• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Party Rezepte

rebecca

Hauskatze
Da ich ja gestern meinen Geburtstag hatte werde ich diesen mit Freunden nächste woche samstag im garten einer Freundin feiern.

ich werde einen riesen topf punsch kochen damit mir meine freunde nicht erfrieren aber was ich koche weiss ich noch nicht so wirklich

ich möchte etwas kochen wovon man so eine riesige menge kochen kann das min. 20 Personen sattwerden und ich aber nicht viel aufwand damit habe,

hab zuerst an chilli gedacht aber irgendwie freut mich das nicht so richtig,

würde mich freuen wenn ihr mir ein paar tips bezüglich party rezepte geben könntet!
 

Elli

Hauskatze
Originally posted by rebecca@20.1.2006, 15:49 Uhr
hab zuerst an chilli gedacht aber irgendwie freut mich das nicht so richtig,
An Chilli hätt ich auch gleich gedacht. ;)

Muß es unbedingt etwas Warmes sein?
Oder könnte es auch eventuell ein kaltes Buffet sein? Da hätte ich sonst schon ein paar Anregungen!
 

rebecca

Hauskatze
was kaltes würde nicht so gut kommen glaub ich wenn wir im garten drausen bei den temperaturen feiern.

da laufen mir ja alle leut weg :lol:
 

Andrea

Hauskatze
Also für so viele würd ich dir entweder Chilli oder Gulasch empfehlen! Oder ansonsten wie Elli schon schrieb ein kaltes Buffet (ist auch enorm viel Arbeit ;) ). Oder eine Catering-Firma beauftragen, die sollen was kochen!

Lg Andrea
 

rebecca

Hauskatze
kalbsgulasch wär gut danke. catering is mir zu täuer. wäre wirklich ne alternative wenn man nicht so aufs geld schauen muss ;)

aber gulasch is schon mal ne gute idee
 

Elli

Hauskatze
Dass ihr draußen feiern wollts, hab ich überlesen. :bag: ;)
Glühwein könnte da auch zum Aufwärmen helfen. :D

Beim Kalbsgulasch käme mir persönlich das Fleisch zu teuer, da würd ich schon lieber ein normals Rindsgulasch machen.
 

Xayide

Hauskatze
Für "Massenauftriebe" eignen sich auch Spaghetti recht gut, wenns knapp wird, kann man problemlos nachkochen.
 

rebecca

Hauskatze
an spaghetti hab ich gar nicht gedacht ist ganz einfach zu kochen kostet nicht viel und man kann riesen mengen kochen. danke

@elli klar ist kalbsfleisch teurer aber schmeckt dafür auch besser finde ich. punsch werd ich auch kochen werd meinen spezial punsch mixen den ich vor einem jahr gemixt hab.

nach 2 gläsern sind die leut schon total besoffen gewesen
smiley-channel.de_trinken002.gif

:D
 

Xayide

Hauskatze
:D Ist mir schon oft passiert, das ich mich bei der Menge vertan hab und zuwenig Spaghetti gekocht hab.
Einfach noch ne Handvoll ins Wasser und 10 Minuten später gibts wieder was.

Dazu die Basis von Knorr oder Maggi, genügend Hackfleisch und voila´nach spätestens ner Viertelstunde kann man wahre Massen satt kriegen :D
Für sowas sind Spaghetti super und ich glaub die mag auch so ziemlich jeder.

P.S. Nachträglich alles Gute zum Geburtstag :party:
 

itzi

Hauskatze
also ich hätte auch sofort an spaghetti gedacht isst so gut wie jeder gulasch gibts allerdings billig schon fertig beim metro falls du dort eintritt hast
lg und auch alles gute im nachhinein und feiert brav :)
 

Nina F.

Hauskatze
Pfundstopf (ein Pfund sind 500 g oder ein halbes Kilo ;) )

Pfundstopf für 8 bis 10 Personen
(für 20 personen einfach 1 Kg statt ein Pfund nehmen und natürlich in 2 Gänsebrätern machen ;) )

1 Pf. Rindfleisch
1 Pf. Schweinefleisch
1 Pf. Schweinebauch
1 Pf. Bratwurstgehäck (ein bisserl zerpflücken)
1 Pf. Einfache Stadtwurst (oder Bockwurst, Wienerle...)
1 Pf. Tomaten
1 Pf. Paprika
1 Pf. Zwiebeln
1 Flasche Mexico-Soße (diese kleinen 0,3 l flaschen)
1 Flasche Chili-Soße
1 Becher Sahne (250g)

Alles in Würfel schneiden, in den Gänsebräter geben, mit Soßen und Sahen übergießen
Im Ofen bei 200°C bis 225°C etwa 1,5 Stunden bei Ober/Unterhitze braten.
Nicht zum gucken öffnen! Zulassen wink.gif
Vor dem Servieren umrühren und dazu Weißbrot, knuspriges Schwarzbrot oder Reis reichen.

Es schmeckt am besten, wenns schon einen Tag vorher zubereitet wurde und zum Verzehr nochmal heißgemacht werden muss.




Stundenfleisch
für 8 - 10 Personen
(für 20 personen einfach das doppelte nehmen und natürlich in 2 Gänsebrätern machen ;) )

1,5 - 2 Kg Schweinefleisch
3 mittelgroße Zwiebeln
1 Knoblauchzehe
1-3 Gläser Champignons
Salz, Pfeffer
400-500 g (2 Becher) Schmand / Creme fraiche
400-500 g (2,5 Becher) Sahne
1 Liter Tomatenketchup
720 ml scharfes Ajvar oder Letscho

Fleisch in Streifen schneiden, klopfen und mit Salz und Pfegfer würzen. Zwiebeln in Ringe schneiden. Den Gänsebräter mit einer Hälfte Knoblauchzehe ausreiben. Danach die beiden Hälften fein hacken, zur Soße geben. Das Fleisch, die abgetropften Pilze und die Zwiebeln je etwa zur Hälfte in den Topf geben. Sahne und Schmand verrühren, die Hälfte in den Topf auf der 1. Schicht verteilen. die 1. Hälfte Ketchup darüber schütten.
Dann das ganze wiederholen. Zum Schluss das Ajvar ganz oben drüber geben.

Bei Ober-/Unterhitze bei etwa 200°C ca. 2 Stunden garen lassen.
wieder gilt: Nicht reingucken!

Mit Weißbrot, knusprigen Schwarzbrot oder Reis servieren.

Auch ein gutes Rezept bei Partys und so
 

Elli

Hauskatze
Originally posted by Nina F.@20.1.2006, 20:47 Uhr
1 Pf. Bratwurstgehäck (ein bisserl zerpflücken)
1 Pf. Einfache Stadtwurst (oder Bockwurst, Wienerle...)
:confused:
Von Bratwurstgehäck hab ich in Österreich no nix gehört. ;)
Stadtwurst - ist das bei uns das Frankfurter?
 

Nina F.

Hauskatze
Originally posted by Elli+21.1.2006, 09:56 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (Elli @ 21.1.2006, 09:56 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Nina F.@20.1.2006, 20:47 Uhr
1 Pf. Bratwurstgehäck (ein bisserl zerpflücken)
1 Pf. Einfache Stadtwurst (oder Bockwurst, Wienerle...)
:confused:
Von Bratwurstgehäck hab ich in Österreich no nix gehört. ;)
Stadtwurst - ist das bei uns das Frankfurter? [/b][/quote]
Ach mensch :doh: . das hatten wir schon in dem "was kocht ihr gerne-thread". bratwurstgehäck ist das was IN die Bratwurst kommt. Also Schweinehackfleisch. Aber gewürzt. Kann man bestimmt beim Metzger sop anfordern. Soweit ich mich erinner ist da unter anderem pfeffer, salz, majoran usw. was halt auch in die bratwurst kommt. und bratwürst gibts doch in österreich, oder?

Stadtwurst ist Fleischwurst. Wiener würstchen oder Bockwurst. In Österreich wirds doch wohl Wiener Würstchen geben, oder? Ich weiß nämlich net, was frankfurter sind. :blink:
Ich glaub, da stand in dem "was kocht ihr gerne-thread" auch was dazu :bag: schau doch mal nach. suche unter "Lieblingsrezepte" und 2. oder 3. seite
 

sid

Hauskatze
hi,
wenn du kein "echtes" chilli con carne machen willst- empfehle ich mein "kinderchilli"....
ist nix anderes als fleischpolpe (so wie für spaghetti- mit faschiertem) und da gibst zum schluss noch mais und rote kidneybohnen rein...auch weisse bohnen kannste dazugeben...
serviert mit vieeel weissbrot (kannst auch aufbacken)- je nachdem wie scharf du es machst ;)
kommt eigentlich immer gut an, man kann es vorkochen und aufwärmen (ACHTUNG! dann wirds noch schärfer ) und du kannst einen ganzen bottich davon "herstellen" :wave: sid.
 

Fusselmaus

Hauskatze
Ich kenn auch was Gutes was vieles schmeckt, die Zutaten nicht so teuer sind und man einen großen Topf auf einmal kochen kann von.

SOLJANKA (russische Wursttomatensuppe, Konstistenz wie beim Chilli "Soljanka ist eine scharfe Suppe russischen Ursprungs, die in der ehemaligen DDR weit verbreitet ist. Fast jede deutsche Gaststätte im Osten hat Soljanka auf ihrer Speisekarte stehen" *urlecker)

Man braucht dafür nur Paprika, Zwiebeln, verschiedene Wurstsorten, saure Gurken, passierte Tomaten, Gewürze und Creme Fraiche, dazu isst man helles Brot.
 

bernstein

Hauskatze
mach doch auch nen kellergatsch... (aufstrich)

geht schnell und es werden viele satt damit...

edit: hier das rezept

So nun der Kellergatsch

wirklich suuupigut und suuupieinfach - hab mir grad den bauch damit vollgeschlagen...

"Kellergatsch"

40 dag Wiener Wurst
1 Zwiebel
4-5 Essiggurkerln
3-4 milde Pfefferoni
250g Magertopfen
Etwas Mayonaise (nach belieben mehr oder weniger - ich hab eher mehr genommen)
Salz und Pfeffer

Alle Zutaten in eine Schüssel und mit Pürrierstab mixen (etwas mühsam - öfters ausputzen und weiter mixen) bis alles schön zerkleinert ist oder in der küchenmaschine zerkleinern...

Mahlzeit

lg
berni
 

rebecca

Hauskatze
:) so es wird gulasch werden. nachdem ich alle gefragt hab was ihnen den recht wäre ist gulasch an erster stelle gewesen. Danke nochmal an alle für die tollen ideen!

@bernstein den kellergatsch werd ich mal so ausprobieren weil der klingt echt lecker
 

Krissy

Energiebündel
Ich hab ein leckeres Rezept in gefunden. Diese Käse-Salami-Muffins sind echt der Renner auf jeder Party!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben