastrieren NICHT Rollig werden ;)
Ab ca 5-6 Monaten kannst du sie auf jeden Fall bedenkenlos kastrieren lassen !
Damit tust du ihr nur etwas gutes :)

Zu einer Siamkatze würde ich eien Siamkatze nehmen :D
Oder eine sehr lebendige, soziale Hauskatze - du musst dich eben nach den Charakter deiner eigenen Katze richten
 

Alegra

Hauskatze
also ich glaube, dass sich jede andere gesellschaftliebende Katze mit einer Siam verstehen wird *schulterzuck* Züchter schreiben das zumindest auf ihren HPs.


Und das mit dem Rollig sein ist immer noch ein Märchen ;) Vermehren würd ich mir sparen, es gibt schon genügend arme Katzen!
 

SiamCat

Energiebündel
nur leider suche ich schon eine siamkatze seit ich sie habe :( und ich finde keine ... will sie aber nicht alleine lassen... ein spielgefährte würde ihr sicher gefallen
 

SiamCat

Energiebündel
hab nur auf das "zu einer siam würd ich eine siam nehmen geantwortet"

spricht eh nichts gegen eine hauskatze... wollte nur tipps...

*snief* jetzt komm ich mir doof vor *heul*
noch nicht lang im forum und nur doofe fragen.... *snief*
 

Delphinchen

Administrator
Blödsinn, wie kommst du auf sowas :troest:
Du bist nich die erste die sowas fragt ;)

Ich hab ja nur gesagt was ICH machen würde, vielleicht kommen da noch andere Antworten bzgl Zweitkatze ;)
 

Alegra

Hauskatze
hab mal ein paar Züchter rausgesucht:

Siam:


dream-of-orsi


Thai:
Heiligensteiner
Egon Zimmermann
Bretschkastraße 10
A - 3550 Langenlois
+43/(0)664/ 141 39 50



siam_okh_02.htm


und wenn mich nicht alles täuscht, gibts hier im Forum auch einen Züchter :)
 

SiamCat

Energiebündel
naja, es sind ja wirklich blöde fragen *snief* auch wenn sie andere auch stellen...
nur man hört halt immer so viele "schauergeschichten"

mein kleines zwergi ist meine erste katze. möchte nur das beste für sie und mich deswegen lieber 10x absichern, bevor ich was falsch mach.

das mit dem kastrieren wurde mir dann auf alle fälle falsch gesagt. ich hab mal bei einer tierärztin gefragt und die hat gesagt 1x rollig werden lassen und nach 6 wochen soll man dann kastrieren...
eigentlich will ich ihr das gar nicht antun, weil bei siamkatzen kann die rolligkeit ja 2-3 wochen dauern... da leide ich dann ja mit ihr *snief*

und ich möchte einen partner für sie wo dann beide glücklich sind. sie ist sehr verspielt und "reden" tut sie auch sehr viel. möchte nicht dass die andere katze vor ihr davonrennt und ich die dann vielleicht hergeben muss *snief* ... will glückliche tiere...
 

Alegra

Hauskatze
1. Du bist uns noch ein Foto schuldig :p

2. ein Forum ist dazu da um zu fragen, also kopf hoch und weiterfragen.
 

SiamCat

Energiebündel
danke! danke! danke!!!!! :)
ihr seit alle echt nett!!!! :)
und danke für das verständnis!!!! :)

kann das bild nicht hochladen :( der sagt dauernd es ist zu groß, obwohl ichs schon umgeändert hab :((
klickt auf meine profil, dort hats hingehauen!
 

Miu

Hauskatze
eine siamesin braucht unbedingt einen spielgefährten. hab eine siam-mischlingsdame zuhaus und sie war alleine sehr einsam. mit nem spielgefährten blühen die meisten katzen auf :) schließ mich meinen vorrednern an: besser gleich kastrieren lassen! da jetzt kittensaison ist: warum nicht gleich ein kleines aktives kätzchen dazunehmen? ---> z.B.: www.kittenfriends.at
 

kimwwald

Hauskatze
Hallo siamcat!

:wave: Nicht gleich :( den Kopf hängen lassen, wenn einige glauben , sie müßten :nono: dich belehren. Du bist ja eigentlich schon erwachsen und wirst selbst herausfinden, was für dich und dein Kätzchen gut ist. Dafür muß man sich zwar manchmal erst eine Meinung bilden und verschiedene Argumente und Auffassungen hören, aber entscheiden wirst du, nicht jemand aus dem Forum.
Im übrigen ist in Österreich (vielleicht gibt es in jedem Bundesland andere Gesetze) die Kastration einer Hauskatze ausschließlich dann Pflicht, wenn man sie frei herumlaufen läßt und kein Bauer ist, denn in bäuerlicher Haltung muß keine Katze kastriert werden.
Wenn wir nicht wollen, dass in Österreich Katzen aussterben, dann werden entweder welche auf die Welt kommen müssen, oder wir importieren sie aus der "dritten Welt" oder halt von dort, wo Menschen nicht soviele Ressourcen für Haustiere zur Verfügung haben, weil sie zuerst für das eigene Überleben sorgen müssen. Sollten wir aber tatsächlich alle "Züchter" eines Besseren belehrt haben und sie lassen das Züchten sein, dann könnten die Menschen aus den armen Ländern endlich von etwas leben, nämlich vom Katzenverkauf.
Aber ich glaube das wird so nicht funktionieren. Deshalb sorge ich für meine Tiere, wenn ich mich schon entschieden habe, sie zu beherbergen und traue auch anderen Menschen zu, dass sie verantwortlich handeln.
Im übrigen bekommt nicht alles, was nicht kastriert ist eine Gebärmutterentzündung, selbst wenn das möglich ist. Und die Rolligkeit einer Katze ist auch nicht so ungeheuer spannend, dass man sich das selbst immer wieder geben muß.
Aber jetzt muß ich :klappe: sonst bekomme ich auch gleich :nono:
liebe grüße
kim
 

Pheebs

Hauskatze
Originally posted by kimwwald@6.5.2008, 23:00 Uhr
Wenn wir nicht wollen, dass in Österreich Katzen aussterben
Aussterben? Wenn du dir anschaust wie schnell sich Katzen vermehren können, wirst glaube ich sehen, dass dies nicht so rasch zu befürchten ist.
Und solange in bäuerlichen Gegenden Katzen erschlagen werden, statt sie zu kastrieren, sollten wir uns vielleicht eher um den Tierschutz bereits lebender Katzen Sorgen machen, anstatt über ein Aussterben von Katzen in Österreich und einem Import aus der Dritten Welt nachzudenken.
 
Oben