• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Perserkatze vermisst!!!

SabineE

Katzenjunges
:sniff:
Seit gestern Früh ist meine Perserkatze "Sandy" in Kapellerfeld (Gerasdorf) verschwunden (4,5 Jahre alt)
Sie war nie weit vom Haus entfernt und sehr zutraulich. Normal kommt sie sofort, wenn man sie ruft und sie ist niemals länger draußen. Vor allem war sie noch nie über Nacht im Freien!

Sie ist ein richtiger kleiner Knuddelbär, schmust gerne und viel.
Sie hat: hellblaue Augen, sehr langes Fell, weißer Bauch mit zwei hellbraunen Flecken, markanter schwarzer Fleck auf der Nase, dunkler Schwanz und hellbrauner Rücken.


:cry:Bitte helft mir weiter!!!

Ein Foto: --> http://yfrog.com/5mcimg1288vj
 

Solyong

Hauskatze
Moi, ist das eine Süße. Hoffentlich hat niemand das "arme, verwaiste" Katzi mitgenommen. Häng mal als erstes überall Zettel auf, am Besten mit Foto, klapper die Nachbarn ab, ruf sie bei den Kellern und in der weiteren Umgebung, wo sie sich verkrochen haben könnte, ruf beim Tierschutz und der Polizei an, ob ein solches Tier vielleicht gefunden (oder überfahren) wurde......
Ich hoffe mit Dir, dass Du Deine Kleine bald wieder findest!
 

SabineE

Katzenjunges
Dankeschön für die Ratschläge, hab das alles jedoch schon gestern und heute gemacht. Leider ohne Erfolg :(
Ich habe solche Angst! Das, was man alles so im Internet zu lesen bekommt, macht einen total fertig - Katzen werden gestohlen und ihr Fell weiterverkauft usw...

LG Sabine
 

Solyong

Hauskatze
Ja, ich weiß - :troest:. Was mir noch einfällt, ist eine Tierkommunikation - ich weiß aber nicht, was Du darüber denkst. Zumindest versuchen könnte man es - hat z.B. bei Campari hier im Forum geklappt. Ich halte Euch die Daumen, dass Ihr Euch bald wiederhabt.
 

SabineE

Katzenjunges
Ich habe sie soeben gefunden.
Sie hat schrecklich geschrien. Bin dem Schreien gefolgt.
ABER
Sie ist im Haus eines Nachbarn eingesperrt, doch dieser ist vor 2 Tagen ausgezogen.
Die Polizei war schon da, doch sie sagte, dass sie wegen einer KATZE mit Sicherheit kein Haus aufbricht. Sie schauen morgen weiter, ob sie irgendwo jemanden erreichen können.
Ich hab selbst schon geschaut, doch leider ist weder irgendwo eine Türe offen, noch ein Fenster gekippt oder ähnliches.
Wie lange hält es meine Maus ohne Essen und Trinken aus?
Niemand hat eine Telefonnummer von dem Nachbarn und im Telefonbuch ist auch nichts zu finden.
Was kann ich machen???
 

sandrah87

Hauskatze
Schlüsseldienst oder Feuerwehr!

Ev. Tierrettung rufen - wenn die dann die Feuerwehr oder Polizei holen, werden die sicher auch "nur wegen einer Katze" was unternehmen.
 

SabineE

Katzenjunges
Die Polizei sagte, dass die Tür nicht aufgebrochen werden darf, das wäre dann Einbruch - auch wenn es der Schlüsseldienst macht.
Die Feuerwehr ist auch nicht zuständig.
Ich verstehe nicht, dass eine Katze in deren Augen nur als Gegenstand angesehen wird - das geht mir nicht ein.

Ich denke, wir werden jetzt eine Runde Fussball spielen und der Ball wird uns auskommen...
Das ist die einzige Lösung die ich sehe. Habe ja eine Versicherung!
 

Chesterfield

Hauskatze
Hatte keiner der umliegenden Nachbarhäuser näheren Kontakt zum ehemaligen Besitzer des Hauses?
Muss doch irgendwie möglich sein etwas ausfindig zu machen.
Man kann doch das Tier nicht verhungern lassen.....
Ich krieg schon wieder so einen Hals - die Polizei...dein Freund und Helfer....
 

Ajla

Hauskatze
Ich würde dir Tür aufbrechen lassen und dafür gerne eine Straftat begehen!
Deine Katze ist ohne Wasser und Futter gefangen, also bitte mach was!
Der Grund für den Einbruch wird sicherlich strafmildern gewertet! Also lieber eine Geldstrafe als eine tote Katze!
 

Solyong

Hauskatze
Das gibts doch nicht :head2wall:!!!!! Was heißt Einbruch, auch wenn das der Schlüsseldienst macht? Der kann doch wieder zusperren, wenn Du Deinen Liebling wiederhast. Mann, das ist ja zum in-die-Luft-gehen!!!! Tierrettung schon verständigt? Fußball gespielt? Die Arme - so lange kein Wasser, da ist doch Feuer am Dach!!!!!!
 

tashi

Hauskatze
bitte,

unternimmt was, fußballspielen (tolle idee!) oder doch schlüsseldienst - die können ja bestätigen, dass du nichts gestohlen, sondern nur deine katze gerettet hast! und nachher wieder zusperren.
ich glaubs nicht, ich glaubs nicht --- :head2wall:
 

shadow23

Hauskatze
also, soweit ich weiss, darf auch die polizei NICHT einfach ignorieren, wenn ein tier in lebensgefahr ist... ich würde, sofern das fussballspielen nicht erfolgreich war (ich find die idee cool, wenn einen die behörden, die eigentlich zu unserem SCHUTZ und HILFE da sind, dermassen im stich lassen, MUSS man sich selbst helfen...), mit der feuerwehr telefonieren. es muss doch IRGENDEINE möglichkeit geben!
gibts in dem haus eine hausverwaltung? ist es am end evtl gar ein gemeindebau? dann gäbe es vielleicht einen hausbesorger, der einen schlüssel haben könnte :gruebel:
is natürlich superdoof, alles heut am sonntag :(

ich drück euch die daumen!!!
 

SabineE

Katzenjunges
GEFUNDEN! Perserkatze vermisst!!!

Brauchte ich nicht.
Und das mit dem Türe-aufbrechen war nicht möglich. Die Polizei macht es nicht, weil es NUR um eine Katze geht und sie keinen triftigen Grund hätten, den sie dann vorlegen könnten, die Feuerwehr macht es nicht, weil sie keine Befugnis dafür haben, und der Schlüsseldienst erst recht nicht, weil es nicht mein Haus ist! Ich war gestern selbst schon am explodieren. Hätten sie keine Nummer herausgefunden oder wäre der Mann irgendwo auf Urlaub, dann hätten die mein Tier einfach sterben lassen. Von wegen: eine Katze ist zäh, die hält das locker eine Woche aus... So ein Blödsinn! Die war heute, nach 3 Tagen Gefangenschaft, schon komplett verwirrt und daneben.

Aber GOTT SEI DANK konnte die Polizei die Nummer des Mannes herausfinden und hat ihn kontaktiert.
Heute Vormittag durfte ich meine Maus dann holen. :liebkatz:
Die hat sich total verkrochen, von niemandem, ausser mir, angreiffen lassen, war total verschreckt und daneben. Aber ich bin so froh, dass ihr nichts passiert ist!
Jetzt hat sie, gemeinsam mit den anderen 2 Katzen, erstmal Hausarrest bekommen.
So eine Angst, wie man da bekommt, ist schrecklich.

Dankeschön für Eure Mithilfe!!!

LG Sabine

(Weiß vielleicht jemand, wie ich GEFUNDEN vor die Überschrift bekomme?)
 
Zuletzt bearbeitet:

PPB

Hauskatze
Informiere dich bitte, wie man einen Garten katzensicher macht! Hier im Forum gibts viele Threads dazu.
 

tiger222

Hauskatze
zum Glück hast du deinen Schatz wieder. Aber ich finde das eine Frechheit u. unzumutbar, dass dir niemand die Tür aufsperren/aufmachen konnte. Hätten sie den Mann nicht erreicht, hätte deine Katze sterben müssen od. wie.

Das erfordert einen Bericht in der Zeitung!!!! Kann ja wohl nicht sein.

Muss man da erst die Scheibe einschlagen, seine Katze retten um dann verhaftet zu werden, weil man sein Tier gerettet hat.
 

Solyong

Hauskatze
Toll, dass es ja noch mal gut ausgegangen ist - puhhh. Aber die Idee mit einem Zeitungsartikel finde ich gut - das ist ja unglaublich, dass die Behörden in so einem Fall nicht helfen oder sogar nicht dürfen. Das gehört sofort geändert - schreib doch mal die Maggie Entenfellner an, als Journalistin und Tierschützerin müßte sie sowas ja auch maßlos aufregen.

Dein Fall hat mir wieder einmal gezeigt, wie gefährlich ungesicherter Freigang ist - die Nerven hätt ich nimmer.
 

sandrah87

Hauskatze
Ich würde das auch an die Tierecke weitergeben. Da nennen wir uns zivilisiertes Land und dann schauen wir zu, wie ein Tier leidet, weil uns das Türschloss wichtiger is?
Wie Ajla würde ich in so einer Situation aber auch nicht davor zurückschrecken, eine Straftat zu begehen. Aber ich denk, dass in der Situation der Hausbesitzer sowieso von einer Anzeige absehen würde.

Zum Glück war das alles nicht nötig!
Hast du die Arme mal vom Tierarzt durchchecken lassen? Falls sie zu ausgetrocknet ist (was bei der Hitze kein Wunder wäre), braucht sie vielleicht Infusionen.
 
Oben